TTT TTT Sperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elKuschel

Mitglied
25 Juni 2016
851
1.779
1.155
Schwabenländle, bei Stuttgart
shop.gommehd.net
Hey ho,
Es gibt ja derzeit eine TTT Sperre die nach 3 Falschkills aktiviert wird, spricht zu bekommst eine Meldung und wirst nach dem darauffolgenden Falschkill für 30min aus TTT ausgeschlossen. (Info am Rande, Das System dahinter funktioniert nicht.) Aber egal das tut nichts zu Sache.
Mein Vorschlag ist es, eine bessere TTT Sperre Vorzuschlagen. Sobald ein User in TTT ein Falschkill getätigt hat. Warum? ganz einfach seit kurzer Zeit nimmt es einfach zu, das man am Runden Anfang direkt getötet wird und der Gegner ein Innocent ist, oder man einfach ohne Killgrund getötet wird oder man wird getötet, weil man nicht in den Tester gehen möchte. Leute Kaufen sich Alt-Accs und töten einen mit Absicht direkt, weil sie meinen einem damit etwas Heimzuzahlen.
Uns TTT Spieler geht das ganze gerandomkille so langsam auf den Sack, es sind so deutliche Randomkills und das Team bannt diese nicht, obwohl es Laut der Öffentlichen Randomkill Definition einer Klar ist. Klar unterlaufen jedem mal Fehler, so das man denkt, es sei kein Randomkill, aber das kann man mittlerweile nicht mehr Als ausrede verwenden. Man will als TTT Spieler einen Abend mal wieder auf Stats spielen und schon wird man direkt am Runden anfang getötet. Macht sowas Spaß NEIN. Sowas nimmt einen den ganzen Spiel Spaß an TTT sowie vom gesamten Netzwerk.

Kurz zusammen gefasst soll das System wie Folgt aussehen.

Ein Innocent tötet einen Innocent ~ Meldung Verwarnung ~
Ein
Innocent tötet in einer Runde 2 Innocents ~ 300 Sekunden Sperre für TTT ~
Ein
Detektiv tötet einen Innocent ~ 300 Sekunden Sperre für TTT ~
Ein
Detektiv tötet einen Detektiv ~ 600 Sekunden Sperre für TTT ~
Ein
Traitor tötet einen Traitor ~ 300 Sekunden Sperre für TTT ~

(Btw Kills am Anfang der Runde werden selten bestraft, kann man ja leicht überprüfen, der Report wurde bearbeitet und man lädt die Person daraufhin in eine Party ein)

Hier einpaar Beispiele warum ich diesen Thread mache sowie gleichzeigt diesen Vorschlag mache.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

13
Klar gibt es noch viel mehr Beispiele aber ich denke 13 sind schon sehr aussagekräftig.(BTW keiner dieser Fälle wurden gebannt)

Ich bitte euch Konstruktive Kritik sowie Feedback zu schreiben und nicht irgendein Schwachsinn, was nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oberfail
Direkt eine Sperre zu bekommen, nur wenn man einen Falschkill gemacht hat, finde ich ein bisschen übertrieben. Es kommt auch häufiger vor, dass man selbst für einen Falschkill nichts kann, da der Gegner evtl selbst ein Randomkiller war, man ihn jedoch besiegen konnte.
Falschkill != Randomkill
Ich will nicht zehn Minuten warten müssen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe.

Es kommt auch häufiger vor, dass man selbst für einen Falschkill nichts kann, da der Gegner evtl selbst ein Randomkiller war, man ihn jedoch besiegen konnte.
Falschkill != Randomkill
Ich will nicht zehn Minuten warten müssen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe.
Man muss aber sagen: Dass man in einer Runde 3 Falschkills auf einmal macht, ist auch eher selten, und bei der Seltenheit könnt man es auch verkraften 10 Minuten zu warten oder was anderes zu spielen. Auch wenns natürlich ungerecht und nervig ist dafür bestraft zu werden, dass man das Spielgeschehen aufgrund anderer Spieler falsch einschätzt.

Mein Vorschlag ist es, eine Speere + TTT Ban für 10min zu bekommen
Sperre* aber ich verstehe grad den Unterschied nicht? Meinst du mit Sperre einen Ban vom gesamten Server? Für mich sind "Sperre" (im Bezug auf TTT) und "TTT Ban" dasselbe.

Man muss aber sagen: Dass man in einer Runde 3 Falschkills auf einmal macht, ist auch eher selten, und bei der Seltenheit könnt man es auch verkraften 10 Minuten zu warten oder was anderes zu spielen. Auch wenns natürlich ungerecht und nervig ist dafür bestraft zu werden, dass man das Spielgeschehen aufgrund anderer Spieler falsch einschätzt.

Sperre* aber ich verstehe grad den Unterschied nicht? Meinst du mit Sperre einen Ban vom gesamten Server? Für mich sind "Sperre" (im Bezug auf TTT) und "TTT Ban" dasselbe.
TTT ban aka Sperre von TTT.

Ich hatte heute eine Runde, in der 2 Innos Spaß daran hatten beide Detes zu klatschen. Guess wer 2 Fehlkills bekam.

Für einen Falschkill sofort 10 Minuten Sperre zu bekommen finde ich zu extrem. Falschkills passieren schnell. Zum Beispiel ein Detectiv wird angegriffen und man möchte helfen und man schlägt dann in den Kampf ausversehen den Detectiv. Passiert schnell.
Wäre eher für eine Sperre ab 2 Falschkills

Wäre dafür, dass es gar keine Sperre gibt, stell dir mal folgendes vor: Du bist Inno und siehst wie zwei andere Innos, weil sie wsl geistig zurückgeblieben sind, einen anderen Inno am Anfang rndmkillen. Der unschuldige Inno wird getötet, der andere verschwindet. Im Eifer des Gefechts kann so ein verschwinden dann auch mal schnell untergehen oder du kannst es schlicht und ergreifend nicht sehen. Dann tötest du den verbleibenden Inno auch noch und wirst auch direkt gekickt. Und ich würde sagen, dass dies gerade bei Anfängern recht häufig vorkommt und diese würden dann alle eine 10 Minuten Sperre bekommen, SW spielen gehn und nie mehr wieder kommen. Und auch erfahrenen Spielern kann sowas oft passieren und man kann es auch einfach nicht pauschalisieren, da ein Falschkill eben oft kein Randomkill ist, weswegen ich komplett gegen eine Sperre bin.

• Like
Reaktionen: Makzoro
Hey ho,
Es gibt ja derzeit eine TTT Sperre die nach 3 Falschkills aktiviert wird, spricht zu bekommst eine Meldung und wirst nach dem darauffolgenden Falschkill für 30min aus TTT ausgeschlossen. (Info am Rande, Das System dahinter funktioniert nicht.) Aber egal das tut nichts zu Sache.
Mein Vorschlag ist es, eine Sperre + TTT Ban für 10min zu bekommen, sobald man einen Falschkill gemacht wurde. Warum? ganz einfach seit kurzer Zeit nimmt es einfach zu, das man am Runden Anfang direkt getötet wird und der Gegner ein Innocent ist, oder man einfach ohne Killgrund getötet wird oder man wird getötet, weil man nicht in den Tester gehen möchte. Leute Kaufen sich Alt-Accs und töten einen mit Absicht direkt, weil sie meinen einem damit etwas Heimzuzahlen.
Uns TTT Spieler geht das ganze gerandomkille so langsam auf den Sack, es sind so deutliche Randomkills und das Team bannt diese nicht, obwohl es Laut der Öffentlichen Randomkill Definition einer Klar ist. Klar unterlaufen jedem mal Fehler, so das man denkt, es sei kein Randomkill, aber das kann man mittlerweile nicht mehr Als ausrede verwenden. Man will als TTT Spieler einen Abend mal wieder auf Stats spielen und schon wird man direkt am Runden anfang getötet. Macht sowas Spaß NEIN. Sowas nimmt einen den ganzen Spiel Spaß an TTT sowie vom gesamten Netzwerk.
(Btw Kills am Anfang der Runde werden selten bestraft, kann man ja leicht überprüfen, der Report wurde bearbeitet und man lädt die Person daraufhin in eine Party ein)

Hier einpaar Beispiele warum ich diesen Thread mache sowie gleichzeigt diesen Vorschlag mache.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

13
Klar gibt es noch viel mehr Beispiele aber ich denke 13 sind schon sehr aussagekräftig.(BTW keiner dieser Fälle wurden gebannt)

Ich bitte euch Konstruktive Kritik sowie Feedback zu schreiben und nicht irgendein Schwachsinn, was nichts bringt.

Ich verstehe dich vollkommen, mir geht es oft genau so. Enttäuscht von dem schlecht durchdachtem System des Teams.

• Like
Reaktionen: TimoG03 und elKuschel
Ich hatte heute eine Runde, in der 2 Innos Spaß daran hatten beide Detes zu klatschen. Guess wer 2 Fehlkills bekam.
Ja kenn ich, sind aber 2 Falschkills und nicht 3. Wie gesagt, 3 kommt selten vor. Zumindest ich kille nach 2 Falschkills in einer Runde wegen anderen, einfach immer gar keinen mehr und vercampe mich. Weil ich kein Bock auf nen 3. Falschkill hab. Grundsätzlich bin ich natürlich eurer Meinung.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop