TTT TTT - Plugin gegen Randomkills

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atlaan

Mitglied
8 Okt. 2014
1.172
2.669
1.255
25
dem Norden
atlan.webnode.com
Guten Tag,
in diesem Beirag möchhte ich gerne das Plugin ansprechen, dass Randomkills unterbinden soll.
Prinzipiell finde ich die Idee dahinter gut. Das ist nunmal ein Problem, dass es in solchen Spielmodis gibt - und ich finde die Idee dahinter durchaus gut. Aber - das System ist nicht ausgeklügelt genug.
Es gibt einige Szenarien, die das System nicht erkennt und mit Strafen vollstreckt.
Detektive
Spieler1
Spieler2
Spieler1 weiß, dass Spieler2 ein Traitor ist. Dies erkennt das System aber nicht und wertet einen Übergangslosen Angriff von Spieler1 auf Spieler2 als Randomkill.
Spieler1
Spieler2

Spieler3
Spieler1 und Spieler2 haben durch Tests oder durch die Traitoranzeige vom Detektive erkannt, dass sie beide Innocent sind.
Dies erkennt das System aber nicht und wertet einen Übergangslosen Angriff von Spieler1 oder Spieler2 auf Spieler3 als Randomkill.
Spieler1
Spieler2

Spieler3
Evtl weitere, unwichtige Spieler
Spieler2 hat sich durch Tests oder durch die Traitoranzeigen vom Detektive als Innocent herausgestellt.
Spieler3 greift Spieler2 an, Spieler1 tötet zum Schluss Spieler3, da er durch den Angriff auf einen Innocent weiß, dass Spieler3 ein Traitor sein muss.
Dies erkennt das System aber nicht und wertet einen Übergangslosen Angriff von Spieler1 auf Spieler3 als Randomkill.
Spieler1
Spieler2
Evtl weitere, unwichtige Spieler
Spieler2 verhält sich auffällig, wie durch das Aktivieren der Testfalle oder durch das Verweigern des testens.
Spieler1 tötet Spieler2.
Dies erkennt das System aber nicht und wertet einen Übergangslosen Angriff von Spieler1 auf Spieler2 als Randomkill.
Dies zu programmieren stelle ich mir nicht leicht vor - es nun mal schwer zu erkennen, ob ein Spieler etwas mitbekommen hat oder nicht.
Um alle Szenarien auszudecken, müsste man jeden Spieler, der getestet wurde, einen Spieler angegriffen hat, sich lange abseits aufhält, (...) aus dem System ausschließen. Der Aufwand dahinter wäre sehr groß. Definitiv größer als der Nutzen, da die meisten Spieler aus dem System herausgenommen würden und der Zähler ohnehin jede Runde resettet wird.
Als Möglich erachte ich eher diese beiden Möglichkeiten:
Jeder Spieler muss, bevor er normale TTT-Runden spielt, sich ein Tutorial angucken und danach mit anderen, nicht freigeschalteten Spielern spielen. Wenn seine Fehlquote zu hoch ist, darf er kein TTT spielen.
Pro:
-Entlastung der normalen Spieler
Contra:
-ungenau, da wenige Runden nicht aussagekräftig sind
-Es müssen sich immer genug Spieler, die mit TTT anfangen wollen, gefunden werden, damit man TTT spielen kann.
Ich halte es wür wesentlich sinnvoller, dass Spieler, die mehr als 35% (oder mehr) Falschkills gemacht haben, aus TTT ausgeschlossen werden sollen. Dies sollte ab 100 Kills wirksam werden, damit ein einziger Fehlkill einen nicht aus einen ganzen Spielmodi sperrt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass das Risiko, fälschlicherweise Spieler aus Runden automatisch werfen zu lassen oder Sperren zu verteilen. zu groß ist, als dass man damit den Nutzen, der sich daraus ergibt, rechtfertigen sollte. Deswegen finde ich, dass man entweder das jetzige System weiter überdenken sollte, oder man lieber ganz drauf verzichtet.

lG,
Atlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
in diesem Beirag möchhte ich gerne das Plugin ansprechen, dass Randomkills unterbinden soll.
Prinzipiell finde ich die Idee dahinter gut. Das ist nunmal ein Problem, dass es in solchen Spielmodis gibt - und ich finde die Idee dahinter durchaus gut. Aber - das System ist nicht ausgeklügelt genug.
Es gibt einige Szenarien, die das System nicht erkennt und mit Strafen vollstreckt.
Spieler1 weiß, dass Spieler2 ein Traitor ist. Dies erkennt das System aber nicht und wertet einen Übergangslosen Angriff von Spieler1 auf Spieler2 als Randomkill.
Spieler1 und Spieler2 haben durch Tests oder durch die Traitoranzeige vom Detektive erkannt, dass sie beide Innocent sind.
Dies erkennt das System aber nicht und wertet einen Übergangslosen Angriff von Spieler1 oder Spieler2 auf Spieler3 als Randomkill.
Spieler2 hat sich durch Tests oder durch die Traitoranzeigen vom Detektive als Innocent herausgestellt.
Spieler3 greift Spieler2 an, Spieler1 tötet zum Schluss Spieler3, da er durch den Angriff auf einen Innocent weiß, dass Spieler3 ein Traitor sein muss.
Dies erkennt das System aber nicht und wertet einen Übergangslosen Angriff von Spieler1 auf Spieler3 als Randomkill.
Spieler2 verhält sich auffällig, wie durch das Aktivieren der Testfalle oder durch das Verweigern des testens.
Spieler1 tötet Spieler2.
Dies erkennt das System aber nicht und wertet einen Übergangslosen Angriff von Spieler1 auf Spieler2 als Randomkill.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das Risiko, fälschlicherweise Spieler aus Runden automatisch werfen zu lassen oder Sperren zu verteilen. zu groß ist, als dass man damit den Nutzen, der sich daraus ergibt, rechtfertigen sollte. Deswegen finde ich, dass man entweder das jetzige System intelligenter machen sollte, oder ganz drauf verzichtet.
lG,
Atlan
+1 für den Beitrag

Du hast schon recht, dass dieses Randomkillingsystem hier zwar eine nice Idee war, aber in der Umsetzung Schwächen aufweist. Gleichzeitig muss man aber auch wissen, dass, ohne dieses System hier, es bei weitem viel mehr Randomkiller geben würde und das weitere unnötige Arbeit für die Moderatoren und Spieler bedeuten würde.

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern du dich mit Programmierung auskennst, aber wenn dir ein faires Randomkillingsystem sooooo wichtig ist mach folgendes.
  • Überleg dir mal selbst, wie man einem Plugin eine bessere KI geben kann, um genau dies vorzubeugen.
  • Arbeite genau heraus, inwiefern deine Idee besser ist als @Schimon 's Plugin.
  • Hole dir Meinungen von anderen guten TTT Spielern ein.
  • Verbessere deine Idee weiter.
  • Schreibe einen gut ausformulierten Thread in Ideen und Vorschläge.
  • Und in ein paar Monaten hast siehst du deine Idee, wie sie vielleicht online geht. c:

Anderseits bin ich, als TTT Spieler, auch dafür das momentane System anzuschaffen!
Es hat einfach zu viele Schwächen und wirklich etwas verhindern, tut das System auch nicht, da es nur im Nachhinein aktiv wird.

Viel Glück dabei, dass einer deiner Beiträge angenommen wird.
(Auch wenn das Erneuern des Plugins noch nicht ganz so gut, erklärt wurde...)

~ TooMuchSun
 
  • Like
Reaktionen: Atlaan
Hey c:

Ein Teil der Randomkillproblematik wurde bereits mit dem Modus TTT-Pro gelöst. Ich habe dort ungelogen noch nie Randomkiller getroffen und/oder Probleme mit dem Randomkillingsystem gehabt.
Dort werden auch Leute ausgeschlossen, die eine zu schlechte Fehlkillquote haben, das löst meiner Meinung nach schon weitgehend das Problem :)

Sollte das Randomkillingsystem in manchen Situationen falsch handeln, würde ich das als Bug melden.
Dann kann man sich darum kümmern und diese Situation im System mit in Betracht ziehen.

~BambusPandari~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop