Privatserver TTT ohne Tester anbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.133
3.483
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Ich wollte nur mal vorschlagen, dass man, wenn das neue Joinsystem für TTT released wird, auswählen kann, ob man gerne TTT mit oder ohne Tester spielt. Das hieße es gäbe die normalen Maps, nur dass der Tester in dieser Variante von TTT nicht funktioniert. Damit wäre die komplette Diskussion über "Tester ist keine Pflicht" gelöst, weil Leute, die nicht testen wollen, ihre eigenen Runden bekommen.
Im Gegensatz dazu würde ich vorschlagen, dass man in den anderen / "normalen" TTT-Runden Spieler begründet dazu zwingen kann in den Tester zu gehen und ihnen zurecht mit dem Tod drohen darf. ("Begründet", damit so etwas nicht ausgenutzt werden kann, z.B. indem man einen Detective-Pass benutzt und einen Typ rausfokust etc.)

Also an sich finde ich das eine echt gute Idee!
So lange es noch die Möglichkeit gibt auch den „alten“ Modus mit Tester zu spielen gibt es ja auch keinen richtigen Nachteil für Liebhaber des bisherigen Systems.

MFG ~C3d

• Like
Reaktionen: Mihihi
Finde die Idee gut.
Ohne Tester könnte man viel mehr rum schnuppern und somit könnte die Runden viel interessanter und spannender werden. Die ganze Zeit gewinnen, weil man Tester verweigert oder failt ist echt langweilig.

Mir gefällt diese Idee nicht, da TTT ohne Tester einfach nicht mehr dem Sinn des Spiels entspricht. Ohne Tester ist es einfach nur ein Kampf zwischen 2 Teams (Detes/Innos gegen Traitor). Der Tester gibt dem Spiel erst die Möglichkeit Spielern zu vertrauen oder zu misstrauen und sich halt zu proven. Meiner Meinung nach muss einfach nur für jeden klar sein das der Tester eine Möglichkeit und keine Pflicht ist und jemand der den Tester nicht benutzt, nicht gerandomkillt werden darf. (Die meisten Spieler denken, dass man wenn man den Tester nicht benutzt, man Traitor ist und töten einen. Der Tester ist also ein wichtiges Bestandteil des Spiels und ohne Tester macht TTT meiner Meinung nach keinen Sinn. (Auch wenn ich klar den Tester verweigere. Für mich gehört er zum Spiel dazu.)

• Like
Reaktionen: SqueezyZockt
Ich wollte nur mal vorschlagen, dass man, wenn das neue Joinsystem für TTT released wird, auswählen kann, ob man gerne TTT mit oder ohne Tester spielt. Das hieße es gäbe die normalen Maps, nur dass der Tester in dieser Variante von TTT nicht funktioniert. Damit wäre die komplette Diskussion über "Tester ist keine Pflicht" gelöst, weil Leute, die nicht testen wollen, ihre eigenen Runden bekommen.
Im Gegensatz dazu würde ich vorschlagen, dass man in den anderen / "normalen" TTT-Runden Spieler begründet dazu zwingen kann in den Tester zu gehen und ihnen zurecht mit dem Tod drohen darf. ("Begründet", damit so etwas nicht ausgenutzt werden kann, z.B. indem man einen Detective-Pass benutzt und einen Typ rausfokust etc.)

An sich finde ich die Idee nicht schlecht, aber ich denke, dass es so ausgehen wird wie bei TTTPro, niemand wird es wirklich spielen und einen großen Unterschied wird es auch nicht machen, da die meisten ohne Tester spielen.

Mir gefällt diese Idee nicht, da TTT ohne Tester einfach nicht mehr dem Sinn des Spiels entspricht. Ohne Tester ist es einfach nur ein Kampf zwischen 2 Teams (Detes/Innos gegen Traitor). Der Tester gibt dem Spiel erst die Möglichkeit Spielern zu vertrauen oder zu misstrauen und sich halt zu proven. Meiner Meinung nach muss einfach nur für jeden klar sein das der Tester eine Möglichkeit und keine Pflicht ist und jemand der den Tester nicht benutzt, nicht gerandomkillt werden darf. (Die meisten Spieler denken, dass man wenn man den Tester nicht benutzt, man Traitor ist und töten einen. Der Tester ist also ein wichtiges Bestandteil des Spiels und ohne Tester macht TTT meiner Meinung nach keinen Sinn. (Auch wenn ich klar den Tester verweigere. Für mich gehört er zum Spiel dazu.)

Vertrauen ist eine Sache an sich in TTT. Denn es gibt Items wie Inno-Tickets, weshalb das komplette Spiel nur auf Spekulationen basiert, deswegen ist die ganze Sache mit dem Randomkilling auch ziemlich kompliziert. Zudem kommt noch, dass die meisten Spieler nicht wissen, dass der Tester keine Pflicht ist. Deswegen bin ich dafür, dass man dies den Spieler klar und deutlich mitteilt, z.B. kann man am Anfang der Runde eine Nachricht einfügen, dass der Tester keine Pflicht ist. Außerdem finde ich, dass die Spieler auch wirklich dafür bestraft werden, weil sonst denken sie, dass es ok wäre und machen es konsequent weiter und verderben damit einigen Spielern den Spaß.

Also mein Vorschlag wäre, dass man kein Testerfreien Modus einfügt sondern den Spielern klar mitteilt, dass es keine Tester-Pflicht gibt und die die sich nicht dran halten wirklich bannt.

• Like
Reaktionen: langweilen
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
TooMuchSun

• Like
Reaktionen: Reveq und Mihihi
Hey,

dein Vorschlag konnte sich in unseren internen Besprechungen durchsetzen, weshalb er bald in Entwicklung gehen kann. :)

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi

Dein Vorschlag wurde inzwischen übrigens umgesetzt. Daher schließe ich das Thema mal. Vielen Dank abschließend nochmal für deine Bemühungen! :emoji_yellow_heart:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop