Hallo
Was willst Du uns eigentlich genau mit Deinem Beitrag sagen außer das Du irgendeinen Frust abbauen möchtest?
Bist Du sauer weil Du nicht auf den Server kommst wie Du möchtest oder hast nen Bann kassiert?
Selbst wenn Gomme Bots laufen hätte so erklär mir mal den Sinn dieser Maßnahme.
Und was Deine Berechnungen zu den Serverkosten angeht so kopiere ich dir hier mal was aus einem anderen Thread rein.
Gruß
Abwasserkapitaen
Was willst Du uns eigentlich genau mit Deinem Beitrag sagen außer das Du irgendeinen Frust abbauen möchtest?
Bist Du sauer weil Du nicht auf den Server kommst wie Du möchtest oder hast nen Bann kassiert?
Selbst wenn Gomme Bots laufen hätte so erklär mir mal den Sinn dieser Maßnahme.
Und was Deine Berechnungen zu den Serverkosten angeht so kopiere ich dir hier mal was aus einem anderen Thread rein.
Hallo
Das hast Du ja alles schön und gut berechnet.
Nur was hast Du bedacht bei Deiner Kalkulation? Ich finde nur Stromkosten und da gehört noch nehr dazu.
Ich versuch mal ne Liste zusammen zu kramen und fange mit Deinen Stromkosten an:
- Stromkosten werden sicherlich über die Servermiete abgedeckt.
- Servermiete da die Server ja wohl gemietet werden und das wären bei Deiner Kalkulation 700 x ??,?? Euro/Monat
- Serversupport des Vermieters
- Kosten für Internetzugänge wenn sie nicht in der Servermiete enthalten sind.
- Eigene Hard- und Softwarekosten da ja nicht alles gemietet sein wird
- Evtl. Personalkosten (Gomme wird wohl ein Gehalt bekommen)
- Anwalts- und Gerichtskosten da ich vermute das nicht alle nur heulen sondern auch mal klagen.
- Steuern, Gebühren, Abgaben
- Verwaltungskosten
- Steuerberater
- und
- und
- ...
Ich bin überzeugt das die Liste noch lang werden kann, mir fällt nur gerade nicht mehr ein.
Wenn Du Dich jedoch eines Tags ein wenig im RL und seinen Kosten bewegt haben wirst, wirst Du schnell feststellen das selten etwas umsonst ist. Bei Gomme jedoch kann man für Umsonst so viel Zocken wie man will, es gibt keinerlei Begrenzung.
Sicherlich ist es ärgerlich wenn man vom Server fliegt weil man NonPremi ist. Aber das ist eben die Schule fürs Leben, nix ist umsonst und wenn dann taugt es meistens nichts.
Und um noch einmal zum Geld zurück zu kommen. Ich bin auch der Überzeugung das der Server monatlich ein "wenig" Geld abwerfen wird. Kein Mensch gründet eine Firma und baut ein Netzwerk wie dieses auf um am Ende womöglich noch dazu zu bezahlen. Denn bei allem Idealismus den ein Mensch aufbringen kann geht keiner ein Risiko ein ohne sich etwas davon zu versprechen. Und viele vergessen das Gomme nicht nur ein Erfolgsmodell ist das von selber läuft, sondern das der Server auch ein Geschäftsrisiko darstellt. Was wäre z.B. wenn morgen ein anderer, besserer Server seine Pforten öffnet und alle zu diesem laufen? Keine Premis -> kein Geld -> die Kosten bleiben aber da es sicherlich auch langfristige Verträge geben wird. Solche Risiken vergisst jeder gerne der nur schimpfen will wie ungerecht das Leben doch ist. Dann ist das verdiente Geld nämlich schneller weg als es verdient wurde.
Dieses stellt nur meine persönliche Meinung als Spieler in diesem Servernetzwerk dar und keine offizielle Aussage als Teammitglied.
Gruß
Abwasserkapitaen
Gruß
Abwasserkapitaen