TTT TTT, Enderchest-Respawn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
407
720
980
Berlin
Hey,

ich schlage vor, dass die Enderchest respawned, nachdem der Besitzer des Eisenschwertes ermordet wurde. Der Spawnpunkt der Endertruhe ist zufällig, um zu verhindern, dass die Spieler vor der Enderchest campen können bzw. um ein "Massensterben" zu verhindern.

Es gab dazu bereits ähnliche Beiträge wie diese hier:

TTT - Weitergabe des Eisenschwertes nach Ermordung | GommeHD.net
TTT - Schwert vom Gegners erhalten nach Kill | GommeHD.net

,welche sich jedoch von meinem Vorschlag grundlegend unterscheiden, da nicht der Mörder das Eisenschwert erhält. Dadurch kommt das Problem mit dem Randomkillen erst gar nicht zustande.

Des weiteren schlage ich vor, dass eine Chatnachricht erscheint, welche den Spielern kenntlich macht, dass die Endertruhe/eine der Endertruhen wieder auf der Map ist. Diese Nachricht erscheint jedoch erst 20 Sekunden später, nachdem der Besitzer des Eisenschwertes ermordet wurde. Dadurch soll verhindert werden, dass die restlichen Spieler auf den vermeintlichen Mörder aufmerksam werden.

Die Intention hinter dem Vorschlag ist, das Eisenschwert die ganze Runde über im Spiel zu halten, um für mehr Spannung und Abwechslung zu sorgen. Denn der spielerische Vorteil des Eisenschwertes kann vor allem für die Minderheiten in TTT sehr wichtig sein/wichtig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

finde den Vorschlag leider nicht gut. Erstmal sollte das Eisenschwert schon was besonderes sein und man sollte einen gewissen Vorteil damit behalten. Wenn es zwei Enderchests gibt, sollten nicht alle die Chance haben, dieses eher "seltene" Item zu bekommen.
Ich befürchte außerdem, dass viele Leute dann den Spieler mit dem Eisenschwert fokusen, um eine Chance auf die EC zu haben. Auch kann es dann vorkommen, dass Leute an dem Ort, wo die Enderchest ist campen, was auch nicht sein sollte. Zusammenfassend würde das einfach das Spielgeschehen kaputt machen, weswegen ich nichts davon halte.

Liebe Grüße

Erstmal sollte das Eisenschwert schon was besonderes sein und man sollte einen gewissen Vorteil damit behalten. Wenn es zwei Enderchests gibt, sollten nicht alle die Chance haben, dieses eher "seltene" Item zu bekommen.
Da kann ich dir nur zustimmen. Jedoch sollen es ja nicht mehr Eisenschwerter werden, sondern die bereits existierenden Eisenschwerter sollen lediglich das ganze Spiel über bestehen bleiben. Das Problem, das du ansprichst trifft auf meinen Vorschlag nicht zu.
Ich befürchte außerdem, dass viele Leute dann den Spieler mit dem Eisenschwert fokusen, um eine Chance auf die EC zu haben.
Das macht gar keinen Sinn. Dann könntest du genauso einen Spieler randomkillen, da dieser Spieler womöglich ein Traitor ist. Das ist ein wesentlich größerer Anreiz, als das Eisenschwert.
uch kann es dann vorkommen, dass Leute an dem Ort, wo die Enderchest ist campen
Das habe ich bereits umgeschrieben. Die SPawnpunkte sind zufällig, heißt man weiß nicht wo die Enderchest respawned.
Der Spawnpunkt der Endertruhe ist zufällig, um zu verhindern, dass die Spieler vor der Enderchest campen können bzw. um ein "Massensterben" zu verhindern.

Da kann ich dir nur zustimmen. Jedoch sollen es ja nicht mehr Eisenschwerter werden, sondern die bereits existierenden Eisenschwerter sollen lediglich das ganze Spiel über bestehen bleiben. Das Problem, das du ansprichst trifft auf meinen Vorschlag nicht zu.

Doch? Wenn die beiden existierenden Eisenschwerter "weitergegeben" werden, haben alle die Chance, dieses Item zu bekommen.

Das macht gar keinen Sinn. Dann könntest du genauso einen Spieler randomkillen, da dieser Spieler womöglich ein Traitor ist. Das ist ein wesentlich größerer Anreiz, als das Eisenschwert.

Deine Argumentation macht null Sinn. Wenn du weißt, dass jemand ein Eisenschwert hat, du z. B. Traitor bist, gehst du natürlich erst auf ihn, um das Eisenschwert vielleicht zu bekommen.

Das habe ich bereits umgeschrieben. Die SPawnpunkte sind zufällig, heißt man weiß nicht wo die Enderchest respawned.

Die Spawnpunkte sind festgelegt und sollten mMn. auch nicht zufällig gemacht werden.

Doch? Wenn die beiden existierenden Eisenschwerter "weitergegeben" werden, haben alle die Chance, dieses Item zu bekommen.
Sehe darin kein Problem. Das ist ja die Idee dahinter xd
Wenn du weißt, dass jemand ein Eisenschwert hast, du z. B. Traitor bist, gehst du natürlich erst auf ihn, um das Eisenschwert vielleicht zu bekommen.
Und wo ist da das Problem? Als Traitor ist es ja deine Aufgabe andere Spieler zu killen. Wenn dadurch enue Strategien enstehen, dann ist es etwas positives. Das ist auch die
von der ich sprach. Kannst genauso gut zu erst die Detektives killen. Das verschafft dir als Traitor ebenfalls einen Vorteil.
Die Spawnpunkte sind festgelegt und sollten mMn. auch nicht zufällig gemacht werden.
Beim erst Mal, also zu Beginn der Runde spanwnen die Endertruhen an ihren gewohnten Plätzen. Erst beim Respawn ändert sich der Spawnpunkt. Warum habe ich bereits mehrfach erklärt. Eine begründete Meinung wäre übrigens auch sehr schön. Einerseits sagst du folgendes:
Ich befürchte außerdem, dass viele Leute dann den Spieler mit dem Eisenschwert fokusen, um eine Chance auf die EC zu haben
Andererseits willst nicht, dass der Spawnpunkt beim Respawn zufällig ist. Bisschen widersprüchlich ist das schon.

Und wo ist da das Problem? Als Traitor ist es ja deine Aufgabe andere Spieler zu killen. Wenn dadurch enue Strategien enstehen, dann ist es etwas positives.
Das Problem ist, dass die Traitor und Randomkiller sehr oft auf dich gehen werden, weil sie das Eisenschwert haben wollen. Es macht keinen Spaß, wenn man direkt wegen dem Eisenschwert ausgecrittet wird.

• Like
Reaktionen: by_dragon und LinLeyy
nd Randomkiller sehr oft auf dich gehen werden

Das mit dem Traitor verstehe ich, aber das man gerandomkillt wird macht nicht wirklich sinn.
1. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man selbst das Eisenschwert erhält, da die Endertruhe ein einziger Block auf der gesamten Map ist und die Endertruhe wirklich überall spanwnen kann. Des weiteren hat man noch andere Spieler, die die Endertruhe womöglich vor dir finden. Das muss man sich mal vor Augen halten. Es ist nicht so, dass du jemanden killst und dann direkt eine Endertruhe vor deiner Nase findest.

Das man für Traitor ein attraktiveres Ziel ist, kann ich nachvollziehen. Als Detektive ist man aber genauso gefährdet und außerdem sollte man als Inno sich immer unter vielen anderen Spielern aufhalten bzw. dort wo die Detektives sind. Dann ist man auch nicht mehr gefährdet, da es für die Traitor ein zu großes Risiko ist, dich vor allen anderen Spielern zu killen.

Diese Gefahrensituation hat man vor allem in der Anfangsphase, direkt nach Ablauf der Schutzzeit. Das ist aber auch so schon der Fall.

Ich geb jetzt hier auch mal meinen Senf dazu.

1. Es ist schon oft genug vorgekommen dass jemand gekillt wurde nur weil die andere das Eisenschwert nicht bekommen hat bzw auch wegen banalerer Dinge wie z.B. Pfeile stehlen.

2. Ich muss @elProfesseur und @vPhxl recht geben dass als Traitor viele die Spieler mit den Eisenschwertern targetten werden um sich selbst einen Vorteil zu erspielen (auch wenn man selbst das Schwert nicht bekommt hat man immerhin die Chance darauf). Außerdem geh ich nicht davon aus dass die EC nicht als "ein einziger Block auf der gesammten Map" spawnen wird sondern auf den von dem Maperbauern dafür vorgesehenen Plätzen wodurch wiederum Leute dort campten könnten / es noch attraktiver wird die Person mit dem Eisenschwert zu targetten da die meisten der aktiven TTT-Spieler alle Spots kennen an denen es spawnen könnte und man diese nur abklappern müsste.

Wegen diesen beiden Gründen find ich es einen interessanten Vorschlag aber jedoch keinen der seinen Weg ins Spiel finden sollte.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop