TeamWar 16.04. - Kampf der Titanen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja muste da auch bsichen rumprobieren bis das gekalpt hat :D

Also du gehts in Nvidia Geforce Experience auf
Einstellungen -> ShadowPlay
Dan Beim Bildschirm Unten kanst du Desktop-Erfassung zulassen einen hacken setzen
Dan kanst du die aufname auf dem desktop starten und dan erst zu miecraft wechseln und mc in den vollbild modus setzen (f11 glaube ich) danach halt den anfang vom video wegschneiden (weil desktop und so ..)

Den ShadowPlay Modus am besten noch auf Manuell setzen sonst macht es die ganze zeit dauer aufname.
oder Schatten wie ich, da brauchst aber viel RAM und hast immer nur die letzten x-Minuten, die du dann manuell per ALT + F10 saven kannst.

Mein Beitrag dazu ;)

Ich wolte erst Ein riesen Video machen aber da man alle hört nur mich nicht (falsche einstellungen im aufnahme program.. facepalm(facepalm):whistle:) fand ich das bischen scheisse also ist das entstanden!
Lol...warum bin ich nicht als Organisator/Moderator eingetragen?... Ich fühle mich vernachlässigt xD
Trotzdem auch von mir Dankeschön an alle Teilnehmer, war mega nice!

Lol...warum bin ich nicht als Organisator/Moderator eingetragen?... Ich fühle mich vernachlässigt xD
Trotzdem auch von mir Dankeschön an alle Teilnehmer, war mega nice!

Weil ich die Infos von da habe :O

Ahoi!
Es steht nun die Teilnehmerliste fest!
Es werden 2 Plätze freigehalten, sollten noch Leute mit unsicherer Teilnahme/Zeitproblemen können.
Sollte jedoch keine der Personen dazukommen, werden die beiden aus der Warteliste dazugenommen!
Hier die Liste:

Teilnehmer
TW-Moderation
@thraexx
@Draco_van_Wolf
@victore99

Spieler
@09rene09
@gumgumturtle
@LightKnight
@Baenz__1
@Kaiserzwiebel
@xSkadi
@dreckigerDark
@Lebender_Zombie
@Tschona
@Vampirin
@waaas_Lucas
@Blackonerises
@KissenschlachtJL
[P]
@sammyfp
@Mikananja
@Donno1020
@AoC_Boll
[P]
@Retorex

@Jonas__
@Eskapisma
@NIls_1417
@RoyalTZ [P]

@Habicht2
@xXLarxeusXx
@Denny0101
@AoC_TobeyAy
@Derpeon

@ImKeent
@Y0rsh

Warteliste
@MrMikthunder
@xILuca

Es werden alle gebeten, möglichst pünktlich zu sein, also spätestens 18:50 online zu sein.
Wir werden auf Verspätete warten, jedoch nicht lange.

Geht noch einmal die Regeln durch,
und dann wars das eigentlich auch schon.

Auf den TeamWar!

Keine Farmer.
Oder zumindest sehr wenige.

Beschwer dich also bei @thraexx ;)

Besser wäre ohne Hintergrund :p
Stimmt, dann per GIMP hinter :D

öm mir war lw aber vlt kan mans ja brauchen.. Auser cOdDy bastelt was besseres :D
#ConQunity-Blau.png #ConQunity-Gold.png #ConQunity-HellBlau.png #ConQunity-Rot.png

Fals ne andere farbe (z.B grün wath ever) gebraucht wird einfach melden dan werkel ich nochmal rum :D

Zuletzt bearbeitet:
Kameraden!

Nun ist das Event bereits 2 Tage her, und ihr hab immernoch nichts von mir gehört.
Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen, mich mit positiver wie negativer Kritik befasst und vielleicht ein kleines bisschen bereits an der Umsetzung eines 2. Events getüftelt!;)
Deswegen kommt erst jetzt mein Beitrag zum TeamWar!

Danksagung

@HaPeGu für den besten und nettesten Mod den ich bisher kennengelernt hab.
Dafür, dass er der einzige vom Serverteam ist, der der Conquest-Community nach so langer Zeit wieder Aufmerksamkeit geschenkt hat!
Und dafür, dass er beim Organisieren geholfen hat, und gezeigt hat, dass es den /start-Befehl in Conquest doch schon gibt.
(oh Wunder der Tiefsee:eek:)
Ein fettes Danke! ❤

@victore99 für den besten Mate den man sich nur wünschen kann!
Immer da, immer geholfen! Alles aufgenommen, Party geleitet, einfach nur
Danke! :X3:

@Draco_van_Wolf für die 2. Chance die er mir gegeben hat, Freunde zu werden!:)
Für den Support meiner Entscheidungen hier, und das Einbringen zahlreicher Ideen!
Danke Daraco! :love:

@yanno3000 für den TeamSpeak-Server ohne den das alles nicht möglich gewesen wäre! Für den Kontakt zu HaPeGu, ohne den das alles nicht so gut geklappt hätte! Für die vielen Vorschläge davor, für alles!
Danke mein Funkoffizier!! #dr3ck :rolleyes:

@KissenschlachtJL für das extra Premi holen und das Party leaden!
Danke Juli! :lol:

@Y0rsh für das Party leaden und fleißig mitorganisieren!:like:
Danke du kleiner Forencamper! ;)

@Tschona für das da sein. Kann das gar nicht besser sagen, aber in stressigen Situationen brauch man einfach gute Freunde an seiner Seite!
Danke!! :)

Und natürlich ein fettes Danke an alle Teilnehmer, ohne euch wäre dieses Event nicht möglich gewesen!:D

Persönliche Meinung
Bevor wir zu dem wohl heiß ersehnten Ranking und der Preisvergabe kommen, möchte ich kurz etwas zu meiner Einstellung dem Event gegenüber sagen.
Das Event hat sich im Prinzip in 2 Teile gegliedert. Den ersten, gerankten Teil. Und den zweiten, freien Teil.
Ich hatte während dem ersten Teil leider sehr wenig Zeit um mit den Teilnehmern zu sprechen, oder die allgemeine Stimmung mitzukriegen, weil ich so viel organisieren musste.
Aber mir kam die gewerteten Runden sehr viel unentspannter vor, und ich war zu angespannt, um wirklich Spaß zu haben.
Das mag auch daran gelegen haben, dass die Ranking-Runden organisatorisch viel schwieriger waren und ich dezent unter Stress war.
Zumindest hat sich das im 2. Teil dann gebessert, ich hatte da wirklich viel Spaß wie lange nicht mehr!

Ich weiß nicht ob das nur mir so gegangen ist, aber es waren einige Leute dabei, mit denen ich davor wenig bis gar nicht zu tun hatte, die aber eigentlich echt cool drauf waren! Das wären so Leute wie @Soeli @Changed13 aber auch @sammyfp und @MaggiManfred / @Mikananja die ich zwar schon lange kenne und schätze, die aber viel zu wenig aufm TS sind!:giggle:

Rückblickend kann ich sagen, mir hat das Event gefallen.
Es gibt zahlreiche Kritikpunkte, auf die ich später noch eingehen werde.
Und ich sehe nichts, was gegen ein 2. Mal spricht!:D

Ranking - Preise
Wie bereits einigen aufgefallen sein wird, gibt es mehrere Leute mit 4 Wins.
Das wären:

4 Wins (8):
@AoC_TobeyAy
@Baenz__1
@Blackonerises
@Kaiserzwiebel
@waaas_Lucas
@sammyfp
@Vampirin
@xXLarxeusXx

3 Wins (6):
@LightKnight
@MaggiManfred / @Mikananja
@Retorex
@Tschona
@victore99
@wearetheocean

Da mich einige Leute gebeten haben, ihre Wins nicht zu veröffentlichen, werde ich nicht die 2 Wins und 1 Win auflisten.
Sollte jemand Fragen bezüglich seiner Wins haben, oder sonstiges abklären wollen, löse ich das gerne per Unterhaltung!

Jetzt haben mich bereits einige Leute gefragt, wie es mit den Preisen aussieht.
Ich habe mir viele Sachen durch den Kopf gehen lassen, und bin, nach weisem Rat von @yanno3000, zu dem Entschluss gekommen das Auslosen das einzig faire Mittel ist.
Es ergibt sich jedoch dadurch ein Problem. Ich könnte beim Auslosen immer wieder losen, bis mir die Sieger am besten passen. Nicht das ich sowas tun würde, oder irgendjemanden lieber gewinnen sehen würde. Aber es wäre die Grundlage für diesen Vorwurf gegeben.

Deswegen habe ich ein Programm genutzt, welches diese Auslosung reproduzierbar macht.
Sollten Fragen dazu bestehen, bitte ebenfalls mit mir in einer Unterhaltung klären.

1. @Kaiserzwiebel
2. @waaas_Lucas
3. @xXLarxeusXx

Ich werde euch in einer Unterhaltung anschreiben um genaueres mit euch zu klären!:)
Alle anderen die ebenfalls 4 Wins haben. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich nicht genug Geld habe, um allen etwas zu kaufen, und es deswegen so machen musste.

Ich hoffe aber, dass die Preise gar nicht Hauptgrund für die Teilnahme waren, sondern einfach der Spaß an der Sache!:D

Ich habe dieses Programm genutzt.
Ich habe die Teilnehmerliste alphabetisch eingeben, ihr könnt sie hier kopieren und dort einfügen um es zu überprüfen:

AoC_TobeyAy, Baenz__1, Blackonerises, Kaiserzwiebel, waaas_Lucas, sammyfp, Vampirin, xXLarxeusXx

Alles weitere, wie gesagt gerne in einer Unterhaltung!^^

Kritik
Zunächst möchte ich euch allen danken für die zumeist sehr positiven Rückmeldungen.
Mir als Organisator sind natürlich besonders die kleinen Fehler und Unstimmigkeiten aufgefallen. :oops:
Weswegen es mich umso mehr freut, dass es die meisten sehr positiv erlebt haben!:X3:

Doch klar, es gab auch einige Sachen, die es zu verbessern gilt, und ich möchte bereits jetzt auf einiges eingehen, was besonders aufgefallen ist.

Organisation
[Es hat sehr lange gedauert, bis wir anfangen konnten.]
Grund: Das lag daran, das es enorm aufwändig ist, so große Partys zu erstellen, und niemanden aus der Liste zu vergessen. Dann müssen manche reloggen, oder kommen zu spät, und so verzögert sich alles.
Lösung: Ich denke nicht, das sich diese Wartezeit stark verkürzen lässt, aber ich werde mit der TW-Moderation an Lösungsvorschlägen arbeiten!

Teams
[Zusammenstellung hat zu lange gedauert]
Grund: Die Idee ist erst um 18 Uhr gekommen, weswegen wir die Einteilung nicht mehr vorab im Forum ankündigen konnten. Daher die Idee mit dem TS, es war eine Notlösung.
Lösung: Es werden nächstes Mal bereits einige Tage vorher die Teams zusammengestellt, und im Forum bekanntgegeben.

[kein Teamgeist/Teamplay]
Grund: Ständig neue Teams, man kann sich nicht gut aufeinander einstellen, keine Taktiken herausarbeiten, nur rohe Gewalt.
Lösung: Die Teams bleiben länger zusammen, es werden mehrere Runden im selben Team gespielt.

[unbalanced]
Grund: Teilweise durch den Randomgenerator unfaire Zusammenstellung, keine einwandfreie Funktion des Generators, viele Leute fast immer im selben Team.
Lösung: Dadurch das vorher Teams zusammengestellt und bekannt gegeben werden, lassen sich die Teams besser mischen.
Auch kann Kritik bei einzelnen Zusammenstellungen vorab eingebracht werden und die Teams noch umgeändert werden.

Maps
[Mapauswahl]
Grund: Es wurde Tattoine nicht gespielt, Hoth zu oft, kein Bismarck, ...
Lösung: Nächstes Mal: Jede Map. 2 Runden.
[unbalanced]
Grund: Die Maps sind unbalanced, daran gibt es nichts zu rütteln.
Lösung: Jede Map wird mit den selben Teams 2 mal gespielt, die Farbe gewechselt.
Das führt auch zu ein bisschen mehr Teamgeist, da man länger im selben Team zusammenspielt, siehe oben.

Klassen
[Pyro]
Grund: Es wurde viel Pyro gespielt.
Lösung: Ich seh nicht in den Klassen das Problem, sondern in der mangelnden Organisation der Teams.
Pyros sind schneller down als ein Sniper, die Rüstung ist nichtmal der Rede wert.
Mit Medics, Supportern und Assaults kann man dieser Klasse gut entgegentreten. Das Brennen nervt, dabei bleibt es. Aber wenn man innerhalb von einer Minute 5 Mal mit Pyro gestorben ist, überlegt man sich vielleicht eine andere Klasse.

Wenn Biohazard Fireprotection hätte, das wäre so geil. Damit gäbe es einen Counterpart zu Pyro, denn Biohazard hat ein starkes Schwert, und macht damit den Rüstungsnachteil wett..
Naja das wäre eher was für den Thread CQ - Version 3.:rolleyes:

[Tank]
Grund: Es wurde viel Tank gespielt.
Lösung: Pyro spielen. Oder Engineer. Oder Assault. Oder Sniper.
Übrigens, ein weiterer Grund, Pyro nicht zu verbieten! Denn wenn es keine Pyros mehr gibt, hat man 2 Tank-Armys. Und das ist nicht nur Abfack sondern auch langweilig.
Und Pyro und Tanks zu verbieten geht nicht, man braucht in jedem Team ein paar Tanks, die genau das machen wofür sie da sind. Tanken. Sonst stirbt das Team sehr sehr schnell.

Die Teams müssen einfach gut organisiert sein, dann rennts.
Ich fand nämlich, die Runden auf Bismarck und Caspian Border gingen. Nur Hoth war dezent anstrengend.
Aber da müssen sich die Teams einfach absprechen, wenn man sieht, dass die anderen viel Pyro spielen, die Medics, Assault, Supporter auspacken und Teamplay machen!
Denn darum gehts immernoch..

Also. Ich werde beim nächsten Mal - denke ich zunächst - keine Beschränkung einführen.
Aber das überlege ich mir noch!:)

Targetten - Flame
[Target]
Hier ist auch wieder Teamplay die Lösung, so doof es auch klingt.

[Flame]
Hat sich in Grenzen gehalten, bin positiv überrascht!:)

Das war es dann eigentlich auch schon von meiner Seite!

Das TeamWar-Moderationsteam arbeitet bereits am TeamWar 2.
Wenn jemand Lust hat, Ideen beizusteuern und mitzuhelfen, meldet euch doch, ich würde mich sehr freuen!

Und jetzt, abschließend noch einige Eindrücke des Abends:love:

2016-04-16_19.20.38.png
Ohne Stress in der Lobby.:sleep:
Nein, aus Versehen Screenshot gemacht!:ROFL: Weil vor Aufregung random Tasten gedrückt!:cool:

2016-04-16_19.41.01.png
Ein Mod war in unserer Runde! Das hab ich dann gescreenshottet!:eek: #famebitch
Nein, die Rundenzusammenstellung ist einfach so verdammt geil.. Junge Junge, ich glaub so eine Runde hat Conquest davor noch nicht gesehen!:cool:

2016-04-16_20.44.36.png
Da kippt @najXP grade um. Hard Life as Biohazard!:eek:
ich liebe @wearetheocean das war ein kill aus liebe!:X3:

2016-04-16_20.44.38.png
Und das da! :ROFL:
Das war dann mein Tod. :rolleyes:
Weil ich lieber noch das Herz geschrieben hab, als zu laufen! Liebe macht dumm! (facepalm)

2016-04-16_21.11.12.png
#Zombie-Suizid

2016-04-16_21.37.35.png
Die beste K/D die ich in Survivalgames je hatte!:ninja:
Und der alte @RitualOfDead war wohl neugierig auf das Ergebnis vom TeamWar!;)

2016-04-16_22.06.55.png
Vorbereiten auf die Erstürmung der Gommunity!:whistle:
Und @NIls_1417 am grillen!:confused:

2016-04-17_00.05.01.png
Erfolgreiche Erstürmung!:D

2016-04-17_00.05.52.png
Aber das alte Conquest wird immer besser bleiben!:whistle:
#LoveCQ:X3:

Es ist noch viel mehr passiert an dem Abend. Ich sag nur Kuchenberge, Zombieherden und Frags!;)
Freut euch auf Bilderserie 2, die kommt später!

Und jetzt endlich bin ich fertig, ihr seid alle tohl c:

Salut!

bin auf nem Screen, obwohl ich nicht mitgemacht hab...fameee xd

und falls es ein nächstes mal gibt, mache ich auf jeden Fall mit...egal wie scheiße es mir geht...versprochen :)

Die Screens und Videos machen mich fertig...der Neid ist zu groß xd
Bereue es mega nicht mitgemacht zu haben :c

aber naja...dafür hatte ich auch nen angenehmen Abend mitner tollen Person...man kann halt nicht alles haben :D

Zuletzt bearbeitet:
@thraexx für das organisieren und das zusammenbringen der community. habe mit vielen geredet und spaß gehabt mit denen ich nie wirklich etwas zu tun hatte, bzw. nie wirklich mochte. das geht bestimmt den meisten so. auch wenn sich viele nicht ingame mögen, hat man sich doch zu mögen gelernt. wenigstens etwas, hoff ich. danke, dass du den samstag abend für einige sehr lustig und interessant gestaltet hast, sonst hätten manche bestimmt nur langweilig, wie immer, rumgehockt.
und danke, dass du hinter mir stehst und mich so liebst wie ich bin, auch wenn ich rumzicke und schlechte laune habe. danke für bis 4 uhr morgens telefonieren mit doppelfußstand, haarjungfrau oder ausrasten und ragequitten auf pinocchio. ich bin so froh dich kennengelernt zu haben, du bist mit abstand das beste von conquest
ich liebe @wearetheocean das war ein kill aus liebe!:X3:

Cuuute.

drecks, du kennst mich lange genug... das nächste mal bin ich gerne wieder dabei, sei es als Kameramann, Sup oder Mod.
oder gar Dev? wer weiß.

(btw, die Teamengine und Kits hab ich schon. jetzt kommt noch Interface, GUI, Ticketengine und Flaggenkrams und die Specialitems. dann bin ich durch.)

179765_1edc0c5b7b6eb1460af6553c7bd5f467.png

Mein Kopf :eek:

[Es hat sehr lange gedauert, bis wir anfangen konnten.]
Hta mich als Spieler halt nicht gestört, weil wir im TS einfach die ganze Zeit reden und lachen konnten :3

Fand ich überhaupt nicht! Die beiden letzten Runden Hoth, die wir gespielt haben: In einem Team Jonas, Dark, Draco, naj, Vampi, gumgum, Lebender_Zombie (oder so) und andere, die halt einfach als sehr gut eingestuft werden können, im gegnerischen Team... In meinem Team war ich vom Ranking her der beste... so gut wie keiner aus dem Top 50 und sowas... wir haben sowohl in rot, als auch in blau mega durchrasiert (ein Runde 80, andere Runde 100 Tickets). Fand ich halt schon impressive :X3:

Grund: Ständig neue Teams, man kann sich nicht gut aufeinander einstellen, keine Taktiken herausarbeiten, nur rohe Gewalt.
Würd ich nicht so unterstützen, mich hat sogar gewundert, wie gut manche versucht haben, in so kurzer Zeit an Taktiken zu pfeilen ("lass mal X-Wing am anfang"; "ne, X-Wing is mega unnötig"; "Ne, wir bekommen dadurch voll den großen Ticketvorteil"; "Wie wärs mit Besenkammer?" und so weiter.

[Tank]
Grund: Es wurde viel Tank gespielt.
Lösung: Pyro spielen. Oder Engineer. Oder Assault. Oder Sniper.
Übrigens, ein weiterer Grund, Pyro nicht zu verbieten! Denn wenn es keine Pyros mehr gibt, hat man 2 Tank-Armys. Und das ist nicht nur Abfack sondern auch langweilig.
Jo, Tank war garnicht mal so geil, weil man einfach durch das andauernde brennen genervt war, und man sich nicht so schön in große Massen reinstürzen konnte, wie sonst, weil man halt instant gestorben ist (Ich habe einmal die Zeit gemessen auf Hoth: Ich bin als Tank in ne Gegnermasse und war nach 4,8 Sekunden Tod... jo xD)

Also gegen Klassen verbieten bin ich ganz klar, aber das Maximum sollte unbedingt eingeführt werden, find ich^^
Die Teams müssen einfach gut organisiert sein, dann rennts.
Ich fand nämlich, die Runden auf Bismarck und Caspian Border gingen. Nur Hoth war dezent anstrengend.
Aber da müssen sich die Teams einfach absprechen, wenn man sieht, dass die anderen viel Pyro spielen, die Medics, Assault, Supporter auspacken und Teamplay machen!
Denn darum gehts immernoch..
Hm, ich fand Bismarck viel anstrengender, weil das einfach nur ein riesiges Chaos war und man nicht mehr wusste, wo vorn und hinten war. Hoth dagegen is ne große, freie Fläche und ich konnte immer gut den Überblick behalten.

[Flame]
Hat sich in Grenzen gehalten, bin positiv überrascht!:)
Jo, das war halt echt super, ich hab nicht wirklich flame gehört und wenn, dann war er meistens nicht ernst gemeint (ich war aber auch nicht oft mit @Draco_van_Wolf zusammen im Team, dem Flamer :*)

gw :3

Bin überigens das nächste Mal dafür, die Wins nicht als Premium oder so auszuschreiben, sondern ich fänds mega nice, wenn (also alle die Lust/Geld haben), etwas an irgendwelche Organisationen zu spenden, im Sinne von raising money. Hört sich vielleicht zuerst komisch an, ich hatte mir aber schon vor dem "Kampf" vorgenommen, falls ich gewinnen sollte, dir zu sagen, du sollest das Geld irgendwohin spenden. Ich meine... das Gel kann man auch für besseres Ausgeben, als für Premium auf nem Minecraft-Server, womit ich dann 1 Monat lang leute ärgern kann... wow...
und da Conquest bisher eine sehr Premiumfreie Community hat und einige das immer so schön betonen (und was ich überigens auch super finde), glaub ich, das Geld ist woanders ganz gut untergebracht. :)

Wenn jemand Lust hat, Ideen beizusteuern und mitzuhelfen, meldet euch doch, ich würde mich sehr freuen!
Würd vllt so ne Art aushilfe machen, dadurch dass ich halt nicht wirklich aktiv bin, mag/mochte ich mich eig. nicht als TW-Mod anmelden, aber sonst helf ich gern^^

Lg, LaitKnaitR0p

Btw. mein Video kommt... irgendwann mal, wenn ich Zeit und Lust hab, es zu schneiden :*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop