Cookies TNT und Resistenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Aug. 2019
657
8
1.159
755
Spielanleitungen
Hallo lieber User, der sich diesen Beitrag durchliest,

Unzwar geht es um das geliebte TNT.

Ich hätte eine Idee, um TNT zu „nerfen“.

Das Upgrade „Explosionsschutz“.
Explosionsschutz 1 | 150 Cookies | 10% Weniger Turmschaden bei TNT
Explosionsschutz 2 | 225 Cookies | 20% Weniger Turmschaden bei TNT
Explosionsschutz 3 | 300 Cookies | 30% Weniger Turmschaden bei TNT

Wieso schreibe ich diesen Vorschlag:
Mit dem „Explosionsschutz“ Upgrade soll das bereits vorhandene Upgrade „Resistenz“ ein bisschen abgelöst werden. In dem Sinne: Resistenz hilft nur beim Abbauen mit der Spitzhacke. Ich Persönlich merke keinen Unterschied (Oder keinen Bemerkbaren). Explosionsschutz hilft zusätzlich bei TNT.

Bring dieses Upgrade einen Spielvorteil:
Meiner Meinung nach nicht. TNT mach schon bereits genug Turmschaden und kann auch Gamechanger sein. Es gibt ja auch die TNT Rusher, die sich Stacken, und dann Sprengen. Damit soll ein bisschen Abhilfe gemacht werden.

Es gibt doch Resistenz:
Ja, aber es macht für mich keinen Bemerkbaren Unterschied bzw. einen sehr kleinen.

Cheers

Hey,

Mit dem „Explosionsschutz“ Upgrade soll das bereits vorhandene Upgrade „Resistenz“ ein bisschen abgelöst werden. In dem Sinne: Resistenz hilft nur beim Abbauen mit der Spitzhacke. Ich Persönlich merke keinen Unterschied (Oder keinen Bemerkbaren). Explosionsschutz hilft zusätzlich bei TNT.

Meiner Meinung nach nicht. TNT mach schon bereits genug Turmschaden und kann auch Gamechanger sein. Es gibt ja auch die TNT Rusher, die sich Stacken, und dann Sprengen. Damit soll ein bisschen Abhilfe gemacht werden.

Es gibt doch Resistenz:
Ja, aber es macht für mich keinen Bemerkbaren Unterschied bzw. einen sehr kleinen.

Cheers

TNT macht bei Resistenz 1 25% weniger Block schaden und bei Resistenz 2 50% weniger schaden. (Quelle: Servantur: https://www.gommehd.net/forum/threads/resistenz.932038/). TNT macht natürlich mehr schaden, wenn man sich stackt ist halt normal in Minecraft.

Die Preise sind meiner Meinung nach z.B in 6x1 oder 4x2 sehr schwer zu erreichen. Natürlich kann man viele Schreine spielen, jedoch dauert dies wieder lange in diesen Spielgrößen. In 4x4 würden die Preise passen, jedoch sehe ich in diesem Upgrade keinen Sinn. Man würde Resistenz sinnlos machen, da die meisten Pusher sowieso sehr gut verteidigen können und diese würden dann nur noch "Explosionsschutz" kaufen, wodurch die Cascual Spieler wieder einen großen Nachteil hätten und noch weniger Chancen eine Runde zu gewinnen, da TNT noch weniger schaden macht. (Mit deinen Vorgeschlagenen Prozenten nicht) Resistenz würde dann seinen Sinn verlieren, was nicht so toll wäre meiner Meinung nach.

Außerdem finde ich ist der Preis für TNT aktuell sehr gut (50 Cookies). Da man sehr viele Cookies ausgeben muss, damit man einen Turm sprengen muss. Man braucht meistens 6 TNT, damit man ein Team auf 0% sprengen kann, das wären dann 300 Cookies.

Trotzdem hast du dann ja noch Zeit, TNT zu Placen, oder dich hoch zu bauen.

Ganz genau stimmt das nicht, wenn man eine sehr schnelle Reaktionzeit hat, kann der Gegner maximal an einer Turmseite TNT platzieren oder sich hochbauen. Dann kannst du immer noch auf dem Turm mit dem Tower-Teleport.

TNT macht bei Resistenz 1 25% weniger Block schaden und bei Resistenz 2 50% weniger schaden. (Quelle: Servantur: https://www.gommehd.net/forum/threads/resistenz.932038/). TNT macht natürlich mehr schaden, wenn man sich stackt ist halt normal in Minecraft.
Den Unterschied merkt man nicht (Zumindest meiner Meinung nach)
Ganz genau stimmt das nicht, wenn man eine sehr schnelle Reaktionzeit hat, kann der Gegner maximal an einer Turmseite TNT platzieren oder sich hochbauen. Dann kannst du immer noch auf dem Turm mit dem Tower-Teleport.
Du musst dich ja auch nicht Stacken.
Die Preise sind meiner Meinung nach z.B in 6x1 oder 4x2 sehr schwer zu erreichen.
Resistenz ist eine teurere Methode. „Explosionsschutz“ wäre dann ja günstiger.

• Like
Reaktionen: KleinesDodo
Den Unterschied merkt man nicht (Zumindest meiner Meinung nach)

Man muss immer sehen, wo man es getestet hat. So hat man in 6x1 mehr TNT schaden, weil die Turmbreite nicht so breit ist und die Cookieblöcke die dort platziert werden weniger sind als in z.B 4x2 oder 4x4.

Man braucht 6 Cookies für 1% in 6x1. Also man zahlt 50 Cookies ein (Baut bis 8%), damit man 8 Prozent mit einen TNT zerstört, die aber nur 50 Cookies gekostet haben. Also rentiert sich TNT hier schonmal. (Nicht zu stark) In 6x1 zerstört TNT wie folgt: Ohne Resistenz: 8%; mit Resistenz 1 6% und mit Resistenz 2 2%. Wenn man Resistenz 1 hat bedeutet dies, dass du wieder 50 Cookies in den Turm zahlst (8%) und dann platzierst du ein TNT und es macht 6% schaden. Du machst dann also -15 Cookies bei Resistenz 1, wenn man davon ausgeht, dass du TNT platzierst und kaufst. Bei Resistenz 2 macht ein TNT 2% schaden. Sprich man zahlt wieder 50 Cookies in Olli ein, dann baut dieser bis 8% und dann kommt ein TNT ran und macht 2% schaden. Du machst dann -45 Cookies pro TNT bei Resistenz 2 in 6x1.

Bei 4x2 brauchst du 9 Cookies für 1 Prozent. Also 50 Cookies für 5%. In 4x2 macht TNT jedoch ohne Resistenz 7% schaden. Dann würdest du mit einen TNT 63 Cookies, welche eingezahlt wurden zerstören. Bei Resistenz 1 zerstörst du mit einen TNT 54 Cookies als 5-6%. Mit Resistenz 2 werden mit einen TNT 36 Cookies, welche eingezahlt wurden zerstört.

In 4x4 brauchst du 12 Cookies für einen Prozent. Also dann 50 Cookies sind dann im Olli drin. Ohne Resistenz zerstört ein TNT 72 Cookies (6%) also hat man einen Verlust von 12 Cookies bei dem Team, welches baut. Mit Resistenz 1 macht TNT 4% schaden, also 50 Cookies werden zerstört. Bei Resistenz 2 macht TNT 3% schaden also 36 Cookies werden mit einen TNT zerstört. Wenn man dann also mit TNT kommt, macht man 14 Cookies jeweils immer Verlust.

(Die Werte können abweichen, jedoch waren sie so bei mir.)
Aus dem, was ich nun oben beschrieben habe, sage ich, dass TNT nicht zu stark ist. Es ist ganz einfach TNT macht soviel schaden, soviel wie es kostet, sofern man Resistent hat. Wenn man jedoch kein Resistenz Upgrade hat, ist TNT stärker und zerstört mehr Cookies, als TNT gekostet hat.

Also kann es nicht stimmen, dass deiner Meinung nach Resistenz kein Unterschied macht.

Resistenz ist eine teurere Methode. „Explosionsschutz“ wäre dann ja günstiger.
Genau deswegen habe ich ja schonmal etwas dazu vorgeschlagen. (Oben erwähnt) Außerdem würden die Prozente noch mehr schaden machen, als bei Resistenz.

Unzwar geht es um das geliebte TNT.

Ich hätte eine Idee, um TNT zu „nerfen“.

Es gibt doch Resistenz:

Cheers
Coole Idee :) dann sollte man aber das jetzige Resistenz, welches später zum abbauen geeignet sein sollte deutlich billiger gemacht werden, da es ja nur ums abbauen geht.

Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

• Like
Reaktionen: EinTigger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop