Umfrage - Impfbereitschaft

Werdet ihr euch gegen Corona impfen, sobald ihr dran seid?

  • Ja, direkt

  • Nein, auf keinen Fall

  • Ich warte erstmal ab, später evtl.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peruanisch

Translator
25 Okt. 2015
56
251
760
24
Südamerika
Da in den Medien berichtet wird, dass die Impfbereitschaft in den EU-Staaten sinkt, würde mich mal interessieren, wie es bei der jüngeren Generation aussieht.
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Hey, ich nutze den Beitrag mal zum Diskutieren.

Eine Gewisse Angst vor der Impfung ist normal, warum sollte man auch keine haben, wenn man irgendwas "komisches/neues" in den Körper bekommt.

Dieser Impfstoff wurde aber ja sehr gut getestet und auch zahlreiche ältere Menschen werden ja bereits geimpft, weshalb man Nebenwirkungen mit Sicherheit mitbekommen würde, bis wir dran sind.

Zudem bleibt abzuwarten, ob sich Personen unter 18 Jahren überhaupt impfen lassen können, da bei einigen Impfstoffen keine Studien über die Wirkung bei Minderjährigen vorliegen.

Also lassen wir meiner Meinung nach die Kirche im Dorf und warten einfach, bis es so weit ist, dass wir überhaupt ein Impfangebot bekommen.
Ich sage "Ja", da ich keine Angst vor den Nebenwirkungen habe. Zig Menschen hauen sich jeden Tag illegalerweise irgendwelche komischen Ding in den Körper, die bestimmt tausendmal giftiger sind als so eine Impdosis. Es ist vermutlich sogar wahrscheinlicher vom Blitz erschlagen zu werden, als am Impfstoff zu sterben.

Zudem könnte es sein, dass es Vorteile für bereits geimpfte geben wird. Deshalb ist das noch ein Grund, sich impfen zu lassen und sich nicht zu denken "die Anderen machen's schon".
 

badmates

Mitglied
10 Apr. 2016
502
644
1.055
seinem EditingRoom
Eine Gewisse Angst vor der Impfung ist normal, warum sollte man auch keine haben, wenn man irgendwas "komisches/neues" in den Körper bekommt.
Etwas "komisches/neues", was dir helfen soll (Impfung) ist aber immerhin um ein Vielfaches besser, als etwas "komisches/neues", was dein Immunsystem schwächt und dich krank macht (Covid19).

Außerdem ist es meiner Meinung nach egoistisch zu sagen, dass man erstmal abwartet, weil man dadurch den Anderen die Verantwortung gibt sich zu impfen. Man selbst nimmt dann kein Risiko auf sich, ist aber geschützt, weil alle Anderen geimpft sind. Da bin ich lieber der Geimpfte und übernehme Verantwortung.

HIER würde ich euch mal ein super gutes Video ans Herz legen, das euch alle Ängste nimmt und die Risiken zwischen Krankheit und Impfungen vergleicht anhand von echten Beispielen.

 
8

8nZDXsG6WxtPEw2uZYnHkG51

Unregistriert
Dieser Impfstoff wurde aber ja sehr gut getestet
Naja, sehr gut nicht wirklich. Der Impfstoff wurde im Eilverfahren entwickelt und zugelassen.

Da mein Leben von Corona eh so gut wie gar nicht beeinflusst wird, warte ich erst einmal die Langzeitwirkungen ab.
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Naja, sehr gut nicht wirklich. Der Impfstoff wurde im Eilverfahren entwickelt und zugelassen.

Da mein Leben von Corona eh so gut wie gar nicht beeinflusst wird, warte ich erst einmal die Langzeitwirkungen ab.
Naja. Man hatte alle Phasen durchlaufen und es ist zu einer normalen Zulassng und nicht zu einer Notfallzulassung gekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Naja, sehr gut nicht wirklich. Der Impfstoff wurde im Eilverfahren entwickelt und zugelassen.

Da mein Leben von Corona eh so gut wie gar nicht beeinflusst wird, warte ich erst einmal die Langzeitwirkungen ab.
Andere Impfstoffe, wie der Grippe-Impfstoff haben dabei (den Studien zufolge) eine Wirksamkeit von ich glaube gerade einmal um die 50%.
Der BioNTech-Pfizer-Impfstoff gegen SarsCoV2 verspricht dagegen bereits 95%ige Schutzwirkung und wurde lange und meiner Ansicht nach ausreichend auf aller Welt getestet.
Das ist ein deutscher und europäischer Impfstoff.
Andere Länder haben aber in der Tat schon früh wenig getestete Impfstoffe zugelassen.
 
  • Like
Reaktionen: zSchaf
8

8nZDXsG6WxtPEw2uZYnHkG51

Unregistriert
Mir geht es ja nicht um die Wirksamkeit, sondern um eventuelle langfristige Nebenwirkungen.
Wie gesagt, ich bin nicht dagegen und gäbe es eine Pflicht, würde ich mich ja Impfen lassen. Nur so lange ich die freie Wahl habe, warte ich lieber ein wenig ab.
 

badmates

Mitglied
10 Apr. 2016
502
644
1.055
seinem EditingRoom
Naja, sehr gut nicht wirklich. Der Impfstoff wurde im Eilverfahren entwickelt und zugelassen.

Da mein Leben von Corona eh so gut wie gar nicht beeinflusst wird, warte ich erst einmal die Langzeitwirkungen ab.
Du weißt schon, dass es bei Corona nur teilweise bekannte, teils auch gravierende Langzeitfolgen gibt oder?

Welche Langzeitfolgen könnte es denn deiner Meinung nach geben?
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Du weißt schon, dass es bei Corona nur teilweise bekannte, teils auch gravierende Langzeitfolgen gibt oder?

Welche Langzeitfolgen könnte es denn deiner Meinung nach geben?

Und was ist mit den Langzeitwirkungen von der Impfung, die keiner weiß? Zumindest seit der Schweinegrippeimpfung soll man es zumindest hinterfragen, welche Gefahren eine Impfung haben kann.

Zum der einzige, wirklich einzige Punkt, wieso ich mich freiwillig impfen lassen würde, wäre wegen der Solidarität gegenüber älteren Menschen. Da aber aktuell nicht Mal geklärt ist, ob man trotz Impfung trotzdem den Virus noch übertragen kann, werde ich mich laut aktuellem Zeitpunkt sicher nicht impfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Und was ist mit den Langzeitwirkungen von der Impfung, die keiner weiß? Zumindest seit der Schweinegrippeimpfung soll man es zumindest hinterfragen, welche Gefahren eine Impfung haben kann.
Nebenwirkungen können bei jeder Impfung auftreten, wobei dies sehr unwahrscheinlich ist.
Hinterfragt du auch die anderen zahlreichen bereits lange Zeit verwendeten Impfstoffe so scharf?
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Nebenwirkungen können bei jeder Impfung auftreten, wobei dies sehr unwahrscheinlich ist.
Hinterfragt du auch die anderen zahlreichen bereits lange Zeit verwendeten Impfstoffe so scharf?

Langzeit Nebenwirkungen von der Impfung können noch gar nicht getestet sein, weil vor die Impfentwicklung nicht Mal ein Jahr gedauert hat. Klar die meisten Nebenwirkungen sind kurzfristig nach der Impfung, aber es besteht das Restrisiko.

https://www.spiegel.de/gesundheit/d...emrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html
sowas macht mich halt schon skeptisch.

Um MICH vor Corona zu schützen, würde ich mich niemals impfen. Wenn ich überhaupt merken würde, dass ich es hätte, wäre es nicht mehr als eine Erkältung.
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Wie viele hat es bei den jüngeren Altersgruppen erwischt? Wie viele hatten davon schon heftige Vorerkrankungen?
Überall gibt es ein Restrisiko (psst wie bei der Impfung). Und vll hast du dir ja den Beitrag zu Schweinegrippimpfung durchgelesen. Impfungen sind nicht immer harmlos, schon gar nicht wenn sie schnell durchgepeitscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop