Moderation Verdeckte Team ränge.

• Ersteller Ersteller AQFO3xOCt_-wcfESV3_6xnrV
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AQFO3xOCt_-wcfESV3_6xnrV

Unregistriert
Guten Tag, ich bin mir nicht ganz sicher ob es sowas schon gibt oder nicht (schätze das wäre auch Sinn der Sache x) )
Aber sollte sowas noch nichts existieren finde ich das es eingeführt werden sollte,
Und zwar geht es um verdeckte Team ränge, sprich das man seinen Team rank aktivieren & deaktivieren kann, oder das neue mods erst gar keinen mod Präfix gekommen, das würde das finden von Hackern deutlich leichter machen, wenn der mod tatsächlich gegen denn Hacker selbst spielen kann ohne das der jenige aus macht weil er halt sieht das er gegen nen mod spielt.
Ich persönlich würde es einfach so machen das es einerseits mods mit Präfix gibt und welche ohne, damit auch noch welche da sind wenn jemand mal ne Frage hat oder so x)
Dementsprechend sollten die verdeckten teamler natürlich auch nicht in der teamliste stehen.

MfG Risk/whstr

das neue mods erst gar keinen mod Präfix gekommen

Hey,

wo liegt der Sinn, dass gerade neue Moderatoren keinen Prefix haben ? Wenn ein Moderator neu in das Team kommt, hat er eine 8 Wochen lange Testphase und lernt in dieser die Umgänge innerhalb- und außerhalb des Teams kennen. Das Ganze geht schlecht, wenn dieser keinen Prefix hat und dann nicht behandelt wird, wie jeder andere Moderator.

Zudem würde deine Idee eine komplette Umstrukturierung im Moderationsteam zur Folge haben, was für den kleinen Zweck, ein paar Hacker schneller zu bannen, ziemlich unnötig wäre.

Mit freundlichen Grüßen
jp040302 | Philipp

Allgemein finde ich es sollte mehr mods geben die auch wirklich aktiv die gamemodes spielen, die meisten kommen ja nur mal in nen gamemode wenn jemand reported wird (soweit ich mitbekommen habe)
Es wäre einfach leichter wenn die mods undercover spielen und dann auch instand bannen könnten wenn ihnen halt ein Hacker über denn weg läuft, wäre aus meiner Sicht effizienter als zu hoffen das schon irgendwer denn Hacker Reported. (Was meistens viele Leute nicht mal machen)
Einfach paar undercover mods auf die meist gespielten modis aufteilen ^^

(Wollte dazu jetzt keinen extra Thema aufmachen)

1. Alle Teammitglieder besitzen das Nicktool und können auch dadurch unerkannt spielen.
2. Es ist nicht die Aufgabe der Moderatoren in ihren Runden nach Cheatern und anderen Regelbrechern zu suchen, sondern Reports zu bearbeiten,bei denen man im Replay ganz genau die Cheats erkennen kann.

Die einzige Situation, die mir spontan einfällt, in der das helfen könnte, wären Cheater in King of the Ladder, wahrscheinlich kann man da aber in den Vanish gehen.

Grade in kotl ist es halt schlimm, da spielen die Hacker teilweise Wochen lang mit offensichtlich Hacks und gefühlt interessiert es das Team kaum.

Hey,

wo liegt der Sinn, dass gerade neue Moderatoren keinen Prefix haben ? Wenn ein Moderator neu in das Team kommt, hat er eine 8 Wochen lange Testphase und lernt in dieser die Umgänge innerhalb- und außerhalb des Teams kennen. Das Ganze geht schlecht, wenn dieser keinen Prefix hat und dann nicht behandelt wird, wie jeder andere Moderator.

Zudem würde deine Idee eine komplette Umstrukturierung im Moderationsteam zur Folge haben, was für den kleinen Zweck, ein paar Hacker schneller zu bannen, ziemlich unnötig wäre.

Mit freundlichen Grüßen
jp040302 | Philipp

Ich finde für so einen großen Server wie gomme
Sollten sie schon die Mühe und Zeit darein stecken um denn spielern ein Hacker freies Spiel Erlebnis bieten zu können, oder zumindest das die Hacker so schnell gebannt werden das Leute in KOTL nicht solange bis der Hacker selbst aufhört am spawn stehen müssen, ist doch sht wenn die Leute nicht weiterspielen können nur weil so nen Hacker Target auf sie schiebt.

Allgemein finde ich es sollte mehr mods geben die auch wirklich aktiv die gamemodes spielen, die meisten kommen ja nur mal in nen gamemode wenn jemand reported wird (soweit ich mitbekommen habe)
Es wäre einfach leichter wenn die mods undercover spielen und dann auch instand bannen könnten wenn ihnen halt ein Hacker über denn weg läuft, wäre aus meiner Sicht effizienter als zu hoffen das schon irgendwer denn Hacker Reported. (Was meistens viele Leute nicht mal machen)

Wie schon oben geschrieben, gibt es den /report Befehl, dieser ist deine Möglichkeit einen Hacker zu reporten. Wenn dieser wirklich Hackt, wird er auch gebannt. Alles andere würde keinen Sinn ergeben, Moderatoren sind auch nur Menschen mit einem reallife, deines Textes nach, sollen diese dann ihren ganzen Tag damit verbringen Hacker in Spielmodi zu finden, also im Prinzip die Nadel im Heuhaufen zu suchen - das macht keinen Sinn, genau dafür gibt es den /report Befehl.

Grade in kotl ist es halt schlimm, da spielen die Hacker teilweise Wochen lang mit offensichtlich Hacks und gefühlt interessiert es das Team kaum.
So einfach ist das nicht.
Es gibt ungefähr 60-70 Mods, wenn ich mich nicht täusche.
Davon ist zu einer Zeit jeweils nur ein gewisser Teil aktiv, da die Moderation auf freiwilliger Basis beruht.
Jede Minute starten jedoch mehrere Runden in diversen Spielmodi.
Bei einem solchen System bräuchte man tausende Moderatoren, die rund um die Uhr am Werk sind, und es würden trotzdem nur ein Bruchteil der Hacker gebannt werden.
Das Report-System hingegen meldet einen (für dich) verdächtigen Spieler, und die Moderatoren können sich alle Reports in a row anschauen und bearbeiten.
Natürlich funktioniert auch dies aktuell nicht gut, was sich u. a. durch lange Wartezeiten bemerkbar macht.
Das Problem bzw. die Lösung dieses Umstandes ist jedoch keine Frage des Systems, sondern der Umsetzung (z.B. indem man deutlich mehr Moderatoren ins Team holt (wobei man hier auch deutlich prüfen muss, und es nicht allzu viele Personen pro Bewerbungsphase geben dürfte, die angenommen werden (Spekulation eines Außenstehenden :D))).

Wie schon oben geschrieben, gibt es den /report Befehl, dieser ist deine Möglichkeit einen Hacker zu reporten. Wenn dieser wirklich Hackt, wird er auch gebannt. Alles andere würde keinen Sinn ergeben, Moderatoren sind auch nur Menschen mit einem reallife, deines Textes nach, sollen diese dann ihren ganzen Tag damit verbringen Hacker in Spielmodi zu finden, also im Prinzip die Nadel im Heuhaufen zu suchen - das macht keinen Sinn, genau dafür gibt es den /report Befehl.

Dann halt hier in diesem threat nochmal..
In KOTL werden die meisten Hacker erst 1-2wochen nach mehreren reports gebannt.
Ich könnte sogar jetzt noch 5 Leute aufzählen die offensichtlich seid ner Woche mich und meine Freunde dauerkillen (mit hacks) und trotz mehreren reports es immernoch können.

Wie soll man bitte einen Spielmodi vernünftig spielen wenn dich nen Hacker Team dauerkillt, man kann doch nur warten bis sie selbst aufhören oder sie gebannt werden.
Und dann 1-2wochen nicht vernünftig spielen zu können wegen so nem Dreck.. fun fun fun

finden von Hackern

Moin,

dafür gibt es doch das Report-System. Die Moderatoren machen ihre Arbeit freiwillig. Sie sind nicht ins das Team gekommen, damit die ''Hacker jagen'' können. Es werden Reports von Usern gemacht und die Moderatoren bearbeiten diese offenen Cases. Da benötigt man doch keine verdeckten Moderatoren. Sollte ein Moderator einen Hacker in der Runde haben, dann sichert er sich sicherlich das Replay und bannt den Hacker zum Schluss.

Und zwar geht es um verdeckte Team ränge, sprich das man seinen Team rank aktivieren & deaktivieren kann, oder das neue mods erst gar keinen mod Präfix gekommen, das würde das finden von Hackern deutlich leichter machen, wenn der mod tatsächlich gegen denn Hacker selbst spielen kann ohne das der jenige aus macht weil er halt sieht das er gegen nen mod spielt.

Die meisten Moderatoren nutzen das Nick-Tool. Dadurch kann sich auch ein normaler User (Supremium) hinter diesem Rang genickten Spieler befinden. Das Replay-System ist meines Erachtens nach angenehmer, als Live einen Spieler wegbannen zu müssen.

MfG
Dreaming

Dann halt hier in diesem threat nochmal..
In KOTL werden die meisten Hacker erst 1-2wochen nach mehreren reports gebannt.
Ich könnte sogar jetzt noch 5 Leute aufzählen die offensichtlich seid ner Woche mich und meine Freunde dauerkillen (mit hacks) und trotz mehreren reports es immernoch können.

Wie soll man bitte einen Spielmodi vernünftig spielen wenn dich nen Hacker Team dauerkillt, man kann doch nur warten bis sie selbst aufhören oder sie gebannt werden.
Und dann 1-2wochen nicht vernünftig spielen zu können wegen so nem Dreck.. fun fun fun

Die Thematik ist bekannt, wie man diesen Beiträgen entnehmen kann:
https://www.gommehd.net/forum/threads/hacking-in-king-of-the-ladder.936875/
https://www.gommehd.net/forum/threads/ihr-habt-da-ein-kleines-hacker-problem.924029/
https://www.gommehd.net/forum/threads/auslagerung-von-kotl.937358/
https://www.gommehd.net/forum/threads/king-of-the-ladder.936899/
https://www.gommehd.net/forum/threads/gommunity-hacker.936016/

Das mit den verdeckten Rängen hatte ich auch schon mal im Sinn jedoch in einer etwas anderen Form.

Und zwar undercover Moderatoren, die in game den Premium-Rang bzw. den Premiumrang-prefix besitzen heißt einfach einen orangenen Namen.

Ziel ist es die Benutzung von Autoklickern einzudämmen, in dem diese Mods sich auf ts in CW Clans einschleusen und sprachaufnahmen tätigen in denen gewisse Spieler zugeben ac zu benutzen. Mit Datenschutz etc. müsste man das vorher klären.

Für Undercover Mods würden erfahrene Moderatoren in Frage kommen, die dann auf anderen Accounts Undercover Mods sind. Ein Undercover Mod ist einfach ein normaler Mod mit allen Pflichten und Previlegien, nur dass man in game den Premium-Prefix hat.

Die Intention hinter dem ganzen Zirkus ist es die Benutzung von ac in der CW-Szene in den Griff zu bekommen, was mit technischen Mitteln wie anticheats oder Bannwellen etc. nicht möglich ist.

• Like
Reaktionen: Whstr
Das mit den verdeckten Rängen hatte ich auch schon mal im Sinn jedoch in einer etwas anderen Form.

Und zwar undercover Moderatoren, die in game den Premium-Rang bzw. den Premiumrang-prefix besitzen heißt einfach einen orangenen Namen.

Ziel ist es die Benutzung von Autoklickern einzudämmen, in dem diese Mods sich auf ts in CW Clans einschleusen und sprachaufnahmen tätigen in denen gewisse Spieler zugeben ac zu benutzen. Mit Datenschutz etc. müsste man das vorher klären.

Für Undercover Mods würden erfahrene Moderatoren in Frage kommen, die dann auf anderen Accounts Undercover Mods sind. Ein Undercover Mod ist einfach ein normaler Mod mit allen Pflichten und Previlegien, nur dass man in game den Premium-Prefix hat.

Die Intention hinter dem ganzen Zirkus ist es die Benutzung von ac in der CW-Szene in den Griff zu bekommen, was mit technischen Mitteln wie anticheats oder Bannwellen etc. nicht möglich ist.

Ahja, das ist mit Abstand einer der unerreichbarsten Vorschläge, die ich seit langem gelesen habe. An so eine Aufgabe kannst du dann ne Vollzeitanstellung knüpfen, damit sich das auch rentiert. Ich meine, so viel Zeit, wie man für sowas investiere müsste, steht hier einfach nicht zur Verfügung.

Sehe das als gar nicht so unrealistisch an aus folgendem Grund.
Sobald einige bekannte CW Spieler gebannt sind, wird der Rest Butterbeine bekommen und ac für detektbar/aufspürbar halten. Sobald immer mehr und mehr Spieler gebannt sind kann passieren, dass sehr viele andere Spieler der Reihe aufhören, aus Angst auch gebannt zu werden.

Das ist wie wenn man einen Felsen losrollen lässt. Am Anfang ist es sehr schwer und kraftintensiv, wenn man aber den Felsen einmal zu rollen gebracht hat, muss man nur noch zusehen.

Was ich sagen will ist, dass so ein Projekt vor allem in der Anfangsphase sehr aufwendig sein wird, danach jedoch nicht mehr, da Banns sich sehr schnell herumsprechen und von jedem Spieler gefürchtet werden.

Auf dem Teamspeak sind Gespräche über ac settings etc. nichts außergewöhnliches wohlgemerkt

Zuletzt bearbeitet:
Sobald einige bekannte CW Spieler gebannt sind, wird der Rest Butterbeine bekommen und ac für detektbar/aufspürbar halten. Sobald immer mehr und mehr Spieler gebannt sind kann passieren, dass sehr viele andere Spieler der Reihe aufhören, aus Angst auch gebannt zu werden.
Das glaube ich nicht :D.
Die meisten werden wahrscheinlich einfach weitermachen und - falls sie gebannt werden - auf einem Alt Account weiterspielen.
Außerdem ist AC nahezu unmöglich zuverlässig zu detecten, sofern sich der Cheater nicht allzu blöd anstellt.

Ich glaube du hast meinen Vorschlag nicht ganz begriffen.

Also die Undercovermods werden sich auf die TeamSpeakserver der jeweiligen Clans begeben und stellen dann eine Frage wie: Hat jemand gute ac settings?
Dann sagt ein anderer Spieler ja hier.
Dann sagt der Mod komm Lass mal fighten, ich will die ac settings testen. Im Kampf stellt der Mod dann die Frage spielst du auch gerade mit ac?

Der andere sagt bestenfalls ja und schon kann der gebannt werden.

Natürlich weiß der gebannte nicht, dass er sich gerade mit einem Undercover Mod unterhalten hat. Sobald das bei anderen auch passiert und sich das herumspricht werden die Spieler DENKEN, dass ac detektbar ist. Nur denken, wie soll man darauf kommen, dass ein Undercover Mod eine Sprachaufnahme gemacht hat, wie man zugeben hat, ac zu benutzen. Darauf kommt niemand wie denn auch?

Die logischeste Schlussfolgerung wäre, dass ac aufeinmal detektbar ist. Das ist die einzige Erklärung die Sinn ergibt.

Die Leute suchen sich für alles immer eine Erklärung. Etwas unerklärbares gibt es nicht , da sich jeder eine eigene Erklärung dazudichtet. So entstehen dann die ersten Gerüchte.

Natürlich weiß der gebannte nicht, dass er sich gerade mit einem Undercover Mod unterhalten hat. Sobald das bei anderen auch passiert und sich das herumspricht werden die Spieler DENKEN, dass ac detektbar ist. Nur denken, wie soll man darauf kommen, dass ein Undercover Mod eine Sprachaufnahme gemacht hat, wie man zugeben hat, ac zu benutzen. Darauf kommt niemand wie denn auch?
Und woher willst du wissen, ob das auch stimmt? Nur weil jemand aufm TeamSpeak sagt, dass er gerade clickert, heißt das nicht, dass es dann auch so sein muss.
Alleine das heimliche Aufnehmen von Ts-Gesprächen ist nicht erlaubt.

Mit Datenschutz etc. müsste man das vorher kläre
Hatte ich bereits gesagt.

Mein Lösung wäre folgende:

Der Mod fragt: Hey ich nehme gerade ein Video für YT auf, ist es okay, wenn man euch im Hintergrund hört?

Nach 30 min haben die Leute vergessen, dass überhaupt jemand was aufnimmt.

Da wäre dann eine mündliche Einverständnis.

Und woher willst du wissen, ob das auch stimmt? Nur weil jemand aufm TeamSpeak sagt, dass er gerade clickert, heißt das nicht, dass es dann auch so sein muss.
Alleine das heimliche Aufnehmen von Ts-Gesprächen ist nicht erlaubt.
Das mit dem Datenschutz hatte ich selbst am Anfang angesprochen und bereits eine Lösung vorgeschlagen.

Der 2. Punkt etwas problematischer. Aber warum sollte jemand einfach sagen, dass er klickert, wenn er es eigentlich aber gar nicht tut? Verstehe den Sinn dahinter nicht ganz.

Habe übrigens eine ganz andere, viel effektivere Idee Dank dir bekommen. Mal schauen, was du von meinem nächsten Vorschlag hältst.

Zuletzt bearbeitet:
Der 2. Punkt etwas problematischer. Aber warum sollte jemand einfach sagen, dass er klickert, wenn er es eigentlich aber gar nicht tut? Verstehe den Sinn dahinter nicht ganz.
Wenn du Spieler deswegen bannst, dann kann der Spieler immer sagen, dass war ein "Joke". So eine Aufnahme ist einfach kein fester Beweis. Es werden ja auch keine Spieler gebannt, die im Chat schreiben, dass sie cheaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du Recht, aber überleg mal was im nächsten Schritt passiert. Was macht ein Spieler nachdem man gebannt worden ist?

Kleine Zusatzinfo: warum sollte der Spieler sagen dass es nur ein Joke war? Er weiß doch nicht von einer Sprachaufnahme oder sonstigen beweisen. Er wird ganz normal für verbotene client Modifikationen gebannt.
Falls der gebannte Spieler nach Beweisen fragt wird gesagt: das Vorzeigen von Beweisen ist leider aus Sicherheitsgründen nicht möglich, da wir sonst unsere Vorgehensweise preisgeben würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop