Erledigt Teammitglieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danielslump

Mitglied
5 Jan. 2026
10
0
25
Ich wollte mal fragen ob sich hier noch irgendjemand um den Support der Spieler ingame kümmert abgesehen von dem einem Sr Mod.

Hayho Danielslump,

derzeit kümmern sich 33 Moderatoren und 5 Seniore-Moderatoren um das Wohlergehen und den Support der Spieler.
Es gibt selbstverständlich auch mal Phasen, in denen weniger Moderatoren online sind. Wir haben schließlich alle abseits der virtuellen Welt auch noch ein echtes Leben.
In der Regel ist aber immer mindestens ein Moderator online, der sich um den Support der Spieler sowie um eingegangene Reports kümmert.

Hast Du denn eine spezielle Frage, die ich Dir eventuell beantworten kann oder war Dein Beitrag nur eine allgemeine Frage zur Aufstellung des Mod-Teams?

Viele Grüße
SilbernesGold

Damit hat sich meine Frage geklärt danke. Ich schaue immer überall nach ob ein Teammitglied Online ist. Ich glaube ich hab seitdem ich auf Gomme spiele nur 1, 2 mal ein Moderator online gesehen. Dazu muss man sagen ich spiele nachmittags und das ist eigentlich die Zeit wo die meisten da sein sollten. Aber bei so vielen Cheater hätte ich auch keine Lust mehr zu spielen xD

Hayho Danielslump,

freut mich, dass ich Deine Frage schnell beantworten konnte! :)

Bei Cheatern kannst du sehr gerne immer zur /report Funktion greifen. Wir schauen uns das Ganze dann so schnell wie möglich an.
Die meisten Moderatoren sind in der Zeit zwischen 20 und 22 Uhr online. Da kannst Du auch mal Glück haben, dass Du jemanden auf einer Lobby oder in der Gommunity antriffst.
Ansonsten verbringen wir die meiste Zeit in Replays und kümmern uns um die eingehenden Reports.

Umso seltener Du uns siehst, umso beschäftigter sind wir mit dem Bannen von Spielern. ;)

Viele Grüße
SilbernesGold

Ich reporte jeden sichtlichen Hacker und es passiert nie etwas, ausser bei denen, die offensichtlich cheaten. Wenn ein bogen mit mehr als 6 cps gespannt oder blöcke mit mehr als 6 cps abgebaut werden müssen die spieler sofort gebannt werden. Trotz /report passiert leider gar nichts weshalb der Server immer kleiner wird. Ausserdem frage ich mich wie viele herzen der Gegner hatte. Ich habe 90 Euro in kürzester zeit ausgegeben und es passiert leider gar nix.

Screenshot 2026-01-08 172351.png

Hayho Danielslump,

freut mich, dass ich Deine Frage schnell beantworten konnte! :)

Bei Cheatern kannst du sehr gerne immer zur /report Funktion greifen. Wir schauen uns das Ganze dann so schnell wie möglich an.
Die meisten Moderatoren sind in der Zeit zwischen 20 und 22 Uhr online. Da kannst Du auch mal Glück haben, dass Du jemanden auf einer Lobby oder in der Gommunity antriffst.
Ansonsten verbringen wir die meiste Zeit in Replays und kümmern uns um die eingehenden Reports.

Umso seltener Du uns siehst, umso beschäftigter sind wir mit dem Bannen von Spielern. ;)

Viele Grüße
SilbernesGold
hey also ich habe wie du meintest 4 spieler reportet, die cheaten. Alle Reports wurden abgelehnt. Offensichtlich ist Autoclicker kein banngrund mehr und auch Bannumgehung wird wohl nicht mehr bestraft. Ich verzweifle, ich weiß nicht was ich tun soll. Lade ich mir jetzt auch cheats runter um mit den anderen mitzuhalten? Ich möchte keine abgewimmelte Antwort ich möchte wissen was ich tun kann, das man nicht mehr gegen cheater spielt oder eine Chance hat gegen die cheater. Ich denke ihr bannt die spieler nicht damit die Spielerzahl nicht weiter sinkt. schließlich bin ich nicht der einzige der sich über falsche bearbeitung der Reports beschwert.
Liebe grüße

Ich bitte dich das ist lächerlich du bannst nicht so viele Spieler pro Tag für hacking,dass das dem Server ernsthaft Schaden könnte es würde ihm mehr Schaden würden die Spieler wegen zu vielen hackern leaven und noch ein kleiner Tipp: Spiel mal aktiv 1.21 Spielmodi deine Erfahrung wird besser sein.

Hayho Danielslump,

ich kann Deinen Unmut wirklich gut nachvollziehen! Ja, es ist extrem nervig, wenn man ständig gegen Cheater spielen muss (ich spreche da aus Erfahrung). Gleichzeitig muss ich aber auch aus der Sicht eines Moderators sprechen. Aus diesem Blickwinkel sieht das Thema nochmal anders aus. Sehr viele Spieler, die von uns gebannt werden, erstellen im Anschluss einen Entbannungsantrag und behaupten, dass wir sie grundlos gebannt hätten. Für solche Situationen (und das ist leider eher die Regel als die Ausnahme) brauchen wir gute Beweise, die wir den gebannten Spielern vorlegen können. Das Sammeln dieser Beweise braucht seine Zeit und ja - manchmal finden wir auch nicht genug, um einen Bann rechtfertigen zu können. Es ist aber auf keinen Fall so, dass wir Spieler nicht bannen, um die Spielerzahlen zu halten. Wenn wir genug Beweise haben, wird ein Bann ausgesprochen. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob der betroffene Account einem "normalen Spieler", einem Premium+ oder gar einem Teammitglied gehört (ja, so etwas gab es auch schon).

Wir tun wirklich was wir können, das kannst Du uns glauben. Mehr als fleißig zu reporten kannst du derzeit aber leider nicht machen.

Viele Grüße
SilbernesGold

p.s. Bitte passe mit Deinen Anschuldigungen ein wenig auf. Zwei der heute von Dir erstellten Reports wurden mir zur Bearbeitung zugewiesen - und ich habe gebannt. ;)

p.s. Bitte passe mit Deinen Anschuldigungen ein wenig auf. Zwei der heute von Dir erstellten Reports wurden mir zur Bearbeitung zugewiesen - und ich habe gebannt
also ich schaue immer nach ob die spieler gebannt werden die ich reporte. Vorallem bei denen die Blöcke mit mehr als 6cps abbauen oder den bogen mit mehr als 6cps spannen. Ich war selber mal auf einem anderen Server Teamleiter und weiß wie man herrausfindet ob jemand Autoclicker benutzt oder nicht.
und wenn es danach geht das ihr beweise sammeln müsst, dann werden die autoclicker leute ja nie gebannt.
Azuya72 wurde nur gebannt weil ich herrausgefunden habe das er Bannumgehung begeht. ansonsten wurde heute niemand gebannt von meinen reports. Das lustige ist ja, die Cheater lachen darüber "wer cheatet in 2026 nicht" oder nehmen das gar nicht ernst weil der Fabime autoclicker sowieso nicht detected wird von euch. Das wissen die auch ganz genau und spielen dementsprechend natürlich. Außerdem finde ich Spieler die bewusst mit cheatern spielen sollten auch gebannt werden.

Also nachdem Massohhh nicht gebannt wurde, bin ich der festen überzeugung ihr bannt keine Cheater wegen der Spielerzahl.
Und damit war es auch das letzte mal das ich geld für den Server ausgegeben habe.

Hayho Danielslump,

wir haben glücklicherweise auch die ein oder andere Möglichkeit, um festzustellen, ob ein Spieler mit einem Autoclicker spielt oder nicht. Bevor wir diesbezüglich einen Bann aussprechen können, müssen wir allerdings (wie oben bereits erwähnt) eindeutige Beweise vorzuliegen haben. Das bedarf i.d.R. einer etwas umfangreicheren Recherche. Wir bannen selbstverständlich auch für die Verwendung von Autoclickern, nur dauert es in solchen Fällen oft ein wenig länger, bis uns die notwendigen Beweise vorliegen, mit denen wir einen Bann rechtfertigen können.

Um Dir ein wenig die Befürchtung zu nehmen, dass wir keinerlei Bans aussprechen, kann Dir unsere Seite zu den Banstatistiken sehr empfehlen: https://www.gommehd.net/banstats
Wie Du siehst, sprechen wir regelmäßig (permanente) Strafen aus. In "guten Wochen" erfolgen (inkl. der Anticheat-Bans) 1.000 z.T. permanente Bans. Die Spielerzahlen bleiben davon relativ unbeeindruckt. ;)

Mich würde es aber noch sehr interessieren, wie Du festgestellt hast, dass die von Dir gemeldeten Spieler angeblich allesamt nicht gebannt wurden. Ich habe eben nochmal meine Bans überprüft. Von meiner Seite aus ist nichts schief gelaufen.

Viele Grüße
SilbernesGold

• Like
Reaktionen: Netherite0815
Ich wollte mal fragen ob sich hier noch irgendjemand um den Support der Spieler ingame kümmert abgesehen von dem einem Sr Mod.

Hey, also Ingame gibt es laut meinen Informationen keinen direkten Support, wie auf dieser Webseite beschrieben Wo bekomme ich Support.

Solltest du allerdings einen Moderator, z.B. auf der Gommunity antreffen, wird dieser dir sicherlich deine Frage beantworten können.

Liebe Grüße

Mich würde es aber noch sehr interessieren, wie Du festgestellt hast, dass die von Dir gemeldeten Spieler angeblich allesamt nicht gebannt wurden. Ich habe eben nochmal meine Bans überprüft. Von meiner Seite aus ist nichts schief gelaufen.

Viele Grüße
SilbernesGold
Hey also bis jetzt sehe ich alle noch spielen die Cheaten. Ich gebe den Befehl /party invite ein und bemerke das die Spieler auf dem Server noch Spielen können. Es gibt dann noch eine andere möglichkeit dies zu überprüfen, darüber spreche ich aber nicht, weil es weder den Server betrifft noch irgendwelche nicht betroffenen Spieler.
Also verstehe ich das richtig, der Befehl /report bringt nichts bei Autoclicker?
Was ich auch sehr cool finde, das Spieler bewusst mit Cheatern spielen dürfen ohne eine Strafe zu erhalten.
Meine nächste Frage wäre wieso die Bannumgehung so einfach ist? Wieso wird die Hardware IP nicht gebannt. So können die ganzen offensichtlichtlichen Cheater jeden Tag mit einem neuen Account joinen. Also ich persönlich finde es Scheitert an allen ecken und Kanten.
Ich biete euch gerne ein Einkommen für euren Job auf dem Server aber dafür muss es auch funktionieren.
Und wirklich ungelogen niemand wurde gebannt von meinen Reports der Autoclicker benutzt.
Ich möchte gar nicht abstreiten das ihr Spieler Bannt. Aber Hand aufs Herz, Jemand der mit Velocity spielt oder Killaura, ist nicht schwer zu erkennen.
Es geht um die Autoclicker Leute, die nehmen den neuen Spielern den Spaß weil sie denken es sei Legit und sie können ja eh nicht mithalten.
Die Moderatoren sind denke ich einfach überfragt was den Autoclicker angeht. und das ist sehr Traurig.
Es gibt ja auch die möglichkeit einen Sicherheitsbann auszusprechen bis die Unschuld bewiesen wurde. Z.b die Clicks die ingame erreicht werden in einer Bildschirmübertragung zu erreichen, oder überprüfen ob man schonmal Fabime Autoclicker runtergeladen hatte.
Die einzige Rechtfertigung (meiner meinung nach) einen Cheat nicht zu detecten ist ein selbst gecodeter Client.
In dem Falle was den Autoclicker angeht versagen die Moderatoren leider komplett.
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich keine Ahnung habe wie viel ihr wann leistet und trotz Ecken und Kanten bin ich froh das es euch gibt.

Hey also bis jetzt sehe ich alle noch spielen die Cheaten. Ich gebe den Befehl /party invite ein und bemerke das die Spieler auf dem Server noch Spielen können. Es gibt dann noch eine andere möglichkeit dies zu überprüfen, darüber spreche ich aber nicht, weil es weder den Server betrifft noch irgendwelche nicht betroffenen Spieler.
Also verstehe ich das richtig, der Befehl /report bringt nichts bei Autoclicker?
Was ich auch sehr cool finde, das Spieler bewusst mit Cheatern spielen dürfen ohne eine Strafe zu erhalten.
Meine nächste Frage wäre wieso die Bannumgehung so einfach ist? Wieso wird die Hardware IP nicht gebannt. So können die ganzen offensichtlichtlichen Cheater jeden Tag mit einem neuen Account joinen. Also ich persönlich finde es Scheitert an allen ecken und Kanten.
Ich biete euch gerne ein Einkommen für euren Job auf dem Server aber dafür muss es auch funktionieren.
Und wirklich ungelogen niemand wurde gebannt von meinen Reports der Autoclicker benutzt.
Ich möchte gar nicht abstreiten das ihr Spieler Bannt. Aber Hand aufs Herz, Jemand der mit Velocity spielt oder Killaura, ist nicht schwer zu erkennen.
Es geht um die Autoclicker Leute, die nehmen den neuen Spielern den Spaß weil sie denken es sei Legit und sie können ja eh nicht mithalten.
Die Moderatoren sind denke ich einfach überfragt was den Autoclicker angeht. und das ist sehr Traurig.
Es gibt ja auch die möglichkeit einen Sicherheitsbann auszusprechen bis die Unschuld bewiesen wurde. Z.b die Clicks die ingame erreicht werden in einer Bildschirmübertragung zu erreichen, oder überprüfen ob man schonmal Fabime Autoclicker runtergeladen hatte.
Die einzige Rechtfertigung (meiner meinung nach) einen Cheat nicht zu detecten ist ein selbst gecodeter Client.
In dem Falle was den Autoclicker angeht versagen die Moderatoren leider komplett.
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich keine Ahnung habe wie viel ihr wann leistet und trotz Ecken und Kanten bin ich froh das es euch gibt.
Ich melde mich mal zu Wort. Die Hardware-ID kann von einem Netzwerk nicht ausgelesen werden, weil das Netzwerk bzw der Server kein Zugriff auf deine privaten Informationen erhält die auf deinem PC gespeichert sind. Eine IP-Adresse ändert sich immer wieder egal ob dynamisch oder statisch. Auch wenn es manchmal mehrere Wochen dauert das sich diese ändert. Autoclicker ist schwer zu unterscheiden aber dennoch möglich. Das Netzwerk hat auch viele legit Spieler wie z.B Leute die einfach mit guten Mäusen spielen wie die Roccat Kain 120 die auch legit über 30CPS erzeugen kann mit Abuse. Mit Butterfly circa 20-22.

Banumgehung ist immer wieder ein Thema wo man nichts gegen machen kann. Das Netzwerk hat eigene interne System um so etwas zu überprüfen, z.B über die IP-Adresse, ob sich der Forum-Account mit einem neuen Account verizifiert etc. Ich bin selber nicht im Team, daher kenne ich diese internen Informationen nicht und würde sie aber auch nicht rausgeben. Was ich sagen möchte: Hardware-ID funktioniert nicht auszulesen. Bei vielen anderen Spielen wie Valorant klappt das, aber das liegt daran das ein festes integriertes Anticheat auf dem PC installiert werden muss, dies hat Minecraft als Spiel eben nicht.

Zudem wird die 1.8 was Updates angeht auch nicht mehr unterstützt. Moderatoren kümmern sich zwar noch stark um Cheater das sieht man an der Webseite https://www.gommehd.net/banstats wie @SilbernesGold schon meinte. Da sind manuelle aber auch automatische Bans vom Anticheat drin. Spielt einfach die neue Version da gibts weniger Cheater und mehr Updates :D

Mit freundlichen Grüßen
NoNiclas

• Like
Reaktionen: DanNick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop