Hey Leute,
Ich bin jetzt schon ne Weile auf GommeHD unterwegs und finde den Server wirklich gut.
Aber ich muss sagen ich vermisse den Videobeweis sehr, man kann sich als Spieler ja null gegen Hacker wehren.
Nur weil einzelne Leute das missbraucht haben muss man es doch nicht ganz abschaffen.
Meine Idee dazu: Kurzer Befehl /record [Spielername] und es erscheint ne Meldung im Chat mit nem Code in der Datum, Uhrzeit und whereami verschlüsselt drin ist.
Der Server speichert das gegen (zusätzlich noch ping des Beschuldigten und playerlist) und dann sollte es doch sehr schwierig sein da noch was zu fälschen.
Gerne auch min. 3 Beweise also nicht nur eine 3 Sekunden Szene da ja auch viel durch Bugs und so weiter entstehen kann.
Es muss ja auch nicht direkt ein Ban erfolgen, sondern man könnte Spieler die mit Video reportet wurden und offenbar unlegit waren/sind auf ne Liste setzen.
Diese werden dann besonders beobachtet oder deren Nächste 3 Spiele werden mit replaymod serverseitig aufgenommen.
Tatsächlich würde so auch der oben vorgeschlagene Befehl nicht zwingent notwendig werden, es wäre aber eine schöne erweiterung zu /report.
Natürlich ist die Idee noch ausbaufähig, aber ich würde mich sehr freuen wieder aktiv was gegen Hacker unternhemen zu können.
MfG
Phil_
Ich bin jetzt schon ne Weile auf GommeHD unterwegs und finde den Server wirklich gut.
Aber ich muss sagen ich vermisse den Videobeweis sehr, man kann sich als Spieler ja null gegen Hacker wehren.
Nur weil einzelne Leute das missbraucht haben muss man es doch nicht ganz abschaffen.
Meine Idee dazu: Kurzer Befehl /record [Spielername] und es erscheint ne Meldung im Chat mit nem Code in der Datum, Uhrzeit und whereami verschlüsselt drin ist.
Der Server speichert das gegen (zusätzlich noch ping des Beschuldigten und playerlist) und dann sollte es doch sehr schwierig sein da noch was zu fälschen.
Gerne auch min. 3 Beweise also nicht nur eine 3 Sekunden Szene da ja auch viel durch Bugs und so weiter entstehen kann.
Es muss ja auch nicht direkt ein Ban erfolgen, sondern man könnte Spieler die mit Video reportet wurden und offenbar unlegit waren/sind auf ne Liste setzen.
Diese werden dann besonders beobachtet oder deren Nächste 3 Spiele werden mit replaymod serverseitig aufgenommen.
Tatsächlich würde so auch der oben vorgeschlagene Befehl nicht zwingent notwendig werden, es wäre aber eine schöne erweiterung zu /report.
Natürlich ist die Idee noch ausbaufähig, aber ich würde mich sehr freuen wieder aktiv was gegen Hacker unternhemen zu können.
MfG
Phil_