TTT TTT-Stuff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas in der gab es schonmal, hat aber nichts gebracht. Grund: die FKQ sagt nur wenig über das randomkillen an sich aus. Tötet man als Innocent völlig zufällig einen anderen (vermeintlichen) Innocent, beträgt die Chance 44%, dass es ein richtiger Kill (sprich Pluskarma und kein Anstieg der FKQ) ist. Das ist ziemlich hoch, woran man erkennen kann, dass zwischen Falschkiquote und der Quote an Randomkills kaum ein Zusammenhang besteht.

Mir doch egal wieviel Prozent das und das angeht...
War doch nur ein Vorschlag aber es werden keine neuen Staffs bzw mehr Staffs hinzugefügt geschweige denn irgendwas gemacht gegen die Dutzend rdm Killer.
Jede Woche hier gefühlt das gleiche. Jemand schlägt vor was gegen Rdm Killing zutun aber wird eh nie umgesetzt. Seitdem Event ist das mit den Rdm killern irgendwie noch schlimmer geworden. Kommt mir zumindest so vor

Mir doch egal wieviel Prozent das und das angeht...
Ich hab’s nur geschrieben um dir klarzumachen, dass dein Vorschlag nichts an der Randomkilling-Problematik ändern würde. Nichts.

Das Team bemüht sich übrigens schon seit Langem regelmäßig, etwas gegen das Randomkilling zu tun - doch so leicht ist das eben nicht. Der werte @Robekh hat dazu bereits einmal ein recht treffendes Statement gegeben, in dem es um eben diese Problematik geht:
https://www.gommehd.net/forum/threa...d-randomkilling-momentan.906132/#post-4204126

Ich finde nicht, dass TTT-Staffs die Lösung für das (durchaus vorhandene) TTT-Problem sind.
Läge das Problem nur daran, dass die Staffs sich nicht genug mit TTT auskennen, wäre vermutlich nach der ersten Beschwerde etwas dagegen unternommen worden.
Das Problem von Randomkilling-Reports im Vergleich zu beispielsweise Hacking-Reports, ist, dass sich der Staff sehr gut in den gemeldeten Spieler hineinversetzen muss, was natürlich fehleranfällig ist. Bei Hacking kann man meist von außen eindeutig erkennen, ob der Spieler cheatet oder nicht, wenn das der Fall ist, ist der Report erledigt. Bei Randomkilling muss oft das ganze Replay von vorne angesehen werden, schließlich kann der Verdacht aus Sicht des Spielers irgendwann aufgekommen sein.
So können aus vier Gründen (scheinbar) unerklärliche Ablehnungen von Reports entstehen:
1. Der Spieler hat dich an einer Stelle, an der du gar nicht daran gedacht hast, bei etwas beobachtet und weiß nun, dass du Traitor bist. Aus deiner Sicht ein Randomkill, aus der Sicht des anderen ein legitimer Kill.
2. Der Staff ist sich an einer Stelle nicht sicher, ob der gemeldete Spieler die Situation, die dich verdächtig macht, sehen konnte und entscheidet in dubio pro reo und bannt den Spieler nicht obwohl er eigentlich sogar gegen die Regeln verstoßen hat.
3. Umso länger das Replay, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass dem Staff irgendwo ein Fehler passiert und er zu einer falschen Meinung kommt, weshalb er den Schuldigen nicht bestraft.
4. Die Definition von Randomkilling deckt sich nicht mit der internen, das heißt, der Staff kann nach der teaminternen handeln, was nach der öffentlichen unverständlich ist.

Natürlich gibt es trotzdem noch komplett unverständliche Fehler des Team, dabei würden aber sicher TTT-Staffs nicht helfen.

Natürlich gibt es trotzdem noch komplett unverständliche Fehler des Team, dabei würden aber sicher TTT-Staffs nicht helfen.
Und wieso nicht? Gerade TTT Staffs, also TTT erfahrene Spieler, sind ja die die auch am meisten an den Randomkillern leiden und scheinbar im Gegensatz zu den Staffs wissen, dass Spieler die einen beispielsweise wegen dem Eisenschwert killen, gebannt werden sollten. Gerade der Eisenschwert-Randomkill ist ja so ein klassisches, eindeutiges Beispiel, bei dem man nicht rumdiskutieren braucht und zu dem schon so oft im Forum geschrieben wurde, dass so Leute nicht gebannt werden. Und da kann man faktisch einfach nicht mit Grauzone usw. argumentieren. Ich bezweifle stark dass TTT Staffs (TTT erfahrene Spieler) das ebenfalls nicht bannen würden.

Um Randomkilling zu erkennen, braucht man keine ewig lange Spielerfahrung oder dergleichen, es reicht schon, wenn man das Regelwerk lesen kann
Nicht in jedem Fall, es gibt durchaus komplexere Situationen (sieht man an den ganzen Diskussionen zu einzelnen Szenen und Bans in TTT hier im Forum), bei denen ein TTT erfahrener Spieler mMn sicher "richtiger" (sehr subjektiv, aber richtig in den Augen der meisten TTT Spieler) urteilen würde, als ein Staff der vielleicht 10 Runden TTT Alltime gespielt hat, und solche Situationen gar nicht richtig einschätzen kann. Gerade bei so einem strategischen Spiel ist es mMn nicht alles immer so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee von TTT-Staffs finde ich gar nicht so schlecht, nur sollten das keine Top 10 Spieler o.ä. sein, sondern einfach über eine Bewerbungsphase gesucht werden. Diese sollten dann ausschließlich Reports für Randomkilling bearbeiten.
Es können ja ruhig Top 10 Spieler sein, wichtig ist nur dass sie qualifiziert genug sind und die "Macht" nicht ausnutzen, da sie selbst beteiligt sind. Aber das ist bei jetzigen Staffs ja nicht anders, soweit ich weiß kann man ja auch Beschwerden einreichen wenn man das Gefühl hat ein bestimmter Staff hätte was gegen einen bzw. behandelt einen ungerechter als andere. Könnte man da ja genauso machen, natürlich mit vorheriger Testphase usw. Verstehe also auch nicht was das Problem ist bzw. was da so gravierend anders wär als bei dem Bewerbungsablauf mit "normalen" Staffs.

Lieber Mihihi,
ich möchte wirklich nicht unhöflich erscheinen, aber für mich macht deine Aussage, bezüglich der Falsch-Kill-Quote, tatsächlich gar keinen Sinn. Deine Argumentation, wenn ich sie richtig verstehe, besagt, dass Spieler, die oft Randomkillen genauso gut eine Falsch-Kill-Quote <10% (oder generell eine geringe FKQ) haben können, da ja die Wahrscheinlichkeit von 44% besteht, dass der Spieler tatsächlich ein Traitor ist und somit trotz Randomkill, ein laut Stats: korrekter Kill durchgeführt wurde.
Die 44% sind allerdings in der Tat relevant, denn wenn ein Spieler auch nur 50% seiner Gesamtkills durch Randomkilling begeht, er also 5 von 10 Spielern rechtmäßig und korrekt tötet, bleiben trotzdem 5 Spieler von denen Prozentual gesehen nur 2 oder 3 Spieler Traitor waren, er also mindestens 2 Falsche/unrechtmäßige Tötungen begeht. Wenn man sich ergebende Werte in die Falschkillquote mit einbezieht, erhält man bei beispielsweise 100 Gesamt-Tötungen 72 rechtmäßige und korrekte Tötungen und 28 Falsche Tötungen und somit eine Falschkillquote von 28%, was offensichtlich nicht niedrig ist.

Also stellt sich mir weiterhin die Frage, warum dem Argument, neue Server für Spieler einer angemessenen FKQ zu erstellen keine Beachtung geschenkt wird.
lg

Sowas in der gab es schonmal, hat aber nichts gebracht. Grund: die FKQ sagt nur wenig über das randomkillen an sich aus. Tötet man als Innocent völlig zufällig einen anderen (vermeintlichen) Innocent, beträgt die Chance 44%, dass es ein richtiger Kill (sprich Pluskarma und kein Anstieg der FKQ) ist. Das ist ziemlich hoch, woran man erkennen kann, dass zwischen Falschkiquote und der Quote an Randomkills kaum ein Zusammenhang besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop