Nein, Farming ist mit Sicherheit kein gewolltes Spielelement von Conquest. CQ ist ursprüglich als Eroberungsspiel gedacht. Flaggenpunkte einnehmen und mit seinem Team weiter vorstoßen und dabei versuchen, seine Feinde aus dem Weg zu räumen. Eigentlich sollte es ja auch strategisch gespielt werden (wie z.B. der TW1 sehr gut gezeigt hat, dass es möglich ist) und das höchste Gut sollte der Sieg des eigenen Teams sein, nicht der Erfolg des einzelnen Spielers in der Runde. Ist in Minecraft leider nicht so gut umsetzbar, weil die Distanz zwischen den Flaggen zu klein ist, und die Kämpfe sich zu leicht vermeiden lassen.Die Klasse Scout hat einen extremen Vorteil im Flaggen einnehmen, das sollte die schlechte Rüstung und das eher mäßige Schwert ausgleichen.
Farming ist hier also nur das Ausnutzen dieses Systems zugunsten von sich selbst. Egoismus ist wiederum etwas, was in diesem Spielmodus schlichtweg nichts zu suchen hat, da es ja ein Teamspiel ist. Deshalb ist dein Argument bezüglich Farming irrelevant und kann dem Scout nicht als Vorteil angerechnet werden.
Es ist auch kein reiner PvP-Modus, hat auch einiges mit Co-op-playing zu tun (siehe Supporter und (damaliger) Medic). Wenn man eine gute Teamzusammenstellung hat, ist man z.B. dann auch im Kampf im Vorteil, da man für alles einen Konter parat hat. Ich wähle teilweise bewusst die Klasse, die in der Runde noch am wenigsten Vertreten ist, um mein Team zu unterstützen. Ihr habt ja gar keinen Plan, wie sehr so ein Feuersniper die Häufigkeitsverteilung gegnerischer Tanks in der Runde beeinflussen kannIch glaube nicht dass das eine gute Idee ist. Ihr vergleicht die Klassen nur im Bereich PvP, dabei ist CQ kein reiner PvP Modus.
Das ist auch dann im Sinne meines Teams.
So. Und jetzt noch ein Statement zum Thema Scout. Tut mir leid, wenn das jetzt ein bisschen wie Hate rüberkommt, aber ich muss jetzt wirklich mal loswerden, dass das letzte Update zweifellos das schlechteste und unfairste war, das es meiner Meinung nach in Conquest jemals gab.
Das einzige, was ich dem Team zugute halten kann, war der Nerf vom Pyro sowie Assault, meines Erachtens komplett gerechtfertigt.
Aber am Rest sieht man eben, dass die Verantwortlichen dafür sowie dessen Befürworter meiner Meinung nach keine Ahnung von Balancing haben.
Wer Scout regelmäßig spielt, kennt das sicher. Man rackert sich richtig ab, hat keine ruhige Minute. Ständig hochkonzentriert, richtig zu strafen und dabei im richtigen Moment die Hits zu geben. So "verdient" man sich seine KD zurecht. Während der Tank gemütlich dahinzuckelt und dieselbe Menge an Kills macht, weil er sich keine Sorgen um irgendwelche Hits machen muss. Low? Kein Problem. Einfach zurück zu einem Medic laufen und schon geht der Spaß weiter.
Der Unterschied ist also: Der Scout hat sich seine Stärke verdient. Der Tank bekommt sie frei Haus.
Und noch zum Thema Heiler: Welcher Idiot kam auf die Idee, dass Heiler zu schwach war? Heiler war schon mit verzögertem Healdrop OP, wenn man ihn richtig spielen konnte (habe vor dem Update öfters Heiler gespielt, ich ging meistens mit einer 5er KD aus der Runde). Früher hatte man sich die Stats also auch noch verdienen müssen, und jetzt... na, ihr seht es ja selbst.
Fazit: Bei dem letzten Update hatten eindeutig Leute die Hände mit im Spiel, die sich einfach nicht genug informiert haben, oder noch nicht lange genug dabei sind, sich aber trotzdem als Experten ausgeben. Ich bin schwer enttäuscht von den Entscheidungen, die letztens getroffen wurden.
Denn: Den Unterschied macht nicht das Knockback-Schwert, sondern die Hand, die es schwingt.
LG Derpy
Zuletzt bearbeitet: