Hey!
Um beispielsweise ein Chatvergehen eines Spielers (via. Chatlog) zu melden, muss man sich immer und immer wieder die URL (Link) des Chatlogs kopieren und einen Beitrag erstellen...
Mein Vorschläg wäre, dass man, sofern der Spieler selber "/chatlog [Spieler]" betätigt, im Chat einmal der Link (wie jetzt auch) erscheint und man zusätzlich aber einen "Button" (beklickbaren Text etc.) bereitgestellt bekommt.
Entweder kann man wie gewohnt die aktuelle Möglichkeit verwenden, oder auf den zusätzlichen "Button" klicken.
Sofern der "Button" betätigt wird, und der aktuelle Minecraft Acc. mit einem Foren Acc. verknüpft ist, wird automatisch ein Beitrag mit einer Vorlage veröffentlicht und der Spieler im Endeffekt automatisch gemeldet.
Dadurch "verschwendet" man keine Zeit, welche einem eigentlich zu Verfügung steht.
Ein Zweiter Punkt solch einer Synchronisation wäre, dass man seine eigenen Statistiken auch besser einsehen könnte. (z.B. Coins, Premiumlaufzeit etc.)
Die Synchonisation (Verlauf) könnte wie folgt aussehen:
Zuerst fordert man im Forum einen Synchronisations- Code an, (8-Stelliger Code) welcher nach verwendung ausläuft oder seine Lauzeit nach 5 Minuten verliert. (Nach 5 Minuten wird der Code automatisch ungültig und es muss ein neuer Code angefordert werden). Sofern man den Code beispielsweise kopiert hat, betätigt man zuguterletzt InGame /sync [Sync-Code] - So hat man seinen Foren Account ganz einfach mit seinem InGame Account synchronisiert
- (Im Endeffekt bleibt es auch euch selbst überlassen, ob ihr solch eine Funktion verwenden würdet.)
Eine Synchronisation ist natürlich keine Pflicht, verschafft aber eventuell einen "kleineren" Vorteil
~Eure Meinung?
Um beispielsweise ein Chatvergehen eines Spielers (via. Chatlog) zu melden, muss man sich immer und immer wieder die URL (Link) des Chatlogs kopieren und einen Beitrag erstellen...
Mein Vorschläg wäre, dass man, sofern der Spieler selber "/chatlog [Spieler]" betätigt, im Chat einmal der Link (wie jetzt auch) erscheint und man zusätzlich aber einen "Button" (beklickbaren Text etc.) bereitgestellt bekommt.
Entweder kann man wie gewohnt die aktuelle Möglichkeit verwenden, oder auf den zusätzlichen "Button" klicken.
Sofern der "Button" betätigt wird, und der aktuelle Minecraft Acc. mit einem Foren Acc. verknüpft ist, wird automatisch ein Beitrag mit einer Vorlage veröffentlicht und der Spieler im Endeffekt automatisch gemeldet.
Dadurch "verschwendet" man keine Zeit, welche einem eigentlich zu Verfügung steht.
Ein Zweiter Punkt solch einer Synchronisation wäre, dass man seine eigenen Statistiken auch besser einsehen könnte. (z.B. Coins, Premiumlaufzeit etc.)
Die Synchonisation (Verlauf) könnte wie folgt aussehen:
Zuerst fordert man im Forum einen Synchronisations- Code an, (8-Stelliger Code) welcher nach verwendung ausläuft oder seine Lauzeit nach 5 Minuten verliert. (Nach 5 Minuten wird der Code automatisch ungültig und es muss ein neuer Code angefordert werden). Sofern man den Code beispielsweise kopiert hat, betätigt man zuguterletzt InGame /sync [Sync-Code] - So hat man seinen Foren Account ganz einfach mit seinem InGame Account synchronisiert
- (Im Endeffekt bleibt es auch euch selbst überlassen, ob ihr solch eine Funktion verwenden würdet.)
Eine Synchronisation ist natürlich keine Pflicht, verschafft aber eventuell einen "kleineren" Vorteil
~Eure Meinung?