Ich wollte nur mal vorschlagen, dass man, wenn das neue Joinsystem für TTT released wird, auswählen kann, ob man gerne TTT mit oder ohne Tester spielt. Das hieße es gäbe die normalen Maps, nur dass der Tester in dieser Variante von TTT nicht funktioniert. Damit wäre die komplette Diskussion über "Tester ist keine Pflicht" gelöst, weil Leute, die nicht testen wollen, ihre eigenen Runden bekommen.
Im Gegensatz dazu würde ich vorschlagen, dass man in den anderen / "normalen" TTT-Runden Spieler begründet dazu zwingen kann in den Tester zu gehen und ihnen zurecht mit dem Tod drohen darf. ("Begründet", damit so etwas nicht ausgenutzt werden kann, z.B. indem man einen Detective-Pass benutzt und einen Typ rausfokust etc.)
Im Gegensatz dazu würde ich vorschlagen, dass man in den anderen / "normalen" TTT-Runden Spieler begründet dazu zwingen kann in den Tester zu gehen und ihnen zurecht mit dem Tod drohen darf. ("Begründet", damit so etwas nicht ausgenutzt werden kann, z.B. indem man einen Detective-Pass benutzt und einen Typ rausfokust etc.)