Heyho Minecraftfreunde,
wir freuen uns euch heute ein neues TTT Update präsentieren zu können. Es erwarten euch neue Items, neue Gameplay Mechaniken und zahlreiche Anpassungen.
Leichen Identifizieren
Das Identifizieren der Leichen durch die Detectives ist für die Innocents ein sehr wichtiger Aspekt, um ein Spiel gewinnen zu können. Sterben die Detectives aber direkt am Anfang oder identifizieren aus anderen Gründen keine Leichen, wird es sehr schwer für die Innocents.
Um diese Problematik zu beseitigen, können nun alle Spieler Leichen identifizieren.
Aber nur die Detectives können weiterhin die Leichen direkt nach dem Tod der Spieler identifizieren. Traitor und Innocents können dies erst nach einer gewissen Zeit.
Stirbt ein Traitor oder Detective, behält die Leiche die restlichen Punkte, die der Spieler hatte. Ein Detective oder Traitor, der diese Leiche identifiziert, erhält nun diese Punkte.
TTT Shop
Der Shop ist nun wieder als Item verfügbar. Das Item wird euch als Detective und Traitor nach Runden Start automatisch ins Inventar gelegt. Das Item ist dabei für andere Spieler nicht sichtbar, wenn ihr es in der Hand haltet.
Neue Items
Es gibt zahlreiche neue Items für Traitor und Detective, hier eine schnelle Übersicht:
Traitor-Shop
Schneemann (4 Punkte)
Wirf einen Spieler mit dem Schneeball ab. Dieser verwandelt sich nach kurzer Zeit in einen Schneemann. Nun erhält dieser kontinuierlich Schaden bis er stirbt.
Märtyrer (1 Punkte)
Bei deinem Tod wird an der Stelle eine zufällige Granate gezündet.
Verstärke den Effekt, indem du das Item bis zu 5 mal kaufst.
Rotation Gun (2 Punkte)
Pfeile mit geringem Schaden, die die Blickrichtung des Gegners verändern.
Poison Gun (3 Punkte)
Giftige Pfeile machen dem Gegner 4 Herzen Schaden mit der Zeit, können aber dafür nicht töten.
GiftGranate (2 Punkte)
Eine Granate, die in einem gewissen Radius alle Leute stark vergiftet.
Discombobulator (2 Punkte)
Eine Granate, die bei der Explosion alle Leute von sich wegstößt.
Kannibalismus (2 Punkte)
Fresse eine Leiche auf und erhalte dadurch 2 weitere Herzen, die dir im nächsten Kampf nützlich sein können.
Eisschwert (3 Punkte)
Schlage einen Spieler um ihn einzufrieren.
Detective-Shop
Randomtester (2 Punkte)
Teste eine zufällige Person 15 Sekunden nach Benutzung des Items. Ist sie Traitor, so wird sie vorgewarnt, dass sie bald enttarnt ist. In der darauf folgenden Nachricht wird der Spielername in Abhängingkeit der Rolle rot bzw. grün angezeigt. Stirbt der Detective, kommt keine Nachricht.
Schild (3 Punkte)
Solange du es in der Hand hältst, erleidest du durch Pfeile keinen Schaden mehr.
Cloaking Device (4 Punkte)
Du wirst bis zu 30 Sekunden unsichtbar, solange du das Item in der Hand hältst. Wechselst du den Slot oder läuft die Zeit aus, wirst du wieder sichtbar. Wenn du jemanden schlägst, zerbricht das Cloaking-Device.
Enteiser (2 Punkte)
Taue einen Spieler auf und bewahre ihn damit vor dem sicheren Tod vom Schneemann.
Des Weiteren haben einige Items im Zuge von Balance-Änderungen Anpassungen erhalten.
Karma-System
In Zukunft ist es nun möglich als Innocent in einer perfekten Runde 100 Karma zu erhalten, man muss also nicht mehr zwangsläufig Traitor sein, um diesen Wert zu erreichen.
Das Karma-System sieht nun wie folgt aus:
Es gibt folgende neue Achievements:
- Geschenk
- Treuepunkte
- Hinterhältig
- Der wahre Himmel
- Die perfekte Runde
- Camper
- Da kannst du Gift drauf nehmen
Weitere Änderungen
Ingame:
Ein Problem war es, dass Spieler alle Kisten "abgefarmt" haben, indem sie Holzschwerter aus ihrem Inventar geworfen haben. So konnten viele Spieler weder ein Steinschwert noch einen Bogen und Pfeile erhalten.
Um dieses Problem zu lösen, kann man nun nur noch 2 Holzschwerter aus Kisten bekommen. Nach dem zweiten Holzschwert bekommt man die folgende Mitteilung und kann keine Holzschwerter mehr aus Kisten bekommen:
Lobby:
Um einen kleinen Vorgeschmack auf die Runde zu bekommen, kann man nun den Tester in der Lobby nutzen. Das hier angezeigte Ergebnis ist aber rein zufällig und hat nichts mit der startenden Runde zu tun.
Statistiken:
Die Tests wurden vollständig aus den Statistiken entfernt.
In diesem Update gibt es viele kleine und große Änderungen am Gameplay von TTT. Wir wollen sehen, in welche Richtung man mit dem Modus man gehen kann. Und deshalb seid ihr nach diesem Update mehr gefragt als sonst. Probiert alle Änderungen aus und gebt uns Feedback und neue Ideen. Nichts ist in Stein gemeißelt und wir wollen mit euch TTT noch besser gestalten.
Zuletzt möchte ich mich noch bei @TooMuchSun für einen Großteil des Konzepts und bei @RedstoneRaudi und @thepn für die technische Umsetzung bedanken.
Wir wünschen euch nun viel Spaß mit diesem Update und freuen uns auf eurer Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team
wir freuen uns euch heute ein neues TTT Update präsentieren zu können. Es erwarten euch neue Items, neue Gameplay Mechaniken und zahlreiche Anpassungen.
Leichen Identifizieren
Das Identifizieren der Leichen durch die Detectives ist für die Innocents ein sehr wichtiger Aspekt, um ein Spiel gewinnen zu können. Sterben die Detectives aber direkt am Anfang oder identifizieren aus anderen Gründen keine Leichen, wird es sehr schwer für die Innocents.
Um diese Problematik zu beseitigen, können nun alle Spieler Leichen identifizieren.
Aber nur die Detectives können weiterhin die Leichen direkt nach dem Tod der Spieler identifizieren. Traitor und Innocents können dies erst nach einer gewissen Zeit.
Stirbt ein Traitor oder Detective, behält die Leiche die restlichen Punkte, die der Spieler hatte. Ein Detective oder Traitor, der diese Leiche identifiziert, erhält nun diese Punkte.
TTT Shop
Der Shop ist nun wieder als Item verfügbar. Das Item wird euch als Detective und Traitor nach Runden Start automatisch ins Inventar gelegt. Das Item ist dabei für andere Spieler nicht sichtbar, wenn ihr es in der Hand haltet.
Neue Items
Es gibt zahlreiche neue Items für Traitor und Detective, hier eine schnelle Übersicht:
Traitor-Shop
Schneemann (4 Punkte)
Wirf einen Spieler mit dem Schneeball ab. Dieser verwandelt sich nach kurzer Zeit in einen Schneemann. Nun erhält dieser kontinuierlich Schaden bis er stirbt.
Märtyrer (1 Punkte)
Bei deinem Tod wird an der Stelle eine zufällige Granate gezündet.
Verstärke den Effekt, indem du das Item bis zu 5 mal kaufst.
Rotation Gun (2 Punkte)
Pfeile mit geringem Schaden, die die Blickrichtung des Gegners verändern.
Poison Gun (3 Punkte)
Giftige Pfeile machen dem Gegner 4 Herzen Schaden mit der Zeit, können aber dafür nicht töten.
GiftGranate (2 Punkte)
Eine Granate, die in einem gewissen Radius alle Leute stark vergiftet.
Discombobulator (2 Punkte)
Eine Granate, die bei der Explosion alle Leute von sich wegstößt.
Kannibalismus (2 Punkte)
Fresse eine Leiche auf und erhalte dadurch 2 weitere Herzen, die dir im nächsten Kampf nützlich sein können.
Eisschwert (3 Punkte)
Schlage einen Spieler um ihn einzufrieren.
Detective-Shop
Randomtester (2 Punkte)
Teste eine zufällige Person 15 Sekunden nach Benutzung des Items. Ist sie Traitor, so wird sie vorgewarnt, dass sie bald enttarnt ist. In der darauf folgenden Nachricht wird der Spielername in Abhängingkeit der Rolle rot bzw. grün angezeigt. Stirbt der Detective, kommt keine Nachricht.
Schild (3 Punkte)
Solange du es in der Hand hältst, erleidest du durch Pfeile keinen Schaden mehr.
Cloaking Device (4 Punkte)
Du wirst bis zu 30 Sekunden unsichtbar, solange du das Item in der Hand hältst. Wechselst du den Slot oder läuft die Zeit aus, wirst du wieder sichtbar. Wenn du jemanden schlägst, zerbricht das Cloaking-Device.
Enteiser (2 Punkte)
Taue einen Spieler auf und bewahre ihn damit vor dem sicheren Tod vom Schneemann.
Des Weiteren haben einige Items im Zuge von Balance-Änderungen Anpassungen erhalten.
Karma-System
In Zukunft ist es nun möglich als Innocent in einer perfekten Runde 100 Karma zu erhalten, man muss also nicht mehr zwangsläufig Traitor sein, um diesen Wert zu erreichen.
Das Karma-System sieht nun wie folgt aus:
- Ein Innocent tötet einen Traitor: +20 Karma
- Ein Innocent tötet einen Innocent: -20 Karma
- Ein Innocent tötet einen Detective: -50 Karma
- Ein Detective tötet einen Traitor: +20 Karma und 2 Detective-Punkte
- Ein Detective tötet einen Innocent: -20 Karma
- Ein Detective tötet einen Detective: -50 Karma
- Ein Traitor tötet einen Innocent: +10 Karma und 1 Traitor-Punkte
- Ein Traitor tötet einen Detective: +10 Karma und 3 Traitor-Punkte
- Ein Traitor tötet einen Traitor: -50 Karma
Es gibt folgende neue Achievements:
- Geschenk
- Treuepunkte
- Hinterhältig
- Der wahre Himmel
- Die perfekte Runde
- Camper
- Da kannst du Gift drauf nehmen
Weitere Änderungen
Ingame:
Ein Problem war es, dass Spieler alle Kisten "abgefarmt" haben, indem sie Holzschwerter aus ihrem Inventar geworfen haben. So konnten viele Spieler weder ein Steinschwert noch einen Bogen und Pfeile erhalten.
Um dieses Problem zu lösen, kann man nun nur noch 2 Holzschwerter aus Kisten bekommen. Nach dem zweiten Holzschwert bekommt man die folgende Mitteilung und kann keine Holzschwerter mehr aus Kisten bekommen:
Lobby:
Um einen kleinen Vorgeschmack auf die Runde zu bekommen, kann man nun den Tester in der Lobby nutzen. Das hier angezeigte Ergebnis ist aber rein zufällig und hat nichts mit der startenden Runde zu tun.
Statistiken:
Die Tests wurden vollständig aus den Statistiken entfernt.
In diesem Update gibt es viele kleine und große Änderungen am Gameplay von TTT. Wir wollen sehen, in welche Richtung man mit dem Modus man gehen kann. Und deshalb seid ihr nach diesem Update mehr gefragt als sonst. Probiert alle Änderungen aus und gebt uns Feedback und neue Ideen. Nichts ist in Stein gemeißelt und wir wollen mit euch TTT noch besser gestalten.
Zuletzt möchte ich mich noch bei @TooMuchSun für einen Großteil des Konzepts und bei @RedstoneRaudi und @thepn für die technische Umsetzung bedanken.
Wir wünschen euch nun viel Spaß mit diesem Update und freuen uns auf eurer Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team