Moderation Verbieten von Butterfly-Clicking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zorty420

Premium
17 Jan. 2015
22
32
663
24
Basel, Schweiz
Liebes Gomme-Forum,

mir ist bewusst, dass sich viele die Überschrift dieses Forumbeitrags anschauen werden und sich direkt fragen, wie ich nur auf eine solch dumme Idee kommen könnte. In diesem Beitrag werde ich die Argumente zu einem Verbot des Butterfly-Clicking sammeln und argumentieren, wieso es gewissen Spieler einen äusserst unfairen Vorteil verschafft und deswegen verboten werden sollte.

Pros:

Butterfly-Clicking wird ermöglicht durch einen Bug in der Hardware/dem Treiber der Maus. Dabei werden Klicks registriert, welche in Wirklichkeit gar nicht effektiv aufgetreten sind. Man spricht hierbei meistens von Double-Clicks. Dieser Bug tritt allerdings nicht zwingend bei jeder Maus auf, weswegen das Butterfly-clicken auf manchen Mäusen extrem erschwert, oder sogar schlicht unmöglich ist. Dieses Phänomen ist schon seit geraumer Zeit bekannt und ist auch der Grund, dass viele Server, in denen kompetitives im Vordergrund steht, das Butterfly-Clicking verbieten.

In Zeiten, in welchen andere Server kläglich dabei scheitern ein attraktives Spielerlebnis für Anfänger zu bieten, kann sich das GommeHD.net-Netzwerk nicht wirklich über ihre Spielerzahlen beklagen. Dies liegt nicht zuletzt an ihrem PvP-System, welches vor allem in nicht primär kompetitiven Spielmodi äusserst anfängerfreundlich gestaltet wurde. Erweiterte PvP-Techniken wie Sprintresets oder Timed Hits, welche auf anderen Servern von Essenz sind, funktionieren auf GommeHD.net schlichtweg nicht. Dies hat automatisch zur Folge, dass man deutlich mehr auf seine Klickgeschwindigkeit angewiesen ist, um wirklich einen Unterschied bewirken zu können. Das Argument, dass Klickspeed in Minecraft kaum einen Unterschied macht, welches auch immer wieder von den Entwicklern des BAC verwendet wird als Rechtfertigung dafür keinen AutoClicker zu detecten, gilt auf dem GommeHD-Netzwerk einfach nicht und ist schlichtweg falsch. Eine Umfrage mit einigen CW-Spielern wird absolut genügen um diese These zu bestätigen.

Cons:

Über die Umsetzbarkeit dieses Vorschlags lässt sich durchaus streiten. Es ist schlicht unmöglich, Spieler, welche Butterfly-clicken zu detecten/bannen. Dennoch wäre ein solches Verbot hilfreich, um die Akzeptanz des Butterfly-Clickings in Frage zu stellen.

Ebenfalls wären Spieler, welche sich das Butterfly-Clicking angeeignet haben, wohl auch nicht wirklich erfreut über diese Änderung, aber wer darauf angewiesen ist, einen Maus-Bug zu nutzen, um gut in Minecraft PvP zu sein, hat in meinen Augen nicht wirklich viel zu sagen.

Fazit:

Insgesamt denke ich, dass diese Änderung nicht viel Aufwand für das Netzwerk mit sich bringt und viel zur Verbesserung des Spielerlebnis, wie auch zur Bekämpfung von AutoClickern beitragen kann.

Mit freundlichen Grüssen
Zorty

Jo wenn dir ein Finger fehlt, dann würdest du auch so was verbieten wollen. Aber jeder der zwei Finger hat, kann es und nutzt es gut. Wenn du damit nicht klar kommst dann üb es einfach oder spiel halt kein Minecraft. Denkst du, dass die Mods das machen würden, also die 100% Mods die Butterfly Clicken? Absoluter Müll Beitrag.

Hey,

wenn ich falsch liege verbessere mich, aber wo ist Butterfly-Clicking ein "Maus Bug". Soweit ich weiß ist Butterfly-Clicking das abwechselnde Klicken auf die linke Maustaste mit zwei Fingern, wobei es komplett von deinem Geschick und deiner Geschwindigkeit abhängig ist, wie viel Klicks du dadurch bekommst.

Double Clicking mag ein "Bug" sein, ist jedoch kaum verhinderbar, soweit ich weiß.

MfG
jp040302 | Philipp

Hey,

wenn ich falsch liege verbessere mich, aber wo ist Butterfly-Clicking ein "Maus Bug". Soweit ich weiß ist Butterfly-Clicking das abwechselnde Klicken auf die linke Maustaste mit zwei Fingern, wobei es komplett von deinem Geschick und deiner Geschwindigkeit abhängig ist, wie viel Klicks du dadurch bekommst.

Double Clicking mag ein "Bug" sein, ist jedoch kaum verhinderbar, soweit ich weiß.

MfG
jp040302 | Philipp

Schau dir mal das Video von Wichtiger an: ,,Meine Butterfly Taktik''. Da erklärt er diesen ''bug''.

-Aimgo

Edit: Jedoch ist dieser ''bug'' eigentlich kein bug, weil es bei jeder Maus geht. Außer vielleicht bei Büro Mäusen.

• Like
Reaktionen: JxYPE
Es ist nicht wirklich ein "Maus-Bug". Intentionell ist das ganze jedoch auch nicht; viele Hersteller umgehen das Problem von Doubleclicks mit Laser Switches o.ä.

Ich denke jedoch ein Verbot wäre nicht sinnvoll. Dann müsste man auch Mouseabuse verbieten. Und alle anderen Techniken, mit denen man viele Klicks erreicht.

Sinn würde hier eine Globale Klickbegrenzung machen - wurde bereits vorgeschlagen, mehr weiß ich dazu aber aucch nicht. Anscheinend gab es da so das ein oder andere Problem bei der Umsetzung, bin mir jedoch nicht sicher.

Edit: Jedoch ist dieser ''bug'' eigentlich kein bug, weil es bei jeder Maus geht. Außer vielleicht bei Büro Mäusen.
Das kommt halt vom Design der normalen Switches. Die Razer Viper z.B. hat dieses Problem nicht, da Sie eine Optische Switch hat.

Es ist nicht wirklich ein "Maus-Bug". Intentionell ist das ganze jedoch auch nicht; viele Hersteller umgehen das Problem von Doubleclicks mit Laser Switches o.ä.

Ich denke jedoch ein Verbot wäre nicht sinnvoll. Dann müsste man auch Mouseabuse verbieten. Und alle anderen Techniken, mit denen man viele Klicks erreicht.

Sinn würde hier eine Globale Klickbegrenzung machen - wurde bereits vorgeschlagen, mehr weiß ich dazu aber aucch nicht. Anscheinend gab es da so das ein oder andere Problem bei der Umsetzung, bin mir jedoch nicht sicher.

Eine Click Begrenzung wäre ein kompletter reinfall, weil man auch mit Jitter-Clicking viele CPS bekommen kann. Wenn man abused und eine gute Maus hat, dann kriegt man auch um die 60-70 cps legit. Also keine Click begrenzung. Das Anti Cheat erkennt ja Auto Clicking, wenn die CPS von 0 auf 100 in 3ms oder so gehen.

-Aimgo

Das kommt halt vom Design der normalen Switches. Die Razer Viper z.B. hat dieses Problem nicht, da Sie eine Optische Switch hat.

Ja, aber ich denke die wenigsten Mäuse haben die Optischen Switches. Und ich denke, wenn man Skywars oder generell butterfly rein Grinden will, dann erkundigt man sich nach den besten Butterfly Mäusen und sieht dann das ein oder andere Video zu den Mäusen mit Normalen Switches wie die Kone Aimo oder eine Logitech.

-Aimgo

Jo wenn dir ein Finger fehlt, dann würdest du auch so was verbieten wollen. Aber jeder der zwei Finger hat, kann es und nutzt es gut. Wenn du damit nicht klar kommst dann üb es einfach oder spiel halt kein Minecraft. Denkst du, dass die Mods das machen würden, also die 100% Mods die Butterfly Clicken? Absoluter Müll Beitrag.
Du verstehst wohl absolut gar nicht worum es in diesem Beitrag geht. Hast du dich jemals gefragt, warum jedes Server-Netzwerk, welches auf kompetitives und faires Minecraft PvP ausgelegt ist Butterfly-Clicking verbietet? Fakt ist, dass auf gewissen Mäusen Butterfly-Clicking schlichtweg unmöglich ist. Der Effekt ist genau derselbe, wie wenn ich mir einen Double-Clicker herunterladen würde.

• Like
Reaktionen: Nomarcoo
Du verstehst wohl absolut gar nicht worum es in diesem Beitrag geht. Hast du dich jemals gefragt, warum jedes Server-Netzwerk, welches auf kompetitives und faires Minecraft PvP ausgelegt ist Butterfly-Clicking verbietet? Fakt ist, dass auf gewissen Mäusen Butterfly-Clicking schlichtweg unmöglich ist. Der Effekt ist genau derselbe, wie wenn ich mir einen Double-Clicker herunterladen würde.

Seit wann ist Butterfly Clicking unfair? Du kannst doch auch Butterfly Clicken. Schau mal AustrianGaiming an, der hat mit 8cps eine der besten K/Ds in Skywars. Das kann halt jeder. Nur weil einer von 1000000 Spielern auf Gomme nicht die Clickart Butterfly beherrscht, sollte es verboten werden? Wie dumm. Und auf welchen ''Kompetetiven'' Servern ist denn Butterfly Clicking verboten? Wenn du Normale Maus Switches hast, dann kannst du auch diesen ''bug'' ausnutzen. Immernoch Müll Beitrag.

Und wenn du keine Normalen Switches hast, dann kannst du auch Butterfly Klicken. Nur halt mit weniger CPS. Das ist wie, wenn du sagen würdest: ,, Mit einer Maus spielen ist auf manchen Minecraft Servern verboten! Man muss mit Controller Spielen, sonst unfair.'' Und selbst wenn du aus versehen dir die falsche Maus gekauft hast, dann ist das deine Schuld und nicht die aller anderen. Du weißt nicht wie viele Leute Gomme Quitten würden, wenn Butterfly bzw. Abuse verboten wird. Da bringt dir dein Supreme auch nichts mehr.

Diese Diskussion bringt auch nichts mehr, da die meisten Moderator mit Butterfly spielen. Vielleicht sogar höher. Es wird niemals auf kompetenten Servern das Butterfly Klicken verboten werden. Mach einen eigenen Server auf, wo Butterfly verboten ist. Dann viel spaß mit deinen 0 Spielern.

Seit wann ist Butterfly Clicking unfair? Du kannst doch auch Butterfly Clicken. Schau mal AustrianGaiming an, der hat mit 8cps eine der besten K/Ds in Skywars. Das kann halt jeder. Nur weil einer von 1000000 Spielern auf Gomme nicht die Clickart Butterfly beherrscht, sollte es verboten werden? Wie dumm. Und auf welchen ''Kompetetiven'' Servern ist denn Butterfly Clicking verboten? Wenn du Normale Maus Switches hast, dann kannst du auch diesen ''bug'' ausnutzen. Immernoch Müll Beitrag.

Und wenn du keine Normalen Switches hast, dann kannst du auch Butterfly Klicken. Nur halt mit weniger CPS. Das ist wie, wenn du sagen würdest: ,, Mit einer Maus spielen ist auf manchen Minecraft Servern verboten! Man muss mit Controller Spielen, sonst unfair.'' Und selbst wenn du aus versehen dir die falsche Maus gekauft hast, dann ist das deine Schuld und nicht die aller anderen. Du weißt nicht wie viele Leute Gomme Quitten würden, wenn Butterfly bzw. Abuse verboten wird. Da bringt dir dein Supreme auch nichts mehr.

Du verstehst mich falsch. Dein Ingame-Klickspeed sollte einzig und allein davon abhängen, wie schnell du tatsächlich die Maustaste drücken kannst. Wieso sollte es erlaubt sein durch einen Bug diese Klickzahl zu erhöhen, ohne dass man tatsächlich so schnell klicken kann? Wieso ist es mir dann nicht erlaubt einen DoubleClicker o.ä. zu installieren, der den Effekt des Butterfly-Clicking imitiert? Würdest du dich ausserdem ein wenig mit der kompetitiven PvP-Szene auseinandersetzten, wüsstest du ganz genau, dass jeder Server der grosse Priorität auf faires PvP legt, Butterfly-Clicking verbietet. (z.B. pvpgym, Lunar, minemenclub und viele amerikanische Server)

Du verstehst mich falsch. Dein Ingame-Klickspeed sollte einzig und allein davon abhängen, wie schnell du tatsächlich die Maustaste drücken kannst. Wieso sollte es erlaubt sein durch einen Bug diese Klickzahl zu erhöhen, ohne dass man tatsächlich so schnell klicken kann? Wieso ist es mir dann nicht erlaubt einen DoubleClicker o.ä. zu installieren, der den Effekt des Butterfly-Clicking imitiert? Würdest du dich ausserdem ein wenig mit der kompetitiven PvP-Szene auseinandersetzten, wüsstest du ganz genau, dass jeder Server der grosse Priorität auf faires PvP legt, Butterfly-Clicking verbietet. (z.B. pvpgym, Lunar, minemenclub und viele amerikanische Server)
Auf pvpgym ist es erlaubt, auf Lunar meines wissens nach auch. Aber du kannst es doch auch ausnutzen. Wie jeder andere. Was ist dein problem daran einen irrelevanten bug aus zu nutzen. Bringen diese 5 cps so viel mehr? Bei Abuse ist es ja auch so, dass du nicht kontrollieren kannst, wie schnell du klickst. Du tust es einfach. Hast du Normale Switches auf deiner Maus? Dann sollte es dich nicht stören. Kein bock mehr eine unnötige Diskussion mit einem komplett dummen Thema.

Auf pvpgym ist es erlaubt, auf Lunar meines wissens nach auch. Aber du kannst es doch auch ausnutzen. Wie jeder andere. Was ist dein problem daran einen irrelevanten bug aus zu nutzen. Bringen diese 5 cps so viel mehr? Bei Abuse ist es ja auch so, dass du nicht kontrollieren kannst, wie schnell du klickst. Du tust es einfach. Hast du Normale Switches auf deiner Maus? Dann sollte es dich nicht stören. Kein bock mehr eine unnötige Diskussion mit einem komplett dummen Thema.
Lunar verbietet explizit das Doubleklicken. Ausserdem ist Gomme der einzige Server auf dem hoher Clickspeed in Only Sword Fights absolut unverzichtbar ist. Ich habe das oft genug mit anderen Spielern in privaten Runden mit AutoClicker ausgetesten (Bitte vergibt mir) und man wird einfach extrem oft outreached. Auf keinem Server ist dieses Problem so ausgeprägt wie auf Gomme, aber es ist schlichtweg nicht gerecht, dass Fights alleine durch einen Bug in der Maus entschieden werden, zu dem der Verlierer keinen Zugriff hat.

Hey,

ich denke jedoch, dass das Verbieten vom Butterfly Klicken nicht viel bringen würde. Im Endeffekt ist es kein Bug der durch das Butterfly Klicken entsteht, sondern durch Mäuse. Du kannst genau so gut mit Oneclick Double clicken und kriegst mehr CPS als jemand der nicht so eine Maus hat, um deinen Argumenten nachzugehen müsstest du Oneclick dann auch verbieten, was schlicht nicht möglich ist.

Und auch wenn es verboten werden würde, was schlägst du vor, wie das Ganze dann in die Realität umgesetzt werden sollte ? Es ist schon sau schwierig Leute mit Autoclickern nachzuweisen, wie willst du erkennen ob jemand Butterfly Klickt, oder Double clicken kann - nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
jp040302 | Philipp

Hey @Z0RTY und alle anderen die diesen Beitrag lesen,

dein Vorschlag behandelt ein sehr kontroverses Thema. Diese Tatsache gibt allerdings niemandem das Recht, unsachlich zu kritisieren, denn von Aussagen wie "absoluter Müllbeitrag" hat niemand etwas.
Wenn du mit einem Beitrag nicht einverstanden bist, dann äußere entweder konstruktive Kritik oder du lässt es einfach bleiben.

Statement zu der Thematik:

Der Vorschlag ist meiner Meinung nach nicht förderlich. Minecraft ist ein Spiel was schon seit Beginn an aus großer Diversität besteht. Ein Beispiel hierfür ist die vielfältige Anzahl an Spielmodi, welche teilweise auch einen komplett anderen Fokus setzen.

Es kommen in den letzten Jahren des Öfteren diverse groß angelegte Vorschläge auf, die allesamt dazu führen, diese Diversität zu minimieren. Allgemein wird mit aller Kraft versucht, solch ein vielfältiges Spiel auf einen kleinen Teil an Möglichkeiten herunterzubrechen.

Es gibt nunmal Spieler die Abusen, Spieler die Butterflyen, Spieler die jittern und Spieler die One-Clicken.
Jede dieser Taktiken hat ihre Vor- und Nachteile. So bekommen Spieler die One-Clicken zwar im Vergleich mehr Rückstoß als Spieler die Butterflyen, jedoch haben diese im Vergleich zu den One-Clickern wiederum einen Nachteil beim Switchen zwischen mehreren Item etc., da sie einfach den Fokus nicht auf taktisches Spiel, sondern vermehrt auf einen hohen Klickspeed setzen.

Und genau hierbei ist der Ansatz. Jede dieser Klicktechniken hat eben auch ihre Nachteile und somit kann auch wiederum jede Klicktechnik mit einem bestimmten Spielstil "ausgehebelt" werden.

Die Aussage, man sei auf einen hohen Klickspeed angewiesen ist in meinen Augen schlichtweg falsch, da man eben auch als One-Clicker einen Abuser oder Butterflyer ausspielen kann.
Beispiele findest du dort zu Genüge bei hochrangigen Spielern.

Des Weiteren sprechen deine Argumente ein Hardware-Problem an. Genau in dieser Aussage findet man inhaltlich einen weiteren Wiederspruch.
Du möchtest einen angeblichen Spiel-Vorteil, welcher sich aus Hardware-Begebenheiten zusammensetzt mit einer Software-Regelung unterbinden.

Mit dieser etwas peniblen Darstellung möchte ich verdeutlichen, dass du meiner Meinung versuchst ein angebliches Problem mit einem komplett unpassenden Lösungsansatz zu "bekämpfen" und somit ist deine eigentliche Aussage schlichtweg nicht umsetzbar (bzw. für mich auch nicht nachvollziehbar). Es wäre vergleichbar mit einem Vorschlag, gesonderte Runden für Spieler mit einem Ping von maximal 30ms einzuführen, da man ja einen Nachteil hat, gegen Spieler mit schlechtem Ping zu kämpfen.

Fazit:
Dieser Vorschlag klingt für mich eher nach einem (verzweifelten) Hilferuf, bei dem du ein Problem ansprichst, welches sich nur für einen sehr kleinen Teil an Spielern als Problem herausstellt (erkennbar an der großen Abneigung in diesem Thread).

Ein hoher Clickspeed ist in meinen Augen kein "unfairer Nachteil" gegenüber anderen Spielern, sondern eher eine weitere Spielweise. Durch logisches Spiel kann eben aber auch diese Spielweise ausgespielt werden. Für mich hört sich der Beitrag viel mehr danach an, dass du dich schlichtweg nicht auf diese andere Spielweise einlassen möchtest (indem du erlernst wie man richtig damit umgeht), die Spielweise verbieten, und somit dem Spiel "Minecraft" ein weiteres Stück an Diversität entwenden möchtest.

Man könnte die Allgemeine Situation auch mit folgendem (zugespitzen) Beispiel vergleichen: "Person X spielt in einer Fußballmannschaft. Diese Fußballmannschaft verliert jedoch nahezu jedes Spiel, da die Gegner besser im Zweikampf sind. Anstatt dass die Fußballmannschaft von Person X anfängt zu trainieren, schlägt sie dem Fußballverband vor, man solle allgemein das Dribbling in Zweikämpfen verbieten, da Spieler mit teuren Fußball-Schuhen einen unfairen Vorteil hätten."

Unter den oben genannten Aspekten würde ich mich als "stolzer" Oneclicker/jitterer eindeutig gegen ein Verbot von Butterfly aussprechen und ich bin mir (anhand älterer Stellungnahmen des Teams) relativ sicher, dass auch das GommeHD.net Netzwerk deinen Vorschlag nicht umsetzen wird.

LG
Jonathan

P.S.
Du wirst nie eine Möglichkeit finden, die alle Spieler als fair erachten. Es gibt immer Meinungsunterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte die Allgemeine Situation auch mit folgendem (zugespitzen) Beispiel vergleichen: "Person X spielt in einer Fußballmannschaft. Diese Fußballmannschaft verliert jedoch nahezu jedes Spiel, da die Gegner besser im Zweikampf sind. Anstatt dass die Fußballmannschaft von Person X anfängt zu trainieren, schlägt sie dem Fußballverband vor, man solle allgemein das Dribbling in Zweikämpfen verbieten, da Spieler mit teuren Fußball-Schuhen einen unfairen Vorteil hätten."
Würde diese Analogie der Realität entsprechen, müsste ich dir durchaus Recht geben. Tut sie aber nicht. Ich Versuche mal für dich eine Analogie zu verfassen die eher die Realität widerspiegelt: "Person X spielt in einer Fußballmannschaft. Diese Fußballmannschaft verliert jedoch nahezu jedes Spiel, da die Gegner Zugriff zu Dopingmitteln haben. Anstatt dass die Fußballmannschaft von Person X anfängt auch Dopingmittel zu nutzen, schlägt sie dem Fußballverband vor, man solle allgemein das Doping verbieten, da Spieler dadurch einen unfairen Vorteil hätten." Hört sich schon nicht mehr so absurd an, was?
Nur weil jeder theoretisch die Möglichkeit hätte zu dopen, heisst das ja keineswegs, dass es erlaubt sein soll. Doping ist verboten, da es nicht repräsentativ für den natürlichen Zustand eines Menschen ist. Genauso sollten Double-Clicks verboten sein, da dadurch Klickzahlen erreicht werden, welche eigentlich rein anatomisch gar nicht möglich sind.

Würde diese Analogie der Realität entsprechen, müsste ich dir durchaus Recht geben. Tut sie aber nicht. Ich Versuche mal für dich eine Analogie zu verfassen die eher die Realität widerspiegelt: "Person X spielt in einer Fußballmannschaft. Diese Fußballmannschaft verliert jedoch nahezu jedes Spiel, da die Gegner Zugriff zu Dopingmitteln haben. Anstatt dass die Fußballmannschaft von Person X anfängt auch Dopingmittel zu nutzen, schlägt sie dem Fußballverband vor, man solle allgemein das Doping verbieten, da Spieler dadurch einen unfairen Vorteil hätten." Hört sich schon nicht mehr so absurd an, was?
Nur weil jeder theoretisch die Möglichkeit hätte zu dopen, heisst das ja keineswegs, dass es erlaubt sein soll. Doping ist verboten, da es nicht repräsentativ für den natürlichen Zustand eines Menschen ist. Genauso sollten Double-Clicks verboten sein, da dadurch Klickzahlen erreicht werden, welche eigentlich rein anatomisch gar nicht möglich sind.

Hey @Z0RTY,

angenommen es wird dein Beispiel verwendet, fallen dabei dennoch drei grundlegende Differenzen auf:
  1. Die Spieler sind in einer gewissen Weise an ihre Peripherie (Maus/Tastatur) gebunden. Wenn dann allgemein die Spielweise des Butterflyen, bzw des Doubleclicken auf einer Maus von dem größten europäischen Servernetzwerk verboten wird, wird ein Großteil der Spieler, welche diese Spielweisen nutzen aufhören auf diesem Netzwerk zu spielen und sich eine andere Alternative suchen. Das kannst du in keiner Weise mit dem im Beispiel genannten Fußball-Verband in Verbindung bringen, da dieser oftmals eine Monopol-Stellung besitzt.
    Wenn das GommeHD.net Netzwerk verschiedene Klicktechniken verbietet, werden dabei viele Spieler aufhören auf dem Netzwerk zu spielen. Wenn ein Fußball-Verband Doping verbietet, werden die Spieler versuchen legitim weiterzuspielen, denn ihnen bleibt keine weitere Alternative (in Form eines anderen Netzwerkes o.ä.).
  2. Beim Doping ist der grundlegende Unterschied, dass dort rein strafrechtlich die Benutzung dieser Substanzen größtenteils deutschlandweit verboten ist. Der Fußball-Verband, der diese Substanzen verbietet, handelt damit also nicht gegen verschiedene vom Staat erlassenen Gesetzte, sondern handelt vielmehr im Sinne des Staates, indem er sie auch auf dem Sportplatz verbietet. Das GommeHD.net Netzwerk würde somit indirekt gegen ein "Gesetz" handeln, denn die Unterbindung verschiedener Klicktechniken, welche die Vielfalt des Spiels (und diverser Spielweisen) massiv einschränkt ist allgemein definitiv nicht im Sinne der Entwickler von Minecraft (wäre dies der Fall, wäre schon längst eine spielübergreifende Klick-Begrenzung eingeführt worden).
  3. Es ist schlichtweg nicht möglich, rein technisch eindeutig zu überprüfen, ob die vom Spieler verursachten Klicks (sagen wir 20cps) nun durch einen "Bug" an der Maus verursacht wurden, indem Doubleclicks verwendet wurden, oder ob der Spieler wirklich eine reine Butterfly-Taktik verwendet hat, indem er mehrere Finger auf einer Taste platziert.
Fassen wir zusasammen:

Das GommeHD.net Netzwerk würde sich mit der Umsetzung deines Vorschlages nicht nur gegen die ursprünglichen Vorstellungen der Entwickler des Spieles richten (erkennbar daran, dass bis jetzt keine spielübergreifende Klick-Begrenzung eingeführt wurde), sondern das GommeHD.net Netzwerk würde sich somit auch der Meinung vieler Spieler widersetzen und womöglich einen Teil an Spielern (und somit potentiellen Kunden) verlieren. Dieser Teil an Spielern, welche anschließend aufhören würden, auf dem Netzwerk zu spielen, ist deutlich größer als der Teil an Spielern, welche mit diesem System zufrieden wären.
Es wäre aus allen erdenklichen Aspekten schlichtweg unrentabel für das GommeHD.net Netzwerk, würde ein allgemeines Verbot gegen Doubleclicks, bzw. Butterfly-Klicken ausgesprochen werden.

In Anbetracht dieser Tatsachen wird dein Vorschlag höchstwahrscheinlich nicht umgesetzt.

LG
Jonathan

P.S.
Anstatt deine Zeit mit langen Beiträgen im Forum zu verschwenden, investiere sie doch lieber sinnvoll, indem du trainierst, gegen Spieler, welche Butterflyen oder Doubleclicken, zu spielen. Diese sind nämlich längst nicht so "unbesiegbar", wie es von dir in diesem Thread dargestellt wurde. ;)

P.S.
Anstatt deine Zeit mit langen Beiträgen im Forum zu verschwenden, investiere sie doch lieber sinnvoll, indem du trainierst, gegen Spieler, welche Butterflyen oder Doubleclicken, zu spielen. Diese sind nämlich längst nicht so "unbesiegbar", wie es von dir in diesem Thread dargestellt wurde. ;)
Irgendwie fällt es mir schwer deine Worte zu Herzen zu nehmen, wenn du jedes Mal eine Antwort länger als einen Aufsatz in der Schule schreibst. Ausserdem; wie kommst du darauf, dass ich nicht solche Spieler besiegen könnte? Ich bin seit vielen Jahren ein ausgezeichnet guter PvP-Spieler und zudem der beste JumpLeague-Spieler aller Zeiten. Ich habe diesen Vorschlag nicht aus Frust gemacht, da ich einfach schlecht im PvP bin, sondern da ein Server, auf dem ein Bug in der Maus das Spiel klar vereinfacht, schlichtweg kein guter Server ist.

P.S. Ich kann euch allen auch gerne ein 1v1 anbieten, in welchem ich einmal mit und einmal ohne Doubleclicks fighte. Vielleicht versteht ihr dann, worauf ich hinaus möchte.

Irgendwie fällt es mir schwer deine Worte zu Herzen zu nehmen, wenn du jedes Mal eine Antwort länger als einen Aufsatz in der Schule schreibst. Ausserdem; wie kommst du darauf, dass ich nicht solche Spieler besiegen könnte? Ich bin seit vielen Jahren ein ausgezeichnet guter PvP-Spieler und zudem der beste JumpLeague-Spieler aller Zeiten. Ich habe diesen Vorschlag nicht aus Frust gemacht, da ich einfach schlecht im PvP bin, sondern da ein Server, auf dem ein Bug in der Maus das Spiel klar vereinfacht, schlichtweg kein guter Server ist.

P.S. Ich kann euch allen auch gerne ein 1v1 anbieten, in welchem ich einmal mit und einmal ohne Doubleclicks fighte. Vielleicht versteht ihr dann, worauf ich hinaus möchte.
Du vergisst, wie soll man Tracken können, ob man double Klickt oder One Klickt? Wenn du One Klickst kannst du ja auch einen Double Klick haben. Also ist es nicht nur beim Butterflyen so. Und man kann nicht One Klicken verbieten. Also wäre es auch schwach sinn Butterflyen zu verbieten. Du müsstest wenn dann bestimmte Mäuse verbieten, was man aber nicht tracken kann.

Beste Grüße
Aimgo

Du vergisst, wie soll man Tracken können, ob man double Klickt oder One Klickt? Wenn du One Klickst kannst du ja auch einen Double Klick haben. Also ist es nicht nur beim Butterflyen so. Und man kann nicht One Klicken verbieten. Also wäre es auch schwach sinn Butterflyen zu verbieten. Du müsstest wenn dann bestimmte Mäuse verbieten, was man aber nicht tracken kann.

Beste Grüße
Aimgo
Doubleclicks treten beim Klicken mit nur einem Finger äusserst selten (vernachlässigbar selten) auf, da diese durch den extrem kleinen Intervall zwischen Taste loslassen und erneut drücken entsteht. Beim Butterfly werden diese Doubleclicks absichtlich erzeugt, dies ist bei allen Klickarten mit nur einem Finger nicht der Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop