Unsichtbarkeit während Spawnschutzzeit

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Heyho liebes Gommeforum,

Seit dem letzten Ragemodeupdate (vom 4. März 2017) ist es so, dass man - nachdem man gestorben ist - für fünf Sekunden unverwundbar ist. Man hat diese Schutzzeit eingeführt, damit User mit langsameren Computern keinen Nachteil mehr beim Spawnen haben. Weil aber User, die schneller spawnen, keinen Vorteil durch die Unverwundbarkeit genießen sollen, wird die Schutzzeit schon vorzeitig aufgehoben, wenn man sich von der Stelle bewegt. So weit so gut.

Das System hat nämlich zwei Nachteile:
  1. Spawnt ein Spieler ohne sich direkt danach zu bewegen, kann er während dieser fünf Sekunden bereits seinen Bogen spannen und schießen, ohne dass die Unverwundbarkeit endet. Das erlaubt Spielern, die um diesen Missstand wissen und ihn ausnutzen, einen enormen Vorteil.
  2. Spieler, die auf die Spawnschutzzeit angewiesen sind, da sie einen langsamen PC haben, haben dadurch, dass sie schon während der Unverwundbarkeitsphase sichtbar sind, trotzdem den Nachteil, dass mögliche Spawnkiller sie schon während ihre Schutzzeit sehen können. Hat sich ihr Spiel dann geladen und die Unverwundbarkeit ist vorbei, leben sie meist keine Sekunde bis sie von einem Pfeil getroffen werden. Das hängt damit zusammen, dass ein potentieller Spawnkiller schon während sie noch in der Luft hängen und spawnen auf sie zielen bzw spammen kann, um den Spieler instant nach dem Respawn zu töten.
Daher habe ich mir gegen diese zwei Probleme ein Feature überlegt, und zwar, dass man während der Unverwundbarkeitsphase unsichtbar ist. Bewegt man sich aber schon frühzeitig, ist dann logischerweise sowohl die Unverwundbarkeit als auch die Unsichtbarkeit vorbei. Als Ergänzung dazu würde ich mir wünschen, dass schon sämtliche Aktionen, die darauf hinweisen, dass der Spieler fertig gerespawnt ist (wzB das Scrollen durch die Hotbar oder das Spannen des Bogens), dazu führen, dass die Unverwundbarkeit vorbei ist, um dem unter 1. beschriebenen unfairen Vorteil aus dem Weg zu gehen.

Ich hoffe, ich konnte euch meine Idee verständlich erklären und davon überzeugen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Schönen Tag noch :nerd:
~Mihihi // Moritz

Hi :D also ich weiß, dass du Recht hast aber ich muss ja trotzdem etwas zum Thema beitragen, sodass meine tolle Nachricht nicht gelöscht wird xD

Spawnt ein Spieler ohne sich direkt danach zu bewegen, kann er während dieser fünf Sekunden bereits seinen Bogen spannen und schießen, ohne dass die Unverwundbarkeit endet. Das erlaubt Spielern, die um diesen Missstand wissen und ihn ausnutzen, einen enormen Vorteil.

Der Vorteil ist nicht besonders groß, da man damit vielleicht einen Spieler abschießen kann, wenn dieser aber versucht dich zu töten geht das logischerweise nicht, wenn er sich noch in der Schutzzeit befindet. Aber das ist doch kein enormer Vorteil? Wenn er dich doch töten könnte, dann wäre das ja sowieso kein Problem, da du ja dann schneller spawnst mit dem guten PC. Also ist das eigentlich kein enormer Vorteil sondern eher ein kleiner Nachteil für den Spieler der dich killen wollte. <-- Beitrag zum Thema

Und daher sage ich nur

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: Mihihi

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop