User Boten - Diesmal mit eindeutigen Beweisen.

• Ersteller Ersteller UIvd_agDcTn7s7rNRg2rSDN7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UIvd_agDcTn7s7rNRg2rSDN7

Unregistriert
Der Titel erklärt das Thema schon, also fang ich gleich mal an.

Ich will hiermit nichts sagen, wie "auf jeden 20 User kommt ein Bot" und ich komme auch mit keinen Beweisen wie "die User fallen oft so schnell". Wie manche vielleicht erkennen sind diese Aussagen aus dem Thread von @Klaus auf welchen dieser Thread auch eine Art Antwort ist.

Jetzt ist die Frage, was will ich denn sonst damit sagen? Das GommeHD Netzwerk faket Userzahlen über 20.000, wahrscheinlich, damit die Leute sich eher Premium kaufen, aber das ist nur eine Vermutung.

Woran erkennt man nun das der Server Spielerzahlen faket?
Dafür muss man einfach mal die Userzahlen beobachten. Sie steigen und sinken ständig.
Hierfür mal ein Screen aus einem Minecraft Server Tracker welchen ich irgendwann mal durch Zufall gefunden hab. Durch diesen bin ich auch auf die Idee gekommen ^^
o3Gj2gU.jpg

Ihr glaubt es mir nicht? Geht selbst in eure Server Liste und ladet sie ein paar mal neu. (Nicht zu schnell!)

Bevor jetzt jemand sagt, das liegt an der Größe, kontere ich dieses Argument schon einmal im voraus.
1. Ist hierbei ein eindeutiges Muster zu erkennen
2. tritt so etwas bei anderen, sogar viel größeren Servern nicht auf. Siehe eu.hypixel.net

Ich vermute mal das irgendjemand mir sagen wird, es ist Rufmord oder Rufschädigung. Nein, ist es nicht, weil es stimmt. Diese beiden Dinge würden nur zutreffen, wenn meine Aussage eine Lüge wäre. Da ich sie (eindeutig ) bewiesen habe ist es also nicht strafbar. ;)

Thread Ende.

Jasaush (glaube ich, sonst jemand anderes) hat genau mal dasselbe in einem Video angesprochen, es liegt an einem Anzeigebug auf dem Gommeserver, dafür hatte er auch Beweise...
Der Server bottet nicht!
Ein Anzeigebug, wahrscheinlich.
Wie soll so ein Bug entstehen? Servertechnisch gibt es keinen Grund das so ein Bug entstehen kann.

• Like
Reaktionen: Atormeri
Warum sieht das bei Gomme so aus? Ganz einfach, weil der Server voll ist. Dein Minecrafttracker zeigt nur die Userzahlen im Bereich von 20.000 Spielern. Dieses steile Stück nach oben kommt dadurch zustande, dass die Userzahl in diesem Moment kurz unter 20.000 Spielern ist. In diesem Moment probieren ca 300 Leute zu joinen. Da der Server kurze Zeit braucht um zu merken, dass er wieder voll ist, können alle diese Spieler drauf und nicht nur soviele, bis wieder genau 20.000 Leute drauf sind.
Da der Server aber jetzt gemerkt hat, dass er voll ist, kommen erstmal keine weiteren Spieler, außer Premiums, drauf. Allerdings gehen zu diesem Zeitpunkt mehr Leute von Server, als drauf gehen, weshalb die Kurve wieder sinkt.
Warum sieht das auf anderen Server nicht so aus? Weil sie selten voll sind und immer Leute drauf können. Dadurch stauen sich nicht 300 Spieler auf einmal an, die auf den Server joinen, die dann erst wieder langsam "abgebaut werden" müssen.
uGb1mYQ.png

Das sind übrigens die Spielerzahlen der letzten Stunde. Sieht nicht ganz so aus, wie bei dir, oder? ;)

Jasaush (glaube ich, sonst jemand anderes) hat genau mal dasselbe in einem Video angesprochen, es liegt an einem Anzeigebug auf dem Gommeserver, dafür hatte er auch Beweise...
Der Server bottet nicht!
Ja ein anzeigebug der sich im code als booting herausstellt ^^

20Spieler + 1 Bot fällt nicht auf..

@Ulvd_agDcTn7s7rNRg2rSDN nein es sind keine EINDEUTIGEN Beweise aber es bestätigt nur mal wieder wie erbärmlich die IndieLemon GmbH eigentlich ist und basiert auf ner vermutung

Warum sieht das bei Gomme so aus? Ganz einfach, weil der Server voll ist. Dein Minecrafttracker zeigt nur die Userzahlen im Bereich von 20.000 Spielern. Dieses steile Stück nach oben kommt dadurch zustande, dass die Userzahl in diesem Moment kurz unter 20.000 Spielern ist. In diesem Moment probieren ca 300 Leute zu joinen. Da der Server kurze Zeit braucht um zu merken, dass er wieder voll ist, können alle diese Spieler drauf und nicht nur soviele, bis wieder genau 20.000 Leute drauf sind.
Da der Server aber jetzt gemerkt hat, dass er voll ist, kommen erstmal keine weiteren Spieler, außer Premiums, drauf. Allerdings gehen zu diesem Zeitpunkt mehr Leute von Server, als drauf gehen, weshalb die Kurve wieder sinkt.
Warum sieht das auf anderen Server nicht so aus? Weil sie selten voll sind und immer Leute drauf können. Dadurch stauen sich nicht 300 Spieler auf einmal an, die auf den Server joinen, die dann erst wieder langsam "abgebaut werden" müssen.
uGb1mYQ.png

Das sind übrigens die Spielerzahlen der letzten Stunde. Sieht nicht ganz so aus, wie bei dir, oder? ;)

Nette Theorie, nur ist die Statistik kein Beweis dafür, weil es eine ungenaue Langzeitstatistik ist.
Würden 300 User joinen wenn wenig Leute online sind würde es auf einen Schlag hochgehen und innerhalb weniger Sekunden wieder runter, wenn 299 nicht online kommen. Das was man hier jedoch sieht ist langsames runtergehen der Slot Anzahl und kurz vor 20.000 geht es wieder hoch.

Wir müssen das Thema auch nicht weiter diskutieren, denn bei diesem Thema sieht es eh immer so aus.
Leute für GommeHDnet: Es ist nicht so.
Leute gegen GommeHDnet: Es ist so

Man kann jeden Beweis mit irgendeinem Müll kontern und so läuft es hier auch, aber nicht meinerseits.

Ja ein anzeigebug der sich im code als booting herausstellt ^^

20Spieler + 1 Bot fällt nicht auf..

@Ulvd_agDcTn7s7rNRg2rSDN nein es sind keine EINDEUTIGEN Beweise aber es bestätigt nur mal wieder wie erbärmlich die IndieLemon GmbH eigentlich ist und basiert auf ner vermutung

20 Spieler + 1 Bot fällt nicht auf, es ist jedoch auch nicht nötig da das Netzwerk genug User hat um das Netzwerk zu füllen. Würde das joinen wie bei Rewinside genau bei dem Maximum aufhören könnte man leicht auf das Netzwerk kommen.

Nur mal als Überlegung, es wäre doch viel sinnvoller für das Netzwerk wenn die Leute nicht raufkommen und Premium kaufen ^^

Aber das ist eh nichts Neues. Ich schätze mal, der Server hat so viel Gewinn das jeder Admin davon leben kann/könnte. ^^

--

Folgendes basiert auf einer SCHÄTZUNG(!)
Dafür mal eine relativ einfache Rechnung. Für einen Gameserver zB. ein Skywars Server braucht das Netzwerk geschätzt unter 10€. (pro Monat)
Ein Premium Kauf bringt 10€, also 1 Premium User = 1+ Server
Jetzt kauft das Netzwerk keine einzelnen Server, sondern ganze Root's, was es natürlich verbilligt. Also sagen wir mal 1 Premium User = 2 Server
Schaut euch jetzt einmal die Premiumanzahl in SkyWars & co. an. Dort kommen gefühlt 10 Premiums auf einen Server. In jeder Runde am Tag sind beinahe nie weniger als 3 Premiums, also ist es ein GROßER Gewinn. Natürlich könnte man es in die Server investieren, aber... Geld ist Geld. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Atormeri
innerhalb weniger Sekunden wieder runter, wenn 299 nicht online kommen.
Wieso sollte es? Wir kicken diese Personen, die zuviel auf dem Server sind ja nicht. Die Userzahl geht runter, weil Leute entweder austimen, ganz natürlich den Server verlassen oder ähnliches. Wir beeinflussen das nicht.
Nette Theorie, nur ist die Statistik kein Beweis dafür, weil es eine ungenaue Langzeitstatistik ist.
Und deine Statistik ist genauer? o_O

Wieso sollte es? Wir kicken diese Personen, die zuviel auf dem Server sind ja nicht. Die Userzahl geht runter, weil Leute entweder austimen, ganz natürlich den Server verlassen oder ähnliches. Wir beeinflussen das nicht.

Und deine Statistik ist genauer? o_O
Wieso es sollte? Schau was ich gerade oben rein editiert habe ^^
Die User werden erst gezählt wenn sie online sind. Sollte das nicht der Fall sein dann solltet ihr mal mit euren Dev's reden, denn das ist ÜBERALL so. ^^
Vorhin habt ihr sie noch gekickt weil sie alle joinen wollten, entscheid dich mal.

Erstmal, es ist nicht meine Statistik, ich hab die auch nur von einer Webseite welche jedoch live pingt ^^
Also diese Statistik ist genauer, weil du rechts genauere Spielerzahlen siehst und diese Pings aus den letzten paar Minuten sind, ca. 1 Ping alle paar Sekunden.
Dieses Muster kann man den ganzen Tag verfolgen. ^^

20 Spieler + 1 Bot fällt nicht auf, es ist jedoch auch nicht nötig da das Netzwerk genug User hat um das Netzwerk zu füllen.
Und jetzt rate mal, warum wir nicht botten ;)
Folgendes basiert auf einer SCHÄTZUNG(!)
Dafür mal eine relativ einfache Rechnung. Für einen Gameserver zB. ein Skywars Server braucht das Netzwerk geschätzt unter 10€. (pro Monat)
Ein Premium Kauf bringt 10€, also 1 Premium User = 1+ Server
Jetzt kauft das Netzwerk keine einzelnen Server, sondern ganze Root's, was es natürlich verbilligt. Also sagen wir mal 1 Premium User = 2 Server
Schaut euch jetzt einmal die Premiumanzahl in SkyWars & co. an. Dort kommen gefühlt 10 Premiums auf einen Server. In jeder Runde am Tag sind beinahe nie weniger als 3 Premiums, also ist es ein GROßER Gewinn. Natürlich könnte man es in die Server investieren, aber... Geld ist Geld. ^^
Schätzungen bringen hier keinen weiter. Du weißt weder, wieviel der Server verdient, noch wieviel und für was der Server Geld ausgeben muss. Da kommt mehr zusammen, als nur die Server für die Spielmodi.
Vorhin habt ihr sie noch gekickt weil sie alle joinen wollten, entscheid dich mal.
Das hab ich nirgendwo geschrieben, wenn doch, dann zeig mir die Stelle mal.
Erstmal, es ist nicht meine Statistik, ich hab die auch nur von einer Webseite welche jedoch live pingt ^^
Ich sitze tatsächlich nicht den ganzen Tag vor dem Mutiplayer Bildschirm und notiere, wieviele Leute on sind. Meine Statistik ist von hier. http://minecrafttracker.net/

• Like
Reaktionen: NIOIN
Und jetzt rate mal, warum wir nicht botten ;)

Schätzungen bringen hier keinen weiter. Du weißt weder, wieviel der Server verdient, noch wieviel und für was der Server Geld ausgeben muss. Da kommt mehr zusammen, als nur die Server für die Spielmodi.

Das hab ich nirgendwo geschrieben, wenn doch, dann zeig mir die Stelle mal.

Ich sitze tatsächlich nicht den ganzen Tag vor dem Mutiplayer Bildschirm und notiere, wieviele Leute on sind. Meine Statistik ist von hier. http://minecrafttracker.net/

"In diesem Moment probieren ca 300 Leute zu joinen. Da der Server kurze Zeit braucht um zu merken, dass er wieder voll ist, können alle diese Spieler drauf und nicht nur so viele, bis wieder genau 20.000 Leute drauf sind."
Da hast du's geschrieben.

Es ist klar das du als Mod deinen Server verteidigst, also hat es keinen Sinn mit dir zu diskutieren da du dich nur mit irgendwelchen Halbstarken Argumenten rauszureden versuchst.

Deine Statistik ist zu ungenau, die von mir gezeigt Statistik pingt ca. alle 3 Sekunden, dein Tracker ca. jede Minute. Manchmal trifft er den Server bei einer hohen Zahl, manchmal auch ganz unten, das ist reiner Zufall wie die Zahlen gerade sind ^^

In diesem Moment probieren ca 300 Leute zu joinen. Da der Server kurze Zeit braucht um zu merken, dass er wieder voll ist, können alle diese Spieler drauf und nicht nur so viele, bis wieder genau 20.000 Leute drauf sind.
Da steht nichts von kicken. Es können einfach keine Leute mehr drauf. Mehr nicht.

Ich weiß nicht, inwieweit die oben stehende Statistik das Botten von Spielern beweisen soll. Sie zeigt meiner Meinung nach nur deutlich den Join-Rythmus der Spieler wie man sie auch ausnutzt um auf den Server zu kommen. Es gibt mehr Slots als die angezeigten 20000 damit immer Premium-Spieler auf den Server kommen ohne dabei andere Spieler ganz vom Servernetzwerk zu schmeißen. Und in der Zeit, wenn die Spielerzahlen langsam wieder sinken bis sie auf/unter 20000 sind verlassen Spieler das Netzwerk bis dann in dem Moment wenn es unter 20k ist wieder Spieler ohne den Premium-Rang den Server betreten können. Das es in dem Moment so viele sind wird hier dadurch verschuldet, dass es immer einige Sekunden dauert bis alle Bungeecord-Server die aktuelle Spielerzahl an die "oberste Instanz" weitergegeben hat, welche dann feststellt, dass der Server voll ist und wieder keinen Spieler ohne Premium-Rang auf den Server lässt. Durch den fast unveränderten Andrang innerhalb der kurzen Zeitspanne des Diagramms sind diese Schwankungen immer gleichmäßig. Für mich wirkt das ganz normal und nachvollziehbar.

Ich weiß nicht, inwieweit die oben stehende Statistik das Botten von Spielern beweisen soll. Sie zeigt meiner Meinung nach nur deutlich den Join-Rythmus der Spieler wie man sie auch ausnutzt um auf den Server zu kommen. Es gibt mehr Slots als die angezeigten 20000 damit immer Premium-Spieler auf den Server kommen ohne dabei andere Spieler ganz vom Servernetzwerk zu schmeißen. Und in der Zeit, wenn die Spielerzahlen langsam wieder sinken bis sie auf/unter 20000 sind verlassen Spieler das Netzwerk bis dann in dem Moment wenn es unter 20k ist wieder Spieler ohne den Premium-Rang den Server betreten können. Das es in dem Moment so viele sind wird hier dadurch verschuldet, dass es immer einige Sekunden dauert bis alle Bungeecord-Server die aktuelle Spielerzahl an die "oberste Instanz" weitergegeben hat, welche dann feststellt, dass der Server voll ist und wieder keinen Spieler ohne Premium-Rang auf den Server lässt. Durch den fast unveränderten Andrang innerhalb der kurzen Zeitspanne des Diagramms sind diese Schwankungen immer gleichmäßig. Für mich wirkt das ganz normal und nachvollziehbar.

Dann haben die Gomme Dev's wohl was verpfuscht, denn dieser Bug tritt nur hier auf ^^
Aber wie schon erwähnt, es ist Fanboys gegen Kritiker, jeder behaart auf seiner Meinung ^^

Wir berechnen nur alle 3 Sekunden die Anzahl der User auf dem Netzwerk (das hätte man heraus finden können weil es so einen Thread schonmal gab und ich dort genau die selbe Erklärung abgegeben habe). Es ist auch kein Bug sondern ein gewolltes Feature. Es joinen somit ~300 User in 3 Sekunden bevor alles neu berechnet wird.

Dann haben die Gomme Dev's wohl was verpfuscht, denn dieser Bug tritt nur hier auf ^^
Aber wie schon erwähnt, es ist Fanboys gegen Kritiker, jeder behaart auf seiner Meinung ^^
Würdest du @geNAZt als Fanboy bezeichnen? :O Außerdem finde ich, dass dieser Thread völliger quatsch ist. Man kann sich doch denken, dass der Server das nur alle drei Sekunden berechnet. Und der Nutzen > Aufwand, wen man User bottet. Ob da jetzt 20.000 oder 20.200 Spieler drauf sind ist eigentlich total egal. Diese 200 Spieler sind ein so weniger Anteil... Und bis auf Mineplex mit SlotZ ist, wie gesagt, nie ein Server wirklich (fast) voll.
Auf den Server kommt man auch ganz gut ohne Prem, interesannter ist das Joinen in Runden. Und ich bin mir da noch sicherer, dass der Server dort die Slots nicht bottet.

• Like
Reaktionen: Y0rsh
Waru
Der Titel erklärt das Thema schon, also fang ich gleich mal an.

Ich will hiermit nichts sagen, wie "auf jeden 20 User kommt ein Bot" und ich komme auch mit keinen Beweisen wie "die User fallen oft so schnell". Wie manche vielleicht erkennen sind diese Aussagen aus dem Thread von @Klaus auf welchen dieser Thread auch eine Art Antwort ist.

Jetzt ist die Frage, was will ich denn sonst damit sagen? Das GommeHD Netzwerk faket Userzahlen über 20.000, wahrscheinlich, damit die Leute sich eher Premium kaufen, aber das ist nur eine Vermutung.

Woran erkennt man nun das der Server Spielerzahlen faket?
Dafür muss man einfach mal die Userzahlen beobachten. Sie steigen und sinken ständig.
Hierfür mal ein Screen aus einem Minecraft Server Tracker welchen ich irgendwann mal durch Zufall gefunden hab. Durch diesen bin ich auch auf die Idee gekommen ^^
o3Gj2gU.jpg

Ihr glaubt es mir nicht? Geht selbst in eure Server Liste und ladet sie ein paar mal neu. (Nicht zu schnell!)

Bevor jetzt jemand sagt, das liegt an der Größe, kontere ich dieses Argument schon einmal im voraus.
1. Ist hierbei ein eindeutiges Muster zu erkennen
2. tritt so etwas bei anderen, sogar viel größeren Servern nicht auf. Siehe eu.hypixel.net

Ich vermute mal das irgendjemand mir sagen wird, es ist Rufmord oder Rufschädigung. Nein, ist es nicht, weil es stimmt. Diese beiden Dinge würden nur zutreffen, wenn meine Aussage eine Lüge wäre. Da ich sie (eindeutig ) bewiesen habe ist es also nicht strafbar. ;)

Thread Ende.
Warum sollte das Team dann den Server immer größer machen ?
Damit mehr Bots draufpassen ?

Bei so einer Spielerzahl die auf Gomme ist, ist es klar das das schwankt weil ja manche wegen lags usw. vom server gehen deswegen schließe ich das mit den Bots AUS! :)

LG.:
Ben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop