TTT Teleporter in Tester benutzen dürfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke mal das wurde deaktiviert, da die meisten Holzköpfe dann nicht raffen, dass der andere teleportiert wurde. Ergo -> noch mehr Falschkills.

• Like
Reaktionen: Oberfail
Denke mal das wurde deaktiviert, da die meisten Holzköpfe dann nicht raffen, dass der andere teleportiert wurde. Ergo -> noch mehr Falschkills.
Naja, man sieht doch dann dass die Person im Tester plötzlich verschwindet. Es ist ja nicht wie beim Swapper (bei dem man verstehen kann dass er im Tester deaktiviert ist), dass dann jemand anderes in den Tester reinteleportiert wird.

• Like
Reaktionen: Zin_
Naja, man sieht doch dann dass die Person im Tester plötzlich verschwindet. Es ist ja nicht wie beim Swapper (bei dem man verstehen kann dass er im Tester deaktiviert ist), dass dann jemand anderes in den Tester reinteleportiert wird.

Achsooo, hab den Swapper mit dem Teleporter verwechselt, mein Fehler. Ja, dann macht der Vorschlag natürlich Sinn und sollte umgesetzt werden.

• Like
Reaktionen: Pyranya
Bedeutet aber auch, dass man den Teleporter im Tester setzen könnte und sich somit in den Tester hinein teleportieren könnte, während jemand anderes untersucht wird --> stiftet Verwirrung --> lieber lassen

Dann beschränkt man es nur auf das Wegteleportieren, nicht auf das setzen der Teleportposition
sehe ich ebenfalls Problematisch
Wenn man jetzt wieder an den Steve mit den 10 Spielen Alltime denkt, der gerade erst begreift, wie das Spielprinzip geht.
Der wäre komplett verwirrt, wenn jetzt auf einmal die Person aus dem Tester verschwindet. Würde womöglich sogar jemand anderen, der nahe am Tester steht, für einen Traitor halten weil die Lampen ja rot sind. Ich glaub das könnte die Anfänger zu sehr verwirren.
Ist es wirklich so wichtig, sich aus dem Tester teleportieren zu können?
Wenn es wirklich nur um die Falle geht, kann man auch einfach hinzufügen, dass die Falle nicht gedrückt werden kann, wenn ein Traitor sich gerade testet. - würde übrigens auch das "Die Falle ist keine proof mehr" unterstützen

Wenn man jetzt wieder an den Steve mit den 10 Spielen Alltime denkt, der gerade erst begreift, wie das Spielprinzip geht.
Der wäre komplett verwirrt, wenn jetzt auf einmal die Person aus dem Tester verschwindet. Würde womöglich sogar jemand anderen, der nahe am Tester steht, für einen Traitor halten weil die Lampen ja rot sind. Ich glaub das könnte die Anfänger zu sehr verwirren.
Wenn es wirklich nur um die Falle geht, kann man auch einfach hinzufügen, dass die Falle nicht gedrückt werden kann, wenn ein Traitor sich gerade testet. - würde übrigens auch das "Die Falle ist keine proof mehr" unterstützen
Verwirrt es den den Steve nicht auch das man mit Tarnkappe in den Tester kann? Also finde ich schon dieses Argument komplett unnötig. Ich verstehe auch nicht, was sonst dagegen spricht ein taktische Element hinzufügen, dass eigentlich nur ein unnötiges Feature beseitigt und mehr Variabilität ins Spiel bringt.

Verwirrt es den Steve nicht extrem, wenn man mit Tarnkappe in den Tester und sich dann teleportieren kann?
1.Ich glaube ein Steve, wie du ihn vorhin beschrieben hast, würde schon die Tarnkappe nicht verstehen und allein das extrem verwirren und der Teleporter wäre einfach nur noch unnötig.
2.Verstehe ich nicht so ganz, was du mir damit sagen willst? Also denkst du, dass der Teleporter unnötig ist, weil es einen Steve verwirren würde. Aber ein Steve ist in jeden Spielmodus verwirrt und versteht eh nicht die ganzen Taktiken, was aber ganz normal ist.
Wirklich genau das gleiche kann man mit der Tarnkappe machen, findest du also auch dass man diese entfernen sollte nur weil die Steves verwirrt? Das heißt ob man es mit Tarnkappe macht oder mit einem Teleporter macht keinen Unterschied.

. Man kann ja nicht mal im Tester den Teleporter benutzen. Das heißt ein dete schlägt dich in den Tester und du musst nicht mal den Knopf drücken und kannst dich trotzdem nicht telportieren. In solchen Situationen ist ein Teleporter einfach nur wichtig. Außerdem ist man manchmal trotzdem in den Tester gezwungen, weil innos/detes bei deinen Teleporter Positionen sind.

1.Ich glaube ein Steve, wie du ihn vorhin beschrieben hast, würde schon die Tarnkappe nicht verstehen und allein das extrem verwirren und der Teleporter wäre einfach nur noch unnötig.
2.Verstehe ich nicht so ganz, was du mir damit sagen willst? Also denkst du, dass der Teleporter unnötig ist, weil es einen Steve verwirren würde. Aber ein Steve ist in jeden Spielmodus verwirrt und versteht eh nicht die ganzen Taktiken, was aber ganz normal ist.
Der Steve war eher als übertriebenes Beispiel gemeint. Es geht mir generell um Personen, die den Spielmodus gerade erst erlernen und daher auch randomkill anfällig sind. Wenn du das Item jetzt während eines Tests nutzt weiß dieser vermutlich nicht, was los ist und warum die Person nicht mehr im Tester ist. Die Person würde als letztes daran denken, dass der Spieler sich da rausteleportiert hat. Viel eher denkt diese, dass es womöglich normal ist, dass der Traitor verschwindet und zieht daraus Trugschlüsse für die nächsten Runden.
Bei einer Tarnkappe bleibt der Spieler wenigstens innerhalb des Testers. Wobei ich es aber auch nicht gut finde, dass es geht.

Man kann ja nicht mal im Tester den Teleporter benutzen. Das heißt ein dete schlägt dich in den Tester und du musst nicht mal den Knopf drücken und kannst dich trotzdem nicht telportieren. In solchen Situationen ist ein Teleporter einfach nur wichtig. Außerdem ist man manchmal trotzdem in den Tester gezwungen, weil innos/detes bei deinen Teleporter Positionen sind.

Ich kenne es auch zu gut, wenn man im Tester als Dete oder Traitor in die Ecke geschlagen wird und sich mit seinem Teleporter retten will - sehr frustrierend.
Deswegen stimme ich auch zu, den Teleporter in der Falle aktivieren zu können, sofern man nicht gerade getestet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber was ein schwachsinniges Argument ist das denn bitte? Wenn man nach diesem Argument gehen würde, könnte man den Spielmodus ja gleich entfernen.

Hey, der Swapper könnte neue Spieler verwirren - rausnehmen!
Hey, die Tarnkappe könnte ja neue Spieler verwirren - weg damit!
Hey, das Eisschwert könnte ja neue Spieler verwirren - entfernen!

Merkste selbst oder?
Das kann man doch wohl nicht als Argumentationsgrundlage nehmen, wenn es um neue Spielmechaniken geht.

Sorry, aber was ein schwachsinniges Argument ist das denn bitte? Wenn man nach diesem Argument gehen würde, könnte man den Spielmodus ja gleich entfernen.

Hey, der Swapper könnte neue Spieler verwirren - rausnehmen!
Hey, die Tarnkappe könnte ja neue Spieler verwirren - weg damit!
Hey, das Eisschwert könnte ja neue Spieler verwirren - entfernen!

Merkste selbst oder?
Das kann man doch wohl nicht als Argumentationsgrundlage nehmen, wenn es um neue Spielmechaniken geht.

Mir geht es darum, dass der Tester ein Grundelement von TTT ist, das meiner Meinung nach nicht angerührt werden soll. Der Tester soll den Spieler überprüfen, ob er Traitor ist. Dazu muss der Spieler nunmal im Tester sein.
Der Tester ist das absolute Grundelement, jeder Anfänger rennt am Anfang der Runde dort hin und bleibt da dann auch, wenn dir das schon mal aufgefallen ist?
Ich finde dir Möglichkeit, den Test durch ein Item zu verfälschen bzw. den Testenden zu töten absolut nicht verwirrend. Wohingegen aber das rausteleportieren besonders bei Anfängern Verwirrung stiftet.

Und nein, der Swapper verwirrt nicht, es steht ja im Chat, was passiert ist. Die Tarnkappe ebenfalls nicht, wer einigermaßen um sich schaut, erkennt, dass da zuvor niemand war. Beim Eisschwert gibt es ebenfalls eine Nachricht seit dem neusten Update - eben weil es nicht verstanden wurde.

Wie gesagt, ist es wirklich so nötig sich während des Tests zu teleportieren?
Es gibt keinerlei Grund. Die Falle kann man deaktivieren, der In die Ecke geschlagene Dete bzw Traitor kann sich teleportieren und wenn das Ticket wirklich versagt, kann man sich immernoch weg teleportieren, da der Test vorbei ist.
Noch irgendein Problem?

Mir geht es darum, dass der Tester ein Grundelement von TTT ist, das meiner Meinung nach nicht angerührt werden soll. Der Tester soll den Spieler überprüfen, ob er Traitor ist. Dazu muss der Spieler nunmal im Tester sein.
Der Tester ist das absolute Grundelement, jeder Anfänger rennt am Anfang der Runde dort hin und bleibt da dann auch, wenn dir das schon mal aufgefallen ist?
Ich finde dir Möglichkeit, den Test durch ein Item zu verfälschen bzw. den Testenden zu töten absolut nicht verwirrend. Wohingegen aber das rausteleportieren besonders bei Anfängern Verwirrung stiftet.

Und nein, der Swapper verwirrt nicht, es steht ja im Chat, was passiert ist. Die Tarnkappe ebenfalls nicht, wer einigermaßen um sich schaut, erkennt, dass da zuvor niemand war. Beim Eisschwert gibt es ebenfalls eine Nachricht seit dem neusten Update - eben weil es nicht verstanden wurde.

Wie gesagt, ist es wirklich so nötig sich während des Tests zu teleportieren?
Es gibt keinerlei Grund. Die Falle kann man deaktivieren, der In die Ecke geschlagene Dete bzw Traitor kann sich teleportieren und wenn das Ticket wirklich versagt, kann man sich immernoch weg teleportieren, da der Test vorbei ist.
Noch irgendein Problem?
1.Ich glaube du checkst nicht , dass man sich gar nicht im Tester telportieren kann, selbst wenn man sich nicht testet.
2.Kann man doch die Tarnkappe im Tester aktivieren=Hat den gleichen Effekt, dass randoms anfangen wahllos zu killen( laut deiner Argumentation)
3.Wo steht bitte beim swapper in Chat was passiert ist? Ich glaube ein random juckt nicht 24/7 welcher Name genau im Tester ist und wenn man im Tester geswappt wird, checken es die meisten Anfänger nicht?
4.Wenn du so dagegen bist, dass der Tester durch items verfälscht wird Schlag doch einfach vor, dass man die items Tarnkappe und Swapper gar nicht mehr im Tester benutzen darf, weil das ja so für "Verwirrung" sorgt.

1.Ich glaube du checkst nicht , dass man sich gar nicht im Tester telportieren kann, selbst wenn man sich nicht testet.
2.Kann man doch die Tarnkappe im Tester aktivieren=Hat den gleichen Effekt, dass randoms anfangen wahllos zu killen( laut deiner Argumentation)
Beides bereits erwähnt
Ich kenne es auch zu gut, wenn man im Tester als Dete oder Traitor in die Ecke geschlagen wird und sich mit seinem Teleporter retten will - sehr frustrierend.
Deswegen stimme ich auch zu, den Teleporter in der Falle aktivieren zu können, sofern man nicht gerade getestet wird.
Bei einer Tarnkappe bleibt der Spieler wenigstens innerhalb des Testers. Wobei ich es aber auch nicht gut finde, dass es geht.

3.Wo steht bitte beim swapper in Chat was passiert ist? Ich glaube ein random juckt nicht 24/7 welcher Name genau im Tester ist und wenn man im Tester geswappt wird, checken es die meisten Anfänger nicht?
Im Chat steht immer, dass du mit einem Detective bzw Traitor getauscht wurdest.

Ich wurde übrigens noch nie mit jemandem im Tester getauscht, bin mir also nicht so sicher ob das geht, sofern mindestens 3 Spieler übrig sind. Kann ja gerne mal getestet werden.

4.Wenn du so dagegen bist, dass der Tester durch items verfälscht wird Schlag doch einfach vor, dass man die items Tarnkappe und Swapper gar nicht mehr im Tester benutzen darf, weil das ja so für "Verwirrung" sorgt.
Den Swapper kann man nicht im Tester verwenden. Einen extra Thread dafür zu schreiben, dass man nicht mit der Tarnkappe in den Tester soll ist unnötig.

Sonst noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde übrigens noch nie mit jemandem im Tester getauscht, bin mir also nicht so sicher ob das geht, sofern mindestens 3 Spieler übrig sind. Kann ja gerne mal getestet werden.

Sonst noch was?

Das geht btw.
Beides bereits erwähnt
Du hast beides bereits erwähnt. Aber dein einziges Argument ist, dass man ja im Tester noch drin ist bei der Tarnkappe und Anfänger ja verwirrt sein könnten, was absolut schwach ist, weil man bei jeden item sagen kann, dass es randoms verwirrt. Außerdem stört es glaube ich wirklich keinen ausser dich, dass man entweder mit einer Tarnkappe die innos "verwirrt" oder indem man sich rausteleportiert. Spieler mit Erfahrung würden das nach kurzen Überlegen verstehen. Natürlich ist es normal, dass ein Anfänger erstmal die Situation nicht kapiert, aber dann müsste man alle Items anfängerfreundlich machen, damit sie ja keine falsche Schlüsse aus den Items ziehen. Aber da TTT ein Spiel ist, wo man verschiedene Situationen gut analysieren muss, sollte man auch nach einer gewissen Zeit sowas kapieren und es würde höchstens paar Anfänger mit, wie du gesagt hast 10 Spielen, verwirren.

Dann aber auch nur getauscht werden und nicht einsetzen.

Aber dein einziges Argument ist, dass man ja im Tester noch drin ist bei der Tarnkappe und Anfänger ja verwirrt sein könnten, was absolut schwach ist, weil man bei jeden item sagen kann, dass es randoms verwirrt.
Was soll ich da noch erklären? Der Tester ist wie gesagt das absolute Grundelement und sollte meiner Meinung nach in einer Form existieren, in der man nicht raus kann, sobald getestet wird.
Lass jetzt mal die Tarnkappe in Ruhe, das ist ein völlig anderes Thema und man sollte nichts damit rechtfertigen, dass etwas offentsichtlich schlechtes (schlechteres) und unnützes existiert.

Spieler mit Erfahrung würden das nach kurzen Überlegen verstehen
Betonung auf mit Erfahrung

Wie gesagt, mein Vorschlag ist es,
-den Teleporter im Tester aktivieren aber nicht setzen zu können, während man selbst nicht getestet wird.
-die Falle zu deaktivieren, während ein Traitor getestet wird

Es beseitigt alle bemängelten Situationen und es würde keine Anfänger verwirren.
Wo liegt jetzt noch das Problem?

Die Tarnkappe ebenfalls nicht, wer einigermaßen um sich schaut, erkennt, dass da zuvor niemand war.

Ich verstehe echt nicht was du mit diesem Satz sagen willst. Welchen unterschied macht es, ob ich die Tarnkappe im Tester verwende und verschwinde oder den Teleporter verwende und verschwinde? Für den Anfänger macht das absolut keinen Unterschied, in beiden Fällen leuchten die Lampen rot, ohne, dass noch eine Person im Tester ist.

Wir sind da halt unterschiedlicher Meinung, ist nun mal so. Ich finde nicht, dass man solche Spielmechaniken weglassen sollte, nur weil es ja Anfänger verwirren könnte. Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir wohl nicht kommen, aber ist ja auch in Ordnung.

• Like
Reaktionen: Dusk2911
Hey ho!

Das Ganze wurde sicherlich nicht zum Spaß deaktiviert, das hat schon seinen Grund. Wenn jemand den Tester betritt, sollte er sich nicht einfach wegteleportieren können, das würde nur für Verwirrung sorgen.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky

• Like
Reaktionen: nowno
Ich verstehe echt nicht was du mit diesem Satz sagen willst. Welchen unterschied macht es, ob ich die Tarnkappe im Tester verwende und verschwinde oder den Teleporter verwende und verschwinde? Für den Anfänger macht das absolut keinen Unterschied, in beiden Fällen leuchten die Lampen rot, ohne, dass noch eine Person im Tester ist.
Dachte du beziehst das auf das Item generell, deswegen die Aussage.
Das man das Item im Tester verwenden kann finde ich aber weiterhin immernoch nicht gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop