Unreife Aktionen mancher Personen im Forum

• Ersteller Ersteller ORsLWj2hfiuvR-iExVsO6YTJ
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ORsLWj2hfiuvR-iExVsO6YTJ

Unregistriert
Hallo,

auch wenn ich hier erst seit einer Woche tätig bin, spiele ich schon sehr lange auf dem GommeHD Server, und möchte hier mal ein allgemeines Thema ansprechen.

Wie schon im Titel steht, will ich hier mal einiges erörtern, was andere User im Forum extremst stört.

Es gibt um es mal auf den Punkt zu bringen 3 Arten von Forummitgliedern:

Art 1: Leute, welche sich Beiträge und Themen durchlesen und weiterschauen.

Art 2: Leute, welche sich Beiträge und Themen durchlesen und mit bedachten Antworten hilfreich und bewusst antworten.

Art 3: Leute, meistens im Alter von 9-14 Jahren, welche sich Themen und Beiträge nicht genau durchlesen, und versuchen, mit einer abstoßenden Art selbstbewusst und beliebt zu wirken.

Um jetzt hier mal mein Anliegen darzustellen, will ich sagen, dass man mal etwas mehr im Forum auf die Art 3 achten sollte. Leute wie ich, welche sich in diesem Forum vergnügen, anderen Nutzern helfen, oder einfach mal den Tag ausklingen lassen wollen, fühlen sich von diesen Leuten extremst gestört.

Da ich mich hier nun nicht als besten, freundlichsten und hilfreichsten Nutzer ins Licht stellen will, wird dies hier noch einmal für Personen, welche dies denken genauer erklärt.

Ich persönlich bin neu im Forum, und bin mir sicher, dass es viel viel mehr Personen gibt, welche freundlicher sind und mehr helfen.

Nun, da ich mal geschrieben habe, was mich persönlich hier im Forum stört, möchte ich mal eure Meinung sehen, was ihr dazu sagt und wie ihr dies empfindet.

Ich kann nun auch total falsch liegen. Falls dies so ist, weißt mich darauf hin, und ich werde meine Fehler eingestehen und überarbeiten. Ich werde jede Antwort respektieren und hoffe, dass ihr meinen Beitrag auch respektiert.

Mit freundlichen Grüßen

Nik

• Like
Reaktionen: Kucobi und Y0rsh
Heyy :3
Schön, dass du dieses wichtige Thema aufgreifst.
Mich persönlich stören die Leute am meisten, die nachdem der Thread vom ersten User richtig beantwortet wurde, noch mal ganz genau das selbe darunter schreiben müssen.
Mir ist das auch schon ein paar passiert, allerdings nur weil die Seite sich nicht aktualisiert hat und ich nicht sehen konnte, wie viele Beiträge schon verfasst worden.
Ich lösche meine Beiträge dann immer sofort.
Ist das überhaupt erlaubt zu löschen?:p @Simson @Voymar ??

Ja soweit von mir dazu;)
~PayJay~

Ist das überhaupt erlaubt zu löschen?
Wenn es nicht erlaubt wäre, könntest du deine eigenen Beiträge garnicht löschen. Denn eben dafür ist die Funktion ja da: Dass du du es selbst löschen kannst, wenn die Frage schon besser beantwortet wurde und du somit den Forenmods ein Stück Arbeit abnimmst. ;) (So sehe ich das zumindest)

- Y0rsh

Was mich stört ?
Kann ich auf paar Punkte runter brechen.

1. Die 1.9 Verweigerer bzw. diejenigen die sich hartnäckig an 1.7 klammern und sich jedweder Veränderung verschließen.
2. Die "PvP-Elite" die sich tatsächlich in solch einem Spiel, was absolut nicht auf PvP ausgelegt ist, etwas auf ihre Stats und Können einbilden. Ich rede nicht von Leuten die gut im PvP sind, sondern von denjenigen die Meinen es alle 5min herauszuposaunen und denken sie wären eine bessere Lebensform.
3. Diejenigen Spieler die Admins/Mods mit (Profil)Nachrichten überschütten um "schnelleren" Support zu bekommen. (Gilt auch für einige Forensektionen)
4. Lern-resistente. Da betet man demjenigen ungefähr Alles in einem Post vor und er schafft es trotzdem nicht sein Problem zu Lösen oder die Antwort zu akzeptieren. Gott sei Dank, sind mir davon noch nicht so Viele begegnet.
5. Das allgemeine Durchschnittsalter der Spieler. Das bezieht sich vor Allem auf gewisse Erwartungshaltungen. "Ey der Server laggt ich will mein Geld zurückkkkk" | " Macht mehr Slots/Schilder !1!!".
6. Seitens der Administration kommt wenig Feedback. Es ist äußerst selten, das ich tatsächlich mal eine Antwort eines Admins in der Feedback Sektion sah. Nun gut, sie haben Besseres zu tuen, aber ich würde mir dennoch wünschen, das sie auf diverse gut formulierte Vorschläge eingehen.

Hmmm ich glaube das wars im Groben. Natürlich ist sowas wie "Verrohung der Spieler" oder "Minecraft PvP Community" auch ein Thema, aber das würde den Rahmen dann doch etwas Sprengen.

Um auf deine Hilfestellungen zurückzukommen - Ja es gibt hier einige Forennutzer die qualitativ gute Beiträge bringen. Aber wie du richtig erkannt hast, gibt es auch jene die kurz einen Einzeiler hinrotzen und dann nie wieder den Thread besuchen.
Schade eigentlich.

Das Problem bei solchen Threads ist, dass niemand sich darin wiedererkennt. (Okay, ich weiß das ich gemeint bin, aber meiner Meinung nach trifft dieses "versucht, selbstbewusst und beliebt zu wirken, in dem sie andere schlecht redet" nicht auf mich zu. Ich habe eigentlich meinen Beitrag ohne andere Hintergedanken als "Arghhh nein, waruuuum?!?!" verfasst. Und ich finde ihn immernoch berechtigt, auch wenn es weder sympathisch noch angebracht war.)
Man muss den Einzelnen herauspicken, und versuchen es ihm klar zu machen. Besser verständnisvoll als aggressiv, ja, aber anders stellen sich Leute selbst nicht in Frage.
Im Prinzip könnte ich genau so einen Beitrag wie du verfassen, mit allem was mich an diese Art von Beiträgen stört...aber es wäre in einer gewissen Weise eine Doppelmoral.

Was für ne Gruppe bin ich xD ?
Die Gruppe der süßen Engelchen.

Jeder hat einen anderen Stil, egal wie alt man ist (das Alter sagt nichts über die Qualität der Beiträge aus). Es wird nach dem Prinzip "Doofe Frage - Doofe Antwort" gehandelt. Respekt bekommt jeder Beitrag, der Ernsthaft oder !gekennzeichnet! Doof ist (deiner ist Ernsthaft). Was mich stört ist, dass du Personen nach Beiträgen beurteilst (und dir daraus vllt das Alter erschließt, vielleicht sogar das Aussehen, Herkunft, Dialekt, Unterhosenfarbe etc). Ich habe deinen Stil bereits kennengelernt. Du möchtest wohl das Forum verändern und ein Messias der "Ernsthaftigkeit" "Freundlichkeit" (auch bei sarkastischen und zynischen Beiträgen) sein. Ob das gut ankommt und wirklich so kritisiert wird, wie du es dir vorstellst, ist eine andere Sache. Die einen sind nunmal anders drauf als die anderen. Einmischen bringt nur dauerhaften Hate. LG c:

Zuletzt bearbeitet:

Jeder hat einen anderen Stil, egal wie alt man ist (das Alter sagt nichts über die Qualität der Beiträge aus). Es wird nach dem Prinzip "Doofe Frage - Doofe Antwort" gehandelt. Respekt bekommt jeder Beitrag, der Ernsthaft oder !gekennzeichnet! Doof ist (deiner ist Ernsthaft). Was mich stört ist, dass du Personen nach Beiträgen beurteilst (und dir daraus vllt das Alter erschließt, vielleicht sogar das Aussehen, Herkunft, Dialekt, Unterhosenfarbe etc). Ich habe deinen Stil bereits kennengelernt. Du möchtest wohl das Forum verändern und ein Messias der "Ernsthaftigkeit" "Freundlichkeit" (auch bei sarkastischen und zynischen Beiträgen) sein. Ob das gut ankommt und wirklich so kritisiert wird, wie du es dir vorstellst, ist eine andere Sache. Die einen sind nunmal anders drauf als die anderen. Einmischen bringt nur dauerhaften Hate. LG c:
Liket das nich' alle, sonst fühle ich mich noch schlecht :cry:

^^

Das Problem bei solchen Threads ist, dass niemand sich darin wiedererkennt. (Okay, ich weiß das ich gemeint bin, aber meiner Meinung nach trifft dieses "versucht, selbstbewusst und beliebt zu wirken, in dem sie andere schlecht redet" nicht auf mich zu. Ich habe eigentlich meinen Beitrag ohne andere Hintergedanken als "Arghhh nein, waruuuum?!?!" verfasst. Und ich finde ihn immernoch berechtigt, auch wenn es weder sympathisch noch angebracht war.)
Man muss den Einzelnen herauspicken, und versuchen es ihm klar zu machen. Besser verständnisvoll als aggressiv, ja, aber anders stellen sich Leute selbst nicht in Frage.
Im Prinzip könnte ich genau so einen Beitrag wie du verfassen, mit allem was mich an diese Art von Beiträgen stört...aber es wäre in einer gewissen Weise eine Doppelmoral.
Guten Abend,

ja, da gebe ich dir Recht, jeder könnte so ein Thema verfassen. Was allerdings eventuell sinnvoll wäre, solche Themen in einem Unterforum zu sammeln und die wichtigsten Punkte zu besprechen und eventuell auch umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Nik

Guten Abend,

ja, da gebe ich dir Recht, jeder könnte so ein Thema verfassen. Was allerdings eventuell sinnvoll wäre, solche Themen in einem Unterforum zu sammeln und die wichtigsten Punkte zu besprechen und eventuell auch umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Nik
Vielleicht sollten wir noch ein Meeting planen und brainstormen, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen, nicht wahr @_WarElite_ ?

Guten Abend,

Auch dir kann ich Recht geben. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich größtenteils in Spielen wie Minecraft, Counterstrike oder Rocketleague von 9-13 Jährigen "geflamed" werde oder in Foren von diesen Antworten bekomme, welche nicht wirklich weiterhelfen (Noch nicht hier im Forum, aber unter manchen Threads sieht man es schon).

Mit freundlichen Grüßen

Nik

Guten Abend,

Auch dir kann ich Recht geben. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich größtenteils in Spielen wie Minecraft, Counterstrike oder Rocketleague von 9-13 Jährigen "geflamed" werde oder in Foren von diesen Antworten bekomme, welche nicht wirklich weiterhelfen (Noch nicht hier im Forum, aber unter manchen Threads sieht man es schon).

Mit freundlichen Grüßen

Nik
Aha......

Bitte verlass jetzt, mit allem Respekt, das Forum.

UND KOMM NIE WIEDER!

• Like
Reaktionen: InOut
Guten Abend,

Mit freundlichen Grüßen

Nik
Was möchtest du mit alldem erreichen? Angefangen mit der Einleitung... das hört sich sehr unnatürlich an. Ich sage das, was viele ungern hören: Mit dem "Supporter" wird das bei dir nichts. lel.

Was möchtest du mit alldem erreichen? Angefangen mit der Einleitung... das hört sich sehr unnatürlich an. Ich sage das, was viele ungern hören: Mit dem "Supporter" wird das bei dir nichts. lel.
Sagen wir es mal so, ich bin nicht einmal nach dem Supporter Rang raus, sondern zähle mich selber zu einem der Leute, welche noch aus Lust supporten, und nicht wegen dem Rang

Sagen wir es mal so, ich bin nicht einmal nach dem Supporter Rang raus, sondern zähle mich selber zu einem der Leute, welche noch aus Lust supporten, und nicht wegen dem Rang
4nvICeP.gif

Der Spaß wird dir vergehen. Mit manchen Leuten sollte man keinen Streit anfangen.

Der Spaß wird dir vergehen. Mit manchen Leuten sollte man keinen Streit anfangen.

Warum nicht ? Soll man etwa einen verbalen Schlagabtausch im Forum fürchten oder etwa eine Reaktion wie "Haha du Opfer." ?
Nein. Es gibt keinen Grund der einen davon abhält, eine ordentliche Diskussion ins Rollen zu bringen. Wie diese dann verläuft ist natürlich eine andere Geschichte.

Heyho,

erstmal willkommen im Forum.

Leider kommen immer mehr Post und Threads vor, die die Gedanken wie "Arghh nein warum?!" wie von LuckOfTheSea beschrieben, hervorrufen.

Ich habe eigentlich meinen Beitrag ohne andere Hintergedanken als "Arghhh nein, waruuuum?!?!" verfasst. Und ich finde ihn immernoch berechtigt, auch wenn es weder sympathisch noch angebracht war.)

Beispiele sind z.B. Posts an der Pinnwand von Gomme, wo Leute (wahrscheinlich mit falschem Alter) fragen, ob sie den Adminrang bekommen könnten oder fragen ob sie Premium bekommen, weil sie Fans sind. Das ist ja so erstmal kein Problem. Nur leider kommen solche Beiträge immer öfters vor.

Oder Leute, welche die Profile von Teammitgliedern vollspammen, weil sie die Kommentierfunktion nicht kennen. Obwohl man diese Leute nett auf diese Funktion hinweist und ihnen sagt, dass sie einen EA stellen sollen, anstatt weiter zu spammen antworten diese mit einem neuen Post "Hä?" und schreiben an neue Profile.

Ich kann verstehen, dass du es momentan komisch findest. Aber wenn du jeden Tag im Forum bist und einfach immer wieder solche Leute kommen kannst du dem Hundertstem nicht mehr so nett begegnen wie dem Ersten. Irgendwann fängt man dann an auf dumme Fragen dumme Antworten zu geben. Irgendwann kann man solche Fragen wie "Krig ik Mod, sehe ofd hecker" nicht mehr Ernst nehmen...

Was allerdings eventuell sinnvoll wäre, solche Themen in einem Unterforum zu sammeln und die wichtigsten Punkte zu besprechen und eventuell auch umzusetzen.

Was meinst du damit genau? Die meisten Fragen der neuen Nutzer lassen sich durch kurzes Suchen beantworten. Würden sich neue Nutzer kurz ein Tutorial durchlesen, welches z.B. SaroxDE mühsam zusammengestellt hat, müsste keiner mehr Profile zuspammen oder nach Rängen fragen. Aber es macht ja keiner. Und es werden gefühlt immer mehr...

Es gibt sogar eine extra "Support"-Seite, wo viele Themen angesprochen werden. Jedoch habe ich das Gefühl, dass sich viele dies einfach nicht durchlesen. Fragen stellen geht halt schneller als selbst zu suchen.

MFG
_WarElite_

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop