Allgemeines Videobeweis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phil_

Mitglied
20 Feb. 2015
112
137
785
www.gommehd.net
Hey Leute,
Ich bin jetzt schon ne Weile auf GommeHD unterwegs und finde den Server wirklich gut.
Aber ich muss sagen ich vermisse den Videobeweis sehr, man kann sich als Spieler ja null gegen Hacker wehren.
Nur weil einzelne Leute das missbraucht haben muss man es doch nicht ganz abschaffen.

Meine Idee dazu: Kurzer Befehl /record [Spielername] und es erscheint ne Meldung im Chat mit nem Code in der Datum, Uhrzeit und whereami verschlüsselt drin ist.
Der Server speichert das gegen (zusätzlich noch ping des Beschuldigten und playerlist) und dann sollte es doch sehr schwierig sein da noch was zu fälschen.
Gerne auch min. 3 Beweise also nicht nur eine 3 Sekunden Szene da ja auch viel durch Bugs und so weiter entstehen kann.

Es muss ja auch nicht direkt ein Ban erfolgen, sondern man könnte Spieler die mit Video reportet wurden und offenbar unlegit waren/sind auf ne Liste setzen.
Diese werden dann besonders beobachtet oder deren Nächste 3 Spiele werden mit replaymod serverseitig aufgenommen.
Tatsächlich würde so auch der oben vorgeschlagene Befehl nicht zwingent notwendig werden, es wäre aber eine schöne erweiterung zu /report.

Natürlich ist die Idee noch ausbaufähig, aber ich würde mich sehr freuen wieder aktiv was gegen Hacker unternhemen zu können.

MfG
Phil_

Hey,

Das Prinzip der Idee ist nicht schlecht aber dafür hat sich GommeHD.net schon 2 Sachen einfallen lassen:

-Du kannst den Hacker selber Aufnehmen und im Forum melden. Sollte die Meldung erfolgreich sein wird er permanent gebannt und muss einen Entbannungsantrag stellen.
-Du nutzt den /report Befehl

LG

Das Problem ist das man Video Beweise sehr einfach Faken kann außerdem würde dies nur mehr arbeit machen da es mehrere Stunden dauert bis so etwas im Forum bearbeitet wird in der Zeit wird der Spieler schon lange inGame gebannt und müllt so mit nur das Forum zu

Heyho,

finde deine Idee eigentlich richtig gut. Hoffentlich wird der Server diese Idee akzeptieren, dann würde der Server noch besser meiner Meinung nach werden.

MfG Cecsler

Es gibt mods mit denen man Spielernamen ändern kann und auch welche zum Maps downloaden etc.
Ist ja leider schon passiert, ich denke aber wenn der Server da was gegenzeichnet wirds extrem schwierig das noch hinzubekommen ohne das es merkwürdig aussieht.
Hey,

Das Prinzip der Idee ist nicht schlecht aber dafür hat sich GommeHD.net schon 2 Sachen einfallen lassen:

-Du kannst den Hacker selber Aufnehmen und im Forum melden. Sollte die Meldung erfolgreich sein wird er permanent gebannt und muss einen Entbannungsantrag stellen.
-Du nutzt den /report Befehl

LG

Also bei mir wurde immer auf uploads geantwortet das keine Videobeweise mehr angenommen werden, ist das bereits geändert worden? Falls ja dann ist der ganze thread nutzlos und ich bin happy allerdings bleibt das Problem der Fälschungssicherheit die mit "gomme wasserzeichen" (ich nenn das mal so) erheblich ehrhöt werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das geht eben nicht...
Also bei mir wurde immer auf uploads geantwortet das keine Videobeweise mehr angenommen werden, ist das bereits geändert worden? Falls ja dann ist der ganze thread nutzlos und ich bin happy allerdings bleibt das Problem der Fälschungssicherheit die mit "gomme wasserzeichen" (ich nenn das mal so) erheblich ehrhöt werden würde.
Was meinst du mit Gomme Wasserzeichen?
Wär höchstwahrscheinlich auch nicht sicher.
Falls du das hier meinst: Ist nicht sicher.
Meine Idee dazu: Kurzer Befehl /record [Spielername] und es erscheint ne Meldung im Chat mit nem Code in der Datum, Uhrzeit und whereami verschlüsselt drin ist.
Der Server speichert das gegen (zusätzlich noch ping des Beschuldigten und playerlist) und dann sollte es doch sehr schwierig sein da noch was zu fälschen.
Gerne auch min. 3 Beweise also nicht nur eine 3 Sekunden Szene da ja auch viel durch Bugs und so weiter entstehen kann.
Ja dann kann man eventuell den Namen des Gegners nicht mehr ändern, aber seine Kopf- und Laufbewegungen trotzdem noch sehr wohl.
Diese werden dann besonders beobachtet oder deren Nächste 3 Spiele werden mit replaymod serverseitig aufgenomme
Dafür fehlen Teammitglieder und wenn das Feature zu häufig genutzt wird, entstehen eventuell außerdem Speicherplatzprobleme.

Viele Cheater kaufen Accounts (Diebesgut) in Bündeln und spielen einfach so lange mit diesem Account, bis er gebannt wird. Da helfen solche verspäteten Reporzseist gar nicht weiter, bis diese bearbeitet werden sind die Cheater mit diesem Account bereits gebannt.

• Like
Reaktionen: FadingCode
Was meinst du mit Gomme Wasserzeichen?
Wär höchstwahrscheinlich auch nicht sicher.
Falls du das hier meinst: Ist nicht sicher.

Wie schon ganz oben erwähnt, könnte man User Video zumindest als Indiz werten.
Es muss ja kein Ban aufgrund eines ggf. fehlerhaften Beweises ausgesprochen werden.

Dafür fehlen Teammitglieder und wenn das Feature zu häufig genutzt wird, entstehen eventuell außerdem Speicherplatzprobleme.

Doch nachgehen sollte man sowas schon - und mal ganz ehrlich zu 20000 Spieler zeiten konnte man die Videos auswerten also ist das wohl machbar vom Serveraufwand.
Wenn es an Leuten fehlt, es brennen sicher viele darauf das Netzwerk zu unterstützen - neuer Rang/Abstimmung zu den Videos (am Ende entscheidet immer ein Mod), der muss sich ja nicht ein x5 voted Video angucken das können auch so Leute wie du und ich :P
(diese raten dann das Video rauf oder runter - hacker reddit sozusagen :D)
Und die Replayüberwachung macht ja dann ein Mod auf bedarf, wird ja schon so gemacht.
Also kann das eig. keine Speicherplatzprobleme verursachen.
Aber es gibt immer wieder Leute die richtigt dreckig invis. reinhacken und sich dann als legit/gott darstellen.
Genau jene will ich damit erwischen, wenn jemand obvs. hackt kommt der Ban in der Regel ja, wenn auch gerne mal mit 2-3h verzögerung.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen und wird dementsprechend nicht umgesetzt werden. Trotzdem bedanke ich mich für deinen Beitrag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop