Moderation Verbieten von Butterfly-Clicking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zorty420

Premium
17 Jan. 2015
22
32
663
24
Basel, Schweiz
Liebes Gomme-Forum,

mir ist bewusst, dass sich viele die Überschrift dieses Forumbeitrags anschauen werden und sich direkt fragen, wie ich nur auf eine solch dumme Idee kommen könnte. In diesem Beitrag werde ich die Argumente zu einem Verbot des Butterfly-Clicking sammeln und argumentieren, wieso es gewissen Spieler einen äusserst unfairen Vorteil verschafft und deswegen verboten werden sollte.

Pros:

Butterfly-Clicking wird ermöglicht durch einen Bug in der Hardware/dem Treiber der Maus. Dabei werden Klicks registriert, welche in Wirklichkeit gar nicht effektiv aufgetreten sind. Man spricht hierbei meistens von Double-Clicks. Dieser Bug tritt allerdings nicht zwingend bei jeder Maus auf, weswegen das Butterfly-clicken auf manchen Mäusen extrem erschwert, oder sogar schlicht unmöglich ist. Dieses Phänomen ist schon seit geraumer Zeit bekannt und ist auch der Grund, dass viele Server, in denen kompetitives im Vordergrund steht, das Butterfly-Clicking verbieten.

In Zeiten, in welchen andere Server kläglich dabei scheitern ein attraktives Spielerlebnis für Anfänger zu bieten, kann sich das GommeHD.net-Netzwerk nicht wirklich über ihre Spielerzahlen beklagen. Dies liegt nicht zuletzt an ihrem PvP-System, welches vor allem in nicht primär kompetitiven Spielmodi äusserst anfängerfreundlich gestaltet wurde. Erweiterte PvP-Techniken wie Sprintresets oder Timed Hits, welche auf anderen Servern von Essenz sind, funktionieren auf GommeHD.net schlichtweg nicht. Dies hat automatisch zur Folge, dass man deutlich mehr auf seine Klickgeschwindigkeit angewiesen ist, um wirklich einen Unterschied bewirken zu können. Das Argument, dass Klickspeed in Minecraft kaum einen Unterschied macht, welches auch immer wieder von den Entwicklern des BAC verwendet wird als Rechtfertigung dafür keinen AutoClicker zu detecten, gilt auf dem GommeHD-Netzwerk einfach nicht und ist schlichtweg falsch. Eine Umfrage mit einigen CW-Spielern wird absolut genügen um diese These zu bestätigen.

Cons:

Über die Umsetzbarkeit dieses Vorschlags lässt sich durchaus streiten. Es ist schlicht unmöglich, Spieler, welche Butterfly-clicken zu detecten/bannen. Dennoch wäre ein solches Verbot hilfreich, um die Akzeptanz des Butterfly-Clickings in Frage zu stellen.

Ebenfalls wären Spieler, welche sich das Butterfly-Clicking angeeignet haben, wohl auch nicht wirklich erfreut über diese Änderung, aber wer darauf angewiesen ist, einen Maus-Bug zu nutzen, um gut in Minecraft PvP zu sein, hat in meinen Augen nicht wirklich viel zu sagen.

Fazit:

Insgesamt denke ich, dass diese Änderung nicht viel Aufwand für das Netzwerk mit sich bringt und viel zur Verbesserung des Spielerlebnis, wie auch zur Bekämpfung von AutoClickern beitragen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Zorty

ZORTY wie wärs wenn du erstmal einen Vorschlag bringst wie du es denn detecten willst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop