Allgemeines Synchronisation - Foren Account an InGame Acc. "binden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
926
2.270
1.155
Deutschland
Hey!
Um beispielsweise ein Chatvergehen eines Spielers (via. Chatlog) zu melden, muss man sich immer und immer wieder die URL (Link) des Chatlogs kopieren und einen Beitrag erstellen...

Mein Vorschläg wäre, dass man, sofern der Spieler selber "/chatlog [Spieler]" betätigt, im Chat einmal der Link (wie jetzt auch) erscheint und man zusätzlich aber einen "Button" (beklickbaren Text etc.) bereitgestellt bekommt.
Entweder kann man wie gewohnt die aktuelle Möglichkeit verwenden, oder auf den zusätzlichen "Button" klicken.

Sofern der "Button" betätigt wird, und der aktuelle Minecraft Acc. mit einem Foren Acc. verknüpft ist, wird automatisch ein Beitrag mit einer Vorlage veröffentlicht und der Spieler im Endeffekt automatisch gemeldet.
Dadurch "verschwendet" man keine Zeit, welche einem eigentlich zu Verfügung steht.

Ein Zweiter Punkt solch einer Synchronisation wäre, dass man seine eigenen Statistiken auch besser einsehen könnte. (z.B. Coins, Premiumlaufzeit etc.)

Die Synchonisation (Verlauf) könnte wie folgt aussehen:
Zuerst fordert man im Forum einen Synchronisations- Code an, (8-Stelliger Code) welcher nach verwendung ausläuft oder seine Lauzeit nach 5 Minuten verliert. (Nach 5 Minuten wird der Code automatisch ungültig und es muss ein neuer Code angefordert werden). Sofern man den Code beispielsweise kopiert hat, betätigt man zuguterletzt InGame /sync [Sync-Code] - So hat man seinen Foren Account ganz einfach mit seinem InGame Account synchronisiert :)

- (Im Endeffekt bleibt es auch euch selbst überlassen, ob ihr solch eine Funktion verwenden würdet.)

Eine Synchronisation ist natürlich keine Pflicht, verschafft aber eventuell einen "kleineren" Vorteil :)

~Eure Meinung?

Die Forenaccounts sind doch sowieso meist an den Ingame-Account gebunden.
Da braucht man ja kein neues Synchronisationsfeature.
Dennoch gefällt mir die Idee.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: IntexDE
Ich würde es auch gut finden wenn man einen Chatlog welchen man sonst über das Forum einsendet Ingame einsenden kann. Das Problem wäre, das man im Inagme Chat nicht viel Platz zum schreiben (keine hohe Zeichen-Anzahl) hat und der Chatlog deswegen nur ganz kurz gefasst sein könnte.
Und ganz ehrlich, die Zeit hat man um im Forum mal schnell einen Chatlog zu erstellen (inetwa 1 min.)
Ansonsten coole Idee :)

Es wäre denke ich besser, einen solchen Button auf der Chatlog-Seite anzuzeigen.

Ich würde es auch gut finden wenn man einen Chatlog welchen man sonst über das Forum einsendet Ingame einsenden kann. Das Problem wäre, das man im Inagme Chat nicht viel Platz zum schreiben (keine hohe Zeichen-Anzahl) hat und der Chatlog deswegen nur ganz kurz gefasst sein könnte.
Und ganz ehrlich, die Zeit hat man um im Forum mal schnell einen Chatlog zu erstellen (inetwa 1 min.)
Ansonsten coole Idee :)

Ich rede ja davon, dass man nur auf einem "Button" / Knopf klicken muss, und der Beitrag dann automatisch erstellt wird :)
D.h.: Es wird eine Vorlage verwendet.

Es wäre denke ich besser, einen solchen Button auf der Chatlog-Seite anzuzeigen.
Das Konzept mit dem Chatlog ist ja, dass der Spieler im Endeffekt nicht ins Forum muss, sondern alles InGame betätigen kann :)

Ich rede ja davon, dass man nur auf einem "Button" / Knopf klicken muss, und der Beitrag dann automatisch erstellt wird :)
D.h.: Es wird eine Vorlage verwendet.

Das Konzept mit dem Chatlog ist ja, dass der Spieler im Endeffekt nicht ins Forum muss, sondern alles InGame betätigen kann :)
Also das ist eine gute Idee :)
Aber wo soll dir Vorlage denn erstellt werden?

Das was du hier nebenbei auch vergisst, ist, dass der Forenaccount bereits an den ingame-Account gebunden ist.

Sowas ist bereits in Arbeit. Jedoch ist der Aufwand für solch einen Vorschlag immens hoch. Ich werde trotzdem mal nachhaken und nochmal die Idee als Projekt angehen, da es für vor allem aktive Forum Nutzer sehr hilfreich sein wird.

//closed

~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop