TTT ist unspielbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makzoro

Premium
21 Juni 2015
89
242
760
24
Gut verfasster Beitrag und bin auch in einigen Dingen 100% deiner Meinung.
Was die Toxic Community angeht... Das war in TTT schon immer stark vertreten und wird sich auch nicht ändern. Zum Beispiel ein gewisser Nussecke_ der immer mit Alt Accounts in Runden joint um Gewiss mich oder @GommeHDnetForum gleich am Rundenstart zu killen. Egal ob er Inno ist und Ich auch. Um danach noch im Chat schreiben zu können "Casual Makzoro" "L" oder halt "10".
Aber will jetzt nicht meinen gnazen Frust über so einen *zensiert* Spieler freien Lauf in diesem Beitrag lassen, denn sonst wird er noch gelöscht. ;)

Was Items angeht... Ich spiele als Traitor hauptsächlich nur mit Eisschwert. Es ist einfach die sicherste Art jemand zu killen ohne dabei zu sterben. Als gegnerischer Spieler großer Abfck denn man kann einfach nichts machen. Deswegen wäre mein Vorschlag das Item einfach auf 4 oder 5 Punkte zu erhöhen und die Funktion des Eisschwerts allerdings so lassen. Gegen Schneeball kann ich jetzt nicht viel sagen. Ich spiele das Item kaum und wenn ich mal das Item nutze dann dauert es echt lange bis dieser zum Schneemann wird. Als guter bzw. Spieler der sich mit den Items befasst hat, kann man eigentlich erkennen von wem der Schneeball geworfen wurde und es ist dann auch genug Zeit diesen Spieler dann zu verfolgen und letzendlich zu killen und vielleicht die Runde noch zu gewinnen bevor man Schneemann wird. Mein Vorschlag wäre zu diesem Item: Wenn man den Spieler killt der den Schneeball auf einen geworfen hat, soll sich der Effekt entfernen so das man auftaut oder halt nicht mehr zum Schneemann werden kann.
Zu dem Item Clokaing-Device kann ich keine Auskunft geben da ich dieses Item noch nie genutzt habe. Wenn 4 Punkte habe kauf ich lieber den Traitor-Detector oder wenn ich mehr Punkte habe One-Shot-Bows.

Anbei noch paar Screenshots aus dem Chat:

https://prnt.sc/qgsd9l
https://prnt.sc/qgscds
https://prnt.sc/qgscw8
 
V

vT6IRvU9trSNcLFYzSwijL33

Unregistriert
Gut verfasster Beitrag und bin auch in einigen Dingen 100% deiner Meinung.
Was die Toxic Community angeht... Das war in TTT schon immer stark vertreten und wird sich auch nicht ändern. Zum Beispiel ein gewisser Nussecke_ der immer mit Alt Accounts in Runden joint um Gewiss mich oder @GommeHDnetForum gleich am Rundenstart zu killen. Egal ob er Inno ist und Ich auch. Um danach noch im Chat schreiben zu können "Casual Makzoro" "L" oder halt "10".
Aber will jetzt nicht meinen gnazen Frust über so einen *zensiert* Spieler freien Lauf in diesem Beitrag lassen, denn sonst wird er noch gelöscht. ;)

Was Items angeht... Ich spiele als Traitor hauptsächlich nur mit Eisschwert. Es ist einfach die sicherste Art jemand zu killen ohne dabei zu sterben. Als gegnerischer Spieler großer Abfck denn man kann einfach nichts machen. Deswegen wäre mein Vorschlag das Item einfach auf 4 oder 5 Punkte zu erhöhen und die Funktion des Eisschwerts allerdings so lassen. Gegen Schneeball kann ich jetzt nicht viel sagen. Ich spiele das Item kaum und wenn ich mal das Item nutze dann dauert es echt lange bis dieser zum Schneemann wird. Als guter bzw. Spieler der sich mit den Items befasst hat, kann man eigentlich erkennen von wem der Schneeball geworfen wurde und es ist dann auch genug Zeit diesen Spieler dann zu verfolgen und letzendlich zu killen und vielleicht die Runde noch zu gewinnen bevor man Schneemann wird. Mein Vorschlag wäre zu diesem Item: Wenn man den Spieler killt der den Schneeball auf einen geworfen hat, soll sich der Effekt entfernen so das man auftaut oder halt nicht mehr zum Schneemann werden kann.
Zu dem Item Clokaing-Device kann ich keine Auskunft geben da ich dieses Item noch nie genutzt habe. Wenn 4 Punkte habe kauf ich lieber den Traitor-Detector oder wenn ich mehr Punkte habe One-Shot-Bows.

Anbei noch paar Screenshots aus dem Chat:

https://prnt.sc/qgsd9l
https://prnt.sc/qgscds
https://prnt.sc/qgscw8


Wollte gerade sagen, fühl dich mal nicht wie etwas Besonderes. Du warst nur ein Nebenziel. Gab da einige Leute, die zig-Mal dran glauben durften, also freu dich doch :)

glaub mir, wir sind nicht die einzigen. Aber dagegen wird schon etwas unternommen :)

Das freut mich doch :) Du weißt ja, dass mir das jetzt völlig Wurst ist, hahah xd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: GommeHDnetForum

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Hallo meine Damen und Herren,

LÖSUNGSVORSCHLAG UND BITTE
Eine toxische Community kann man im Chatverhalten einschränken indem man gewisse Beleidigungen wie L oder 10 einfach wegstriket. Das ist vielleicht ein wenig irreführend, aber die einzige Chance andere vor den Beleidigungen dieser zu bewahren. Es sei denn man krempelt das gesamte Chatverhalten um und fügt ein neues Feature hinzu. Die Mute-Funktion. Man schreibt einfach /mute MaxMustermann oder /mute all und bekommt keine Chatnachricht von diesem oder allen Spieler angezeigt. Dann könnten sich die einen fröhlich beleidigen und die anderen einfach weiterspielen. Die Funktion des Leichenaufsammelns kann man so schwächen, dass man als Traitor nur die Hälfte der Punkte des Gegners bekommt oder, wenn die Funktion zu problematisch ist wieder entfernt. Den Märtyrer könnte man teurer machen, seine Reichweite verkleinern oder den Schaden verringern. Den Schneemann kann man in der Funktion vielleicht wie ein stärkeres Eisschwert nutzen. Das bedeutet, der abgeworfene wird nach gewisser Zeit eingefroren und nach 10 Sekunden oder mehr oder bei Unterschreiten einer gewissen HP-Linie aufgetaut. Denn der sichere Tod ist viel zu stark und aus meiner Perspektive nicht mit spannendem Spielgeschehen oder Skill vereinbar. Das Eisschwert könnte man teurer machen, die Zeit des Einfrierens verringern, die Spieler schon bei 7 Herzen oder mehr auftauen oder die eingefrorenen Spieler immer noch angreifen lassen.Im Notfall removet man das Item einfach durch den wie oben beschriebenen Schneemann. Und das Cloaking Device könnte einfach Zeit verlieren, obwohl es gerade nicht genutzt wird oder mehr kostet. Als Konter zur Tarnkappe ist es aber eine sehr gute Idee.
So. Das sind doch eine Menge Vorschläge und Lösungsansätze für euch. Sicherlich hat die Community sogar noch mehr. Ich bitte euch. Ändert was am aktuellen TTT, denn noch nie war das Spielerlebnis für mich so anstrengend und demotivierend. Falls ihr ein Item verändern solltet, verändert alle, weil ihr sonst eine Kettenreaktion auslöst die das Balancing noch mehr beeinträchtigen könnte als ohnehin schon und testet mal eure Ideen auf Testservern oder von Testern aus der Community, damit ihr Bugs fixen könnt und zweimal über Funktionen nachdenkt. Dabei könnt ihr euch gut am PBE von LeagueofLegends orientieren. Dann wären Spieler vielleicht sogar weniger asozial, weil nur Spieler die sich nicht negativ verhalten neue Funktionen als erste testen können.

Ich freue mich auf jedes Feedback und positive Veränderung,
Euer Finuinho
Moin,

vielen Dank erstmal für dein ausführliches Feedback.
Wir arbeiten natürlich weite daran TTT zu verbessern und z.B den Items ein besseres Balancing zu geben, dafür sind Feedback und weitere Vorschläge immer sehr hilfreich.
Der Schneemann ist aktuell schon nicht zwingend ein OneHitKill da der Dete die Möglichkeit hat einen wieder aufzutauen. Natürlich ist es ein starkes Item, aber wir haben es mit der Musik, der langen Zeit bis man verwandelt wird schon gut geschwächt. Wir haben das aber natürlich weiter im Auge und werden uns anschauen wie man das Spielerlebnis um den Schneemann verbessern kann.
Falsch. Man muss 5 Herzen Schaden bekommen. Dadurch, dass das Schwert 2 Herzen Schaden macht, kann man mit 2 weiteren Bowhits einen Spieler töten, ohne dass er irgendwas dagegen machen kann.
Hier kann ich nur kurz und knapp sagen das schauen wir uns an und werden das wohl sehr wahrscheinlich verändern.

Der Märtyrer droppt beim Tod Granaten, Anzahl und Art der Granaten verbessert sich, wenn man es häufiger kauft. Ich nutze es selbst häufiger und mir begegnet es auch hin und wieder. Aktuell ist es ein Item was auf jeden Fall für Verwirrung sorgen kann, dabei evtl. auch Kills erzeugt und in engen räumen stärker wirkt als auf freier Fläche.

Habt weiterhin viel Spaß in TTT
und wenn ihr Vorschläge und Feedback habt immer gerne schreiben :D

MFG
Yanno
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum manche Innos auch nach mehrmaliger Aufforderung durch andere Spieler nicht in den Tester gehen? Für mich wirken sie dadurch ja nur verdächtiger...
gommehd.net/go/ttt
Die Nutzung des Traitor-Testers ist nicht verpflichtend. Verweigert ein Spieler also die Aufforderung, den Tester zu betreten, ist dies kein Grund dafür, diesen Spieler zu töten.
 

Finuinho

Mitglied
16 Juli 2017
21
71
263
dem Schlaraffenland
Moin,


Der Schneemann ist aktuell schon nicht zwingend ein OneHitKill da der Dete die Möglichkeit hat einen wieder aufzutauen. Natürlich ist es ein starkes Item, aber wir haben es mit der Musik, der langen Zeit bis man verwandelt wird schon gut geschwächt. Wir haben das aber natürlich weiter im Auge und werden uns anschauen wie man das Spielerlebnis um den Schneemann verbessern kann.



MFG
Yanno
Der Detektiv ist in den meisten Fällen tot, interessiert sich nicht dafür, dass du stirbst, bekommt es gar nicht mit oder kennt den Enteiser nicht. Damit ist es für 4 Punkte so gut wie ein Execute und das Problem liegt nicht daran, dass man den Schneeball nicht bemerken würde, sondern daran, dass man meist nicht mehr an den Gegner herankommt, weil dieser aus hoher Reichweite den Schneeball geschossen hat und weglaufen kann. Damit ist auch relativ egal, dass es seine Zeit braucht, weil man den Werfer nur schwer killen kann sofern er es gut angestell hat. Denn seine Mates darüber schnell zu informieren und den Werfer dabei zu chasen ist nur mit Teamspeak oder Discord... möglich.
 

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
Jaa ich weiß von dem Artikel, aber versteh trotzdem nicht warum manche nicht gehen obwohl sie Inno sind. Wenn die Falle vorher schon ausgelöst wurde schadet es ihnen nicht, und sie helfen noch dabei die Traitor zu bestimmen.

Die meisten wissen es selbst nicht und wollen einem nur auf die Eier gehen. Wieder andere wollen einfach ohne Tester spielen, weil sie es als langweilig empfinden.
 
  • Like
Reaktionen: _Tobby_

Nussecke_

Premium
5 Juni 2016
185
426
790
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum manche Innos auch nach mehrmaliger Aufforderung durch andere Spieler nicht in den Tester gehen? Für mich wirken sie dadurch ja nur verdächtiger...

Kannst du mir mal erklären, warum du TTT spielst, dich hier in deinem Beitrag aufregst und dann nicht mal die Regeln kennst?

Der Tester ist und bleibt keine Pflicht.
Solltest du jemanden randomkillen, weil er nicht in den Tester geht, ist das bannbar :)

Die meisten wissen es selbst nicht und wollen einem nur auf die Eier gehen. Wieder andere wollen einfach ohne Tester spielen, weil sie es als langweilig empfinden.

Muss ja nicht mal sein. Spieler, die auf Stats spielen, gehen nicht in den Tester, weil man auch von irgendwelchen ** gerandomt wird, wenn man im Tester war. Es gibt nunmal einfach zu viele Noobs, die wirklich nichts rallen und dich trotzdem töten. Außerdem riskiert man doch nicht den Weg zum Tester, auf dem man sehr wahrscheinlich mehreren Traitor:dislike: - ka, ob das so heißt - über den Weg läuft, wenn man den Rest der Runde abseits chillt, um nicht direkt gerandomt zu werden. Die Falle wird oft erst später aktiviert, wenn du vorher beim Tester rumstehst, wirst du gerandomt, weil du nicht vor der Falle, oder auf direkten Befehl, mehrmals reingehst. Wenn du dann abseits stehst und zum Tester gehst, wirst du gerandomt, weil du nicht die ganze Zeit mit Blick zum Tester neben den anderen Bots, die mindestens dreimal testen, gestanden hast. RIP, wenn du auf den Sieg spielst xd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pyranya

_Tobby_

Mitglied
24 Nov. 2015
17
5
568
21
Kannst du mir mal erklären, warum du TTT spielst, dich hier in deinem Beitrag aufregst und dann nicht mal die Regeln kennst?

Der Tester ist und bleibt keine Pflicht.
Solltest du jemanden randomkillen, weil er nicht in den Tester geht, ist das bannbar :)
Bro ich hab doch sogar geschrieben, dass ich von der Regel weiß.
Jaa ich weiß von dem Artikel,
Es geht mir nur darum, dass ich mal verstehen wollte warum es sie gibt. Für mich macht das einfach keinen Sinn. Diese von dir beschriebenen Situation sind mir persönlich, wenn überhaupt, nur sehr selten passiert. (Und selbst wenn; Dann ist es halt so)

Die Frage warum du TTT spielst kann ich übrigens nur zurückgeben, wenn du nicht mal sicher bist, wie Traitor geschrieben wird... xD

RIP, wenn du auf den Sieg spielst xd.
Aber mir geht es halt um Spaß und nicht, so wie dir, um Stats. Und es macht weder mir noch den anderen Spaß, wenn ein Inno nach Auslösen der Falle neben dem Tester steht, nach Aufforderung nicht reingeht und dabei noch auf komplett nervig den Link zu den Regeln in den Chat schreibt :/
 
  • Like
Reaktionen: Makzoro und Zin_

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Und es macht weder mir noch den anderen Spaß, wenn ein Inno nach Auslösen der Falle neben dem Tester steht, nach Aufforderung nicht reingeht und dabei noch auf komplett nervig den Link zu den Regeln in den Chat schreibt :/
Wie wärs wenn man einfach jeden spielen lässt wie er möchte (solange nichts gegen Regeln verstößt), sich damit abfindet und selber nachdenkt wie man mit der Situation am besten umgeht, anstatt ggf. andere Spieler dazu zu zwingen, sich der eigenen Spielweise anzupassen (zB indem man sie in den Tester zwingt)?
Der Hauptgrund für die meisten die den Tester verweigern (mich eingenommen) ist wohl, dass es für "uns" ohne den Tester mehr Spaß macht. Ich spiel TTT, weil es mir Spaß macht SELBER durchs Analysieren des Spiels herauszufinden wer Traitor ist, weil das das Spiel auch eigentlich ausmacht, und nicht um abzuwarten bis jeder bis auf die Traitor im Tester war und dann den Rest zu killen. Dann kann man auch gleich von Spielbeginn an alle Rollen offenlegen, spart wenigstens Zeit und kommt aufs Selbe hinaus.
 
  • Like
Reaktionen: Nussecke_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop