TheLab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ItzFastPvP

Unregistriert
Survival mit 12k Leuten? Ok. :D

Naja, nette Idee, aber könntet ihr euch auch mal um bestehende Spiele richtig kümmern (Skyblock, etc).. Ich denke schon, dass ihr da vllt was macht, aber wäre es nicht erst mal sinnvoll solche "Hauptspiele" fertig zu programmieren, bevor sowas kommt?

Ich bin zwar kein ServerTeamMitglied aber wie du ja vielleicht weißt gibt es Skyblock schon in der PremiumLobby, und ich glaube selber das TheLab so ein kleines zwischendurch war sprich: es dauert bestimmt noch lange das Zombies endlich fertig würd und nach einiger Zeit hätte ich als User schonmal Bog auf einen neuen Spielmodi gehabt. Deswegen haben sie bestimmt einfache/bekannte/einfach zu installierende Spiel hinzugefügt das endlich mal was neues da ist...

MFG ich hoffe ich hab dir weiter geholfen...
ItzFastPvP
 
S

Silesh1

Unregistriert
Sollte in der Ankündigung oder in irgendeiner anderen Ankündigung nicht auch noch stehen, dass es wieder 2000 Slots mehr gibt?
 
D

DerBlauPilz

Unregistriert
Heyho liebe Gommunity,

wie einige wenige von euch sicherlich schon durch die gestrigen Netzwerkarbeiten bemerkt haben, hat der Server eine neue Lobby bekommen. Und wie wir gesehen haben, wurde auch schon fleißig spekuliert, um was es sich bei unserem neuen Gebäude handeln könnte.

e451d73d04.png


Und hier ist er nun: Ein neuer Spielmodus à la carte: Und den stolzen Namen: TheLab soll er tragen. In TheLab stellen wir euch Spiele vor, die wir - das heißt alle Entwickler des Netzwerkes - gerne umsetzen wollten, ohne dass sie konzeptual ausgereift sind, oder es bis zur Größe eigener Spielmodi schafften. Genau hierfür ist nun TheLab, ein Ort, an dem all unsere kleinen Ideen unterkommen werden, ihr uns Entwickler bei der Arbeit beobachten könnt, und vor allem der Ort, an dem
...
eure Ideen entstehen!

Oh ja, ihr habt richtig gehört! Für TheLab haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht: Ihr habt geniale Ideen oder bestimmte Spiele, die ihr gerne auf dem Server spielen wolltet? Dann sendet uns eure Konzepte, Vorschläge und Ideen, oder auch Verbesserungsvorschläge für bestehende Projekte, und wir werden sie - sofern sie uns gefallen - für euch umsetzen! Egal ob kleines Minispiel oder riesiger Spielmodus, alles ist gern gesehen.

Bitte beachtet allerdings, dass wir die Möglichkeit der Konzeptübermittlung erst noch für euch einrichten müssen, geduldet euch daher bitte noch ein bisschen ;) .

Bisher haben wir uns 4 kleine Spiele ausgesucht und umgesetzt:

1. CaptureTheFlag
2. ColorIt
3. Survival
4. HotPotato


Weitere Spiele werden folgen :)

Liebe Grüße und viel Spaß mit TheLab,
BlackyPaw.
Ich finde ColorIt super
 

Robert12358

Mitglied
5 Juli 2014
16
3
173
23
Hamburg (umgebung)
Man sieht ja, wie unbeliebt "TheLab" ist, fast keiner Spielt es. Man könnte schon fast von "einem griff ins Klo" reden.mal davon abgesehen,dass diese ja keine Spiele Neuheiten sind, sondern von anderen Servern "abgegriffen" worden ist.Das ist meine Persönliche Meinung.Eine Eigendentwicklung, hätte ich wesentlich mehr gefeiert.

Lg Robert
 

DrizzleBeat_98

Mitglied
11 Okt. 2014
23
7
188
22
Ich finde TheLab super. @Robert12358 , bedenke mal, auch wenn es abgegriffen ist, die die das ganze entwickelt haben, haben ihre Freizeit da rein gesteckt und alles selbst programmiert, da würde ich mal ein wenig mehr Respekt zeigen ;).

Lg
 

Robert12358

Mitglied
5 Juli 2014
16
3
173
23
Hamburg (umgebung)
Das hat nichts mit Respektlosigkeit zutun @Drizzle.Es ist eine sachliche Meinung und ich glaube auch nicht,dass diese Plugins selbst entwickelt worden sind, ich denke,dass diese einfach hinzugefügt wurden wie z.B. ein Texturepack.Und die Argumente, die ich gebracht habe sind unendkräftbar, es stimmt einfach, auch wen es sich gegen eine breite masse stellt.

Lg Robert
 

DrizzleBeat_98

Mitglied
11 Okt. 2014
23
7
188
22
Man könnte schon fast von "einem griff ins Klo" reden.mal davon abgesehen,dass diese ja keine Spiele Neuheiten sind, sondern von anderen Servern "abgegriffen" worden ist.
Das finde ich etwas respektlos, aber jedem das seine :).

Und wo bitte im Internet findest du ColorIt als Plugin? Wozu hat der Server denn Developer wenn sie alles aus dem Internet ziehen würden? @Robert12358
 

Robert12358

Mitglied
5 Juli 2014
16
3
173
23
Hamburg (umgebung)
@Drizzle glaubst du im ernst,dass die Developer hier alles selber schreiben bzw. Programmieren?,natürlich ziehen sie viele Sachen aus dem Netz ,wen sie bereits vorhanden sind,dann wird einmal drübergeschaut, ob sich auch keine heimlich op in diesem Plugin gibt und den wird das leicht geändert und eingefügt.Das ist ein Normaler verlauf, wen aber ein Spezielles Plugin benötigt wird ja,denn schreiben es Developer selbst, das ist meines Wissens aber ehr eine Ausnahme.und in diesem Fall nicht zutreffend. und ja Colored gibt es auch schon seid dem 23.7.2013 auf dem Server Mineworld ,der aber inzwischen geschlossen hat.

Lg Robert
 

Robert12358

Mitglied
5 Juli 2014
16
3
173
23
Hamburg (umgebung)
Nunden @Drizzle du bist dir wohl nicht dem Aufwand bewusst.Natürlich sind hier viele Dev. weil es ja auch ein heigen Arbeit ist plugins zu schreiben bzw. zu prüfen.Aber vertraue mir, The Lab besteht aus wieder aufgefrischten aus dem Internet abgegrifenden Plugin. Aber ich möchte auch keinen Duelle mit einem Geistig unbewaffneten eingehen.glaube was du willst, das ist dein gutes Recht in Deutschland!

Lg Robert
 
M

mandy

Unregistriert
durch unsere arbeit wird der server immer schoener!!!!:D:D:D:D:D:D:):):):)
best gommunity ever;)
 

Reminee

Mitglied
30 Dez. 2014
43
9
578
Finde ich cool vorallem survival! Das ist mein Libelingsspielmodi :3 Der Gomme Server ist der beste überhaupt <3
 
  • Like
Reaktionen: mandy

0xdelta

Mitglied
2 Dez. 2013
1.620
5.894
1.390
@Drizzle glaubst du im ernst,dass die Developer hier alles selber schreiben bzw. Programmieren?,natürlich ziehen sie viele Sachen aus dem Netz ,wen sie bereits vorhanden sind,dann wird einmal drübergeschaut, ob sich auch keine heimlich op in diesem Plugin gibt und den wird das leicht geändert und eingefügt.Das ist ein Normaler verlauf, wen aber ein Spezielles Plugin benötigt wird ja,denn schreiben es Developer selbst, das ist meines Wissens aber ehr eine Ausnahme.und in diesem Fall nicht zutreffend. und ja Colored gibt es auch schon seid dem 23.7.2013 auf dem Server Mineworld ,der aber inzwischen geschlossen hat.

Lg Robert
Vollkommener Schwachsinn. Natürlich, grundlegende Plugins wie WorldEdit, WorldGuard, Essentials, zPermissions, Vault, etc. werden verwendet, warum auch das Rad neu erfinden? Spielmodi allerdings werden ALLE selbst geschrieben und nach eigenen Vorstellungen entwickelt. Keins unserer Spiele könntest du mit öffentlichen Plugins nachstellen, außer man verändert den kompletten Source Code. Blos das ist für uns mehr Arbeit, als würden wir die Software einfach selbst schreiben. Des Weiteren sind wir ein Netzwerk, auf dem alles aufeinander abgestimmt ist. Wir haben API's für die Spiele, die uns die Entwicklung erleichtern. Es gibt Netzwerksysteme, die unumgänglich sind, um z.B. die Schilder auf den Lobbies zu befüllen. Oder glaubst du wir pingen jeden der über 1000 Gameserver im Netzwerk intern an? Na dann viel Spaß. Es ist für uns doppelt so viel Arbeit Plugins von außerhalb in unser System zu integrieren, als es einfach selbst zu schreiben.
Man kann das als Außenstehender schwer einschätzen, für einen Nicht Programmierer ist ein Plugin ein Plugin. Aus unserer Sicht jedoch gibt es da gravierende Unterschiede, die schon beim Code Style des Entwicklers anfangen. Und allein das birgt Probleme.

Zu deiner Kritik an TheLab: Natürlich, die angebotenen Spiele sind keine Mega Hits geworden. Das sollten sie auch nie werden, es war lediglich der Versuch da, ein paar Spiele auszuprobieren. Und genau das ist der Sinn hinter TheLab. Wir möchten neue Spielideen einfacher ausprobieren können, ohne daraus direkt einen ganzen neuen Spielmodus zu machen. Deswegen ja auch "GommeHD.net Testlabor". Die Spiele können total floppen, was für uns nicht zwingend schlecht sein muss. Damit erlangt man einen Überblick über die Community und deren Interessen, woraus man weitere Schlüsse ziehen kann. Wenn es nur ein Spielmodus über TheLab schafft an Bekanntheit zu erlangen, dann hat das Konzept funktioniert. Dazu kommen natürlich die Uservorschläge, die uns als Inspiration dienen.
Deswegen finde ich, dass TheLab eine super Idee war, die uns in Zukunft noch sicher einiges an Arbeit ersparen wird. Auch wenn es derzeit vergessen wirkt, das ist es keinesfalls. Es
 

Robert12358

Mitglied
5 Juli 2014
16
3
173
23
Hamburg (umgebung)
Nunden @delta242 Danke für die endgültige Aufklärung,Ich freue mich natürlich wen ein Admin sich auch mal zu Wort meldet um zu erklären, wie es wirklich ist.Ich kenne es nunmal nicht anders,aber wen ihr das wirklich alles selbst macht mein Respekt habt ihr auf jeden.Meine Kritik an "TheLab" muss ja nicht zwingend negativ gewertet werden, es ist nunmal nicht der erfolgreichste Spielmodie,vlt. ist auch ein bisschen der Satiriker aus mir hinausgeschlüpft. Grundlegend finde ich die Idee neue Spielmodi erst zu Testen eine Super Idee,aber Die Spielmodi sind eben alle "abgekupfert" auch wen man es eben selbst Pogrammiert,ändert es ja nichts daran,dass es das Speil schon gibt.Ich hätte mich z.B. über Eigenentwicklungen vom Gomme Team mehr gefreut. Vlt kommt das ja noch.Dies war/ist meine Persönliche Meinung und ich stehe dazu,ich möchte hier natürlich auch niemanden verärgern,da ich sonst meine Bewerbung als Mod. gefährdet sehe.Danke für die Aufklärung,ich will mich für meine Falschaussage entschuldigen und vertrete nun die offizielle Seite.

Lg Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop