Spielmodus TowerDefense PvEvP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moty08

Supremium
30 Juni 2024
34
28
188
Wien (Österreich)
In diesem Spielmodus geht's ganz einfach gesagt darum, dass man seine Base verteidigt und gleichzeitig die andere mit Mobs angreift.

Es gibt 2 Spawner, einen für Amethyst Shards und einen für Echo Shards. Mit Amethyst Shards hat man jetzt 2 Optionen:
1. kann man seine Base aufbauen, indem man mit verschiedenen Strukturen für Verteidigung aufbaut
2. man levelt die Spawner, sodass sie mehr produzieren

Die Vorbereitungsphase ist jetzt vorbei und Gegner können mithilfe von Echo Shards Mobs zu dir senden. Weil der Echo Spawner ziemlich langsam produziert, kann man am Anfang nur wenig und schwach schicken, später können Angriffe aber stärkere und mehr Mobs haben.

Kommen wir jetzt mal zum Villager-Shop:

Verteidigungsstrukturen
Bogenturm
Crossbowturm (dreifach Schuss)
Minen (Explosion) (1x Use)
Slime Felder (verlangsamung)
Mörser (Schießt Ambosse)
Blitz-Magier-Turm
Fly-Magier-Turm (schießt Gegner in die Luft -> Fallschaden)
Kanone (schießt Tridents)
Snow-Golem Turm (mit Freeze Effekt)
Blaze-Turm

Mobs für Angriff

Baby Zombie
Zombie
Spinne
Creeper
Breeze (neues 1.21 Mob)
Silberfisch
Pillager
Slime

Mobs für Verteidigung (in Form von Spawn Eiern kaufbar)
Hunde
Llamas
Ziegen
Bienen
Iron Golem

Shop Preise, Spawn Rate und Vorbereitungszeit nicht festgelegt. Weil die Spieler nie direkt gegeneinander kämpfen ist es in den neuen Versionen für mehr Möglichkeiten. Vorhergesehen ist 1v1 oder Team vs Team (zu 2., 3. oder 4.)

Bild:
So könnte das (ganz ohne irgendwas) aussehen. Der Gold Block vorne ist, wo die Mobs spawnen, auf den Emerald Blöcken setzt man Defense die man bei dem Villager, der alles andere auch verkauft, kauft. Ziel der Spieler ist es, mit Monstern den gegnerischen Villager zu töten und dabei seinen eigenen zu verteidigen.
Das ganze wird dann auch auf die Gegnerseite gespiegelt, man kann aber nicht auf die gegnerische Seite gehen.2024-07-30_12.46.58.png

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

meiner Meinung nach ist dies einfach viel zu klein. Für GommeHD.net muss der Spielmodus Groß, mächtig und langanhalten sein.
Weil der Echo Spawner ziemlich langsam produziert, kann man am Anfang nur wenig und schwach schicken
Wie du es hier schon sagst, der Echo Spawner produziert anfangs sehr langsam, was dazu führen kann, dass die ersten Spielphasen langweilig oder frustrierend werden. Auch dies könnte man Ändern.

Auch zum Klarheit und Spielregeln muss ich was dazu sagen. Die Regeln und Ziele des Spiels könnten klarer formuliert werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Zum Beispiel sollte deutlich gemacht werden, wie genau die Mobs den gegnerischen Villager angreifen und welche Bedingungen zum Sieg führen.
Das Spiel hat viel potenzial aber muss deutlich geändert werden.

MfG

zuna

• Like
Reaktionen: moty08
Ich finde das eine geile Idee und ich glaube da wird es auch wieder youtuber geben die das durch suchten also viele spieler :D

• Like
Reaktionen: moty08
Guten Abend,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Das Tower Defense Genre war in Minecraft (Java) noch nie wirklich so groß beliebt gewesen. Klar, gab es hin und wieder vereinzelnt Server oder auch Adventure Maps, die kurzfristig beliebt gewesen sind, langfristig konnte sich dieses Spielkonzept jedoch nicht bewähren. Die Gründe hierfür liegen denke ich vor allem an der großen Monotonie hinter solch einem Modus. Denn das Gameplay der einzelnen Runden unterscheidet sich trotz unterschiedlicher Maps und Truppen nur sehr wenig.

Ich denke man kann das ganze ziemlich gut anhand größerer Server betrachten. Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde auf dem größten Java-Netzwerk ein Tower Defense Konzept als Modus released. Schaut man sich die reine prozentuale Zahl der Spieler an, welche diesen Modus dort gespielt hatten, im Bezug auf die Gesamtnutzerzahl des Servers, fällt auf, dass der Teil der Spieler nur sehr gering gewesen ist.

Meiner Ansicht nach gibt es mittlerweile einfach verschiedene Grundkonzepte, welche, egal wie gut diese umgesetzt werden, (v.a. im deutschen Bereich) kaum Spieler erhalten. Zu diesen gehört neben Konzepten wie SG meiner Ansicht nach eben auch Tower Defense.

Dennoch möchte ich mich für deinen Vorschlag bedanken. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden. //closed
Mit freundlichen Grüßen.

• Like
Reaktionen: moty08 und Fxntom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop