Umsetzung von MÄDN auf dem Servernetzwerk GommeHD.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AepplPlays

Mitglied
6 Okt. 2014
4
15
268
23
Keksland
www.youtube.com
Hallo liebes GommeHD.net Team und User , die sich hierfür interessieren,

ich würde gerne euch ein Komplettes Spielprinzip namens MÄDN (Minecrafter , Ärgere dich nicht!) vorstellen.
Zunächst ist es wichtig , zu erwähnen , dass der Serverinhaber GommeHD gestern Nachmittag ein Video veröffentlichte und diesen Spielmodus vorstellte , wobei es aber nur aufgrund spontaner Organisationen möglich war , nur mit der PixelCrew zu spielen.

Ich möchte euch heute detailliert meine Gedanken zur Umsetzung des Spielprinzips als geregelter Spielmodi mitteilen.

Fangen wir mit dem Start an:
Man klickt wie gewohnt auf ein Schild in der Lobby , kommt anschließend in die Wartelobby für den Start des Spiels ab 60 Sekunden.
Benötigt werden lediglich 4 Spieler , da es 4 Teams gibt mit jeweils einem Würfler, welcher aber ständig gewechselt wird (dazu später mehr) , die Spielfiguren (2-4 , Brett-Orientiert) werden durch z.B. Zombies , Villager , Rüstungsständer etc. (CPU's) ersetzt.
Man kann ein Team (wie bei ConQuest) nur auswählen , wenn es im Verhältnis von der Spieleranzahl stimmt.

Zum Spielverlauf:
Das Spiel startet , jeder Spieler der jeweiligen Teams steht in dem "Häuschen" , wo die Figuren loslaufen.

Wer würfelt , wird durch Zufall ausgelost.
Wer beginnt , wird durch Zufall ausgelost.

Aus der Sicht des Würflers:
Man Würfelt zum Start 3 Mal;

Wenn unter den 3 Malen eine "6" gewürfelt wird , wird per Zufallsprinzip ein Spieler auf das Feld vor ihm entlassen. Man darf noch einmal Würfeln , die Figur wird dann die entsprechende Zahl an Feldern weiter Teleportiert. Im Falle einer weiteren "6" wird nochmal gewürfelt.

Wenn unter den 3 Malen keine "6" gewürfelt wird , passiert nichts , was man anhand eines Stimmungstechnischen Tons erahnen kann. Das nächste Team darf dann würfeln.

Aus der Sicht der Figur:
Die Zahl , die gewürfelt wird , wird im Chat öffentlich allen Spielern Mitgeteilt.

Sobald man aus dem "Häuschen" heraus teleportiert wird , wird Quasi ein Würfel für die Figur aktiviert , den sie (per Schlag in die Luft) anhalten kann.
Zu 75 % wird der Zug normal beendet , zu 10% wird ein Minispiel aktiviert (dazu später mehr) , zu 5% ein "-Feldwürfel (siehe unten) und zu 5% ein "+Feldwürfel" (siehe unten) aktiviert.

+Feldwürfel : Ein "Bonuswürfel" , der eine Figur um 1-4 Felder nach vorne katapultiert

-Feldwürfel : Ein "Bonuswürfel" , der eine Figur um 1-4 Felder nach hinten katapultiert

Nach dem ersten Zug:

Der Würfler wird durch eine Figur seines Teams per Stechen unter den Figuren (Wer die Höhere Zahl würfelt, gewinnt) ersetzt und wird selber zur Figur , die an die Stelle des neuen Würflers katapultiert wird.

Minigames:

Minigames können per Minispielfeld (selbsterklärend) oder als Zufallsereignis nach einem Zug entstehen.

Sie werden als 1vs1, 2vs2 oder 3vs3 unter den Figuren ausgetragen. Die Kategorie wird durch Zufallsprinzip entschieden , das Minispiel wählen darf dann aber der Würfler des Teams , welches das Ereignis ausgelöst hat , mit einem Zeitlimit von 10 Sekunden , damit nicht das Spiel von einem Afk'ler kaputt gemacht wird. Falls die Zeit abläuft , darf das Zufallsprinzip entscheiden.

Beispiel für ein 1vs1vs1x3 Spiel :
Klassischer 1vs1 PvP Kampf
Es wird ein kleines Turnier ausgetragen , wo jede Figur gegen einen anderen Spieler eines anderen Teams kämpfen muss. Falls auf dem Brett pro Team 3 Figuren stehen , muss eine Person aussetzen , alles wird per Zufallsprinzip ausgelost.

Beispiel für ein 2vs2vs2 Spiel:
Its Better Together
Ein Jump and Run , was auf Teamplay basiert , jedes Zweierteam muss versuchen , so schnell wie möglich zum Ziel zu gelangen.
Falls 3 Figuren auf dem Brett stehen , müssen durch Zufallsprinzip ausgelöste Einzelspieler Versuchen , die Gegner zu behindern (durch Schneebälle oder Feuerkugel - Dispenser usw.)

Beispiel für ein 3vs3vs3 :
Capture The Flag
Ein einfaches und enges Capture The Flag , bei dem es darum geht , die Flagge der gegnerischen Basen in seine Eigene zu bringen.

Der Würfler selber darf lediglich zuschauen , da es ja das "Highlight" ist , zu würfeln und sogar das Minispiel auszuwählen.

Das Gewinnerteam des Minispiels darf einmal mehr Würfeln.

Duellfeld
Falls eine Figur auf ein Duellfeld gewürfelt wird , wird ein Duelevent ausgelöst , was soviel bedeutet , dass die momentanen Würfler ein Jeder gegen Jeden machen , wobei die Figuren Zuschauen oder gar dezent Mithelfen dürfen.
Der Gewinner erhält einen Extrawürfel.

Sonstige Spielregeln:

Es wird (angepasst an das Spielbrett) die Rundenanzahl limitiert.

Alle Würfel , die ein Spieler betätigen könnte , werden nach 10 Sekunden von alleine Zufällig gestoppt.

Das Ziel ist es , alle Figuren als erster eine Runde um die Karte Laufen zu lassen und sie anschließend passend in das Zielhäuschen zu Würfeln.

Es gibt mehrere Ereignisfelder , die 50/50 einen Positiven oder einen Negativen Bonuswürfel beschwören.

Eine Runde fängt per Zufallsprinzip bei einem Team an und endet , wenn dieses zum 2. Mal anfängt , zu würfeln. Doch kurz bevor dies geschieht , werden die Würfler gewechselt.

Nachwort:

Dies waren zunächst meine Gedanken zur Umsetzung des Spielmodi MÄDN , ich hoffe , euch hat dieser Beitrag gefallen.
Ich habe diesem Text hier aus dem Kopf per Handy von 00:04 Uhr bis 01:23 geschrieben , bin dazu auch erst 13 und habe deshalb nicht den allergrößten Wortschatz :D , seid mit also bitte nicht bös , wenn ich etwas essentielles vergessen habe oder gar einen groben Denkfehler getan habe (ausgenommen Formulierungen wie etwa 1vs1vs1vs1 usw.)

Ich hoffe , dieser Beitrag wird von dem GommeHD.net Team gelesen und sich Gedanken darüber gemacht!

Danke für's Lesen , Verbesserungsvorschläge gerne hier drunter Posten, die Idee kann man als "Alpha 1.0" annehmen und ihr dürft sie gerne "updaten". xD

Das war's von meiner Seite aus ,
LG AepplDeppl
(Ingame : AepplPlays)
(Ansprechname : Leonard)

• Like
Reaktionen: Specialworld
Joa, is nice. Könnt ich mir sogar vorstellen, dass das realisiert wird. Oder sowas in der Art.

Gute Idee, aber das Spiel ist sehr Ereignislos. Man wartet sehr viel und die Unterbrechungen sind eher eintönig und fad. Deshalb glaube ich, dass dieser Modus eher weniger gespielt würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop