Allgemeines Vanilla-Server

DerHushMensch

Mitglied
25 Nov. 2016
35
19
178
Hallo
Ich spiele jetzt schon 3 Jahre Minecraft und habe nicht mehr so lust auf PvP, allerdings hätte ich da einen Vorschlag für den Privatserver. Jeder Suprem-Spieler kann einen Vanillaserver mit 24 slots erstellen. Der Server wird beim verlassen gespeichert, aber wenn man 7 tage nicht drauf spielt, wird die Welt gelöscht/resettet. klar könnte man auch einen eigenen Server erstellen, aber auf gomme ist es immer noch etwas anders, wenn man noch mit Leuten spielen kann, die man nicht in rl kennt oder auf z.B. skype hat. Außerdem gibt es hier ja noch den troll Modus, den man auf einem normalen Server nicht hat. man könnte auch noch ein plugin erstellen, wo man sich zum beispiel sachen claimen lassen kann, damit ein anderer Spieler nicht's griefen kann. die Kisten könnte man auch sichern lassen. aller dings hat der P-Ersteller auf alles rechte. Wenn das aber zu viel ist, könnte man die Welt auf drei, zwei oder eintausend Blöcke beschrenken. dort ist dann eine Border. Ich hoffe, das wird eingeführt, denn was spricht denn dagegen? :D

LG
Paul
 
  • Like
Reaktionen: T3mo
Heyho Pquel,

ich befürchte, dass sind nicht die Wege die der Gomme-Server einschlagen wird. Zuerst einmal müsste man in neue Server investieren, unzwar nicht gerade wenige, wenn schon allein 100 Leute einen Server erstellen würden, so bräuchte der Server 2400 neue Slots, bei 1000 Leuten sind es schon 24000 Slots und diese fallen nun nicht gerade vom Himmel! Das wären enorme unkosten in die sich das Netzwerk stoßen würde. Wie soll das ganze Geld wieder reinkommen?
Das nächste ist, dass der Gomme Server ein Minigame Server ist. Man hat sich auf Minigames spezialisiert und nicht auf Welten die erschaffen werden sollen. Ich mag hier mal behaupten, dass deine Idee nicht ganz den Vorstellungen des Gomme Servers entspricht. Man sollte seine Ideen immer zuerst einmal durchdenken, bevor man sie publiziert ;).

Trotzdem müsstest du keinen eigenen Server kaufen, um dein Anliegen umzusetzen, denn die gibt es schon längst. Die vielen Citybuild Server von Abgegrieft zum Beispiel. Schau dich doch dort am besten mal um, vielleicht weckt es in dir wieder ein großen Interesse an Minecraft, dass ist ja das tolle, Minecraft hat so unglaublich viele Facetten und für jeden ist was dabei:D.

MfG Ingebork
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD
Heyho Pquel,

ich befürchte, dass sind nicht die Wege die der Gomme-Server einschlagen wird. Zuerst einmal müsste man in neue Server investieren, unzwar nicht gerade wenige, wenn schon allein 100 Leute einen Server erstellen würden, so bräuchte der Server 2400 neue Slots, bei 1000 Leuten sind es schon 24000 Slots und diese fallen nun nicht gerade vom Himmel! Das wären enorme unkosten in die sich das Netzwerk stoßen würde. Wie soll das ganze Geld wieder reinkommen?
Das nächste ist, dass der Gomme Server ein Minigame Server ist. Man hat sich auf Minigames spezialisiert und nicht auf Welten die erschaffen werden sollen. Ich mag hier mal behaupten, dass deine Idee nicht ganz den Vorstellungen des Gomme Servers entspricht. Man sollte seine Ideen immer zuerst einmal durchdenken, bevor man sie publiziert ;).

Trotzdem müsstest du keinen eigenen Server kaufen, um dein Anliegen umzusetzen, denn die gibt es schon längst. Die vielen Citybuild Server von Abgegrieft zum Beispiel. Schau dich doch dort am besten mal um, vielleicht weckt es in dir wieder ein großen Interesse an Minecraft, dass ist ja das tolle, Minecraft hat so unglaublich viele Facetten und für jeden ist was dabei:D.

MfG Ingebork
Slots selber kosten nichts, nur wenn diese genutzt werden, fällt CPU und Speicherverbrauch an. Da sicher dadurch nicht viele neue Spieler kommen werden, sondern die Spieler nur zeitweise woanders sind, fällt dieser Verbrauch dann bei den Minigames / in der Gommunity weg.
 
Heyho Janmm14,

ich gebe dir Recht,dass es nicht mehr Spieler werden, sondern die Spieler sich nur woanders aufhalten würden. Ich muss zugeben , dass ich zu der Thematik, in Richtung Server, nicht gerade erfahren bin. In der Hinsicht hätte ich mich besser informieren müssen oder es weg lassen müssen.
Ich bleibe jedeoch immer noch der Ansicht, dass die Idee nicht den Vorstellungen des Gomme Servers entspricht. Wie oben genannt.

Trotzdessen hätte ich noch eine Frage an dich @Janmm14, wenn ein Supremium Spieler solch einen Server erstellen würde, so müssten doch auch die 24 Slots, die ihm zustehen, reserviert werden, diese würden dann vom Gomme Server abgezogen werden, oder sehe ich das Falsch?

MfG Ingebork
 
Trotzdessen hätte ich noch eine Frage an dich @Janmm14, wenn ein Supremium Spieler solch einen Server erstellen würde, so müssten doch auch die 24 Slots, die ihm zustehen, reserviert werden, diese würden dann vom Gomme Server abgezogen werden, oder sehe ich das Falsch?
Die Slotzahl lässt sich frei einstellen. Rein theoretisch könnten dann natürlich weniger Leute auf dem GommeHD.net Netzwerk spielen, aber ich denke die haben da aktuell eh genug Reserven.

Ich stimme dir zu, dass der Vorschlag nicht zur Thematik des Servers, Minigames, passt.
 
Hallo,
Wenn die Einnahmen von Prem und Suprem für die Server und denn GommeHD Server reichen könnte man das ausbrobieren

Liebe Grüße,
Lukas
 
Hallo Pquel
Deine Idee scheint schön zu sein, aber wie würdest du dir dies vorstellen? Es würde zu teuer und aufwendig sein so etwas zur Verfügung zu stellen, davon würde ich jetzt ausgehen. Vielleicht irre ich mich ja auch. Es gibt aber auch genug andere Server die dies zur Verfügung stellen würden c: . Vielleicht wird es ja was, wir werden sehen.
LG BuyingSupreme (Möchtegern Supporter)
 
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop