UNFAIRE KIT PREISE!

Was ist aber mit den Leuten, die auf so einen Schnick-Schnack gerne verzichten können?
Ich will einfach nur spielen, kein Haustier haben, an keiner Lotterie teilnehmen und auch keine Daily-Rewards bekommen..

.. und für solche Leute ist der Server in meinen Augen unbalanced.

Aha. Was genau hält dich denn bitte auf zu gehen ?
Nur weil du nicht die angebotenen Mittel nutzen willst, heißt das nicht das es unfair ist.

Ich vergleiche sowas ja gerne immer mit MMOs. Da gibt es auch zB 3 Wege an ein seltenes Item zu kommen. Bosse klatschen, kompliziertes und teures Crafting oder zB in irgendwelchen PvP Aktivitäten partizipieren.
Und ja es gibt Leute die alle Wege nutzen. Natürlich kommen die viel eher an besagtes Item. Schließlich buttern Sie auch mehr Zeit und Aufwand rein.
Genau den selben Fall hast du hier auch. Leute die mehr und länger spielen werden natürlich schneller an die Coins kommen. Leute die darüber hinaus noch weitere Features nutzen, sogar noch schneller.

Also Nein. Unfair ist das bei Weitem nicht. Wenn du zu ignorant bist die Features zu nutzen, dann ist das so.
Aber deswegen versuchen hier einen Aufstand zu schieben, weil sich das Spiel nicht spielt wie DU es willst ? Ich bitte dich.

Und man an alle:
Was geht in euren kleinen beschränkten Köpfen vor ?
Ihr seht alle wieder mal nur die "short-term" Auswirkungen.
In diesem Falle:
"Boa, meine Coins wurden weniger!"
"Boa, die Kits kosten jetzt 6-stellige Beträge!"
"Boa, dauert das jetzt lange Coins zu farmen !"

Ihr überseht dabei elegant, die anderen Einkommensmöglichkeiten als auch die Tatsache das es in Zukunft komplett übergreifend sein wird. Darüber hinaus ist das ganze immer noch mehr oder weniger ein Entwicklungsprozess. Sprich gewisse Zahlen können sich noch ändern. Finde es viel besser, wenn man bei sowas zu niedrig startet als zu hoch. Denn die ganzen Coins im Nachhinein ausm Spiel wieder fließen zu lassen, ist unweigerlich schwieriger als zu späterem Zeitpunkt einfach das Coin Einkommen etwas zu erhöhen.

Aha. Was genau hält dich denn bitte auf zu gehen ?
Nur weil du nicht die angebotenen Mittel nutzen willst, heißt das nicht das es unfair ist.

Ich vergleiche sowas ja gerne immer mit MMOs. Da gibt es auch zB 3 Wege an ein seltenes Item zu kommen. Bosse klatschen, kompliziertes und teures Crafting oder zB in irgendwelchen PvP Aktivitäten partizipieren.
Und ja es gibt Leute die alle Wege nutzen. Natürlich kommen die viel eher an besagtes Item. Schließlich buttern Sie auch mehr Zeit und Aufwand rein.
Genau den selben Fall hast du hier auch. Leute die mehr und länger spielen werden natürlich schneller an die Coins kommen. Leute die darüber hinaus noch weitere Features nutzen, sogar noch schneller.

Also Nein. Unfair ist das bei Weitem nicht. Wenn du zu ignorant bist die Features zu nutzen, dann ist das so.
Aber deswegen versuchen hier einen Aufstand zu schieben, weil sich das Spiel nicht spielt wie DU es willst ? Ich bitte dich.

Wer denkst Du eigentlich, wer du bist? Wo schiebe ich denn hier Aufstand? Wo bin ich denn zu ignorant? Bleib mal sachlich..

Ich beschwere mich hier in erster Linie nicht meinetwegen.. es gibt viele Leute, die einfach nur spielen wollen und so einen ganzen Schnick-Schnack drumherum nicht brauchen...

Szenario: Peter ist SkyWars-Fan. Peter spielt nur SkyWars auf Gomme. Peter mag keine anderen Spielmodi. Peter ist gut und gewinnt jede Runde. Peter bekommt pro Runde ca 250 Coins. Peter möchte ein Kit, dass 100.000 Coins kostet. Peter muss dazu 400 Runden gewinnen.

Wie ich sehe, ist das System wirklich balanced, wenn ein SkyWars-Spieler 400 Siege braucht, um sich ein "schlechtes" Kit zu kaufen...

Wer denkst Du eigentlich, wer du bist? Wo schiebe ich denn hier Aufstand? Wo bin ich denn zu ignorant? Bleib mal sachlich..

Es ging in dem Post nicht unbedingt speziell um dich, sondern viel eher um eine breite Masse von Leuten deren Posts mich schon eine Weile irritieren. Du hast es eben abbekommen. Wenn dir das zu nahe ging, entschuldige ich mich dafür, manchmal schlage ich da etwas über die Strenge.

Ich beschwere mich hier in erster Linie nicht meinetwegen.. es gibt viele Leute, die einfach nur spielen wollen und so einen ganzen Schnick-Schnack drumherum nicht brauchen...
Dann dürfen die sich dennoch gerne selber Beschweren. Für Andere zu sprechen ist nicht unbedingt das was man tuen sollte oder muss. Zumal es Ihnen freisteht diesen Schnick Schnack zu nutzen oder nicht.

Szenario: Peter ist SkyWars-Fan. Peter spielt nur SkyWars auf Gomme. Peter mag keine anderen Spielmodi. Peter ist gut und gewinnt jede Runde. Peter bekommt pro Runde ca 250 Coins. Peter möchte ein Kit, dass 100.000 Coins kostet. Peter muss dazu 400 Runden gewinnen.

Wie ich sehe, ist das System wirklich balanced, wenn ein SkyWars-Spieler 400 Siege braucht, um sich ein "schlechtes" Kit zu kaufen...
Und was ändert das an meiner vorherigen Aussage ?
Man kann nicht Erwarten, das Spieler die nur einen Bruchteil des gesamten Angebotes nutzen, mit Spielern mithalten können die es voll ausreizen. Das ist wie als wenn ich in einem MMO nur PvP spiele (will) und mich dann über Leute aufrege die mich ständig übertrumpfen nur weil die eben noch weitere Features des Spiels nutzen.

Mag sein, das Peter riesiger SkyWars-Fan ist. Aber entweder er passt sich an, nutzt alle Features oder lebt eben damit, das er es nicht so leicht haben wird wie andere Spieler. Zumal die Option eines Serverwechsels zu jedem Zeitpunkt gegeben ist.
An dieser Stelle betone ich noch einmal, das Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit auftreten können. Es ist nur einmal unwesentlich schwerer im Nachhinein die Belohnungen zu verringen als Sie zu erhöhen.

Zumal man durchaus mit einem zentralisierten Coin-System auch öfter mal nette Events planen kann.

Dann dürfen die sich dennoch gerne selber Beschweren. Für Andere zu sprechen ist nicht unbedingt das was man tuen sollte oder muss. Zumal es Ihnen freisteht diesen Schnick Schnack zu nutzen oder nicht.

Entschuldigung, dass ich kein narzisstischer Mensch bin.. ich spiele nun schon lang genug Gomme, um zu wissen, welcher Spielertypen hier größtenteils vertreten sind.. ich keiffe ja auch nicht alle Änderungen an, nur finde ich das Balancing im Bereich des Coinsystems einfach unbalanced.

Sorry, wenn du meine Aussagen nicht verstehst; dann gehörst du wohl nicht zu den Casual-Spielern, sondern zu denen, die eher mal stundenlang in der Lobby rumlaufen, ihre Haustiere präsentieren, jeden Tag ihre Daily-Rewards abholen, Runden spielen, um sich Lose zu holen, die dann eh Nieten sind oder zu denen, die 1000 Runden SkyWars suchten, um sich das Feuerwehrmann-Kit zu holen.

*gg*

• Like
Reaktionen: Manni_Winter
Die Preise wurden erhöht, da man nun auch außerhalb von SkyWars Coins erhalten kann und so die Möglichkeit gegeben sit schneller an diese zu kommen. Um dies ausgeglichen zu gestalten sind die Preise in einem erhöht worden, da es dennoch eine Herausforderung bieten soll.
finde das jetzt auch besser so habe schon 3x 10.000 coins durch die lotterie bekommen

Finde ich nicht so. Ich habe eben eine Skywarsrunde gewonnen, ein paar Kills gemacht und nur 97 Coins bekommen.
Ich dachte vorher noch sowas wie "Wenn die Kitpreise so heftig gestiegen sind, bekommt man bestimmt verhältnismäßig viel mehr Coins". Früher bekam man 100 Coins PRO KILL.
Coins kann man ja nur durch SW und EG erhalten (Und eben die Boni, aber die zähle ich nicht mit)...

~Flo

Ichhbe weniger coins nachder umwandlung und die kits kosten mher was ist daran logik. Nur weil man jetzt in allen Games jetzt coins bekommt bringt es doch nichts es ist doch die geleiche zeit du kannst nicht zwei spiele gleichzeitig spielen. man kriegt noch nicht einmal mehr coins wenn man jemanden Killt in Skywars. Ich habe Runde Gewinnen und 5 Kills gemacht habe 251 Coins bekommen und davon soll ich mir für 120k ein kit kaufen. Super GommeTeam habt ihr mal wieder super hin gekrigt.

Die Preise wurden erhöht, da man nun auch außerhalb von SkyWars Coins erhalten kann und so die Möglichkeit gegeben sit schneller an diese zu kommen. Um dies ausgeglichen zu gestalten sind die Preise in einem erhöht worden, da es dennoch eine Herausforderung bieten soll.

Ich habe weniger coins nachder umwandlung und die kits kosten mher was ist daran logik. Nur weil man jetzt in allen Games jetzt coins bekommt bringt es doch nichts es ist doch die geleiche zeit du kannst nicht zwei spiele gleichzeitig spielen. man kriegt noch nicht einmal mehr coins wenn man jemanden Killt in Skywars. Ich habe Runde Gewinnen und 5 Kills gemacht habe 251 Coins bekommen und davon soll ich mir für 120k ein kit kaufen. Super GommeTeam habt ihr mal wieder super hin gekrigt.

Das ist leider logisch einfach nicht durchdacht:

Denn obwohl die Coins für alle Spielmodi gelten, kann ich trotzdem nur eine Runde gleichzeitig spielen. Ob ich jetzt die ganze Zeit Endergames spiele und die Coins nur für Endergames gelten oder die ganze Zeit Endergames spiele und die Coins jetzt auch für Skywars und alles andere gelten, macht das doch einfach kein Unterschied. Wie soll das schneller sein? Ich bin genauso langsam, ich kann nach wie vor nur eine Runde gleichzeitig spielen.

Wenn ich jetzt, wie in Skywars, einfach so unfassbar viel weniger Coins pro Runde bekomme und gleichzeitig die Kits extrem verteuert wurden, was ist daran schneller?

Gibt es jetzt einen Spielmodus, bei dem man pro Runde mindestens 1000 Coins bekommt, die ich dann für Skywars benutzen kann? Wenn ja, dann und nur dann würde diese Argumentation Sinn ergeben, aber diesen Spielmodus habe ich nicht entdeckt

Und zumal, was ist das für ein Anreizsystem, wenn ich für einen Kill keine Coins mehr bekomme in Skywars. Warum sollte ich überhaupt gewinnen wollen, wenn ich dann ohnehin nur marginal mehr Coins bekomme.

Der Modus hat auf Gomme so viel Spaß gemacht, weil man sich hocharbeiten konnte und belohnt wurde, wenn man gut gespielt hat.

Und dieses Lotteriesystem ist auch Mist. Wenn ich tagelang spiele und auf ein Kit hinarbeite, dann hat man ein Erfolgserlebnis. Was ist das für ein Erfolgserlebnis, wenn ich in einer Lotterie gewinnen muss, um nicht 5 Monate jeden Tag zu spielen, um ein neues Kit zu bekommen. Das ist einfach Glückssache und motiviert überhaupt nicht, zu spielen.

Also ich weiß nicht, wer sich das mit dem Coinsystem ausdachte, aber man hat sich wirklich tief ins eigene Fleisch geschnitten und der Server hat leider dadurch für mich komplett an Attraktivität verloren. Ich habe sogar überlegt, Premium zu kaufen und ich kann nicht sagen, wie unendlich froh ich jetzt bin, es nicht getan zu haben.
Ich hatte genug Coins um mir 10 Skywars Kits zu kaufen und davon habe ich dann 65.000 Coins bekommen, was nichtmal reicht um ein Kit zu kaufen. GG

Ihr überseht dabei elegant, die anderen Einkommensmöglichkeiten als auch die Tatsache das es in Zukunft komplett übergreifend sein wird.

Welche neue Einkommenmöglichkeiten denn?

Mein Vorredner hat das sehr gut auf den Punkt gebracht:

Welche neuen Einkommensmöglichkeiten gibt es nun also, um sich neue Kits zu erspielen? Die Lotterie mit völlig unbekannter und intransparenter Wahrscheinlichkeit? Wo bleibt der Spaß, wenn es nur noch Glückssache ist, ob man ein neues Kit bekommt oder nicht. Übrigens sind 250 Coins pro Runde auch eine sehr sehr optimistische Schätzung und selbst dann dauert es wirklich ewig, um ein neues und dabei sogar noch schlechtes Kit zu bekommen.

Man kann nicht Erwarten, das Spieler die nur einen Bruchteil des gesamten Angebotes nutzen, mit Spielern mithalten können die es voll ausreizen. Das ist wie als wenn ich in einem MMO nur PvP spiele (will) und mich dann über Leute aufrege die mich ständig übertrumpfen nur weil die eben noch weitere Features des Spiels nutzen.

Skywars ist kein Bruchteil des gesamten Angebotes, sondern einer der Hauptspielmodi und mit Bedwars der meistbesuchte Modus auf diesem Server. Mit anderen Worten: Vergraulst du die Skywars-Spieler, bekommt der Server ein Problem, da zahlungsfähige Kundschaft den Server meiden wird.

Ebenfalls IST GommeHD ein PvP-Server und kein MMO-Server, dieser Vergleich ist also leider nicht zielführend.

Das Problem ist, dass die kompetitiven PvP-Elemente durch das Coinsystem entfernt wurden. Man wird nicht mehr für Kills und Rundensiege belohnt, man hat keine Motivation mehr, mehrere Stunden am Stück zu spielen, um sich ein Kit zu verdienen, da es jetzt so unfassbar lange dauert, ein Kit zu bekommen, dass man es auch gleich lassen kann.

Das Anreizsystem wurde also komplett für den Modus Skywars geändert und das ist das deutlich gravierendere Problem. Mal davon abgesehen, dass viele Spieler Coins verloren haben, die sie sich hart erkämpft haben und dadurch auch noch zusätzlich demotiviert sind (das ist aber der schlechten Informationspolitik und nicht dem Update per se geschuldet)

Ich merke jetzt selbst, dass es meistens pro Win eher so 150-170 Coins sind.. das wären ja dann sogar 625 Spiele bzw. Siege, die man bräuchte, um sich ein Kit (100.000 Coins) zu kaufen :D

Und das versucht man uns als Verbesserung zu verkaufen :D

Wirklich schade, Gomme war echt mein Lieblingsserver und der beste, den es gab. Aber wenn das Coinsystem für Skywars (und auch Endergames, da gilt dasselbe Prinzip) so bleibt und gut spielen nicht belohnt wird, dann werde ich mir einen anderen Server suchen müssen.

• Like
Reaktionen: IchBinDeinFreund
Und das versucht man uns als Verbesserung zu verkaufen :D

Wirklich schade, Gomme war echt mein Lieblingsserver und der beste, den es gab. Aber wenn das Coinsystem für Skywars (und auch Endergames, da gilt dasselbe Prinzip) so bleibt und gut spielen nicht belohnt wird, dann werde ich mir einen anderen Server suchen müssen.

Du kannst ja ca. 70 Tage lang deine Daily-Rewards abholen, dann hast du ja auch 'n Kit :rolleyes::like::lol:

• Like
Reaktionen: Manni_Winter
Ich kann mich der Meinung der so vielen Mitglieder hier anschließen

Vor dem Update bin ich in Skywars reingejoint und habe für einen Kill 100 Coins erhalten... Eine richtig richtig gute Motivation da ich sehe wie ich mich langsam meinem Ziel nähere.

Doch jetzt ist es so das ich in jeder Runde müde werde weil ich keine Motivation mehr habe. Ich töte einen Spieler und bekomme nichts? Wer hat sich das ausgedacht?! Selbst als ich in einer Runde 4 Kills hatte bekomme ich nur 140 Coins. Und die Lotterie kann mir gestohlen bleiben da ich mir meine Kits nicht mit Glück sondern mit Skill erarbeiten möchte.

Teilweise kann jemand der die ganze Runde Campt mehr Coins bekommen als einer der die Kämpfe bestreitet und sich Taktiken überlegt.

Also eine gute Idee jedoch völlig undurchdavcht und schrecklick ausgeführt.

Ich bitte mal die Moderatoren und die höheren Teammitglieder auf alle Themen hier im Beitrag einzugehen und sich nicht das ganze System schön zu reden

Ich bitte mal die Moderatoren und die höheren Teammitglieder auf alle Themen hier im Beitrag einzugehen und sich nicht das ganze System schön zu reden
Dem Aufruf kann ich mich nur anschließen! :)

Vielleicht ist ja noch Hoffnung da...
4ad56d-1479051854.jpg

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop