Privatserver Update des Troll Menü

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.835
17.830
1.580
23
Birmingham
Heyhooo Minecraftfreunde,

in diesem Konzept möchte ich einige mögliche Neuerungen zum Troll Menü präsentieren:

Y8vb86olMu-Srhu5USHkxtPmdoxg65_awQYqgem7-SUY2w9wCxCO9w690E_YOuhyTcJl_1SccfYm0NZbiQd69lcpXfbnZWKupnjVg2Io41CJKTuCc_ReYJKs3VfmbzpjHF2NOzE0


Das Troll Menü ist nun nicht mehr eine Hotbar groß, sondern eine normale Kiste.

Dort finden wir drei neue Items:
  • Enderperle: Teleportiert alle Spieler zu dir.
    2JLEs6Wr2PuqbZlFNa7iFM8tmzP4LHLpzwF1yJiUsHTzQjQUF7XurveA3b3emRTYm4aj5nOaWlcbvvAcL4oro7A7DYDdE8KZxG36Rv6LF6YAir1W5zPkcEZG2MHVPEMKJv-tsiwb
  • Diaschwert: Tötet alle Spieler.
    zrpjErOB9FAXS1oqhVa_mdZpJypeLPYTh9Td99_YHQSP5brMho-EUd6tu3YUqO5Xd-hM8a8oQ22GMmzaJ9LjkBy_aPV-2bWmvF0FJd2ZAN8DqCZ9Jtyvr7-qzWKguw6OJGwjGBu4
  • Netherstern: Öffnet die Erweiterten Einstellungen
In den Erweiterten Einstellungen kann man einige Sachen einstellen, die meinen ersten Vorschlag zum Trollmenü ergänzen würden.

Den findet ihr hier:
Beim klick auf den Netherstern öffnet sich folgendes Menü:

AxNJB4teYQZe8n0CneXRNvVcTbzkVj_dltZf0JB072zf57217nzQbxBOflOy_cMg7lmqh60TwtLN6hpLW3bQv_mNVQqofEo8nrD7XK1fP3PayNQ4iypvaQsWCKg7vZd6hWNzEscR


Nun erkläre ich dazu ein ein bisschen:
  • Grüner Farbstoff = Aktiviert
  • Grauer Farbstoff = Deaktiviert

  • Stein = Interaktion mit Blöcken (aufsammeln/abbauen)
  • TNT = Blockschaden
  • Sandstein = Blöcke setzen
  • Diaschuhe = Fallschaden
  • Steak = Hunger
  • Papier = Chat
Was standardmäßig aktiviert und was deaktiviert ist, hängt vom Spielmodus ab. Der Chat ist immer aktiviert.

Nun möchte ich auf den Keks und den Kopf eingehen.
  • Kopf des Server Owners = Gamemode Menü
  • Keks = Rechtesystem

Gamemode Menü

LE_7e2OGZtTF2EFWs5Xq7Zv_ftCpR1IixAuMJ74KDPRkLoglDiItB9sErQ7qVcdQ4BC795algmL3HBEW-QRc1xp28cghBApcRKp75dV5aqamEpLbPn8QbGltgoI96kfLZ7_cSsX9


Die Sortierung ist, wann wer den Server betreten hat. Laubfrosch7 z.B. kam in diesem Fall zu letzt und ich als erstes.

In dem Gamemode Menü kann man (wer häts gedacht) den Gamemode der Spieler ändern.

Das sieht ca. so aus:
ezbyJJELKvHCaunSrvGzsN4VS3Lk6so_XVhwWjaeizsmRxwltatqJl8qbRF4FmW8MyNxFDcTFaE91cAjyyejww882CV7CDPyYFwHo2uUMStJu4_5zR1zMPMUHCB_BYYTa8uhGy02


Bei einem Klick (egal ob Links oder Rechts), ändert sich der Gamemode:

PLRjTM_T0QuGVqwHPOnF-JXrzv4J8Rn-2QMJOBuRgrFw3MjKgZYORoO4sRjWmOgOUWwaKNAAPSnU9qcnMozray01tQrAwc6mLq3ezpfxYVT4GBO__2LnpV7LUJrTCk631eishASS

P1ZrWbFv07fCDID7_0Ivw5Jhau7iDEL8skg2mJ5xbW9-Wp7psUy8o-EAe8pjCqe6yjYVMfF5_gORjdeuVhOxW91VU1J69ZUaxauYiVYYNKh05ULUUWcK8FegrkzNmRNySAMT-mNI


Folgende Modi sind verfügbar:

  • Kreativmodus
  • Überlebensmodus
  • Abenteuermodus

Rechtesystem

Wenn man auf den Keks klickt öffnet sich folgendes Menü:

PudlgE1mqm5KrrhlKDG8iJlZyYVEIxPu7ZKoXY4P86nHgrQ7DmL-H6HlD8Jvwg-Y5XhiRGDzxFjLTwZH99Ic5n9QFGWcwpESxwyQmaZNDTtz3pVVwP8hSlDEmWRr_uz_Pvn2bG-e


Als Serveradmin kann man sich nicht selber die Rechte wegnehmen. Auf dieses Rechtesystem hat auch nur der Serveradmin Zugriff. Egal ob man den anderen Rechte dazu gibt oder nicht.

In meinem Fall haben jetzt Dennis, Snoxh, Paskal und Tropadeira Rechte auf das Trollmenü. Laubfrosch, Blaxono und Flogik gehen leer aus :p

Wenn man jemandem die Rechte dazu gibt sieht es aus:
btZenT-r9GiE87Tw4gRwriEcRNG4ldFVm1YbflVvhAvBwzynbgGZRNrNgDE4gOTIKXIOIR_OEtvGpGMpLl9-_NX-niSx3quYQ2tCD-LGcMUSxPC3LBvy9iFZDKJzGtYB3R1YgYkA


Und das Gegenteil:
uXDhK8mMvwTvomHOLiXxnKB7exHeTiePaaQ37tKu7Fe0qwhvMTh9uYMEo-pMHu6QwDKyZgr9BJ_5es3AYYB8PakKakA2XJLlVMA54ErDBWXGyDKYWWtHQMdtTy6uWfzOO7fBXG5G


Diese Nachricht sehen nur die Operatoren, bzw. die, die Zugriff auf das Troll Menü haben.
Ebenfalls sollten Troll Menü Spieler Rechte auf folgende Befehle haben:

  • /tp [Spieler] {Spieler}
  • /effect [Spieler] [Zeit Stärke]
  • /gamemode [0-2]
  • /give

Das war es dann auch schon wieder mit meinem Vorschlag. Ich bedanke mich fürs lesen.

Danke an @Deennis für Deine Hilfe bei den Kistenamen und Anlegung und was weiß ich. Danke!


Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

PS: Mir fiel gerade auf, dass "Troll Menü" in den Eckigen Klammern Blau ist. Es sollte aber Lila sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag und deine reichlichen Überlegungen!
Deine Idee wird nun intern weiter bearbeitet. ;)
Es kann somit sein, dass dein Vorschlag bald am Netzwerk so, oder abgeändert, in die Tat umgesetzt wird - es muss aber nicht sein!
Wenn die Idee umgesetzt werden sollte, kann es auch ggf. noch recht lange dauern.

//closed

Mit freundlichen Grüßen
Dennis
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop