Heyho liebes Gommeforum,
Seit dem letzten Ragemodeupdate (vom 4. März 2017) ist es so, dass man - nachdem man gestorben ist - für fünf Sekunden unverwundbar ist. Man hat diese Schutzzeit eingeführt, damit User mit langsameren Computern keinen Nachteil mehr beim Spawnen haben. Weil aber User, die schneller spawnen, keinen Vorteil durch die Unverwundbarkeit genießen sollen, wird die Schutzzeit schon vorzeitig aufgehoben, wenn man sich von der Stelle bewegt. So weit so gut.
Das System hat nämlich zwei Nachteile:
Ich hoffe, ich konnte euch meine Idee verständlich erklären und davon überzeugen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Schönen Tag noch
~Mihihi // Moritz
Seit dem letzten Ragemodeupdate (vom 4. März 2017) ist es so, dass man - nachdem man gestorben ist - für fünf Sekunden unverwundbar ist. Man hat diese Schutzzeit eingeführt, damit User mit langsameren Computern keinen Nachteil mehr beim Spawnen haben. Weil aber User, die schneller spawnen, keinen Vorteil durch die Unverwundbarkeit genießen sollen, wird die Schutzzeit schon vorzeitig aufgehoben, wenn man sich von der Stelle bewegt. So weit so gut.
Das System hat nämlich zwei Nachteile:
- Spawnt ein Spieler ohne sich direkt danach zu bewegen, kann er während dieser fünf Sekunden bereits seinen Bogen spannen und schießen, ohne dass die Unverwundbarkeit endet. Das erlaubt Spielern, die um diesen Missstand wissen und ihn ausnutzen, einen enormen Vorteil.
- Spieler, die auf die Spawnschutzzeit angewiesen sind, da sie einen langsamen PC haben, haben dadurch, dass sie schon während der Unverwundbarkeitsphase sichtbar sind, trotzdem den Nachteil, dass mögliche Spawnkiller sie schon während ihre Schutzzeit sehen können. Hat sich ihr Spiel dann geladen und die Unverwundbarkeit ist vorbei, leben sie meist keine Sekunde bis sie von einem Pfeil getroffen werden. Das hängt damit zusammen, dass ein potentieller Spawnkiller schon während sie noch in der Luft hängen und spawnen auf sie zielen bzw spammen kann, um den Spieler instant nach dem Respawn zu töten.
Ich hoffe, ich konnte euch meine Idee verständlich erklären und davon überzeugen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Schönen Tag noch
~Mihihi // Moritz