Überwachung & Datenschutz - Alles zusammengefasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exa_Byte

Mitglied
12 Apr. 2015
25
303
698
Ja und? Im Netzwerk kann ich 10TB über dich Speichern...

Aber jetzt mal im Ernst, wie willst du das verhindern?
Klar kannst du sagen, dass du gerade nichts illegales machst. Allerdings weiß man nicht welche Regierung demnächst herrschen wird, diese könnte eine Gruppe dann gezielt finden. [Beispiel: 1940]
Und es ist auch logisch, dass man es nicht vollständig verhindern kann, aber man kann was für sich selbst tun [siehe die oben schon genannten Schritte] Und wenn jeder was dagegen machen würde, dann würden die Geheimdienste es vielleicht auch überdenken. Man sollte allerdings niemals sagen, dass man nichts unternehmen kann, denn man kann immer etwas machen.

Der BND ist lächerlich. Ich sag' nur "Vorratsdatenspeicherung" :'D... Amüsant.

Man:dislike: kann aber auch noch mehr tun. Kein Smartphone, PC, Internet benutzen, nicht den Panikraum verlassen und siehe da: 100% Datenschutz.

Aber um hin zu weisen: Jede Rom basiert auf den Builds des AOSP (Android Open Source Project). Und da Google die Datenkrake schlecht hin ist, müsste man ein OS von Grund auf neu schreiben, um einen Datenklau zu verhindern.
Ich finde es schade [wenn ich es mal etwas stärker sagen darf: erbärmlich], dass wir komplett auf Technik verzichten müssen um Datenschutz und Privatsphäre haben zu können. Es ist ein genau so großer technischer Fortschritt möglich ohne die Unschuldsvermutung und die Privatsphäre der Menschen aufzuheben.
Custom Roms besitzen dafür nur eine selbst gewählte Anzahl an Google APPS. Was wieder ein kleiner Vorteil ist gegenüber dem Stock Android.

MfG
ExaByte
 
  • Like
Reaktionen: Pascaaal

Nihiltarier

Mitglied
25 Feb. 2015
206
1.947
1.075
Aber um hin zu weisen: Jede Rom basiert auf den Builds des AOSP (Android Open Source Project). Und da Google die Datenkrake schlecht hin ist, müsste man ein OS von Grund auf neu schreiben, um einen Datenklau zu verhindern.
Deswegen bin ich ja so heiss auf Sailfish, ist ja halt ein unabhängiges, von MeeGo aus gebautes OS, wo dann halt nicht direkt spioniert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop