Wichtig UPDATE vom 14.08.2020: 1.16 Combat-Testserver v8b: combattest.gommehd.net

Rageikii

Mitglied
Finde die Version eigentlich ziemlich gut, bis auf die Tatsache mit der unterschiedlichen Range, weil man so zumindest am Anfang ziemlich als Hacker abgestempelt werden könnte. Auch das mit dem halten der Taste finde ich ziemlich komisch, da es den Sinn der anderen Klickarten nimmt. Ansonsten finde ich es echt eine coole Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Wandii

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Finde die Version eigentlich ziemlich gut, bis auf die Tatsache mit der unterschiedlichen Range, weil man so zumindest am Anfang ziemlich als Hacker abgestempelt werden könnte. Auch das mit dem halten der Taste finde ich ziemlich komisch, da es den Sinn der anderen Klickarten nimmt. Ansonsten finde ich es echt eine coole Idee.

Die Range könnte man theoretisch an eine Gleiche anpassen, allerdings kann man dadurch auch neue Möglichkeiten für unterschiedliche Waffen(typen) ausnutzen, vielleicht nur nicht in QSG etc.

Die unterschiedlichen Klickarten beherrscht sicherlich nicht jeder, zumal auch neue Spieler davon eventuell abgeschreckt werden könnten, weshalb eine generelle Vereinfachung und Anpassung sicherlich nicht die schlechteste Idee war.
 
  • Like
Reaktionen: Wandii

EinRobims

Mitglied
19 Okt. 2018
3
0
125
23
also mir gefällt es auch ^^ nur das man gedrückt halten kann beim schlagen finde ich ned so
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Hab beim ersten Installationsversuch die Datei in meinem Downloads Ordner gestartet und hab seitdem keine Berechtigung mehr Dateien in meinen Downloads-Ordner zu schreiben. Kommt davon, wenn man sich batch-Dateien aus dem Internet runterlädt -.-

Dieses Problem ist zwar mittlerweile behoben, nur kann ich niemandem die Installation via .bat Datei empfehlen.

Selbst nachdem ich die Datei in meinem versions-Ordner installiert habe, hat die Installation nach mehrmaliger Ausgabe der Info "Fehlende Berechtigung" abgebrochen.

Das und eine .zip Datei zu entpacken geht halt einfach schneller als so eine Datei richtig und vor allem mit Administratorberechtigungen zu öffnen.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.408
1.565
Ich glaube eine kleine jar zur Installation des Snapshots wäre viel einfacher gewesen.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Kriegt die Version n eigenes Unterforum @Klaus?

----------------------------------------

Hier, hab mal das tpn mit der Blazerod gefixt ...
Download der Welt
Download der Struktur für Structure Blöcke
Code:
einmalig:
/scoreboard objectives add hurt dummy
/scoreboard objectives add cooldown dummy

1-tick-loop (repeating-command-blocks):
/execute as @a store result score @s hurt run data get entity @s HurtTime
/execute as @a unless data entity @s Inventory[{id:"minecraft:blaze_rod",Slot:22b,Count:1b}] run replaceitem entity @s inventory.13 minecraft:blaze_rod
/scoreboard players set @a[scores={hurt=10}] cooldown 100
/scoreboard players remove @a[scores={cooldown=1..}] cooldown 1

Diese Befehle müssen in dieser Reihenfolge ausgeführt werden:
/tag @a[scores={drop_blazerod=1..,cooldown=0}] add tp
/tp @a[tag=tp] @e[tag=spawnpoint,limit=1]
/clear @a[tag=tp]
/effect give @a[tag=tp] saturation 1 20 true
/effect give @a[tag=tp] minecraft:instant_health 1 20 true
/tag @a[tag=tp] remove tp
/scoreboard players set @a[scores={drop_blazerod=1..}] drop_blazerod 0
/kill @e[type=item,nbt={Item:{id:"minecraft:blaze_rod"}}]

Zum ausprobieren einfach die Welt in den "saves"-Ordner eures MC extrahieren und die Welt betreten.
In der Welt die Blaze Rod aus dem Inventar droppen.
CombatLogging ist gefixt & man wird gehealt und an den Spawn tpt.

PS: Gesamtzeit, die ich dafür zum Erstellen gebraucht habe: 28 Minuten.

 
Zuletzt bearbeitet:

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hab beim ersten Installationsversuch die Datei in meinem Downloads Ordner gestartet und hab seitdem keine Berechtigung mehr Dateien in meinen Downloads-Ordner zu schreiben. Kommt davon, wenn man sich batch-Dateien aus dem Internet runterlädt -.-

Dieses Problem ist zwar mittlerweile behoben, nur kann ich niemandem die Installation via .bat Datei empfehlen.

Selbst nachdem ich die Datei in meinem versions-Ordner installiert habe, hat die Installation nach mehrmaliger Ausgabe der Info "Fehlende Berechtigung" abgebrochen.

Das und eine .zip Datei zu entpacken geht halt einfach schneller als so eine Datei richtig und vor allem mit Administratorberechtigungen zu öffnen.

Bei mir hat alles problemlos funktioniert. Wie gesagt ist es ja auch nur eine kleine Hilfe. Ebenfalls hat man ja auch die Möglichkeit die Datei sich einzeln herunterzuladen selbstständig in den Ordner zu ziehen.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.408
1.565
Kriegt die Version n eigenes Unterforum @Klaus?

----------------------------------------

Hier, hab mal das tpn mit der Blazerod gefixt ...
Download der Welt
Download der Struktur für Structure Blöcke
Code:
einmalig:
/scoreboard objectives add hurt dummy
/scoreboard objectives add cooldown dummy

1-tick-loop (repeating-command-blocks):
/execute as @a store result score @s hurt run data get entity @s HurtTime
/execute as @a unless data entity @s Inventory[{id:"minecraft:blaze_rod",Slot:22b,Count:1b}] run replaceitem entity @s inventory.13 minecraft:blaze_rod
/scoreboard players set @a[scores={hurt=10}] cooldown 100
/scoreboard players remove @a[scores={cooldown=1..}] cooldown 1

Diese Befehle müssen in dieser Reihenfolge ausgeführt werden:
/tag @a[scores={drop_blazerod=1..,cooldown=0}] add tp
/tp @a[tag=tp] @e[tag=spawnpoint,limit=1]
/clear @a[tag=tp]
/effect give @a[tag=tp] saturation 1 20 true
/effect give @a[tag=tp] minecraft:instant_health 1 20 true
/tag @a[tag=tp] remove tp
/scoreboard players set @a[scores={drop_blazerod=1..}] drop_blazerod 0
/kill @e[type=item,nbt={Item:{id:"minecraft:blaze_rod"}}]

Zum ausprobieren einfach die Welt in den "saves"-Ordner eures MC extrahieren und die Welt betreten.
In der Welt die Blaze Rod aus dem Inventar droppen.
CombatLogging ist gefixt & man wird gehealt und an den Spawn tpt.

PS: Gesamtzeit, die ich dafür zum Erstellen gebraucht habe: 28 Minuten.

Unnötigkeit der Änderungen, weil die blaze rod bei mir funktioniert hat: 100% :p
 
  • Like
Reaktionen: DanNick

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Sehe die neuesten Versionen sehr kritisch, bin aber gespannt, ob diese Version wirklich ein guter Ersatz für die 1.8 ist. Eine neue Minecraft Version mit einem neuen Kampfsystem finde ich auch mehr als nötig, damit kann man denke ich auch wieder viele User dazu bringen, wieder mit Minecraft anzufangen, was viele sowieso schon tun ;).
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop