Verkehr & Umwelt - ein satirischer Zukunftsblick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheinbar hast du dir das allerdings nicht durchgelesen, sonst wüsstest du, dass deine Antwort gerade absolut keinen Sinn ergibt.
Gleiches kann man über dich sagen.
Ich habe dich korrigiert und dir mitgeteilt, wieso es eben doch Satire ist.
Es ist keine Schande, mal etwas falsch zu machen, aber dann sollte man auch zu seinen Fehlern stehen @Uberreich.
In diesem Falle liegst du jedenfalls eindeutig daneben. Ich habe deine Argumente widerlegt und dir scheinen gerade neue auszugehen. Einfach mal zu seinen Fehlern stehen, hilft dir auch im späteren Leben weiter :)
Wie "überlegen" du dich fühlst wtf.

• Like
Reaktionen: TheFoXi3
In diesem Falle bin ich das sogar. Ich kann alles und jeden totargumentieren.
Ha, ja, das merkt man.
Du hast mir grad den Witz des Tages geliefert.
An Wortgewandheit hat es mir noch nie gemangelt und auch wenn ich nie Verbündete habe bzw. hatte, kann ich so gut wie immer siegreich aus Konflikten hervorgehen.
*HUST*
Gewinnen ist nicht alles, es ist das Einzige!
Sagt so alles über dich aus.

• Like
Ha, ja, das merkt man.
Du hast mir grad den Witz des Tages geliefert.

*HUST*

Sagt so alles über dich aus.

Du denkst doch nicht ernsthaft, dass du es mit mir aufnehmen kannst.
Immerhin hast du ja schon vor einigen Tagen in deiner Antwort gezeigt, dass du keine Ahnung von Satire und sprachlichen Mitteln hast.
Bevor man andere kritisiert, sollte man bei sich selbst anfangen und da hast du noch einiges an Arbeit vor dir.

Puh. Wie arrogant.
Weisst du, ich denke es nicht nur, ich tue es sogar.
Immerhin hast du ja schon vor einigen Tagen in deiner Antwort gezeigt, dass du keine Ahnung von Satire und sprachlichen Mitteln hast.
Ich änder mal kurz was ab:
Immerhin hast du habe ich mir selbst ja schon vor einigen Tagen in deiner Antwort meinem Thread und allen meinen darauffolgenden "Argumenten" gezeigt, dass du ich keine Ahnung von Satire und sprachlichen Mitteln hast habe.
Bevor man andere kritisiert, sollte man bei sich selbst anfangen und da hast du noch einiges an Arbeit vor dir.
Gleiches kann ich über die sagen.

Also zielführend ist das ganze hier jetzt nicht so wirklich.

• Like
Puh. Wie arrogant.
Weisst du, ich denke es nicht nur, ich tue es sogar.

Ich änder mal kurz was ab:

Gleiches kann ich über die sagen.

Also zielführend ist das ganze hier jetzt nicht so wirklich.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Ich versuche dir nur klar zu machen, wie lächerlich du dich hier gerade aufführst.
Sollte ich nicht mal wieder wegen angeblicher Respektlosigkeit aus dem Forum gebannt werden, wirst du sprachlich und in Bezug auf Argumente keine Chance gegen mich haben. Man sollte keinen Krieg beginnen, den man nicht gewinnen kann.
Dass du jetzt schon irgendwelche Antworten von mir abändern musst, zeigt doch sehr deutlich, auf was für einem niedrigen Niveau du dich befindest.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Ich habe dir mit Argumenten bewiesen, dass du falsch liegst, mehr kann ich nicht machen.
Vielleicht habe ich ja Glück und du kommst doch noch zur Vernunft, auch wenn ich das ehrlich gesagt stark bezweifle.

Also erstmal fängst du damit an:
Des Weiteren habe ich zweimal geschrieben, dass man den Text nicht zu ernst nehmen soll. Hast du dir das überhaupt durchgelesen?
Ich möchte lediglich, dass man mal etwas über die ganzen Klimaschutzforderungen nachdenkt.
Du schreibst einen Satz und widersprichst dich direkt im nächsten.
Des weiteren wirfst du der Partei "Die Grünen" vor Klimaterror begehen zu wollen.
Das ist keine Satire, das ist verunglimpfung einer politischen Partei.
Du hast dir ein Zukunftszenario ausgedacht, und ich wiederhole mich, keinen satirischen Text verfasst.
Du weisst auf keinen Misstand hin, es ist keine existierende Wahrheit. Du hast eine Zeitlinie geschrieben. Das ist keine Satire.
Der Text erfüllt gerade einmal ansatzweise die Anforderungen für Satire. Er ist aber keine.
Du verlangst, dass man "drüber nachdenken" soll - willst aber zeitgleich jede vernünftige Diskusion blockieren. Nennt sich auch "Meinungsdiktatur" - eine Sache, die Leute wie du - Leuten den der Planet scheißegal ist - den Grünen vorwerfen.

Wir machen mit dem ganzen Umweltschutz unser Land kaputt und erreichen nicht das Gegenteil.
Aber sonst geht´s noch? Willst du gerne mit Plastik gefüttert werden? Schmeckt dir das so gut oder was willst du damit sagen?

Nein, eben nicht! Ich habe mit Überdramatisierung dargestellt, was passiert, wenn alle so auf den Umweltschutz fixiert sind, dass dabei das eigentlich viel wichtigere Leben außer Acht gelassen wird.
Du hast eine Zeitlinie geschaffen. Die Zukunft ändert sich aber permanent. Da hast du an der Stelle nicht mal mehr versucht deine Intention zu verstecken.
Es sind nicht alle auf den Umweltschutz fixiert, wäre übrigens Massenmord wenn man deiner Zeitlinie folgt. Aber es ist ebenfalls falsch, nichts zu tun, weiter die Welt zu verpesten und Tiere mit Plastik zu füttern.

Was ich geschrieben habe ist deiner Meinung nach also komplett übertrieben? Dann schaue dir doch mal das theoretische Wahlverhalten der unter 18 Jährigen an und dann das Wahlprogramm der Grünen.

Habe ich, ich halte es für richtig und dich für Strohdoof. Gleiches kannst du über mich sagen, so ist das, hilft aber nicht wirklich weiter.
Die Frage der Sinnhaftigkeit eines Beitrags gebe ich nun gerne an dich zurück
Geschenkt: Dein Beitrag macht keinen Sinn und ist zudem schlecht verfasst. "Protokoll" - eine schlechte Art angebliche "Satire" zu verfassen. Und du unterstellst mir ich habe keine Ahnung.

wie lächerlich du dich hier gerade aufführst.
All zu viel funktionierende Gehirnzellen sehe ich da zwar nicht, aber das ist ja auch erstmal eine andere Sache.
*Hust*
~ Du an @Janmm14

Die CDU hat da nur bedingt etwas mitzureden. Am Ende stimmt eh das Parlament ab und momentan wären die Grünen, zusammen mit der SPD und den Linken (die jetzt auch beide auf so einem Ökotrip sind) stärker als CDU/CSU, FDP und AfD.
Du hast nichtmal Ahnung von unserem politischen System. Ja wie soll man denn da sachlich bleiben?

Somit wäre dieses Szenario nicht einmal so utopisch, wenn gleich es natürlich überspitzt dargestellt wurde,
Nicht utopisch? Du hast uns alle umgebracht mit "deinem" "Ökoterrorszenario"
Überspitztes sehe ich, wenn man so deine politische Haltung nimmt, nicht wirklich

Ich habe oben bereits erklärt, aus welchem Gründen das Satire ist.
Durchlesen hilft :)
Deine Argumente sind jedoch nicht zutreffend.

aka: Ja AbEr IcH hAbE dOcH rEcHt WeIl Er UnReChT hAt WHOÄÄÄ
Scheinbar hast du dir das allerdings nicht durchgelesen, sonst wüsstest du, dass deine Antwort gerade absolut keinen Sinn ergibt.
Der einzige der nicht lesen kann, ist immernoch du.
Wieder nach dem Motto: "CDU-Politiker"
DeInE aNtWoRt ErGiBt KeInEn SiNn
IcH kAnN sIe ZwAr NiChT vErNüNfTiG KoNtErN aBeR iSsO aLtEr

Es ist keine Schande, mal etwas falsch zu machen, aber dann sollte man auch zu seinen Fehlern stehen @Uberreich.
Man sollte keinen Krieg beginnen, den man nicht gewinnen kann.
Überhaupt nicht arrogant, nee, pff.
und in Bezug auf Argumente
*Hust*
Ich habe deine Argumente widerlegt
3 Worte:
Hast.
Du.
Nicht.
Uberreich schrieb:
...und dir scheinen gerade neue auszugehen...

In diesem Falle bin ich das sogar. Ich kann alles und jeden totargumentieren.
An Wortgewandheit hat es mir noch nie gemangelt und auch wenn ich nie Verbündete habe bzw. hatte, kann ich so gut wie immer siegreich aus Konflikten hervorgehen.
Gewinnen ist nicht alles, es ist das Einzige!
Zusammengefasst: Arrogantes Geschwafel.
wie lächerlich du dich hier gerade aufführst.
Ich sehe nur dich.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen.
Das ist äußerst bedauerlich.
Ich habe dir mit "Argumenten" bewiesen, dass du falsch liegst, mehr kann ich nicht machen.
Ich sehe immernoch nicht ein richtiges Gegenargument.
Vielleicht habe ich ja Glück und du kommst doch noch zur Vernunft, auch wenn ich das ehrlich gesagt stark bezweifle.
Gebe ich gerne zurück.

• Like
Ah du schon wieder. Also die Quintessenz ist jetzt wie ich das verstehe, von zu viel Umweltschutz wird Deutschland untergehen und die Grünen wollen das.
Weißt du, wir hatten so einen ähnlichen Text ja schon mal. Ich habe das Gefühl, du pushst hier deine politische Meinung und schreibst jeweils einmal Satire davor und dahinter. Was sollen wir jetzt damit... nicht so ernst nehmen? Aber drüber nachdenken? Also abgesehen davon, dass ich den Witz wieder nicht finde (sorry!). Meine Meinung ist, dass auch in Deutschland was Umweltschutz betrifft noch einiges getan werden kann... natürlich keine sinnfreien Maßnahmen, aber durchaus substanzielles, denn schließlich müssen wir und natürlich auch die anderen unsere Emissionen in naher Zukunft durchaus radikal senken. Und ja, das kostet leider auch Geld. Aber die Alternative dürfte bekannt sein.

• Like
Wie man ja bereits richtig festgestellt hat, verarbeitet Satire auf eine humorvolle Art einen ernsten Tatbestand.
Das habe ich in meinem Text gemacht, undzwar unter folgender Berücksichtigung:
Die ganzen Kinder, die Freitags unter dem Vorwand des Klimaschutzes die Schule schwänzen, haben absolut keine Ahnung von Politik oder Ähnlichem. Die finden einfach nur alles gut, was für den Klimaschutz gemacht wird, hinterfragtlen aber nie die Folgen und das finde ich äußerst bedenklich.
Hier mal ein paar Beispiele:
Einführung einer Co2 Steuer: Klingt ja erstmal ganz gut, alle müssen bei Produkten, welche Co2 verursacht haben, draufzahlen.
In der Praxis ist das jedoch wieder nur eine weitere Steuer, die ausschließlich den Endverbraucher trifft und mehr Geld in die Staatskassen bringt, wovon höchstwahrscheinlich nicht 1 Cent in den wirklichen Klimaschutz fließt.
Sofortige Abschaltung der Braunkohlekraftwerke: Klar sind das die größten Umweltverschmutzer, jedoch sind wir auf diese angewiesen. Wir müssen schon heute Strom aus unseren Nachbarländern importieren, da wir selbst nicht genug produzieren. Wenn jetzt auch noch die Kohlekraftwerke abgeschaltet werden, verlieren abertausende Menschen ihre Arbeit, alle müssten nochmals höhere Preise für den ohnehin schon überteuerten Strom zahlen und Alternativen? Überall heißt es "Atomkraft Nein Danke" dabei wären AKW's der beste und umweltschonendste Stromlieferant.
Stattdessen wird gefordert, dass mehr auf Wasserenergie gesetzt wird, welche ja angeblich so umweltschonend und sicher ist. Die dafür gebauten Staudämme werden dabei immer vergessen, die Natur wird es uns danken.
Die nächste Sache wäre ein Plastikverbot. Da wäre ich sogar voll und ganz dabei, nur lässt sich das derzeit einfach noch nicht umsetzen. Wie wollt ihr denn eure Lebensmittel aus dem Supermarkt nach Hause bekommen? Klar, die Frischetheke wäre da eine Möglichkeit, jedoch bietet so etwas kein Discounter.
Eine weitere Forderung, welche die FFF Kinder haben und die ich hier auch thematisiert habe, ist die gravierende Einschränkung des Verkehrs.
So gut wie niemand von denen hat einen Führerschein, die können sich gar nicht vorstellen wie es ist, wenn man beruflich (wie ich) auf das Auto angewiesen ist und jeden Tag mehrere 100km auf der Autobahn unterwegs ist. Dann am besten noch überall 120km/h fordern, weil das eine Einsparung von 0,3% der Co2 Emissionen bedeuten würde und was jedem Vielfahrer täglich 1-2 Stunden kosten würde...
Es gibt auch hier keine gute Alternative zum Auto. Die Bahn kann man vergessen, ist höchstens einmal für kurze Strecken geeignet, aber bei Langstrecken ist das Auto unersätzlich.
Die Elektromobilität soll gefördert werden? Ich wette drauf, niemand von den Kindern hat jemals eine Abbaumine für die seltenen Erden auf den Philippinen gesehen. Das ist eine unglaubliche Umweltverschmutzung. Nach den Bildern ist jeder von E-Autos geheilt. Und was der Krieg gegen den Diesel soll habe ich sowieso nicht verstanden. Wenn da ausnahmsweise mal die richtigen Katalysatoren eingebaut werden, sind Dieselautos sogar umweltschonender als Benziner.

Denke das sollte reichen, um zu zeigen, worauf ich hinaus möchte.
Ich gebe ja gerne zu, dass ich nicht der Mensch bin, für den Klimaschutz über alles geht, aber bei sinnvollen und begründeten Maßnahmen bin ich sehr gerne dabei.

Und @Uberreich ich habe sehr wohl Ahnung von Politik. Erst letzte Woche ist nämlich genau das eingetreten, was ich beschrieben habe. Die CDU hat trotz konsequenter Ablehnung der SPD über ein Gesetz im Bundestag abstimmen lassen und die Mehrheit erzielt. Das geht sehr wohl, auch wenn die Koalitionspartei nicht damit einverstanden ist.
Übrigens kommt meine überhebliche Art nicht von ungefähr. Wer so provoziert wie du es getan hast, muss sich nicht wundern, wenn der gegenüber auch mit so einer unangenehmen Eigenart anfängt.

Da du ja so oft nach meiner Intention gefragt hast: es wird immer nur überall gesagt, was wir dringend brauchen und was sich ändern muss. Wie es aber für uns Bürger nach solchen Änderungen ausschaut, hinterfragt niemand.
Der Text soll dahingehend zum Nachdenken anregen, dass man sich einmal fragt, ob die Folgen von dem, was da gerade gefordert wird, wirklich so gut für uns sind.

Jeder von uns weiß doch, dass die Grünen eine reine Verbotspartei sind. Das hat nichts mit Verunglimpfungen oder ähnlichem zu tun. Hast du dir einmal den zdf heute show Beitrag zum Thema die Linke / SED angeschaut? Dagegen ist meine Satire noch harmlos.

Bezüglich der Aussage die viele anscheinend nicht so richtig verstanden haben.
Man soll meinen Beitrag in der geschriebenen Form nicht wortwörtlich ernst nehmen. Man sollte sich lediglich die Frage stellen, ob man bereits einmal über die doch teilweise gravierenden Folgen des übertriebenen Klimaschutzes nachgedacht hat.

Einführung einer Co2 Steuer: Klingt ja erstmal ganz gut, alle müssen bei Produkten, welche Co2 verursacht haben, draufzahlen.
Ein einfacher Blick in Wikipedia zeichnet ein differenzierteres Bild aus meiner Sicht. https://de.m.wikipedia.org/wiki/CO2-Steuer
Sofortige Abschaltung der Braunkohlekraftwerke: Klar sind das die größten Umweltverschmutzer, jedoch sind wir auf diese angewiesen. Wir müssen schon heute Strom aus unseren Nachbarländern importieren, da wir selbst nicht genug produzieren.
Falsch.
Wir importieren Strom aus Frankreich und Schweden, aber wir exportieren insgesamt viel mehr Strom in andere Länder: https://de.statista.com/statistik/d...auschsaldo-deutschlands-nach-partnerlaendern/
Überall heißt es "Atomkraft Nein Danke" dabei wären AKW's der beste und umweltschonendste Stromlieferant.
Aber auch ein ziemlich gefährlicher, wenn was schief läuft. Und Probleme mit anständigen Lagern für den radioaktiven Müll.

Es gibt auch hier keine gute Alternative zum Auto. Die Bahn kann man vergessen, ist höchstens einmal für kurze Strecken geeignet, aber bei Langstrecken ist das Auto unersätzlich.
Das kommt auf die Strecke an und wie viel Zeit man eben hat.

Wenn da ausnahmsweise mal die richtigen Katalysatoren eingebaut werden, sind Dieselautos sogar umweltschonender als Benziner.
Beleg bitte. Nach Aussagen der Sendung "Die Anstalt" ist der Co2-Ausstoß von Benzin- und Dieselautos pro Kilometer in etwa gleich.

Jeder von uns weiß doch, dass die Grünen eine reine Verbotspartei sind.
Das ist kein gültiges Argument.
Man sollte sich lediglich die Frage stellen, ob man bereits einmal über die doch teilweise gravierenden Folgen des übertriebenen Klimaschutzes nachgedacht hat.
Ich will trotzdem nicht zusehen müssen, wie innerhalb der nächsten 20 Jahre große Teile der Welt überflutet werden und vermutlich etwa 200 Millionen Menschen fliehen.
Bezüglich der Aussage die viele anscheinend nicht so richtig verstanden haben.
Man soll meinen Beitrag in der geschriebenen Form nicht wortwörtlich ernst nehmen. Man sollte sich lediglich die Frage stellen, ob man bereits einmal über die doch teilweise gravierenden Folgen des übertriebenen Klimaschutzes nachgedacht hat.
Mäßigung am Anfang kann einem eine persönpich bessere Stellung in der Argumentation bieten.
Hier hat es jetzt ziemlich viele Beiträge mit Uberreich gebraucht, bis etwas gut diskussionsfähiges entstanden ist.

Ich weiß schon, wie eine CO² Steuer abläuft und deshalb sehe ich diese auch als nicht gerade optimale Lösung an.
Der Ansatz ist wie gesagt gut, keine Frage. Aber die Ausführung wird höchstwahrscheinlich wieder nach hinten los gehen. Die Bevölkerung muss immer nur drauf zahlen. Wenn man dafür die Umsatzsteuer streichen oder zumindest herabsetzen würde, wäre das ja auch in Ordnung, aber noch eine zusätzliche Steuer würde vor allem die treffen, die sich ohnehin vieles nicht leisten können.

Da liegt auch schon das Problem: Wieso müssen wir denn Strom exportieren, wenn wir diesen eigentlich selbst sehr dringend bräuchten? Man könnte sich den Import von Strom durchaus sparen (würde uns vielleicht vom europaweit letzten Platz bei den Stromkosten entfernen) wenn wie jetzt auch noch (unverzüglich) die Kohlekraftwerke abschalten, hätten wir ein ernstes Problem mit dem Strom. Dann könnten wir nämlich nicht mal mehr Strom exportieren.

Dass es bezüglich der Endlager Schwierigkeiten gibt, ist ja leider nichts neues. So ein radioaktives Zeig will keiner in seiner Nähe haben. Die Amis haben jetzt angefangen das Zeug gen Sonne zu schießen. Sollten wir vielleicht auch mal machen. ^^
Aber Spaß beiseite: An sich sind AKW's sehr sicher (abgesehen von den beiden Vorfällen in der Vergangenheit) und vor allem sehr klimaneutral. Wir bauen jetzt nach und nach die Dinger ab, während unsere Nachbarn überall fleißig neue AKW's startklar machen. Das kann doch auch nicht die Lösung sein.

Ich bin beruflich jeden Tag weite Strecken auf der Autobahn unterwegs und muss dann oft in kleine Städte, die nur einen bedingt guten Anschluss an das Schienennetz haben. Würde ich wirklich komplett auf die Bahn umsteigen, hätte ich sehr große Probleme zu unseren Kunden zu kommen und würde nebenbei gesagt noch sehr viel Zeit verlieren. Dahingehend ist die Bahn einfach noch nicht konkurrenzfähig.
Letztes Jahr im Oktober oder November hat die Sendung "Auto, Motor & Sport" einen Test bzgl. Diesel und Benzin Motoren gemacht.
Vor allem bei VW waren die Ergebnisse dahingehend überraschend, dass der Diesel den Benziner bei dem CO² Ausstoß um Längen geschlagen hat.

Ein gültiges Argument mag das nicht zu sein, stimmt wohl. Aber ganz falsch ist es auch nicht.

Klimaschutz ist wichtig, ja - keine Frage! Aber wir müssen das an den richtigen Ecken und Enden angehen. Zum Beispiel mehr Güterverkehr auf die Schienen, würde ordentlich CO² sparen, strengere Auflagen für Schiffsmotoren & Flugzeugtriebwerke, müllsparende Verpackungen etc. Es gibt viele Möglichkeiten, man muss nur die richtigen Auswählen.

Da liegt auch schon das Problem: Wieso müssen wir denn Strom exportieren, wenn wir diesen eigentlich selbst sehr dringend bräuchten?
Nun, weil wir diesen Strom den wir exportieren eben NICHT brauchen. Deutschland ist größter Nettostromexporteur Europas und halt gewaltige Überschüsse. Ich weiß nicht ob dir wer eingeredet hat, dass wenn wir anfangen Kohle abzuschalten uns hier sofort die Lichter ausgehen und wir riesige Energiemengen aus maroden französischen Atomkraftwerken importieren müssen (Spoiler: dem ist nicht so); sind dir diese energiewirtschaftlichen Zusammenhänge überhaupt klar?

Und mal ne Anmerkung zu der Wegschießerei von Atommüll... dir ist ja sicher auch präsent was es kostet so ein Kilo Nutzlast ins All zu schicken, da wird die günstige Atomenergie auf einmal nicht mehr so günstig. Und, um es mal in deinem Stil zu schreiben: bei einem Raketenstart ist ja auch noch nie was schiefgegangen. Kommt das Ding früh wieder runter, spläddert sich das ganze Scheißzeug schön über die Landschaft. Geil.
Das ist halt auch so eine von den Ideen die nur auf den ersten Blick schlau wirken

Ich glaube da ist auch vieles Wunschdenken. Ich habe erst vor einigen Wochen eine Rechnung von meinem Stromanbieter bekommen, welcher mir mitteilte, dass erneut die Preise angehoben werden müssen, da nicht genug Strom durch erneuerbare Energien gewonnen werden konnte. Wenn wir wirklich so viel Strom haben, wieso sind wir dann das Land, welches europaweit am meisten für ebendiesen Zahlen muss? Man sollte zuerst an die eigene Bevölkerung denken und nicht gleich alles in andere Länder exportieren. Dass bei einer Abschaltung der Kohlekraftwerke nicht über Nacht die Lichter ausgehen, ist mir schon klar. Trotzdem entsteht mit Abstand der meiste Strom durch diese Kraftwerke. Wenn die nicht mehr vorhanden sind, bräuchten wir erst einmal genug Ersatz, den ich ehrlich gesagt nicht sehe.

Dass das ins All schießen von radioaktivem Müll keine Lösung ist, sollte uns allen bewusst sein. Ich habe in der nächsten Zeile extra noch "aber Spaß beiseite" geschrieben. Das sollte man nicht ernst nehmen.
Aber wir drehen uns hier im Kreis. Es gibt derzeit schlicht weg noch keine gute Alternative zur Braunkohle.

Bei den Exportzahlen ist sowas von eindeutig kein Wunschdenken dabei :D das sind Mengen die sich die Stromhändler bis auf die kWh genau bezahlen lassen, denn wem nachgewiesen werden kann mehr als die vereinbarten Mengen zu verbrauchen (und das geht flott) muss empfindliche Extrazahlungen leisten, der Energiemarkt ist da ziemlich unbarmherzig, genauso wie es sich die Energiehändler nicht leisten können mehr als vereinbart zu liefern da an der Strombörse die Margen schon sehr knapp sind. Deshalb sind das keine mal so herfabulierten Zahlen sondern harte Fakten^^
btw sind die durchschnittlichen Erzeugerpreise im letzten Jahr einschließlich der erneuerbaren sogar gesunken. Wenn dir dein EVU also was anderes verzapft bescheißen die dich (oder haben schlechte Einkäufer). Und ja das ist auch der allgemeine Trend, Einsparungen werden nicht weitergegeben, die EVUs behalten den Gewinn schön für sich, der Kunde meckert ja sowieso selbst wenn die kWh einen Cent günstiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold
Spätestens wenn unsere Sozialsysteme bei der derzeitigen Politik kollabieren wird sich dein letzter Schritt bewahrheiten

Spätestens wenn unsere Sozialsysteme bei der derzeitigen Politik kollabieren wird sich dein letzter Schritt bewahrheiten
Ahaha aber nein; unsere Steuereinnahmen wachsen sogar noch fürs nächste Jahr und sicher auch darüber hinaus wird Deutschland keine finanziellen Probleme bekommen.

Und afd ist nicht fürs soziale bekannt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Exportzahlen ist sowas von eindeutig kein Wunschdenken dabei :D das sind Mengen die sich die Stromhändler bis auf die kWh genau bezahlen lassen, denn wem nachgewiesen werden kann mehr als die vereinbarten Mengen zu verbrauchen (und das geht flott) muss empfindliche Extrazahlungen leisten, der Energiemarkt ist da ziemlich unbarmherzig, genauso wie es sich die Energiehändler nicht leisten können mehr als vereinbart zu liefern da an der Strombörse die Margen schon sehr knapp sind. Deshalb sind das keine mal so herfabulierten Zahlen sondern harte Fakten^^
btw sind die durchschnittlichen Erzeugerpreise im letzten Jahr einschließlich der erneuerbaren sogar gesunken. Wenn dir dein EVU also was anderes verzapft bescheißen die dich (oder haben schlechte Einkäufer). Und ja das ist auch der allgemeine Trend, Einsparungen werden nicht weitergegeben, die EVUs behalten den Gewinn schön für sich, der Kunde meckert ja sowieso selbst wenn die kWh einen Cent günstiger wird.

Nun gut, nach diesen neuen Erkenntnissen werde ich wohl mal meinen Energieanbieter wechseln müssen, danke für die aufschlussreiche Antwort.

• Like
Reaktionen: TheRealBONZE
Nun gut, nach diesen neuen Erkenntnissen werde ich wohl mal meinen Energieanbieter wechseln müssen, danke für die aufschlussreiche Antwort.
Tja die Frage ist halt, ob du überhaupt wohin kannst wo diese Spielchen nicht gespielt werden. Aber habe dir noch einen interessanten Beitrag zu der Thematik rausgesucht, der das Ganze recht gut und kompakt zusammenfasst.
Das sind halt Mechanismen die vom Verbraucher so gar nicht mehr beeinflussbar sind. Genauso wenig kann man die Probleme die man sich da gebaut hat mit einfachen Lösungen angehen, das ist schon ne recht komplexe Geschichte.
Man muss in dem Fall natürlich beachten, dass das vom Standpunkt der Regenerativen geschrieben wurde, aber fachlich steht da nix falsches drin. Damit meine ich nur, dass ein Teil vom dem was da als Kritik herauszulesen ist, wiederum anderen Akteuren nützt. Ob man das will, da kann man sich dann selbst ne Meinung zu bilden

• Like
Reaktionen: ConDragon
Aber auch ein ziemlich gefährlicher, wenn was schief läuft. Und Probleme mit anständigen Lagern für den radioaktiven Müll.
Es ist nicht gefährlich. Beispiel: Reaktor 4 in Tschernobyl explodierte nur, weil die Graphitstäbe, die als "Bremse" für den Reaktor fungieren, herausgezogen wurden und der Reaktor auf 100 facher der zugelassenen Leistung lief. Logischerweise folgte eine Explosion.
Provoziertes Pech. Außerdem war dort viel Technik aus den 70ern verbaut, die nicht vergleichbar ist mit heutiger.

Bei der nächten Behauptung bin ich mal vorsichtig: Ich bin mir sehr sicher, dass du Atommüll gut 3km unter der Erde problemlos loswirst. Klappt ja auch in Frankreich, dessen Atomstrom Deutschland kauft, wobei die Idioten in der Regierung selbst die AKWs abschaffen, die uns einen smoothen Übergang von fossilen zu regenerativen Energieträgern garantieren könnten.

Die Grünen retten niemanden. Sie verstehen nicht, dass man nicht bei Autos anfangen darf. Denn GENAU, woher kommt den der Strom für Elektroautos ? Ach ja stimmt von der guten Kohlekraft. Man packt beim Ursprung des Problems an. Ich lese ja auch nich nen Buch ab Seite 45 erst.

AKWs einschalten, bis die Infrastruktur für Energiegewinnung durch reg. Energieträger steht.

• Like
Reaktionen: SilbernesGold
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop