UPDATE: +7 neue 24er TTT Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slarox

Content
3 Jan. 2015
6
36
673
25
Mannheim
Hey @Tim_Stefan_Maria,
Wir haben deine Kritik wahrgenommen und finden es auch schade das keine Spielerkarten dabei sind. Ich habe mir eben eure eingesendete Karte angeschaut. Ich musste feststellen das diese leider wirklich nicht den aktuellen Standards entspricht. Auch wenn TTT-Spieler oder bereits angenommene Spieler von Karten sagen, dass diese Map gut ist, heißt das nicht, das wir sie annehmen. Wir haben einen ganz soliden Map-Standard. Wenn jedoch keine der eingesendeten Maps gut genug ist, dann hilft das nichts. Somit übernehmen wir die Karten von unseren Buildern, die ihren Rang ja nicht umsonst haben. Jedoch finde ich es schön eure Bemühungen zum Thema zu sehen. Vielleicht klappt es ja mal :)
 

vPhxl

Mitglied
9 Sep. 2016
138
1
520
865
First:
Sämtliche meiner Maps wie Fox, Maya und Sandgemme stammen aus der Zeit wo ich nicht Builder war.

Ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen. Mein Freund hat zwei TTT Maps gebaut und hat bei beiden Maps von der TTT-Community und auch von manchen Buildern großes Lob bekommen. Trotzdem wurde sie wie bei @Tim_Stefan_Maria für den Grund "entspricht nicht den optischen Qualitätsansprüchen" abgelehnt. Warum? Das konnte uns niemand so wirklich beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: Tim_Stefan_Maria

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen. Mein Freund hat zwei TTT Maps gebaut und hat bei beiden Maps von der TTT-Community und auch von manchen Buildern großes Lob bekommen. Trotzdem wurde sie wie bei @Tim_Stefan_Maria für den Grund "entspricht nicht den optischen Qualitätsansprüchen" abgelehnt. Warum? Das konnte uns niemand so wirklich beantworten.
Schreibe mir mal PN oder Discord, dann beantworte ich es dir gerne ausführlich wenn ich Sie sah :)!
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
24er Runden sind zwar nett hin und wieder zu spielen, jedoch sind 12er Runden einfach viel besser zum Spielen. Hierbei spreche ich nicht nur für mich, sondern auch für meinen gesamten Clan [TTTSt]. Deshalb würde ich mich eher über neue 12er TTT-Maps freuen.
Es ist natürlich schade, dass die das aktuelle MapUpdate nicht so zusagt, aber ich kann dir versichern in Zukunft kommen auch wieder Maps für 12erTTT Runden. Also freuen wir uns auf das, was da noch kommt ^^
 

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Meine Meinung zu den neuen Maps:

Erstmal finde ich es schade, dass es sich ausschließlich um 24er Maps handelt, da mir persönlich 24er-TTT deutlich weniger Spaß bereitet als 12er. Die Anpassungen an den Maps Esmae, Meteorit und Topia finde ich allerdings alle sehr gut sie verbessern die Maps spielerisch definitiv. Die Schaffung von Rundläufen und die Erweiterungen von den kleinen Maps sorgen für mehr Spielspaß und schaffen die Möglichkeit Spieltaktiken zu finden.

Orientalis ist bisher meine Lieblingsmap von allen neuen. Sie gefällt mir optisch und auch ihr Aufbau mit den vielen Ebenen macht das Spiel sehr interessant. Problem ist allerdings, dass es mir bisher so vorkommt als hätten Traitor einen deutlichen Vorteil auf dieser Map, da diese an sehr vielen Stellen Spieler unerkannt töten können, schnell fliehen können und aufgrund der Größe der Map eventuell erst zu spät wieder gefunden werden.

CrystalMine finde ich am zweitbesten. Hier hat man als Detective/Innocent und Traitor gute Chancen und auch die Höhlengänge mit verschiedenen Abzweigungen und Gängen halte ich für sehr interessant, jedoch nicht so spaßbereitend wie Orientalis' viele Ebenen.

Auch Atrium ist leider eine der Maps, bei denen meiner Meinung nach Traitor einen Vorteil haben. Während die meisten Spieler im Gebäude beim Tester stehen, so können Traitor vereinzelt Spieler hinten im Bereich mit den Bücherregalen töten, sowie draußen Spieler töten und danach die restlichen ohne große Probleme ausschalten. Aber ich muss sagen, dass sie dennoch Spaß macht, da man als Innocent/Detective draußen auch gut Platz hat, um nicht die Übersicht zu verlieren. Zusätzlich fehlt mir an der Map eine weitere Ebene.

Pago ist ebenso eine Map, welche ein eher ausgeglichenes Chancenverhältnis zwischen Innocents und Traitorn herstellt. Mir gefällt der Stil und die Leitern an den Gebäuden, mit denen man auf eine kleine höhere Ebene gelangen kann, um ein wenig Überblick über einige Spieler zu haben.

Athon halte ich für eher weniger spaßbereitend, da der größte Teil der Map sowieso von den meisten Spielern nicht genutzt wird und man außerdem nicht so schnell und einfach auf die verschiedenen Ebenen/Berge gelangt. Somit ist das Spiel dort bisher ziemlich eintönig.

Miniera finde ich wiederum ziemlich schön. Sie ähnelt meiner Meinung nach ein wenig der alten Map "Museum", welche ich ebenfalls sehr mochte und gerne gespielt habe. Mir gefallen die vielen Wege, Fluchtrouten und Abzweigungen. Aber ich halte sie im unteren Bereich für relativ Eng und dadurch sind Kämpfe gegen sich versteckende Traitor eher schwieriger und auch Bowspamming wird dadurch gefördert.

Sakura halte ich für die schlechteste aller neuen Maps. Sie ist einfach nicht für TTT geeignet, da sie zu groß und offen ist und die Traitorfalle quasi von überall aus abgeschossen werden kann und man damit so gut wie nie den schuldigen Traitor sicher bestimmten kann und am Rand der Map gibt es zu viele Stellen an denen sich Spieler verstecken können. Der Berg in der Mitte sorgt zwar dafür, dass Traitor die Chance erhalten unentdeckt Spieler zu töten allerdings halten sich oft auch einige Innos dort auf, die dann den Traitor direkt töten können.
 

Slarox

Content
3 Jan. 2015
6
36
673
25
Mannheim
subjektive Schönheit > Objektive Spielbarkeit
Oder wie darf man das verstehen?
"Map-Standard"
Wenn ich das schon höre... Naja...

Hallo @Knockback_King!
Ich kann deine Sicht verstehen, jedoch gibt es das GommeHD-Netzwerk schon seit einigen Jahren. In dieser Zeit hat sich ein Qualtiätsstandard entwickelt der einerseits das gute Gamplay und ein beachtliche Schönheit bietet. Beides zusammen macht eine gute Map aus. Wenn jedoch Einsendungen kommen die nur einen spielerischen Aspekt bieten, dann reicht das leider nicht aus. Wir wollen beides gewährleisten. Außerdem helfen uns ja schließlich die "Experten".
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Hallo @Knockback_King!
Ich kann deine Sicht verstehen, jedoch gibt es das GommeHD-Netzwerk schon seit einigen Jahren. In dieser Zeit hat sich ein Qualtiätsstandard entwickelt der einerseits das gute Gamplay und ein beachtliche Schönheit bietet. Beides zusammen macht eine gute Map aus. Wenn jedoch Einsendungen kommen die nur einen spielerischen Aspekt bieten, dann reicht das leider nicht aus. Wir wollen beides gewährleisten. Außerdem helfen uns ja schließlich die "Experten".
Naja aber wenn Maps dann designtechnisch mit Büschen oder Teppichen verunstaltet werden, die mehr am Spielgeschehen hindern als optisch bringen, dann ist ist die Optik wohl zweitrangig oder?
 

Slarox

Content
3 Jan. 2015
6
36
673
25
Mannheim
Naja aber wenn Maps dann designtechnisch mit Büschen oder Teppichen verunstaltet werden, die mehr am Spielgeschehen hindern als optisch bringen, dann ist ist die Optik wohl zweitrangig oder?

Hey @Minigamer42
Natürlich gibt es auch ältere Maps etc. Und meist jede Map erfüllt seinen Zweck. Klar ist Spielbarkeit und Aussehen nicht immer genau 50/50. Jedoch gibt es in jeder Map einen Sinn. Wir versuchen immer das möglichst beste zu liefern. Wenn dir eine Karte nicht gefällt, dann kannst du sie ja nach einer Runde bewerten. Oder hier im Forum (Map Feedback).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop