Erledigt TS als Moderator Pflicht?

• Ersteller Ersteller Disk4
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Disk4

Unregistriert
Hallo,

ich wollte mal wissen ob Teamspeak als Moderator jetzt Pflicht ist oder nicht da es ja keinen Teamspeak Supporter mehr gibt und so?
Oder wofür wäre Teamspeak als Moderator wichtig? Nur um bisschen zu sprechen mit anderen Spielern oder mit den Team?

Antworten von Moderatoren sind natürlich erwünscht, da die das ja wissen sollten :)
@Reiby
@Dadges
@aCookie
@SnowPandaAT

Hallo,

ich wollte mal wissen ob Teamspeak als Moderator jetzt Pflicht ist oder nicht da es ja keinen Teamspeak Supporter mehr gibt und so?
Oder wofür wäre Teamspeak als Moderator wichtig? Nur um bisschen zu sprechen mit anderen Spielern oder mit den Team?
Teamspeak/Skype ist nahezu essentiell für Moderatoren.
Schließlich ist es nicht einziger Job, nur Spieler zu bannen. Auch unter Kollegen sprechen, ggf. auf dem TS zu supporten, vor allem mit Admins oder sonstigen höherrangigen organisatorische Dinge zu klären wird wichtig.

Aber selbst wenn es nicht nötig wäre, deine Chancen würden sehr gering sein, wenn du dich bewirbst & kein Mikrofon hast.

~ Resi

Teamspeak/Skype ist nahezu essentiell für Moderatoren.
Schließlich ist es nicht einziger Job, nur Spieler zu bannen.

Aber selbst wenn es nicht nötig wäre, deine Chancen würden sehr gering sein, wenn du dich bewirbst & kein Mikrofon hast.

~ Resi
Und wozu braucht man es?

Der Support ist und bleibt für den Teamspeak dicht.

Jedoch ist Teamspeak trotzdem Grundvoraussetzung, da man über TS kommuniziert.

~Voymar

Teamspeak ist für einen Moderator pflicht.
Du brauchst ihn, um mit anderen aus dem Team zu sprechen.
Probleme und Fragen können so beantwortet und gelöst werden.
Außerdem erfährst du dort Neuigkeiten.

Der Support ist teils eingeschränkt.
Supportchannel sind nicht mehr zur Verfügung.​

Ich zitiere hierbei den guten Stofflappen: "Sagen wir es so: Es kann nicht schaden, es zu besitzen und sich damit auszukennen." Ich denke, es ist möglich, ohne TS³ Moderator hier zu werden, aber auch wahnsinnig schwer, umso überzeugender muss halt der Rest der Bewerbung sein, die restlichen Faktoren geben Bonuspunkte. :D

Nein, ohne sollte man sich meiner Meinung nach nicht an der Bewerbung versuchen, aber es hat alles schon mal gegeben.

Ich zitiere hierbei den guten Stofflappen: "Sagen wir es so: Es kann nicht schaden, es zu besitzen und sich damit auszukennen." Ich denke, es ist möglich, ohne TS³ Moderator hier zu werden, aber auch wahnsinnig schwer, umso überzeugender muss halt der Rest der Bewerbung sein, die restlichen Faktoren geben Bonuspunkte. :D

Nein, ohne sollte man sich meiner Meinung nach nicht an der Bewerbung versuchen, aber es hat alles schon mal gegeben.
Gibt es etwa auch einen Moderator ohne Mikro?

Keine Ahnung, woher soll ich das wissen, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, ein Mikro ist in dem Fall ja auch nichts anderes, als ein guter Zusatz, man kann sich auch immer anderweitig zu helfen wissen, aber solche Sachen sind natürlich von ungeheurem Vorteil.

Hey :)
Für einen Moderatoren ist es schon relativ wichtig Teamspeak zu haben.
Es dient vor allem zur direkten und einfachen Kommunikation untereinander und auch für etwaige Besprechungen. Außerdem kannst du so auch Kontakte zu anderen Mods knüpfen, was sicher auch von Vorteil ist.
Meines Wissens nach nicht.
Es ist schon eine enorme Erleichterung mit Mods reden zu können und nicht alles schreiben zu müssen und kann auch gegen schriftliche Missverständnisse helfen.

Also wie gesagt ist beides mehr als empfehlenswert, wenn man einen Mod Rang anstrebt. :)

Es dient vor allem zur direkten und einfachen Kommunikation untereinander und auch für etwaige Besprechungen. Außerdem kannst du so auch Kontakte zu anderen Mods knüpfen, was sicher auch von Vorteil ist.

Es ist schon eine enorme Erleichterung mit Mods reden zu können und nicht alles schreiben zu müssen und kann auch gegen schriftliche Missverständnisse helfen.

Also wie gesagt ist beides mehr als empfehlenswert, wenn man einen Mod Rang anstrebt. :)
Redet ihr Mods täglich miteinander so als Freunde und Team oder nur hin und wieder wenn es was zu besprechen gibt?

Dazu sage ich nur: Man kann es sich natürlich auch schwer machen. Teamspeak & Mikro sind teilweise ja auch dazu da, mit den erfahreneren Teammitgliedern reden zu können. Ohne, ist es auch komplizierter, an unabdingbare Hilfe bei seiner neuen Aufgabe zu kommen.

Warum möchtest du denn Moderator werden? Mir scheint es fast so, als sei es nur wegen mehr Rechten und Anerkennung. Dieser Job, jedenfalls aus Erfahrung von wo anders, ist ein Job der einen, nach einer gewissen Zeit, ab und zu ein wenig stresst. Dort ist Teamwork und somit auch das Vertrauen eine gute Sache. Und das kann man beides viel besser aufbauen indem man sich persönlich hört und kennen lernt.
Außerdem kann man viel besser organisatorische Dinge klären und, und, und... :)

Redet ihr Mods täglich miteinander so als Freunde und Team oder nur hin und wieder wenn es was zu besprechen gibt?
Das ist immer unterschiedlich und jedem selbst überlassen, ich persönliche bevorzuge eine häufige Kommunikation.
Einfach um den Kontakt mit den Kollegen zu pflegen und man kann gemeinsam ziemlich viel Spaß haben.
Dazu sage ich nur: Man kann es sich natürlich auch schwer machen. Teamspeak & Mikro sind teilweise ja auch dazu da, mit den erfahreneren Teammitgliedern reden zu können. Ohne, ist es auch komplizierter, an unabdingbare Hilfe bei seiner neuen Aufgabe zu kommen.
Genau :)
Es ist einfach extrem umständlich, wenn jemand eine Frage hat, aber dann eine halbe Stunde herumtippt, um dann das Geschriebene womöglich nicht zu verstehen.
Da ist reden vieeeeeel einfacher. :)

• Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
Warum möchtest du denn Moderator werden? Mir scheint es fast so, als sei es nur wegen mehr Rechten und Anerkennung. Dieser Job, jedenfalls aus Erfahrung von wo anders, ist ein Job der einen, nach einer gewissen Zeit, ab und zu ein wenig stresst. Dort ist Teamwork und somit auch das Vertrauen eine gute Sache. Und das kann man beides viel besser aufbauen indem man sich persönlich hört und kennen lernt.
Außerdem kann man viel besser organisatorische Dinge klären und, und, und... :)
Das stimmt natürlich, aber komm on, Ranggeilheit? Was hat man denn als Mod so für Rechte? Hurra, man kann auf die Bühne, yeah, man kann Premis kicken, das ist doch gar nichts für den Aufwand.

• Like
Reaktionen: Recoonier
Das ist immer unterschiedlich und jedem selbst überlassen, ich persönliche bevorzuge eine häufige Kommunikation.
Einfach um den Kontakt mit den Kollegen zu pflegen und man kann gemeinsam ziemlich viel Spaß haben.

Genau :)
Es ist einfach extrem umständlich, wenn jemand eine Frage hat, aber dann eine halbe Stunde herumtippt, um dann das Geschriebene womöglich nicht zu verstehen.
Da ist reden vieeeeeel einfacher. :)
Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keine Teambesprechungen sondern nur so wenn man Fragen hat und so also alles sozusagen freiwillig? Also die Gespräche mit anderen Teammitgliedern?

Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keine Teambesprechungen sondern nur so wenn man Fragen hat und so also alles sozusagen freiwillig? Also die Gespräche mit anderen Teammitgliedern?
Auf dem TS findet die Einweisung statt, Konfis die nicht über Skype stattfinden können und der TS dient generell als Kommunikationsmittel Nr.1,5 (nach Skype) sprich: Man braucht TS schon zwangsläufig, kann man sagen ;)

Wenn du kein TeamSpeak hast kannst du prinzipiell kein Mod werden.
Es bewerben sich zu viele mit dem Extra, dass man bei dir eine Ausnahme machen könnte. Punkt.
@SnowPandaAT bitte closen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop