Spielmodus Unsealed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Hallo zusammen!
Nach vielen Stunden an Überlegung und Ausarbeitung in schriftliche Form habe ich ein neues Spiel für euch!
Dabei handelt es sich um ein großes und (wahrscheinlich) komplizierteres Spiel, welches dennoch seinen Platz auf GommeHD.net finden könnte.
Das Lesen nimmt gewisse Zeit in Anspruch also stellt bitte sicher dass ihr diese Zeit habt und lest sorgfältig, da die ein oder andere Passage kompliziert wirken kann.

In dem Sinne, viel Spaß bei einer neuen Spielidee von mir!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das Spiel:
In diesem Spiel geht es darum als Team als letztes stehen zu bleiben.
Ihr werdet auf 4 unterschiedliche Inseln mit unterschiedlichen Bedingungen losgelassen und müsst euch mit euren Fähigkeiten und richtigen Prioritäten vorbereiten.
In der Mitte befindet sich ein Tempel mit einem Altar, auf dem ein Zauberbuch liegt. Dieses Buch ist 10 Minuten lang versiegelt und wird nach der 10. Minute entsiegelt.
Sobald es entsiegelt ist, kann niemand mehr Respawnen und es passieren noch ein paar Dinge mehr, welche das Spiel beeinflussen. Aber dazu später mehr.

Teams:
Gespielt wird 4x4, da die Map aber voraussichtlich "größer" sein wird, sollte diese Zahl vorerst nicht verändert werden.

Lobby:
Während man in der Lobby ist, hat man die Möglichkeit Kits auszuwählen.
Diese haben dabei immer eine besondere Fähigkeit und werden in die Klassen Warrior, Guardian & Supporter aufgeteilt. Später habe ich noch jeweils eine Beispielkits für jede Kategorie vorbereitet.
Ein Team kann man selbstverständlich auch wählen, aber nicht die Region.

Regionen
Die Startinseln sind nie im vornherein bestimmt, sondern werden vom System zufällig vergeben.
Diese Regionen sind:
- Die verbotene Insel
- Die heilige Insel
- Die neutrale Insel
- Die mystische Insel

[Die Normale Respawzeit beträgt 7 Sekunden]
[Wenn man stirbt, kommt man in den Spectate Modus, bis man respawnt oder eben nicht]


So kann es sein, dass du 2 mal in Team Rot gehst, aber in Runde 1 verboten und in Runde 2 neutral bist.
Das wird vom Spiel bestimmt.
Auf diesen Territorien herrschen natürlich auch andere Bedingungen. Diese erkläre ich eben auch:

Die verbotene Insel
- Spieler die hier erscheinen, gelten als Mysterium. Ihre Nametags sind daher bis zur Entsiegelung verborgen
- Wenn sie Altare einnehmen, können sie erst nach der Entsiegelung von einem anderen Team eingenommen werden
- Sie können erst nach der Entsiegelung hohe Altare einnehmen
- Ihre Kits werden vor der Entsiegelung nicht angezeigt, wenn sie jemanden töten
- Ihre Respawnzeit ist um 4% verkürzt
- Wer ihre Insel betritt, kann sie so lange nicht verlassen, solange sich verbotene Spieler auf ihrer Insel befinden
- Enthält 2 nicht-abbaubaren Zombie-Spawner mit erhöhter Spawnrate


Die heilige Insel
- Spieler die hier erscheinen, gelten als heilig und können 1 mal pro Spiel ihre Respawnzeit um 100% verkürzen, bzw. nach der Entsiegelung mit 50% ihrer Stats Respawnen. (Item im Spec. Mode)
(50% HP, Hungerwerte, Rüstungspunkte)
- Sie nehmen hohe Altare 1,5x so schnell ein
- Sie transferieren einen Teil der Seele des Gegners, wenn sie einen töten, auf sich selbst und erhalten pro getöteten Gegner vor der Entsiegelung 0,25 HP (0,5 HP pro 2 Kills)
- Ihre Respawnzeit ist um 15% verlängert
- Wenn sie einen Spieler töten, werden dem gefallenen Gegner 10 Herzen angezeigt. (Sie verbergen ihre eig. HP)
- Wer auf der heiligen Insel stirbt, erhält eine Respawnzeit-Verkürzung von 100%
- Heilige Spieler haben auf der eigenen Insel einen Instant-Heal [1] Effekt mit einem Intervall von 8 Sekunden


Die neutrale Insel
- Spieler die hier erscheinen, sind neutral und können bis zur Entsiegelung keine Spieler angreifen, können allerdings aber auch keinen Schaden erleiden. (Rückstoß erhalten sie dennoch)
- Sie nehmen Altare mit 0,75x Geschwindigkeit ein
- Die Altare Priorisieren sie. Sie können demnach auch einen Altar einnehmen, wenn sich feindliche Spieler bei diesem befinden
- Sie erhalten bis zur Entsiegelung 5% mehr Rückstoß durch alle Quellen
- Auf ihrer Insel können keine Spieler Schaden nehmen, diese beginnt aber nach der Entsiegelung langsam zu zerfallen
- Sie sind bis zur Entsiegelung, da sie neutral sind, gegen De-Buffs immun


Die mystische Insel
- Spieler die hier erscheinen, sind auf ihrer eigenen Insel bis zur Entsiegelung unsichtbar
- Spieler die hier erscheinen, haben eine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
- Spieler die hier erscheinen, haben eine erhöhte Abbaugeschwindigkeit
- Wenn sie Altare einnehmen verzaubern sie diese und erhalten die 1,25x-fache Wirkung
- Verzaubere Altare können nur mit einer Geschwindigkeit von 0,85x eingenommen werden (wird von neutralen ignoriert)
- Spieler, welche Kits mit Cooldowns benutzen, erhalten -10% auf ihre Cooldowns
- Spieler Respawnen 10% schneller (Teil des obigen Buffs)
- Kit-Unabhängig fügen Spieler der mystischen Insel ihren Gegnern mit jedem Schlag einen 0,5 Sekunden Slowness I Effekt zu. (Trifft auch neutrale)
- Gegner, welche auf die mystische Insel kommen, erhalten +5% Schaden durch alle Quellen



So, das wären die Inseln. Es ist ein wenig kompliziert, weswegen es nicht schadet das ganze nochmal zu lesen.
Weiter geht es mit den zwischen-Inseln und Altaren. Dafür habe ich eine kleine Grafik vorbereitet:
https://imgur.com/a/yNFN9Vf

Damit komme ich auch zur Erklärung von den Farben und den Altaren. Jede Insel sieht gleich aus und unterscheidet sich nur in der Farbe, die Altare sehen aber sowohl strukturell, als auch von der Farbgebung gleich aus:


Violett (Starterinsel): Deine Insel
Grün (Altar des Lebens): Lässt Pflanzen +0,25x schneller wachsen und regeneriert 0,5 HP alle 5 Sekunden (Wird im Kampf deaktiviert, man gilt nicht als "Im Kampf nach 8 Sekunden ohne Schaden durch einen Spieler")
Orange (Altar des Phönix): Erhöht den Schaden des eigenen Teams um 2,5%
Rot (Altar des Blutes, Hoher Altar): Stellt bei Treffer 0,5 HP wieder her, kann erst nach Entsiegelung eingenommen werden
Blau (Altar der Gezeiten): Verringert die Wirkungsdauer von Debuffs um 10% und verlängert verbündete Buffs um 10%
Golden (Altar des Drachen, Hoher Altar): Erhöht jeden ausgehenden Schaden um 2,5% (Bei nur einem eingenommenen Altar = 0%)

Natürlich gibt es auch eine Mitte, dort befindet sich das Buch welches nach Ablauf der Zeit entsiegelt wird und Spielrelevante Auswirkungen hat.
Diese befindet sich 50 Blöcke hinter dem Orangenen Altar und bildet eine relativ große Fläche.
https://imgur.com/a/gXg77Hz

Wichtig dabei ist:
- Der Altar kann nicht eingenommen werden.
- Nach der Entsiegelung erhalten alle Spieler, die sich in der Mitte befinden temporär
+ Regeneration St. 1
+ Geschwindigkeit St. 1
+ Resistenz St. 1


Was genau passiert aber, wenn die Entsiegelung stattgefunden hat?

Wenn das passiert, werden magische Kräfte freigesetzt. Alle Kits und ihre Fähigkeiten werden auf die Entsiegelte Stufe erweitert (dazu später), einige Inseln brechen langsam zusammen und hohe Altare werden zum einnehmen freigegeben und ihre Effekte werden aktiviert.
Die oben genannten (De-)Buffs treten in kraft und Spieler können nicht länger Respawnen.
Spieler, die während der Entsiegelung in dem Tempel sind erhalten zusätzlich ein verzaubertes Buch der Stufe II (Schärfe, Stärke, Schutz, Verbrennung, Rückstoß, Federfall)

Das besondere hierbei ist, dass die Spieler das Buch nur rechtsklicken brauchen damit sich ein Amboss-Interface öffnet, in welchem sie kostenfrei ein Item ihrer Wahl verzaubern können.
Diese Verzauberungen haben natürlich aber auch spezielle Effekte:
Du kannst nicht mehr kritisch getroffen werden, wenn du dieses Item ausgerüstet hast.
Du bist gegen Pfeile Immun, machst allerdings auch -25% Schaden mit einem Bogen, wenn das Item ausgerüstet ist.
Du erhälst -60% Schaden mehr, wenn du schleichst und das Item ausgerüstet hast. Dafür verliert das Item auch die 10-fache Haltbarkeit pro Schlag.
(Kann nur auf Rüstungsteilen ausgerüstet werden, kein Diamant)
Wenn du das Item ausgerüstet hast, erleidest du keinen Rückstoß mehr, teilst aber auch keinen mehr aus.
Du erleidest keinen Fallschaden mehr

Kits

Natürlich habe ich auch Kits vorbereitet, welche ich nach "Stater"-Bedingungen angepasst habe. Also Kits die für jeden (bei Release) kostenfrei wären.

Klasse: Warrior

Ausrüstung:
- Steinschwert
- Eisenbrustpanzer
- Eisenhelm

Fähigkeit:
- Verursacht 10% mehr Schaden an Zielen, die mehr HP haben als er.
- Kann keine Diamantausrüstung tragen
- Kann kein Diamantschwert tragen
- Eisenschwerter verlieren die 5-fache Haltbarkeit
Fähigkeit: (Entsiegelt)
- Ignoriert 2 Rüstungspunkte des Gegners.
Klasse: Guardian

Ausrüstung:
- Goldener Brustpanzer

Fähigkeit:
- Erhält 20% mehr Schaden, wenn Verbündete in der Nähe sind / Verbündete erhalten 20% weniger Schaden, wenn ein Hüter in der Nähe ist. (Kann zws. 2 Hütern nicht gestackt werden)
- Verursacht 20% weniger Schaden
- Kann keine Diamantausrüstung tragen
Fähigkeit: (Entsiegelt)
- Erhält eine zusätzliche Herzreihe
- Verursacht 30% weniger Schaden
- Kann Diamantausrüstung tragen
- Wenn er schleicht, wird der prozentuale zusätzliche Schaden der Gegner ignoriert, kann allerdings auch nichts mehr machen. (Schaden verursachen, Bewegen, Items nutzen)
Klasse: Supporter

Ausrüstung:
- Schallplatte (Grün)

Fähigkeit:
- Sobald er die Schallplatte rechtsklickt, wird er sofort immobil und erschafft eine Aura von 10 Blöcken, welche verbündeten Spielern Regeneration 1 gewährt.
(Beendet den Effekt durchs erneute Bewegen)
- Verursacht 15% weniger Schaden
- kann keine Diamantausrüstung tragen
Fähigkeit: (Entsiegelt)
- Verdreifacht den Effekt der Schallplatte
- Kann die Schallplatte droppen (vernichten) um für 4 Sekunden immobil zu werden und eine Aura zu erschaffen, die für 1,25 Sekunden Sofortheilung an Verbündeten verursacht.
(Jede Art von Schaden unterbricht die Fähigkeiten)

Wege

Es gibt unterschiedliche Inseln, Kits, etc. aber wie kommt man voran?
Spawnen tut man auf einer Insel mit den selben Regeln wie in Skywars, mit dem Unterschied, dass es keine Kisten gibt.
Bäume und Landschaften sind zwar gleich, Erze allerdings immer verschieden generiert.
Wasser kann nicht tiefer als auf die Höhe der Altare fließen.

Nahrungsmittel sind zudem ebenfalls unterschiedlich:
Neutral: Erhöhtes Grasvorkommen / Weizenkörner
Verboten: können keinen Hunger-Effekt bekommen
Mystisch: verlieren bis zur Entsiegelung kein Hunger
Heilig: verlieren nach der Entsiegelung keinen Hunger

Sowas wie Fische Angeln ist aber bei allen gleich. Die Fisch-Trefferrate ist bei allen um 25% erhöht.

Abbau

Die Inseln sind nicht abbaubar, bzw. die Blöcke können nicht "aufgelöst" werden. Würde ich also auf einen Holzblock einschlagen von einem Baum, würde der Holzblock nach dem Abbau nicht verschwinden, aber ich würde ihn bekommen:

Das abbauen funktioniert aber nur auf den Spieler-Inseln oder bei bereis platzierten Blöcken!

Rohstoffgewinnung
Baut man Steine ab, erhält man auch Steine, aber die Blöcke verschwinden wie bereits gesagt nicht. Bei Steinen gibt es allerdings eine Prozentuale Wahrscheinlichkeit, dass Kohle,- Eisen,- Gold,- Diamant,- oder Smaragderze spawnen.
Diese kann man selbstverständlich abbauen und danach erscheint entweder ein weiteres Erz oder wieder gewöhnlicher Stein.

Smaragd

Der Smaragd ist bekannterweise nur als Handlungsmittel nützlich, in diesem Modus ist es aber anders.
Dieser spawnt mit einer Rate von 1% sehr selten, hat aber einen ziemlich coolen nutzen für die, die ihn finden:
Rechtsklickt man einen Altar damit, wird sein Level um 1 erhöht. Das max. Level beträgt 3.
Damit erhöht sich auch die Zeit die benötigt wird, bis ein Altar eingenommen wird.

Level 1 : Lässt Pflanzen schneller wachsen, heilt 0,5 HP alle 5 Sekunden | Einnehmen = 12 Sekunden
Level 2 : Heilt 1 HP alle 5 Sekunden | Einnahme = 25 Sekunden
Level 3 : Heilt 1,5 HP alle 5 Sekunden | Einnahme = 35 Sekunden
Level 1 : Erhöht den Schaden des eigenen Teams um 2,5% | Einnahme = 12 Sekunden
Level 2 : Erhöht den Schaden des eigenen Teams um 3,5% | Einnahme = 28 Sekunden
Level 3 : Erhöht den Schaden des eigenen Teams um 5%| Einnahme = 40 Sekunden
Level 1 : Stellt bei Treffer 0,5 HP wieder her | Einnehmen = 12 Sekunden
Level 2 : Stellt bei kritischen Treffer 1 HP wieder her | Einnahme = 35 Sekunden
Level 3 : Stellt bei Treffer 1 und bei kritischen Treffer 1,5 HP wieder her | Einnahme = 60 Sekunden
Level 1 : Verringert die Dauer von Debuffs um 10% und verlängert die Buffs um 10%| Einnehmen = 12 Sekunden
Level 2 : Verringert die Dauer von Debuffs um 15% und verlängert die Buffs um 20% | Einnahme = 18 Sekunden
Level 3 : Verringert die Dauer von Debuffs um 20% und verlängert die Buffs um 30% | Einnahme = 26 Sekunden
Level 1 : Erhöht jeden ausgehenden Schaden um 2,5% | Einnehmen = 12 Sekunden
Level 2 : Erhöht jeden ausgehenden Schaden um 4% | Einnahme = 28 Sekunden
Level 3 : Erhöht jeden ausgehenden Schaden um 6% | Einnahme = 42 Sekunden

"Alle Quellen"
Ich habe mehrfach die Worte "Schaden aus allen Quellen" erwähnt, aber was meine ich damit?
Damit meine ich Schaden durch Explosionen, Tränke und Ereignisse.
Bisher ist das aber nur die 1. Version des Spiels, weshalb ich bisher "Tränke & Sprengstoff" in separate Kits verfrachtet hätte.
Sprengstoff könnte in den Höhlen der Insel zu finden sein, Tränke müssten gebraut werden.

Tränke brauen tut man natürlich mit entsprechender Ausrüstung, daher komme ich auch gleich zum Material der Inseln. Ich habe bisher noch keine Inseln gebaut oder eine Vorstellung wie diese aussehen sollen, aber das Material passe ich dennoch schon ein mal an die einzelnen Inseln an:

Terrain: Erde, Pflasterstein, Kohle Erze, bemooster Pflasterstein, Fichtenholzbretter, Fichtenholzstufen, Pflastersteinstufen, Andesit, Diorit, Fichtenbäume
Strukturen: Steinziegel, rissige Steinziegel, bemooste Steinzigel, Ton
Terrain: Gras, Erde, Andesit, Diorit, Granit,
Strukturen: Alle Holzarten + Bretter, alle Steinarten (außer bemoost & rissig)
Terrain: Myzel, Fichtenbäume, Risenpilze, Pilze, Pflasterstein, Andesit, Diorit
Strukturen: Alle Steinarten, Schwarzeichenholz
Terrain: Quarz, Weißes Glas, weiße Wolle, Quarzstufen, Ton, Alle Holzarten (außer Fichte,Schwarzeiche, Trope), Alle Steinarten (außer rissig, bemoost, Pflasterstein)
Strukturen: Alle Holzarten, Alle Steinarten (außer rissig, bemoost, Pflasterstein, Ziegel)
Im Stil der neutralen Insel
(Verringert) Nether-Elemente, Lohen-Spawner eingeschlossen. Lohen spawnen im 120 Sekunden takt, bewegen sich nicht, richten keinen Schaden an, Orangener Ton, Orangene wolle, Goldblöcke
Redstoneblöcke, (verringert) Nether-Elemente
Lapislazuliblöcke, Ton, Blaue Wolle
Goldblöcke, Birkenholz, Stein
Das sind keine exakten Vorgaben sondern nur erste Vorstellungen. Am Ende ist es den Buildern überlassen, welches Material für welche Insel sie wählen. Dennoch muss das Thema der Insel berücksichtigt werden.

Wie sollen die Altare aussehen? Wie nimmt man sie ein?

Auch dafür habe ich eine ungefähre Vorstellung:
https://imgur.com/a/HBDaysC

Einnehmen tut man die Altare, indem man ihre Insel betritt. Es erscheint eine Nachricht in der Bossbar mit dem Namen des Altars und der Einnahmefortschritt wird in der HP Leiste der Bossbar angezeigt.
Sind feindliche Spieler beim Altar, steht in der Actionbar in rot "Unterbrochen".

Einen Altar (Lv. 1) einzunehmen dauert 12 Sekunden. Je mehr Spieler da sind, umso schneller geht es auch.
1 Spieler = 1,00x
2 Spieler = 1,25x
3 Spieler = 1,50x
4 Spieler = 2,00x
(Das sind die Grundwerte, welche von Kits und Insel beeinflusst werden können.)

Erfolge

Töte den ersten Spieler der Runde! (Absolut)
Respawne als Heiliger nach der Entsiegelung
Platziere insgesamt 500.000 Blöcke
Zerstöre insgesamt 500.000 Blöcke
Heile insgesamt 2.500 Herzen
Lösche alleine ein gesamtes Team aus!
Lösche als einzig verbliebener des eigenen Teams ein ganzes Team aus!
Betrete jede Insel ein Mal in einer Runde!
Werde vor- und nach der Entsiegelung durch den selben Spieler getötet.
Töte einen Spieler mit nur einem Schlag, ohne ihm vorher Schaden zugefügt zu haben.
Verfüge über alle entsiegelten Verzauberungen gleichzeitig.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bedanke mich bei euch allen schon mal fürs Lesen!
Ja, ich weiß, es ist ein großes und kompliziertes Spiel, aber als mir diese Idee kam wollte ich sie so ausführlich wie Möglich verpacken um etwas zu entwickeln, was es noch nicht gegeben hat.
Das einzige komplizierte an diesem Spiel sind wahrscheinlich die Prozentwerte, aber über die lässt sich noch diskutieren, zumal ich denke dass man den Dreh raus bekommt sobald man paar Runden gespielt hat.

Ich habe mich an das Spiel Conquest erinnert, wo es darum ging Orte einzunehmen und zu halten.
Dieses "einnehmen und halten" Konzept habe ich versucht in ein neues Spiel als tragenden Faktor einzubauen.

Natürlich ist das hier die Erstfassung und ich würde mich riesig über Kommentare freuen, sodass ich diesen Beitrag ergänzen kann um am Ende ein fertiges Konzept stehen zu haben.
Denn ich denke ein Spiel auf Inseln, mit begrenztem Respawn, Kits und sehr viel Abwechslung könnte für GommeHD.net in Frage kommen.

Ich verstehe, dass es fast schon ein Projekt ist und sehr lange bis zur Umsetzung dauern würde.. aber dennoch bin ich zuversichtlich und denke, dass dieses Spiel vielen Spielern, sowohl Kompetitiv als auch Casual, gefallen könnte.
Wenn Fragen da sind, bitte die Textstelle zitieren und fragen!

Noch einmal, vielen Dank fürs lesen!

LG
~KingZNaiver
 
Zuletzt bearbeitet:

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Ich finde, jetzt, wo ich die Größen Verhältnisse sehe, dass 5min vermutlich viel zu wenig sind. Immerhin musst du in der Zeit
-Ressurcen farmen
-Brücken bauen
-Altare einnehmen (wovon allerdings bisher noch nicht bekannt ist, wie lange das dauert)
und womöglich:
-Altare stehlen
-Gegner töten und so schwächen
-Mitte verteidigen

Also ich stelle mir das eher so als 10 min vor und nicht 5

LG
Hab ich korrigiert

Nur um mal gefragt zu haben für welche Version wäre der Modus denn dann ?
Höchstwahrscheinlich 1.8.9.
 

clearwxter

Mitglied
12 März 2019
144
182
390
17
dem Ei
Also ich meine Wenn die Mitte 150x150 Blöcke groß ist würde das alleine als Map reichen. Das was ich jetzt gebaut habe ist 165x165 aber für die ganze Map, nicht für eine Insel. Außerdem sollen ja nach deiner Idee nach alle Inseln sehr groß sein wodurch aber auch alle Inseln sehr weit auseinander sind was das ganze Spiel rauszögert. Als ich das das erste mal gelesen habe dachte ich eher an kleine Inseln gerade groß genug zu kämpfen mit kurzen Abständen. Sodas es nicht nur auf PvP sondern auch auf Knock ankommt aber wenn die Mitte allein rießig ist und es erstmal auch keine Border gibt würd das alles meiner Meinung nach zu einem einzigen Rennen ( also das eine Team rennt weg, das andere rennt hinterher ) und bei so großen Maps und einem kreisförmigen Gang wird das Spiel wahrscheinlich erst Enden wenn alle geleavt sind ( no front ) aber ich halte nix von so riesigen Inseln wo alle nur aufeinander einkloppen, das hat nix mit PvP zu tun ._.

Sag’s mir wenn ich falsch liege aber ich hätte gerne ein schnelles Actionreiches Spiel.

xFramed
 
Zuletzt bearbeitet:

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Also ich meine Wenn die Mitte 150x150 Blöcke groß ist würde das alleine als Map reichen.
Die Mitte hat einen Durchmesser von 75 Blöcken.
Die Distanzen zwischen den Altaren waren nur grob spekuliert, ich denke da muss ich bisschen was verändern. Die max. Gesamt-Distanz zwischen Base und Mitte soll 100-150 Blöcke betragen..
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Ich bräuchte mal eure Meinungen, ich habe ein paar Änderungen vorgenommen die echt wichtig sind und möchte wissen wie ihr das findet.
Würde mich freuen wenn ihr euch das ansehen könntet!
Wenn du den Smaragd rechtsklickst, kannst du ihn gegen einen Rohstoff deiner Wahl umtauschen.
Mit dem Smaragd lassen sich nun Altare Upgraden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Rechtsklickt man einen Altar damit, wird sein Level um 1 erhöht. Das max. Level beträgt 3.
Damit erhöht sich auch die Zeit die benötigt wird, bis ein Altar eingenommen wird.

Level 1 : Lässt Pflanzen schneller wachsen, heilt 0,5 HP alle 5 Sekunden | Einnehmen = 12 Sekunden
Level 2 : Heilt 1 HP alle 5 Sekunden | Einnahme = 25 Sekunden
Level 3 : Heilt 1,5 HP alle 5 Sekunden | Einnahme = 35 Sekunden
Level 1 : Erhöht den Schaden des eigenen Teams um 2,5% | Einnahme = 12 Sekunden
Level 2 : Erhöht den Schaden des eigenen Teams um 3,5% | Einnahme = 28 Sekunden
Level 3 : Erhöht den Schaden des eigenen Teams um 5%| Einnahme = 40 Sekunden
Level 1 : Stellt bei Treffer 0,5 HP wieder her | Einnehmen = 12 Sekunden
Level 2 : Stellt bei kritischen Treffer 1 HP wieder her | Einnahme = 35 Sekunden
Level 3 : Stellt bei Treffer 1 und bei kritischen Treffer 1,5 HP wieder her | Einnahme = 60 Sekunden
Level 1 : Verringert die Dauer von Debuffs um 10% und verlängert die Buffs um 10%| Einnehmen = 12 Sekunden
Level 2 : Verringert die Dauer von Debuffs um 15% und verlängert die Buffs um 20% | Einnahme = 18 Sekunden
Level 3 : Verringert die Dauer von Debuffs um 20% und verlängert die Buffs um 30% | Einnahme = 26 Sekunden
Level 1 : Erhöht jeden ausgehenden Schaden um 2,5% | Einnehmen = 12 Sekunden
Level 2 : Erhöht jeden ausgehenden Schaden um 4% | Einnahme = 28 Sekunden
Level 3 : Erhöht jeden ausgehenden Schaden um 6% | Einnahme = 42 Sekunden
------------------------------------------------------------------------------------------------
Erhöht jeden ausgehenden Schaden um 10% => 1,5%
(Kommentar: Nimmt man einen Drachen-Altar ein und kontrolliert derweil 2 Phönix Altare, dann verursacht man so schon +15% zusätzlichen Schaden. Löscht man ein Team aus & nimmt ihre Altare ein, sind das schon 25%. Das ist viel zu stark und die Gegner haben kaum eine Chance, da der Tank dann so viel Schaden macht wie ihre Warrior.)
Heilt alle 2 Sekunden => 5 Sekunden
(Kommentar: Wenn man mehrere Altare des Lebens kontrolliert und gleichzeitig Altare des Blutes, dann stellt man zu viele HP wieder her.)

+ Wird im Kampf deaktiviert; man gilt nicht als "Im Kampf" nach 8 Sekunden ohne Schaden durch einen Spieler.
(Kommentar: Damit man nicht durch das bloße Weglaufen sofort regeneriert.)
+ Ignoriert prozentualen Schaden der Gegner, wenn er schleicht. Kann dabei aber keinen Schaden austeilen, sich bewegen oder Items nutzen.
(Kommentar: Damit er trotz den prozentualen Vorteilen der Gegner noch etwas aushält.)
Name des Altars wird in der Bossbar angezeigt und der Einnahmefortschritt in der Xp-Leiste => HP Leiste der Bossbar angezeigt.
(Kommentar: Komplett unlogisch den Fortschritt in der XP Leiste anzuzeigen, nur eine Korrektur)


Ich würde mich sehr über Kommentare freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Otzelix

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Hallo zusammen,

Ein weiteres mal bin ich meinen Beitrag durchgegangen und habe ein paar Dinge korrigiert.
Diesmal sind es mehr als im letzten Beitrag, weshalb ich euch erneut bitten würde das ganze durchzulesen und mir zu sagen was ihr gut findet und was ihr anders machen würdet. Bzw. ob meine Änderungen 'nachvollziehbar' sind.

Respawnzeit Verkürzung = 15% -> 4%

(Kommentar: Ihre Nametags sind bereits verborgen und sie können Altare bis zur Entsiegelung sichern, da macht es wenig Sinn sie schneller Respawnen zu lassen. Jetzt respawnen sie anstatt nach 10,8 Sekunden erst nach 11,5)
Sie sind, da sie neutral sind, gegen Buffs und Debuffs immun.
(Kommentar: Neutralität hin oder her, eine Immunität gegen Buffs ist schwachsinnig.)
Kits, welche Fähigkeiten mit Cooldowns benutzen, erhalten -15% auf ihre Cooldowns -> -10%
(Kommentar: 15% könnte bei zukünftigen Kits mit geringen- oder hohen Cooldowns zu stark sein.)

Kit-Unabhängig fügen Spieler der mystischen Insel ihren Gegnern mit jedem Schlag einen 0,5 Sekunden Slowness III Effekt zu. (Trifft auch neutrale) => Slowness I
(Kommentar: Ich habe mal Slowness III im Singeplayer getestet und, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab, Slowness III ist Overkill. Wenn ein Gegner von einem Warrior [Mystic] angegriffen wird, kann er nicht weg. Und das ist zu stark.)

Spieler respawnen 15% schneller (Teil des obigen Buffs) => 10%

Gegner, welche auf die mystische Insel kommen, erhalten +15% Schaden durch alle Quellen -> +5%
(Kommentar: Wenn man 2 Phönix-Altare kontrolliert, ist das schon 20% geschenkter zusätzlicher Schaden auf der eigenen Insel. So sind es nur noch 10. Immer noch gefährlich, aber nicht mehr OP.)
- Nach der Entsiegelung erhalten alle Spieler, die sich in der Mitte befinden "temporär"
+ Regeneration St. 1
+ Geschwindigkeit St. 1
+ Resistenz St. 1
+ Schwäche St. 1

(Kommentar: Schwäche ist schlichthin dämlich und sollte die prozentualen Buffs ausgleichen. Aber das hab ich im letzten Beitrag schon erledigt, also ist der Debuff hinfällig.)

+ Diese Effekte vergehen, wenn man die Mitte verlässt und kommen wieder, wenn man sie betritt.
Du erhälst keinen Schaden mehr, wenn du schleichst und das Item ausgerüstet hast. Dafür verliert das Item auch die 10-fache Haltbarkeit pro Schlag.
=> Du erhälst -60% Schaden, wenn du schleichst und das Item ausgerüstet hast. Dafür verliert das Item auch die 10-fache Haltbarkeit pro Schlag.

(Kommentar: Es ist eine freie Verzauberung, welche man auf einen Brustpanzer anwenden könnte. Selbst wenn die Haltbarkeit 10x schneller abnimmt, ist "kein Schaden" trotzdem zu
stark. Vor allem auf der Schadens-klasse oder der Support Klasse.)
Eisenschwert => Steinschwert
+ Kann kein Diamantschwert tragen
+ Eisenschwerter deaktivieren seine passive (10% mehr Schaden an Zielen mit mehr HP)

(Kommentar: Nach der Entsiegelung negiert der Schwertkämpfer 2 Rüstungspunkte. Da ist ein Eisenschwert zu Beginn viel zu stark. Da er 10% mehr Schaden an Zielen mit mehr HP als er selbst hat zufügt, macht in das fast zu einem Oneshot-Assassin. Man muss nur durch Fallschaden ein halbes Herz Schaden nehmen und kann einem Full-Life Supporter sofort massiven Schaden zufügen. So ist das nicht gedacht, vor Allem, da Verzauberungen möglich sind.)

Kommentare wären super!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Otzelix

Mitglied
2 Apr. 2019
50
21
218
15
Deinen letzten Beitrag habe ich kommentiert und er wurde gelöscht

war das gewollt?

aber ich sage einfach nochmal das ich die Ideen cool finde und das die patches angebracht sind
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Deinen letzten Beitrag habe ich kommentiert und er wurde gelöscht

war das gewollt?

aber ich sage einfach nochmal das ich die Ideen cool finde und das die patches angebracht sind
Vermutlich weil du geschrieben hast "Ich finde die Ideen gut".
Dafür gibt es die Like Funktion, daher wurde der Beitrag gelöscht.
Aber danke, freut mich ^^
 

Otzelix

Mitglied
2 Apr. 2019
50
21
218
15
Ich habe eine Kit Idee Den Vampir

Klasse: supporter

Items: Pfeil (Name:"Saugzahn") Trank der Stärke (Wirkungslos(Name:Blutspeicher)

Fähigkeit der Vampir kann mit einem Rechtsklick seines Pfeils dem Gegner einen wither effeckt (lvl.2) zufügen der solange geht biss der Vampir sich 5 Blöcke von im entfernt hat allen schaden den der Gegner durch den Wither effeckt erleidet wird auf den Blutspeicher übertragen mit einem kurzen Rechtsklick mit demBlutspeicher auf ein Team Mitglied entleert sich dieser (1,5 Herzen pro Sekunde) das heilen kann durch schleichen unterbrochen werden.

Entsiegelung: nach der Entsiegelung kann der Vampir seinen Blutspeicher trinken um Stärke 3 Geschwindigkeit 3 und Sprungkraft 3 zu erhalten die zeit hängt davon ab wie viel Blut im Blutspeicher ist (1hp=1Sekunde)
 
Zuletzt bearbeitet:

ProfessorVarox

Mitglied
9 Juni 2019
16
13
643
Man merkt echt, dass du dir richtig Mühe (wenn die Idee wirklich von dir stammt) gegeben hast

Das ist auch ein komplett anderer Spielmodi und ich finde ihn wirklich sehr interessant und spannend

Ich hoffe wirklich sehr, dass er angenommen wird
 
  • Like
Reaktionen: Verxesenner

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Man merkt echt, dass du dir richtig Mühe (wenn die Idee wirklich von dir stammt) gegeben hast

Das ist auch ein komplett anderer Spielmodi und ich finde ihn wirklich sehr interessant und spannend

Ich hoffe wirklich sehr, dass er angenommen wird
Vielen Dank!! ^^
Tatsächlich ist das gesamte Spiel, von der Idee bis zur schriftlichen Ausarbeitung von mir!

LG
 

DerForum

Mitglied
28 Dez. 2019
140
372
390
dem Forum
Huhu,

Respekt für die Mühe erstmal. Ich würde diesen Spielmodus mal als Beta rein lassen und warten wie die Community das so findet. Persönlich würde ich es gerne Spielen.

Das dieser Beitrag noch nicht in "In Besprechung" verschoben würde pff.. ^^

Liebe Grüße
DerForum - Kerem
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Huhu,

Respekt für die Mühe erstmal. Ich würde diesen Spielmodus mal als Beta rein lassen und warten wie die Community das so findet. Persönlich würde ich es gerne Spielen.

Das dieser Beitrag noch nicht in "In Besprechung" verschoben würde pff.. ^^

Liebe Grüße
DerForum - Kerem
Hey,

Es freut mich sehr, dass dir dieses Spiel gefällt.
Das mit der Verschiebung nach "In Besprechung" ist da ein wenig Glückssache. Das Spiel kann noch so gut ausgearbeitet sein, wenn es aber seitens der Administration nicht zum Server passt, ist es wohl einfach Pech ^^
Daher heißt es abwarten und hoffen.

LG
 

Otzelix

Mitglied
2 Apr. 2019
50
21
218
15
zum Thema Border also eine Border wäre schon ganz gut diese sollte aber auch schrumpfen ob nach einer bestimmten zeit oder pro tot so und soviel Blöcke
 

Verxesenner

Mitglied
25 Nov. 2019
85
72
325
MIr gefällt der Modus sehr und würde auch gut zum Gomme Server passen.
Nachdem in letzter Zeit kein größerer Modus eingeführt wurde wäre dies denke ich mal ganz gut (Natürlich gabe es Skyblock, Citybuild und MAsterbuilders).
 

Otzelix

Mitglied
2 Apr. 2019
50
21
218
15
bis der Modus (wenn überhaupt) in Besprechung landet könnten sich die Leute doch schon mal Kits überlegen.Dann wäre der Modus abwechslungsreicher und würde direkt mehr Leute ansprechen die den Modus cool finden, als wenn am Anfang nur 6 Kits drin sind
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
bis der Modus (wenn überhaupt) in Besprechung landet könnten sich die Leute doch schon mal Kits überlegen.Dann wäre der Modus abwechslungsreicher und würde direkt mehr Leute ansprechen die den Modus cool finden, als wenn am Anfang nur 6 Kits drin sind
Richtig, aber dafür muss der Modus erstmal besprochen werden.
Gerade weiß niemand was mit dem Modus passiert. Vielleicht wurde er schon intern besprochen, vielleicht aber auch nicht.
Es sind zwar bald 2 Monate, aber dennoch bleibt uns nichts übrig als zu warten ^^
Vielleicht wird es ja diesmal das Spiel, welches angenommen wird.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Otzelix

svru

Mitglied
10 Juli 2016
20
23
653
20
Bremen
Heyyy,

Ich finde es echt super wie viel Mühe & Gedanken du dir gemacht hast.
Ich finde deine Idee hat echt potenzial & sollte von den Team-Leuten angesehen werden !
Viel glück :3!

LG Sara
 
  • Like
Reaktionen: KingZNaiver
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop