Guten Tag,
in diesem Beirag möchhte ich gerne das Plugin ansprechen, dass Randomkills unterbinden soll.
Prinzipiell finde ich die Idee dahinter gut. Das ist nunmal ein Problem, dass es in solchen Spielmodis gibt - und ich finde die Idee dahinter durchaus gut. Aber - das System ist nicht ausgeklügelt genug.
Es gibt einige Szenarien, die das System nicht erkennt und mit Strafen vollstreckt.
Dies erkennt das System aber nicht und wertet einen Übergangslosen Angriff von Spieler1 oder Spieler2 auf Spieler3 als Randomkill.
Spieler3 greift Spieler2 an, Spieler1 tötet zum Schluss Spieler3, da er durch den Angriff auf einen Innocent weiß, dass Spieler3 ein Traitor sein muss.
Dies erkennt das System aber nicht und wertet einen Übergangslosen Angriff von Spieler1 auf Spieler3 als Randomkill.
Spieler1 tötet Spieler2.
Dies erkennt das System aber nicht und wertet einen Übergangslosen Angriff von Spieler1 auf Spieler2 als Randomkill.
Dies zu programmieren stelle ich mir nicht leicht vor - es nun mal schwer zu erkennen, ob ein Spieler etwas mitbekommen hat oder nicht.
Um alle Szenarien auszudecken, müsste man jeden Spieler, der getestet wurde, einen Spieler angegriffen hat, sich lange abseits aufhält, (...) aus dem System ausschließen. Der Aufwand dahinter wäre sehr groß. Definitiv größer als der Nutzen, da die meisten Spieler aus dem System herausgenommen würden und der Zähler ohnehin jede Runde resettet wird.
Als Möglich erachte ich eher diese beiden Möglichkeiten:
Ich bin der festen Überzeugung, dass das Risiko, fälschlicherweise Spieler aus Runden automatisch werfen zu lassen oder Sperren zu verteilen. zu groß ist, als dass man damit den Nutzen, der sich daraus ergibt, rechtfertigen sollte. Deswegen finde ich, dass man entweder das jetzige System weiter überdenken sollte, oder man lieber ganz drauf verzichtet.
lG,
Atlan
in diesem Beirag möchhte ich gerne das Plugin ansprechen, dass Randomkills unterbinden soll.
Prinzipiell finde ich die Idee dahinter gut. Das ist nunmal ein Problem, dass es in solchen Spielmodis gibt - und ich finde die Idee dahinter durchaus gut. Aber - das System ist nicht ausgeklügelt genug.
Es gibt einige Szenarien, die das System nicht erkennt und mit Strafen vollstreckt.
Spieler1 weiß, dass Spieler2 ein Traitor ist. Dies erkennt das System aber nicht und wertet einen Übergangslosen Angriff von Spieler1 auf Spieler2 als Randomkill.Detektive
Spieler1
Spieler2
Spieler1 und Spieler2 haben durch Tests oder durch die Traitoranzeige vom Detektive erkannt, dass sie beide Innocent sind.Spieler1
Spieler2
Spieler3
Dies erkennt das System aber nicht und wertet einen Übergangslosen Angriff von Spieler1 oder Spieler2 auf Spieler3 als Randomkill.
Spieler2 hat sich durch Tests oder durch die Traitoranzeigen vom Detektive als Innocent herausgestellt.Spieler1
Spieler2
Spieler3
Evtl weitere, unwichtige Spieler
Spieler3 greift Spieler2 an, Spieler1 tötet zum Schluss Spieler3, da er durch den Angriff auf einen Innocent weiß, dass Spieler3 ein Traitor sein muss.
Dies erkennt das System aber nicht und wertet einen Übergangslosen Angriff von Spieler1 auf Spieler3 als Randomkill.
Spieler2 verhält sich auffällig, wie durch das Aktivieren der Testfalle oder durch das Verweigern des testens.Spieler1
Spieler2
Evtl weitere, unwichtige Spieler
Spieler1 tötet Spieler2.
Dies erkennt das System aber nicht und wertet einen Übergangslosen Angriff von Spieler1 auf Spieler2 als Randomkill.
Um alle Szenarien auszudecken, müsste man jeden Spieler, der getestet wurde, einen Spieler angegriffen hat, sich lange abseits aufhält, (...) aus dem System ausschließen. Der Aufwand dahinter wäre sehr groß. Definitiv größer als der Nutzen, da die meisten Spieler aus dem System herausgenommen würden und der Zähler ohnehin jede Runde resettet wird.
Als Möglich erachte ich eher diese beiden Möglichkeiten:
Jeder Spieler muss, bevor er normale TTT-Runden spielt, sich ein Tutorial angucken und danach mit anderen, nicht freigeschalteten Spielern spielen. Wenn seine Fehlquote zu hoch ist, darf er kein TTT spielen.
Pro:
-Entlastung der normalen Spieler
Contra:
-ungenau, da wenige Runden nicht aussagekräftig sind
-Es müssen sich immer genug Spieler, die mit TTT anfangen wollen, gefunden werden, damit man TTT spielen kann.
Pro:
-Entlastung der normalen Spieler
Contra:
-ungenau, da wenige Runden nicht aussagekräftig sind
-Es müssen sich immer genug Spieler, die mit TTT anfangen wollen, gefunden werden, damit man TTT spielen kann.
Ich halte es wür wesentlich sinnvoller, dass Spieler, die mehr als 35% (oder mehr) Falschkills gemacht haben, aus TTT ausgeschlossen werden sollen. Dies sollte ab 100 Kills wirksam werden, damit ein einziger Fehlkill einen nicht aus einen ganzen Spielmodi sperrt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das Risiko, fälschlicherweise Spieler aus Runden automatisch werfen zu lassen oder Sperren zu verteilen. zu groß ist, als dass man damit den Nutzen, der sich daraus ergibt, rechtfertigen sollte. Deswegen finde ich, dass man entweder das jetzige System weiter überdenken sollte, oder man lieber ganz drauf verzichtet.
lG,
Atlan
Zuletzt bearbeitet: