Heyhooo Minecraftfreunde,
in diesem Konzept möchte ich einige mögliche Neuerungen zum Troll Menü präsentieren:
Das Troll Menü ist nun nicht mehr eine Hotbar groß, sondern eine normale Kiste.
Dort finden wir drei neue Items:
Den findet ihr hier:
Beim klick auf den Netherstern öffnet sich folgendes Menü:
Nun erkläre ich dazu ein ein bisschen:
Nun möchte ich auf den Keks und den Kopf eingehen.
Gamemode Menü
Die Sortierung ist, wann wer den Server betreten hat. Laubfrosch7 z.B. kam in diesem Fall zu letzt und ich als erstes.
In dem Gamemode Menü kann man (wer häts gedacht) den Gamemode der Spieler ändern.
Das sieht ca. so aus:
Bei einem Klick (egal ob Links oder Rechts), ändert sich der Gamemode:
Folgende Modi sind verfügbar:
Rechtesystem
Wenn man auf den Keks klickt öffnet sich folgendes Menü:
Als Serveradmin kann man sich nicht selber die Rechte wegnehmen. Auf dieses Rechtesystem hat auch nur der Serveradmin Zugriff. Egal ob man den anderen Rechte dazu gibt oder nicht.
In meinem Fall haben jetzt Dennis, Snoxh, Paskal und Tropadeira Rechte auf das Trollmenü. Laubfrosch, Blaxono und Flogik gehen leer aus
Wenn man jemandem die Rechte dazu gibt sieht es aus:
Und das Gegenteil:
Diese Nachricht sehen nur die Operatoren, bzw. die, die Zugriff auf das Troll Menü haben.
Ebenfalls sollten Troll Menü Spieler Rechte auf folgende Befehle haben:
Das war es dann auch schon wieder mit meinem Vorschlag. Ich bedanke mich fürs lesen.
Danke an @Deennis für Deine Hilfe bei den Kistenamen und Anlegung und was weiß ich. Danke!
Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
PS: Mir fiel gerade auf, dass "Troll Menü" in den Eckigen Klammern Blau ist. Es sollte aber Lila sein.
in diesem Konzept möchte ich einige mögliche Neuerungen zum Troll Menü präsentieren:
Das Troll Menü ist nun nicht mehr eine Hotbar groß, sondern eine normale Kiste.
Dort finden wir drei neue Items:
- Enderperle: Teleportiert alle Spieler zu dir.
- Diaschwert: Tötet alle Spieler.
- Netherstern: Öffnet die Erweiterten Einstellungen
Den findet ihr hier:
Beim klick auf den Netherstern öffnet sich folgendes Menü:
Nun erkläre ich dazu ein ein bisschen:
- Grüner Farbstoff = Aktiviert
- Grauer Farbstoff = Deaktiviert
- Stein = Interaktion mit Blöcken (aufsammeln/abbauen)
- TNT = Blockschaden
- Sandstein = Blöcke setzen
- Diaschuhe = Fallschaden
- Steak = Hunger
- Papier = Chat
Nun möchte ich auf den Keks und den Kopf eingehen.
- Kopf des Server Owners = Gamemode Menü
- Keks = Rechtesystem
Gamemode Menü
Die Sortierung ist, wann wer den Server betreten hat. Laubfrosch7 z.B. kam in diesem Fall zu letzt und ich als erstes.
In dem Gamemode Menü kann man (wer häts gedacht) den Gamemode der Spieler ändern.
Das sieht ca. so aus:
Bei einem Klick (egal ob Links oder Rechts), ändert sich der Gamemode:
Folgende Modi sind verfügbar:
- Kreativmodus
- Überlebensmodus
- Abenteuermodus
Rechtesystem
Wenn man auf den Keks klickt öffnet sich folgendes Menü:
Als Serveradmin kann man sich nicht selber die Rechte wegnehmen. Auf dieses Rechtesystem hat auch nur der Serveradmin Zugriff. Egal ob man den anderen Rechte dazu gibt oder nicht.
In meinem Fall haben jetzt Dennis, Snoxh, Paskal und Tropadeira Rechte auf das Trollmenü. Laubfrosch, Blaxono und Flogik gehen leer aus
Wenn man jemandem die Rechte dazu gibt sieht es aus:
Und das Gegenteil:
Diese Nachricht sehen nur die Operatoren, bzw. die, die Zugriff auf das Troll Menü haben.
Ebenfalls sollten Troll Menü Spieler Rechte auf folgende Befehle haben:
- /tp [Spieler] {Spieler}
- /effect [Spieler] [Zeit Stärke]
- /gamemode [0-2]
- /give
Das war es dann auch schon wieder mit meinem Vorschlag. Ich bedanke mich fürs lesen.
Danke an @Deennis für Deine Hilfe bei den Kistenamen und Anlegung und was weiß ich. Danke!
Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
PS: Mir fiel gerade auf, dass "Troll Menü" in den Eckigen Klammern Blau ist. Es sollte aber Lila sein.
Zuletzt bearbeitet: