Verbesserung der Klasse Scout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Klasse Scout hat einen extremen Vorteil im Flaggen einnehmen, das sollte die schlechte Rüstung und das eher mäßige Schwert ausgleichen.
Nein, Farming ist mit Sicherheit kein gewolltes Spielelement von Conquest. CQ ist ursprüglich als Eroberungsspiel gedacht. Flaggenpunkte einnehmen und mit seinem Team weiter vorstoßen und dabei versuchen, seine Feinde aus dem Weg zu räumen. Eigentlich sollte es ja auch strategisch gespielt werden (wie z.B. der TW1 sehr gut gezeigt hat, dass es möglich ist) und das höchste Gut sollte der Sieg des eigenen Teams sein, nicht der Erfolg des einzelnen Spielers in der Runde. Ist in Minecraft leider nicht so gut umsetzbar, weil die Distanz zwischen den Flaggen zu klein ist, und die Kämpfe sich zu leicht vermeiden lassen.

Farming ist hier also nur das Ausnutzen dieses Systems zugunsten von sich selbst. Egoismus ist wiederum etwas, was in diesem Spielmodus schlichtweg nichts zu suchen hat, da es ja ein Teamspiel ist. Deshalb ist dein Argument bezüglich Farming irrelevant und kann dem Scout nicht als Vorteil angerechnet werden.
Ich glaube nicht dass das eine gute Idee ist. Ihr vergleicht die Klassen nur im Bereich PvP, dabei ist CQ kein reiner PvP Modus.
Es ist auch kein reiner PvP-Modus, hat auch einiges mit Co-op-playing zu tun (siehe Supporter und (damaliger) Medic). Wenn man eine gute Teamzusammenstellung hat, ist man z.B. dann auch im Kampf im Vorteil, da man für alles einen Konter parat hat. Ich wähle teilweise bewusst die Klasse, die in der Runde noch am wenigsten Vertreten ist, um mein Team zu unterstützen. Ihr habt ja gar keinen Plan, wie sehr so ein Feuersniper die Häufigkeitsverteilung gegnerischer Tanks in der Runde beeinflussen kann ;)
Das ist auch dann im Sinne meines Teams.

So. Und jetzt noch ein Statement zum Thema Scout. Tut mir leid, wenn das jetzt ein bisschen wie Hate rüberkommt, aber ich muss jetzt wirklich mal loswerden, dass das letzte Update zweifellos das schlechteste und unfairste war, das es meiner Meinung nach in Conquest jemals gab.
Das einzige, was ich dem Team zugute halten kann, war der Nerf vom Pyro sowie Assault, meines Erachtens komplett gerechtfertigt.
Aber am Rest sieht man eben, dass die Verantwortlichen dafür sowie dessen Befürworter meiner Meinung nach keine Ahnung von Balancing haben.
Wer Scout regelmäßig spielt, kennt das sicher. Man rackert sich richtig ab, hat keine ruhige Minute. Ständig hochkonzentriert, richtig zu strafen und dabei im richtigen Moment die Hits zu geben. So "verdient" man sich seine KD zurecht. Während der Tank gemütlich dahinzuckelt und dieselbe Menge an Kills macht, weil er sich keine Sorgen um irgendwelche Hits machen muss. Low? Kein Problem. Einfach zurück zu einem Medic laufen und schon geht der Spaß weiter.
Der Unterschied ist also: Der Scout hat sich seine Stärke verdient. Der Tank bekommt sie frei Haus.

Und noch zum Thema Heiler: Welcher Idiot kam auf die Idee, dass Heiler zu schwach war? Heiler war schon mit verzögertem Healdrop OP, wenn man ihn richtig spielen konnte (habe vor dem Update öfters Heiler gespielt, ich ging meistens mit einer 5er KD aus der Runde). Früher hatte man sich die Stats also auch noch verdienen müssen, und jetzt... na, ihr seht es ja selbst.

Fazit: Bei dem letzten Update hatten eindeutig Leute die Hände mit im Spiel, die sich einfach nicht genug informiert haben, oder noch nicht lange genug dabei sind, sich aber trotzdem als Experten ausgeben. Ich bin schwer enttäuscht von den Entscheidungen, die letztens getroffen wurden.
Denn: Den Unterschied macht nicht das Knockback-Schwert, sondern die Hand, die es schwingt.

LG Derpy

Zuletzt bearbeitet:
Die Beiträge die Derpeon geschrieben hat vertreten meine Meinung auch muss ich sagen wobei ich sagen muss das ein Eisenschwert wirklich zu stark wäre aber ich wünschte das Scout wieder wie vor dem Update wäre da ich finde der Scout ist eine Art Assassine dessen Aufgabe es ist die "Weichen" Ziele zu töten wie Sniper, Supporter etc. aber zurzeit schafft er das einfach nicht wenn alle Klassen max. sind hat er eine schlechtere Rüstung und ein schlechteres Schwert und an einen "guten" Sniper kommt man auch mit Speed 3 kaum noch ran und wenn man das einmal geschafft hat kann er dich immernoch mit einem stärkeren Schwert schlagen. Ein Scout hat Schussicher 2 auf der Kettenbrust auf max. Level sovie steht fest aber trotzdem ist man nach einem Schuss von einem Flamebow einfach auf halben Leben klar ein Scout sollte nicht alt soviel aushalten wie ein "Assassine" das auch sollte aber ein "Assassine" sollte dann wenigstens genug schaden machen um seine "Opfer" z.b einen Sniper im Nahkampf mit einer besseren Waffe töten zu können. Ich möchte damit nicht erreichen das die Waffen / Rüstung geschwächt wird aber zurzeit muss man wirklich mal über das Momentane Klassen balancing reden.

Und @DreaMakeR ich bin weder ein Tryharder noch ein CQ Schwitzer ich spiele lediglich weil es mir Spaß macht und deine Aussage das ich gegen einige Tanks einfach verloren habe ja das stimmt da gebe ich dir Recht weil der Vergleich von 22 hits zu 3 ist einfach nicht mehr anschaulich. Ich habe auch nicht vor mich hier "auszuheulen" sondern einfach mal darüber zureden da einige auch meine Meinung vertreten das es zurzeit einfach nicht wirklich ausgeglichen ist zwischen manchen Klassen.

und deine Aussage das ich gegen einige Tanks einfach verloren habe ja das stimmt da gebe ich dir Recht weil der Vergleich von 22 hits zu 3 ist einfach nicht mehr anschaulich.
Wo hab ich das geschrieben?
zurzeit einfach nicht wirklich ausgeglichen ist zwischen manchen Klassen.
Jo, weil man als Scout eh gegen nen Tank gleiche Chanchen haben muss(facepalm). Dazu kommt das Knockback 2 was in einigen Maps auch viel Vorteile bringt
und dass der Sniper ein besseres Schwert hat als der Scout und dass der Scout,
Falsch, das Knockback 2 wird einfach ignoriert oder was? Die Schwerter sind nahe gleich gut.

Jo, weil man als Scout eh gegen nen Tank gleiche Chanchen haben muss(facepalm). Dazu kommt das Knockback 2 was in einigen Maps auch viel Vorteile
Stimmt, Scout muss und darf keinen Vorteil gegenüber Tank haben, dafür ist er ja auch nicht gedacht. Aber so, wie er jetzt ist, hat er keiner Klasse gegenüber einen Vorteil, nicht mal der gegenüber, die er eigentlich kontern sollte (Sniper).
Der Grund, warum er manchen immer noch nervig vorkommt, ist einfach, dass manche verdammt gute Spieler die Klasse immer noch (oder jetzt erst recht ;)) spielen.

Direkte Vorteile von Knockback hast du nur auf Bismark. Sonst halt Leute aus der Menge herausschlagen oder kleine Anhöhen runterschubsen.
Falsch, das Knockback 2 wird einfach ignoriert oder was? Die Schwerter sind nahe gleich gut.
Sag mir mal bitte, inwiefern Knockback gegen Sniper oder Tank für einen Vorteil bietet (außer auf Bismark).

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir mal bitte, inwiefern Knockback gegen Sniper oder Tank für einen Vorteil bietet (außer auf Bismark).

Jap gegen Sniper ist es an sich einfach ein Nachteil muss man sagen (außer auf Bismarck xD).

Und wer hat den Thread erstellt? Natürlich ein Tryharder auf Platz 4. Hast den Thread erstellt nachdem du verloren hast oder was?
Es ist immerso, alles passt bis dann die Top 10 des jeweiligen Modus kommt und sich im Forum ausheulen muss nur weil ihre heilige KD schlechter wird, weil Anticheat, Klasse oder was auch immer nicht passt. Ihr könntet auch nicht zugeben das Scout vor dem Nerf OP war, weil es ja nicht geht wenn eure heilige Klasse den Bach runter geht, und anstatt euch zu beschweren das die Giftgranate übelst stark ist im Vergleich mit anderen Granaten ist, weint ihr nicht darüber und kauft sie sich einfach anstatt einzugestehen das sie einfach OP ist.

@DreaMakeR

• Like
Reaktionen: Balunaa und KeXXe
wobei ich sagen muss das ein Eisenschwert wirklich zu stark wäre aber ich wünschte das Scout wieder wie vor dem Update wäre
Du weißt schon dass ein Eisenschwert ohne Schärfe (mit Knock 2) 6 HP Angriffsschaden macht und ein Steinschwert mit Schärfe 1
6,25 HP Angriffsschaden macht. Das wollte ich nur eben anmerken #NoFront

• Like
Reaktionen: Silvarro_
Du weißt schon dass ein Eisenschwert ohne Schärfe (mit Knock 2) 6 HP Angriffsschaden macht und ein Steinschwert mit Schärfe 1
6,25 HP Angriffsschaden macht. Das wollte ich nur eben anmerken #NoFront
Klar aber ich finde ein Eisenschwert passt irgendwie nicht zur Klasse wie soll ich es sagen ... klar Eisenschwert kann man nehmen mit knockback 2 es würde sogar 0,25 weniger Schaden machen was ein kleiner "Kompromiss" mit anderen "Scout hater" wäre aber ich denke nicht das es zu einem Eisenschwert kommen wird da es schon immer ein Steinschwert gewesen ist.

Klar aber ich finde ein Eisenschwert passt irgendwie nicht zur Klasse wie soll ich es sagen ... klar Eisenschwert kann man nehmen mit knockback 2 es würde sogar 0,25 weniger Schaden machen was ein kleiner "Kompromiss" mit anderen "Scout hater" wäre aber ich denke nicht das es zu einem Eisenschwert kommen wird da es schon immer ein Steinschwert gewesen ist.
Wo liegt aber den da der Sinn? Es ist doch vollkommen egal ob das nun mit einem Steinschwert oder Eisenschwert ausgerüstet wird.
Und zu einem Assasine wie du den Scout nennst passt doch sowieso das Eisenschwert besser als ein Steinschwert. Oder hast du mal einen Assasinen mit Steinwaffen kämpfen sehen?

• Like
Reaktionen: Timixl
Farming ist hier also nur das Ausnutzen dieses Systems zugunsten von sich selbst. Egoismus ist wiederum etwas, was in diesem Spielmodus schlichtweg nichts zu suchen hat, da es ja ein Teamspiel ist. Deshalb ist dein Argument bezüglich Farming irrelevant und kann dem Scout nicht als Vorteil angerechnet werden
Jedoch kann man es, auch wenn es ein "Problem" ist, trotzdem einen Vorteil der Klasse nennen. Faktisch gesehen ist er nämlich trotzdem da. Demzufolge ist sein Argument ja nicht gleich irellevant ^^

Fazit: Bei dem letzten Update hatten eindeutig Leute die Hände mit im Spiel, die sich einfach nicht genug informiert haben, oder noch nicht lange genug dabei sind, sich aber trotzdem als Experten ausgeben. Ich bin schwer enttäuscht von den Entscheidungen, die letztens getroffen wurden.
Wenn da irgendjemand überhaupt einmal seine Hand hin hält, dann bin das höchstens ich und nur in bestimmten Fällen auch @Overload.
Und darüber kannst du ganz offen gesagt auch froh sein, denn sonst würdet ihr nämlich, wie es mal jemand (in einem anderen Zusammenhang) geschrieben hat, immernoch auf dem Feld hocken, abergläubisch Gott anbeten und auf Wunder hoffen.
Grüße gehen an dieser Stelle raus.

Bedeutet, dass du nicht vom Team, sondern eher von mir reden solltest, wenn es um irgendwelche Änderungen geht. Da hat das Team im Großen und Ganzen nichts Näheres mit zu tun.
Wie auch immer.

In deinem vorigen Absatz hast du selbst gepredigt, dass Egoismus nichts in Conquest verloren hat.
Das möchte ich jetzt aber auch von dir verlangen. Denn folglich geht es nur noch um deine eigene Meinung, wobei du aber beachten solltest, dass nicht nur diese eine Meinung ein Faktor für entsprechende Änderungen ist, sondern dazu auch noch ganz viele andere Stimmen und die damit verbundenen Meinungen kommen.

Klar kann man dann nicht immer EINEN Nenner finden, der alle Seiten befriedigt, weshalb ich doch auf Akzeptanz hoffen und auf Egoismus (i.d.S., dass alles so gemacht wird, wie du es willst) verzichten vermag.
Anders funktioniert das nämlich nicht.

Und dann noch gerade mir zu unterstellen, dass ich nicht lange genug dabei bin und ich mich zu wenig mit einem Thema befasse ... Naja - Ich sehe das einfach mal als eine ironische Aussage an.

Es gab zu diesem Thema genug Diskussionsthemen, in denen ich mich zusätzlich bereichert habe, um eine solche Änderung, basierend auf den Wünschen und Äußerungen der Community, durchzuführen.

Die mangelnde Informierung weise ich deshalb ausdrücklich zurück und rechne sie eher dir zu, da du dich offensichtlich nicht ausreichend informiert hast.

Und noch zum Thema Heiler: Welcher Idiot kam auf die Idee, dass Heiler zu schwach war? Heiler war schon mit verzögertem Healdrop OP, wenn man ihn richtig spielen konnte (habe vor dem Update öfters Heiler gespielt, ich ging meistens mit einer 5er KD aus der Runde). Früher hatte man sich die Stats also auch noch verdienen müssen, und jetzt... na, ihr seht es ja selbst.
Der Medic war zuvor eine Recht unbeliebte Klasse.
Das ist auch kein Geheimnis. Und es ist auch kein Geheimnis, dass sie das auch immer noch ist. Zwar zu Unrecht, jedoch ist dies eine andere Sache.

Nicht zuletzt, lag die vorgenommene Änderung mitunter an den schwer zu benutzenden Items. Doch nicht als Stärkung, sondern eher als Bugfix wurden die HeilungsDrops bzw. beim Supporter die LöschungsDrops angepasst, sodass sie in vielen Situationen einfacher und besser zu benutzen sind.
... was sie unserer Meinung nach nun auch sind.

Hauptsächlich beim Supporter wurde das Problem mit der Zeit immer stärker deutlich. Ein Bestehenbleiben stand deshalb außer Frage.

Stimmt, Scout muss und darf keinen Vorteil gegenüber Tank haben, dafür ist er ja auch nicht gedacht. Aber so, wie er jetzt ist, hat er keiner Klasse gegenüber einen Vorteil, nicht mal der gegenüber, die er eigentlich kontern sollte (Sniper).
Auch diese Aussage halte ich meiner Ansicht nach für totalen Quark.
Weshalb dürfte eigentlich jedem klar sein, der sich mit der Mechanik von Minecraft ein wenig beschäftigt hat.

Ich hoffe einfach, dass du die Sachen in Zukunft etwas objektiver betrachtest. Eine persönliche Würdigung ist sowohl überflüssig, als auch für die Themen komplett irellevant.

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Jedoch kann man es, auch wenn es ein "Problem" ist, trotzdem einen Vorteil der Klasse nennen. Faktisch gesehen ist er nämlich trotzdem da. Demzufolge ist sein Argument ja nicht gleich irellevant ^^

Wenn da irgendjemand überhaupt einmal seine Hand hin hält, dann bin das höchstens ich und nur in bestimmten Fällen auch @Overload.
Und darüber kannst du ganz offen gesagt auch froh sein, denn sonst würdet ihr nämlich, wie es mal jemand (in einem anderen Zusammenhang) geschrieben hat, immernoch auf dem Feld hocken, abergläubisch Gott anbeten und auf Wunder hoffen.

Bedeutet, dass du nicht vom Team, sondern eher von mir reden solltest, wenn es um irgendwelche Änderungen geht. Da hat das Team im Großen und Ganzen nichts Näheres mit zu tun.
Wie auch immer.

In deinem vorigen Absatz hast du selbst gepredigt, dass Egoismus nichts in Conquest verloren hat.
Das möchte ich jetzt aber auch von dir verlangen. Denn folglich geht es nur noch um deine eigene Meinung, wobei du aber beachten solltest, dass nicht nur diese eine Meinung ein Faktor für entsprechende Änderungen ist, sondern dazu auch noch ganz viele andere Stimmen und die damit verbundenen Meinungen kommen.

Klar kann man dann nicht immer EINEN Nenner finden, der alle Seiten befriedigt, weshalb ich doch auf Akzeptanz hoffen und auf Egoismus (i.d.S., dass alles so gemacht wird, wie du es willst) verzichten vermag.
Anders funktioniert das nämlich nicht.

Und dann noch gerade mir zu unterstellen, dass ich nicht lange genug dabei bin und ich mich zu wenig mit einem Thema befasse ... Naja - Ich sehe das einfach mal als eine ironische Aussage an.

Es gab zu diesem Thema genug Diskussionsthemen, in denen ich mich zusätzlich bereichert habe, um eine solche Änderung, basierend auf den Wünschen und Äußerungen der Community, durchzuführen.

Die mangelnde Informierung weise ich deshalb ausdrücklich zurück und rechne sie eher dir zu, da du dich offensichtlich nicht ausreichend informiert hast.

Der Medic war zuvor eine Recht unbeliebte Klasse.
Das ist auch kein Geheimnis. Und es ist auch kein Geheimnis, dass sie das auch immer noch ist. Zwar zu Unrecht, jedoch ist dies eine andere Sache.

Nicht zuletzt, lag die vorgenommene Änderung mitunter an den schwer zu benutzenden Items. Doch nicht als Stärkung, sondern eher als Bugfix wurden die HeilungsDrops bzw. beim Supporter die LöschungsDrops angepasst, sodass sie in vielen Situationen einfacher und besser zu benutzen sind.
... was sie unserer Meinung nach nun auch sind.

Hauptsächlich beim Supporter wurde das Problem mit der Zeit immer stärker deutlich. Ein Bestehenbleiben stand deshalb außer Frage.

Auch diese Aussage halte ich meiner Ansicht nach für totalen Quark.
Weshalb dürfte eigentlich jedem klar sein, der sich mit der Mechanik von Minecraft ein wenig beschäftigt hat.

Ich hoffe einfach, dass du die Sachen in Zukunft etwas objektiver betrachtest. Eine persönliche Würdigung ist sowohl überflüssig, als auch für die Themen komplett irellevant.

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
Nimmst du dir trotzdem die ganze Kritik am Update zu Herzen? Außer @DreaMakeR waren nämlich sonst alle anderen (glaube ich) für einen buff beim Schwert des Scouts.

[...]

Tut mir leid, da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Ich finde V3 an sich ziemlich gelungen, und bin verdammt dankbar, diesen Spielmodus überhaupt spielen zu dürfen. Meine Kritik bezieht sich lediglich auf das letzte Update.
Mit diesen "Leuten, die sich als Experten ausgeben" , waren übrigens keineswegs du oder @Overload gemeint, sondern diejenigen, die noch nicht so lange in Conquest dabei sind oder einfach die Klassen nur aus der Sicht ihrer Mainklasse betrachten und deshalb dazu neigen, die einzelnen Klassen etwas unbalanced gestalten zu wollen.

Denn genau diese fließen dann in eure Berücksichtigung ebenfalls mit ein, und an eben jene richtet sich der Großteil meiner Kritik. Offensichtlich fanden sie sogar genug Gehör, dass viele (teilweise erfahrenere) Spieler sich übergangen gefühlt hatten und unzufrieden wurden.
Denn ich bin bei Weitem nicht der einzige. Vielleicht sind es sogar mehr Spieler, als ursprünglich für den Nerf gestimmt hatten.

Ich möchte anmerken, dass ich in meinem Text etliche Male erwähnt habe, dass dies nur meine Meinung ist, keine Tatsache. Ich bin mir auch dessen bewusst, dass es viele verschiedene Ansichten hier in Conquest gibt, das macht es ja auch so interessant und vielfältig. Dieses ganze Update gibt einem lediglich das Gefühl, dass eine Seite vernachlässigt wurde. Und nochmal: Es ist nicht so, als ob ich mich nicht mit anderen Spielern ausgetauscht hätte und mit meiner Meinung alleine auf weiter Flur dastehen würde. Es ist vielmehr so, dass ich mir sicher bin, hinter meiner Aussage viele Spieler und ganze Clans zu wissen (sprich: einen Teil der Community), die meine Ansichten teilen. Kann man da wirklich noch von Egoismus sprechen?
By the way: Ich bin sehr wohl in der Lage, meine eigenen Interessen auch mal an zweite Stelle zu setzen, keine Sorge. Beispielsweise habe ich den Pyro von der V2 in die V3 begleitet, und bin ihm trotz Zurückbuggens und Unbeliebtheit immer treu geblieben, ohne mich im Forum zu beschweren, während einige zu dieser Zeit (die wesentlich neuer waren als ich) immer wieder angerannt kamen. Aber das ist jetzt eigentlich auch irrelevant.
Offen gesagt empfinde ich persönlich dieses Update nur als Schlag in das Antlitz des Balancings. Dabei finde ich den momentanen OP-Heiler sogar noch einen Tick schlimmer als den nerfed Scout. Aber wie gesagt: Nur meine Meinung.

So, und, nach all der Kritik, jetzt noch eine Entschuldigung meinerseits. Ich war tatsächlich etwas herablassender, als es mir lieb ist/ich normalerweise bin und das tut mir leid. So etwas ist unprofessionell und hat in einem Diskussionsthread nix zu suchen.
Meine Grundaussage bleibt jedoch bestehen.

Eigentlich ist das intended xD Damit man nicht so spammen kann (dachte ich zumindest xD)

Ist nur nervig wenn man auf Tortuga ausversehen durch die Base rennt und dann so lange warten muss da würde ich es bevorzugen wenn es getrennt wäre oder in der Base ein fester Kuchen zum auffüllen (nicht mehr automatisch) wäre

Ist nur nervig wenn man auf Tortuga ausversehen durch die Base rennt und dann so lange warten muss da würde ich es bevorzugen wenn es getrennt wäre oder in der Base ein fester Kuchen zum auffüllen (nicht mehr automatisch) wäre
Ist auch wieder ein anderes Thema.
Forum -> Ideen und Vorschläge

Ich möchte nur noch einmal kurz meine Meinung zu den hier Geschriebenen darlegen und ein paar Sachen klarstellen:
Das passt so. Scout ist nur anti Sniper und Punkte einnehmen und da momentan eine Flagge 6 mal mehr Punkte bringt als ein Kill ist die Klasse skilllos und nur langweilige Farmerei und Herumlaufen, man kann von jedem weglaufen.
Die Klasse als Skillos zu bezeichnen wäre falsch.
Sie wird zwar großflächig zum Farmen verwendet, ist jedoch nicht nur dazu da.
Es gibt viele Aspekte, bei denen diese Klasse durchaus von Bedeutung ist.

Außerdem sind wir in der 3. Version von Conquest.
Es gibt pro Kill 10 Punkte (anstatt 5 wie in der 2. Version von CQ), wodurch sich das reine Flaggenfarmen spürbar verringert hat. Demzufolge bringt eine Flagge lediglich 3 Mal so viele Punkte wie ein Kill.
Es lohnt sich deshalb für jeden nicht nur auf Flaggen, sondern auch auf Kills zu gehen.

also. Ich fasse den Kleinkrams zusammen:
- Scout hat ein schwächeres Schwert als der Sniper
- Scout hat im vgl zum Sniper die schwächere Rüstung
- Scout hat im vgl zum Sniper mehr Speed und Jumpboost.
- Sniper hat eine Fernkampfwaffe.
nur schade, dass das Knockback wegen dem Speed die Sniper auf Schussdistanz schleudert und trotz Speed 3 der Knock alle Kombos ruiniert.
1. Dass der Scout ein schwächeres Schwert als der Sniper besitzt, ist relativ anzusehen.
Vom Schaden her mag dies sicherlich zutreffen, jedoch kann man mit einem Rückstoßschwert deutlich bessere Kombos geben und den Gegner so besser kontrollieren. Ein Ankommen ist demzufolge auch leichter.
Und damit möchte ich auch dein im Nachhinein gebrachtes Argument entkräftigen.
Ich kenne niemanden, der (sobald er sich im Nahkampf befindet) so schnell auf den Fernkampf umschaltet, um einen angreifenden Scout (welcher Speed III hat und innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde wieder im Nahkampf bei einem ist) mit dem Bogen zu treffen. Zumal noch dazu kommt, dass der Bogen mindestens bis zur Hälfte aufgezogen werden muss.
Sorry, aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

2. Auch, dass der Scout eine schwächere Rüstung im Gegensatz zum Sniper besitzt, ist meiner Meinung nach relativ anzusehen. Zwar magst du objektiv (von den Rüstungspunkten her) recht haben, aber auch der Scout hat die Verzauberung Schussicher II auf seinem Kettenhemd, welche zusätzlichen Schaden von Pfeilen abdämpft. So gesehen sollten die Rüstungen (auch in von uns durchgeführten Tests) gleichauf sein.
Zumindest sind sie so konzipiert, dass die Klassen im Vergleich keinen direkten Vorteil gegeneinander haben.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass sie situationsbedingt gleichzusetzen sind.

3. Ist ein Vorteil vom Scout den du aber recht unverhältnismäßig dargestellt hast.
Schließlich ist genau das der Punkt, an dem der Scout seinen wichtigsten Vorteil ausspielen kann.
Hier kommt es dann nur auf den Skill (den wir aber leider nicht beeinflussen können) an.
Ein Scout braucht gute Laufwege, ein Sniper eine sichere Position und Zielgenauigkeit.

4. Fasse ich jetzt nicht extra auf, da dieser Vorteil (wenn man ihn so nennen kann) logischerweise auf alle Klassen übertragbar ist und damit insbesondere den Scout nicht speziell beeinflusst.

Was ich noch ergänzend sagen möchte:
Es war nie angedacht, dass:
1. der Sniper vom Scout chancenlos zerf***t werden soll.
2. der Scout eine Konterklasse zum Tank darstellt.
(Ob er jetzt 22 oder 20 Hits benötigt ist völlig Wurst.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop