Du hast diesen Beitrag ziemlich Kleinkinderfeindlich verfasst. Ich bin mir nicht sicher, ob dies so rüber kommen sollte, bei mir kam es nämlich so an.
Wenn ein Spiel wie Minecraft nur für kleine Kinder ist, dann bist du aber selbst eines mit deine 13 Jahren, da du es ja auch spielst.
Wenn man sich aber die Administratoren und andere YouTuber ansieht, dann sind nur die wenigsten noch Kinder. Aus dieser Sicht ist Minecraft auch für ältere Menschen geeignet.
Klar braucht man eine gewisse Reife. Doch ich glaube die hat man mit 8-10 Jahren auch schon.
Meine 8-jährige Schwester beispielsweise, hat sich auch schon Taktiken für BedWars überlegt. Sobald man also die richtige größe der Hände erreicht hat, um auf der Tastatur zu spielen, ist man meiner Ansicht auch reif für Minecraft.
Es ist mir bewusst, dass kleiner Kinder wohl kaum so gut spielen können, wie ein Jugendlicher mit 15 Jahren, der seit 4 Jahren aktiv Minecraft spielt, jedoch ist der GommeHD.net Server doch größtenteils dafür da, den Usern Spaß zu bereiten.
Da man deinen "Test" ja wahrscheinlich vor dem ersten Betreten des Netzwerkes bestehen muss und dieser Zeitpunkt einmalig ist, könnte ich mir auch Kinder vorstellen, die dann ihre älteren Geschwister und Eltern fragen. In dieser Hinsicht wäre ein "Test" auch unnötig, da man ihn leicht umgehen kann.
Falls du weitere Fragen hast, wende dich doch bitte in einer Unterhaltung an mich :3
~PayJay~