QSG Target, top10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HabKeinPremium

Mitglied
15 Okt. 2015
55
30
683
23
Osnabrück
Ich wollte mal mein Feedback über die derzeitige Situation in QuickSG geben.

Also in jeder 2. Runde wird man von irgentwelchen Leuten getargettet,die man nicht kennt und nach 2 min. target "gg" oder "lecker" schreiben, wenn sie einen töten.
Außerdem ist es derzeit bei mir so, dass Leute in einer QSG-Teams Verboten-runde warten um dann wenn ich sterbe "gg" , "verdient ;)" oder "AHAHAH" zu schreiben.
(Ich übertreibe hier nicht, das passiert wirklich sehr oft.)

Zusätzlich wird man in jedem DM als Top10 Player gefocust und auch öfter zerteamt als "normale" Spieler".
Ich bin mir bewusst, dass man Teamer mit /report melden kann, aber ich habe das Gefühl, dass bei Teaming manche Staffs einfach "wegschauen". Dieses "Gefühl" kommt daher, dass 2 Leute sich im DM mit der Hand schlagen und gemeinsam mich zerteamen. -Ich hab sie reportet.-Was passiert ? :nichts.Am nächsten Tag haben sie mich wieder zerteamt.

*Ich bin mir auch bewusst, dass man sich für 20 Euro im Monat den Suprem-Rang kaufen kann, welcher für sehr viele einfach zu teuer ist.

* Lösungsvorschläge:
  • -Nick-Rang für Top10 Player ( wurde leider schon oft abgelehnt, liste es aber trotzdem auf )
  • günstigereren Suprem-RANG
  • Rang der es einem nur ermöglicht sich zu nicken,der günstiger ist als der Suprem-Rang.
weitere Lösungsvorschläge füge ich hier hinzu.

• Like
Reaktionen: Minigamer42 und Nvco_
Hey,

Du kannst eigentlich ziemlich nichts gegen diese Spieler machen.
Wenn man in den Top10 ist, dann muss man nunmal damit klarkommen, dass sowas gemacht wird. Gerne darfst du /report nutzen - die Spieler werden aber nur dann gebannt, wenn es wirklich Teaming ist.
Solltest du erfahren, dass ein offensichtlicher Fall von Teaming nicht bestraft wurde, darfst du dich mit entsprechender ReplayID (/replayid im dazugehörigen Replay) bei einem Guardian-Staff melden und ihm/ihr bescheidsagen. Da lässt sich dann bestimmt etwas machen. ;)

Das gehört zu Top10 dazu, dass man gefokusst wird und damit verstößt man gegen keine Serverregel. Und wenn du nicht gegen sowas ankommst, verdienst du es vielleicht nicht, in den Top10 zu sein. Und eben damit du weiterhin "würdig" bist, diesen Titel zu tragen, musst so gegen solche Menschen ankommen.

Das ganze mit den Nick-Rechten für Top10 Spieler wurde schon oft genug abgelehnt - die Nickfunktion ist exklusiv für den Supremium/Premium+ - Rang.

Dir bleibt wohl keine andere Möglichkeit, als Supremium zu kaufen (auch wenn es gegen die Prinzipien deines Namens verstößt, ich versteh schon :D).

~Skaptic

Hey,

Das ist nicht nur in QSG so, es kommt sehr oft vor das neider aus Provokation versuchen dich Psychisch runter zu machen. Aber das ist kaum/kein Regelverstoß. Es klingt zwar hart aber es ist durchaus erlaubt hahaha oder Lecker zu schreiben weil du diese Wörter nicht Muten lassen kannst. Einfach weil viele sie für viele Bedeutungen nutzen und das wäre ein unnötiges hin und her. Aber dir würde ich einfach raten die Leute zu Ignorieren und dir mal einen Tipp geben: Spiel das Spiel aus Spaß und lass es dir von Internet Neidern nicht vermiesen !

Hey,

Du kannst eigentlich ziemlich nichts gegen diese Spieler machen.
Wenn man in den Top10 ist, dann muss man nunmal damit klarkommen, dass sowas gemacht wird. Gerne darfst du /report nutzen - die Spieler werden aber nur dann gebannt, wenn es wirklich Teaming ist.
Solltest du erfahren, dass ein offensichtlicher Fall von Teaming nicht bestraft wurde, darfst du dich mit entsprechender ReplayID (/replayid im dazugehörigen Replay) bei einem Guardian-Staff melden und ihm/ihr bescheidsagen. Da lässt sich dann bestimmt etwas machen. ;)

Das gehört zu Top10 dazu, dass man gefokusst wird und damit verstößt man gegen keine Serverregel. Und wenn du nicht gegen sowas ankommst, verdienst du es vielleicht nicht, in den Top10 zu sein. Und eben damit du weiterhin "würdig" bist, diesen Titel zu tragen, musst so gegen solche Menschen ankommen.

Das ganze mit den Nick-Rechten für Top10 Spieler wurde schon oft genug abgelehnt - die Nickfunktion ist exklusiv für den Supremium/Premium+ - Rang.

Dir bleibt wohl keine andere Möglichkeit, als Supremium zu kaufen (auch wenn es gegen die Prinzipien deines Namens verstößt, ich versteh schon :D).

~Skaptic

Der Supremium Rang wird deine einzige Möglichkeit sein, den Target aus dem Weg zu gehen.
Einen Rang nur mit Nickrechten zu erstellen ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn. Die Masse an potenziellen Käufern ist gering und die Funktion ist für normale Nutzer schon über den Supremium Rang zu erhalten.

Wäre ansich sinnvoll, aber wer kauft dann noch den Suprem Rang?
An sich ist der Suprem Rang die Möglichkeit sich für mehr Geld mehr Funktionen auf dem Server zu holen. Spieler, die sich nur Nickrechte kaufen möchten (und mit dem ganzen Rest nichts anfangen können), sollten dies tun können. 5€ im Monat / 25€ im Jahr (1/4 von Suprem) wäre ein fairer Preis, da dadurch keine serverseitigen Kosten entstehen würden.

PS: Das wären Nur Nickrechte, d.h. um das "richtige" Supreme Feeling zu haben, müsste man sich trotzdem Premium kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HabKeinPremium
Wenn es weiterhin so gemacht wird, werden die Spielerzahlen sehr wahrscheinlich sinken.
Dies ist aber nicht der Grund, warum die Spielerzahlen sinken. Bevor es den Supremium Rang gab, hatten die Top 10 keine Möglichkeit sich zu nicken.

Wie bereits gesagt muss die Top 10 damit klarkommen. Ich selber war in bereits in den Top 10 und hatte nie ein großes Problem mit dem Target.. Sicherlich war er manchmal nervig, aber dies gehört halt dazu

Also kann mir mal jemand erklären warum es so unfassbar wichtig ist das Top 10-Spieler Nickrechte haben? Ich bin ganz klar dagegen. Wenn man mit dem Target nicht klar kommt, dann ist man falsch in der Top 10, ganz einfach. Klar ist es nicht schön, wenn man zerteamt wird, aber dann reporte die Spieler und fertig ;) Du brauchst keine Extrarechte oder einen Rang um da was gegen zu machen. Und Nickrechte würden nur dazu führen, dass ihr Inkognito weiter eure Stats ausbaut, weil euch Leute für Anfänger halten und ihr die dann abzieht.
Weil? Wenn du schon unbedingt Nickrechte haben willst, dann kannste die 20 Mäuse im Monat ja wohl auf den Tisch legen oder findest du nicht?
Rang der es einem nur ermöglicht sich zu nicken,der günstiger ist als der Suprem-Rang
Wie stellst du dir das vor...? Wenn der Rang Orange ist werden Premiumspieler getargettet, weil sie ja ein Nick von einem Top 10-Spieler sein könnten. Gleiche bei Hellblau und Supremium. Und wird gar kein Rang angezeigt (normaler Spieler), dann brauchste keinen Rang. Dann würden Nickrechte reichen, aber s.o.

• Nick-Rang für Top10 Player ( wurde leider schon oft abgelehnt, liste es aber trotzdem auf )
  • Rang der es einem nur ermöglicht sich zu nicken,der günstiger ist als der Suprem-Rang.

Ich kann dir zu 100% versichern, dass nichts davon umgesetzt wird, da hinter GommeHD.net eine Firma steht und Firmen wollen nun mal größtmöglichen Gewinn erzielen.

Wenn es weiterhin so gemacht wird, werden die Spielerzahlen sehr wahrscheinlich sinken.
Nein, werden sie nicht.

Ich kann dir zu 100% versichern, dass nichts davon umgesetzt wird, da hinter GommeHD.net eine Firma steht und Firmen wollen nun mal größtmöglichen Gewinn erzielen.

Klar, die Kapitalisten. Finde, dass wir als Servernetzwerk schon sehr viel dafür tun, dass alle hier ungehindert spielen können. Man brauch nur einen Kumpel mit Supremium und der kann alles für seine 25 Leute Party machen.

Meine persönliche Meinung dabei ist, dass wenn man so viel Zeit investiert, dass man in einem Modus Top 10 wird, also unserer Dienste auch mehrere Stunden am Tag nutzt, kann man ruhig investieren. Zumal der ja nicht 20€ im Monat kostet, sondern man größere Pakete kaufen kann.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Zumal der ja nicht 20€ im Monat kostet, sondern man größere Pakete kaufen kann.
Selbst 100€/Jahr sind einfach zu viel, wenn man bedenkt, dass Spieler wie ich bereits 100€+ (120€ bei mir) für den Server ausgegeben haben und im Prinzip nur Nickrechte bekommen würden. Das sind mir 100€ nicht wert. Und ich kann hier nur für jeden sprechen, der in irgendeiner Szene bekannt ist. Ohne Nickrechte ist dieses Spiel teilweise unspielbar. (Und an alle die mir jetzt kommen mit "dann spiel es halt nicht": Tu ich nicht. Mir geht TTT (mein main Spielmodus) nach der Zeit so unglaublich auf die Nerven, dass ich 90% meiner Zeit auf Hypixel verbringe.)

Selbst 100€/Jahr sind einfach zu viel, wenn man bedenkt, dass Spieler wie ich bereits 100€+ (120€ bei mir) für den Server ausgegeben haben und im Prinzip nur Nickrechte bekommen würden. Das sind mir 100€ nicht wert. Und ich kann hier nur für jeden sprechen, der in irgendeiner Szene bekannt ist. Ohne Nickrechte ist dieses Spiel teilweise unspielbar. (Und an alle die mir jetzt kommen mit "dann spiel es halt nicht": Tu ich nicht. Mir geht TTT (mein main Spielmodus) nach der Zeit so unglaublich auf die Nerven, dass ich 90% meiner Zeit auf Hypixel verbringe.)

Das wären 8,33€ im Monat für die gesamten Vorzüge des Supremiumranges. Für Nickrechte alleine vielleicht zu teuer, dennoch muss man ja bedenken, dass man ja eine menge Zeit auf GommeHD.net verbringt, wenn man in einer Top10 ist

• Like
Reaktionen: Mihihi
Das wären 8,33€ im Monat für die gesamten Vorzüge des Supremiumranges. Für Nickrechte alleine vielleicht zu teuer, dennoch muss man ja bedenken, dass man ja eine menge Zeit auf GommeHD.net verbringt, wenn man in einer Top10 ist
Abgesehen davon bin ich immer noch der Meinung, dass Nickrechte P2W sind und finde es in diesem Punkt unfair diesen zu verkaufen. Ich fände es angebrachter, wenn man sich diese verdienen könnte (sei es durch Youtube/Twitch, (Ex-)Teammitgliedschaft, Maps bauen (@LeBlueShadow) oder die Arbeit als Translator/Proofreader. Wenn man dazu jetzt noch die Top10 oder Top3 nehmen würde, wäre das auch kein Weltuntergang ._.)

Aber die Thematik habe ich hier schonmal ausführlich erklärt.

• Like
Reaktionen: Pyranya
Abgesehen davon bin ich immer noch der Meinung, dass Nickrechte P2W sind und finde es in diesem Punkt unfair dieser zu verkaufen. Ich finde es angebrachter, wenn man sich diese verdienen könnte.
Demnach wäre eine gute Internetleitung auch Pay2Win, sogar noch um einiges direkter. Man kann eben nicht alles gleichstellen. Und da Nickrechte nicht die Aktionsmöglichkeiten der jeweiligen Person beeinflussen, sondern wenn überhaupt das Verhalten anderer ihnen gegenüber, ist das definitiv kein P2W.

Nein, werden sie nicht.

Klar, die Kapitalisten. Finde, dass wir als Servernetzwerk schon sehr viel dafür tun, dass alle hier ungehindert spielen können. Man brauch nur einen Kumpel mit Supremium und der kann alles für seine 25 Leute Party machen.

Meine persönliche Meinung dabei ist, dass wenn man so viel Zeit investiert, dass man in einem Modus Top 10 wird, also unserer Dienste auch mehrere Stunden am Tag nutzt, kann man ruhig investieren. Zumal der ja nicht 20€ im Monat kostet, sondern man größere Pakete kaufen kann.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
Nein, werden sie nicht.
In QuickSG schon. In anderen Modi kann ich es nicht beurteilen, dort aber schon.
Habe Kontakt zu den anderen "top10" playern und alle haben das selbe problem.
Bearbeitet: zumindest die die wieder angefangen haben zu spielen.(3/10) und ein paar die kurz vor alltop sind

Halte ich nicht für nötig. Wenn du einfach normal spielen willst, dann spiel mit einem alt. Wenn du nicht rumchattest und allen erzählst, wer du bist, dann erkennt dich eine ganze Weile lange niemand und du spielst "genickt" für vielleicht 10.- / Jahr ohne einen ungewöhnlichen Target abzubekommen.

Wenn du allerdings mit deinen krassen Top-10-Stats rumlaufen willst, musst du wohl oder übel Strategien gegen Target entwickeln, als Top-10-Spieler bekommst du das bestimmt hin.
Ich wurde selbst etwa ein Jahr lang in BW getargetted (nicht auf diesem Account), einerseits weil ich eine Weile in der Top-10 war und andererseits weil ich einen nicht ganz unbekannten Namen in der BW-Szene hatte. Ist halt ärgerlich, dennoch nur eine weitere Challenge die man bewältigen kann.

Provokationen findest du in der deutschen McPvP-Szene überall. Sogar mein Mate, der 90% nur 1.14-Survival spielt und echt nicht gut ist, wird auf diesem Server immer wieder mit provokanten Begriffen beworfen, wenn er zur Abwechslung einen Spieler getötet bekommt. Gewöhne dich dran oder spiel etwas anderes, du kannst die Community nicht von heute auf morgen verändern. Das hätten die grossen YouTuber vor mehreren Jahren mit ihrem Verhalten berichtigen können, aber der Zug ist längst abgefahren.

Halte ich nicht für nötig. Wenn du einfach normal spielen willst, dann spiel mit einem alt. Wenn du nicht rumchattest und allen erzählst, wer du bist, dann erkennt dich eine ganze Weile lange niemand und du spielst "genickt" für vielleicht 10.- / Jahr ohne einen ungewöhnlichen Target abzubekommen.

Wenn du allerdings mit deinen krassen Top-10-Stats rumlaufen willst, musst du wohl oder übel Strategien gegen Target entwickeln, als Top-10-Spieler bekommst du das bestimmt hin.
Ich wurde selbst etwa ein Jahr lang in BW getargetted (nicht auf diesem Account), einerseits weil ich eine Weile in der Top-10 war und andererseits weil ich einen nicht ganz unbekannten Namen in der BW-Szene hatte. Ist halt ärgerlich, dennoch nur eine weitere Challenge die man bewältigen kann.

Provokationen findest du in der deutschen McPvP-Szene überall. Sogar mein Mate, der 90% nur 1.14-Survival spielt und echt nicht gut ist, wird auf diesem Server immer wieder mit provokanten Begriffen beworfen, wenn er zur Abwechslung einen Spieler getötet bekommt. Gewöhne dich dran oder spiel etwas anderes, du kannst die Community nicht von heute auf morgen verändern. Das hätten die grossen YouTuber vor mehreren Jahren mit ihrem Verhalten berichtigen können, aber der Zug ist längst abgefahren.
3 Probleme:
Ich hab Premium, das hätte ich mit nem Alt nicht.
Wenn ich mit dem Account nur lange genug spiele, komme ich auch damit in die monthly Top10 und werde damit auch getargettet...
Ich kann währenddessen keine Stats auf meinem Main aufbauen.

Nebenbei wäre das wohl die Alternative, von der der Server am wenigsten hätte. Dann lieber 5€ im Monat statt überhaupt nichts.

Abgesehen davon ist es unmöglich "Strategien gegen Target" in TTT zu entwickeln. Wenn dich jemand töten will (unabhängig von den Konsequenzen für die Runde), bekommt er das immer hin. Jemandem 3 Hits zu geben ohne davor zu sterben ist wirklich keine Leistung...

Faszinierend, wie es genau 3 Parteien in so einer Diskussion gibt:
1. Diejenigen, die das schonmal erfahren haben und somit für die Idee sind.
2. Diejenigen, die das noch nie miterlebt haben, da sie einfach noch nie irgendwo Top10 oder in irgendeiner Szene bekannt waren.
3. Das Team, das der Meinung ist, dass man auch gut ohne Nickrechte spielen kann (und selbst immer genickt spielt).

• Like
Reaktionen: MiniTobi
3 Probleme:
Ich hab Premium, das hätte ich mit nem Alt nicht.
Wenn ich mit dem Account nur lange genug spiele, komme ich auch damit in die monthly Top10 und werde damit auch getargettet...
Ich kann währenddessen keine Stats auf meinem Main aufbauen.

Nebenbei wäre das wohl die Alternative, von der der Server am wenigsten hätte. Dann lieber 5€ im Monat statt überhaupt nichts.

Abgesehen davon ist es unmöglich "Strategien gegen Target" in TTT zu entwickeln. Wenn dich jemand töten will (unabhängig von den Konsequenzen für die Runde), bekommt er das immer hin. Jemandem 3 Hits zu geben ohne davor zu sterben ist wirklich keine Leistung...

Faszinierend, wie es genau 3 Parteien in so einer Diskussion gibt:
1. Diejenigen, die das schonmal erfahren haben und somit für die Idee sind.
2. Diejenigen, die das noch nie miterlebt haben, da sie einfach noch nie irgendwo Top10 oder in irgendeiner Szene bekannt waren.
3. Das Team, das der Meinung ist, dass man auch gut ohne Nickrechte spielen kann (und selbst immer genickt spielt).

Willst du mich damit in deine Kategorien einschachteln?
An das Premium habe ich nicht gedacht und gebe dir Recht. Auch an den Target in TTT habe ich nicht gedacht, da der Thread von QSG handelt und ich meine Erfahrungen aus BW habe (ob du's glaubst oder nicht). Aber verrate mir eins - wenn in TTT ein Target stattfindet, ist das dann nicht entweder ein taktischer Fehler (T greift dich als Inno mitten in der Menschenmenge an und wird dann eh getötet) oder ein Randomkill (Inno tötet dich als Inno weil er dich nicht mag)? Die Problematik scheint mir dabei zwar vom Target beeinflusst zu werden, aber die Strategie dagegen kann nicht zustande kommen, weil ebenfalls gegen die Regeln verstossen wird. In BW kann ich aus erster Hand die Aussage tätigen, dass es zwar mühsam aber nicht unmöglich ist (man braucht paar Bögen mehr und muss besser auf miese Wege achten etc). In QSG habe ich einen engen Freund, welche früher sehr lange in der Top war und gleichzeitig ein mittelgrosser YTer (mehrere K Abos). Ja, er war teilweise frustriert, aber er kam dagegen an. Die Quelle ist nicht die beste aber zusammen mit meinen Erfahrungen (und dem Fakt, dass es die Diskussion im Forum schonmal gab, als ein BW-Top-10 Nickrechte wollte [FaustschlagYT oder so hiess der]), erlaube ich mir die Meinung anzunehmen, dass ich gegen wahllos verteilte Nickrechte bin.

Versteh mich nicht falsch. Ich sehe das Problem. Ich halte einfach den Lösungsansatz mit den Nickrechten nicht für gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Laurensv2Punkt1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop