Supporter

Und an der stelle verstehe ich nicht wieso sich da die Meinung des Teams und der User so unterscheiden einer muss ja iwie recht haben o_O und ich bin ja anscheinend nicht der einzige der so denkt.

Ich möchte auch niemanden beschuldigten oder sowas und gönne es in Prinzip auch jedem.
Es geht ja such nicht darum was sie jetzt leisten. Eher darum wie sie dazu gekommen sind.
Ich weiß.
Na klar jeder möchte irgenwie und irgenwo ins Team aber manche die jetzt Supporter sind haben es sich wirklich NICHT verdient wie ich schon sagte: Beleidigungen etc. @IchbinReis

• Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
Genau so ist es... ich denke es baut auch viel auf Glück auf... wenn man an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit da ist und man da eben positiv auffällt wird man genommen
Andere supporten eben eher wenn mal keiner da ist der das positiv finden würde oder zb in bw runden usw...

• Like
Ich hab mal gedacht, dass ich auch mal meinen Senf dazugebe ^^

Allerdings finde ich es nicht in Ordnung das !!!meines Erachtens!!! nach und da können mir User auch zustimmen das es manche Personen !!!in meinen Augen!!! einfach nicht verdient haben.
Der erste Satz, bei dem ich geschockt war. Natürlich es ist deine Entscheidung, jedoch möchte ich, eine Person die besser Bescheid weiß, dir erklären wie es MEINER MEINUNG NACH aussieht. Ich kenne jeden einzelnen Supporter und kann nur sagen, dass ich mir keine bessere Konstellation vorstellen könnte. Jeder dieser Supporter macht seine Arbeit sehr kompetent und vor allem koordiniert. Das ist ein Punkt, bei dem ich sage, dass diese Leute, die du gerade im Sinn hast, es höchstwahrscheinlich NICHT besser machen würden ;)

Aber was mich mit am meisten aufregt ist, dass viele neue, die noch nie in der Gommunity aktiv waren aufeinmal ankommen und die großen Supporter spielen müssen. Natürlich ist es schön, dass die User Supporten aber sie kommen nur aus diesem Grund.
Ein neuer Rang kommt ja auch nicht jeden Tag. Natürlich ist es verständlich, dass alle jetzt krampfhaft supporten um aufzufallen, jedoch rückt diese Vorgehensweise solche Leute meistens in ein schlechtes Licht. Wer es wirklich verdient hat und wer wirklich engagiert ist, sieht man hinterher. ^^

Da es meiner Meinung nach wie gesagt so viele gibt die einfach nur afk rumstanden und es nicht verdient haben wäre ich für eine Abstimmung der !!USER!!
Die User haben bei der Moderatoren/Supporter-Auswahl nix mitzureden, da sie nicht wissen, auf was man achten muss bzw was ausschlaggebend ist ^^ schlechte Idee.

Dies sollte eine konstruktive Kritik sein und ich denke ich rede auch im Namen von ein paar Usern die sich sehr mit dem Server befassen oder befassten.
Ich sehe wenig konstruktives. Das sind Vorschläge, die beliebte Leute ins Team holen werden und andere Leute zu unrecht runtermachen. ^^ ;)

Naja Manuel, wenn du meinst ^^ ich halte davon nicht wirklich viel.

LG Subatomar ;)

Zu erst möchte ich klar stellen, dass in unserem Netzwerk niemand einfach so einen Rang erhält. Dies bezieht sich auf alle Bereiche wie Support, Moderation, Entwicklung und Administration. Ich finde es sehr bedauernswert zu sehen, wie regelmäßig bei der Einstellung neuer Teammitglieder eine regelrechte Hasswelle gegen einzelne, besonders neue, Teammitglieder ausbricht. Ein sehr gutes Beispiel hierfür sind Moderatoren-Einstellungsphasen, wie wir sie intern nennen. Nicht selten werden neue Moderatoren von Teilen des Netzwerks regelrecht durchleuchtet. Dutzendfach werden mir selbst Screenshots aus Whatsapp-Verläufen geschickt. Demnach ist es sehr interessant zu sehen, mit welchen uninteressanten Mitteln mancher User versucht Moderatoren schlecht zu reden und ihnen Probleme zu verursachen. Genau dieses Phänomen nehme ich in bereits bei den Supportern wahr.
Unsere 14 neuen treuen Unterstützer, welche für das Netzwerk genauso wichtig sind, wie Administratoren, Developer und (Forum-)Moderatoren, haben das Projekt G0mmeHD.net auf ihre eigene Art und Weise verbessert. Ohne sie gäbe es an vielen Stellen des Netzwerks große Mängel, wie es sich in den letzten Monaten gezeigt hat. Eine große Lücke wurde nun durch die Einführung des Supporter-Ranges gefüllt. Somit kann niemand sagen, dass die Existenz des Ranges unnötig ist. Die Priorität des Zusammenhalts und der Hilfsbereitschaft der Gommunity liegt uns sehr am Herzen. Die Unwissenheit der Gommunity über die Entwicklung des Ranges lieferte, objektiv betrachtet, ein perfektes Bild zwischen dem normalen Spieler und dem freundlichen Helfer, jener ohne Blick auf bestimmte Ränge seinen Teil zu einer guten Gommunity beitrug. Genau aus diesem Grund wird auf Bewerbungen verzichtet. Alle derzeitigen Supporter haben sich durch besonderes Engagement und Aktivität in unterschiedlichen Bereichen von der Menge abgehoben und durften sich nun über eine Erhebung ins Server-Team freuen.

Also wird der Rang bleiben?
Ist zwar nicht sicher aber Ja.
Und Moritz jetzt mal eine Frage an dich. Wieso müssen 3 Supporter in einer Lobby sein wovon nur 2 AKTIV Supporten. Ich finde die sollten sich absprechen wer welche Lobby macht. Weil 3 Supporter für eine Premilobby ist eindeutig zu viel.

Wie ich finde, ist uns die Umsetzung des Ranges sehr gut gelungen. Die Meinungen der Gommunity sind gespalten. Die einen mögen es und die anderen eben nicht. An einigen Stellen ist sicher noch Verbesserungsbedarf @Joker17.07. Doch man sollte bitte bedenken, dass dies erst der Stand nach knapp 2 Tagen ist. Ein erster Entschluss über den Verleib des Ranges auf dem Netzwerk kann wohl höchstens in ein paar Wochen gefällt werden.

Danke für das Statement moritz :)
Aber es wäre schön wenn ihr vllt in diese Richtung ein bisschen auf die User eingeht denn ich denke einige können auch ganz gut einschätzen wer aktiv ist und wer nicht :D

Ich sage dies jetzt bestimmt zum 12. mal:

Der Rang befindet sich, genau wie wir, in einer Testphase. In dieser wird sich zeigen, ob man es verantworten kann diesen Rang zu behalten. Natürlich besteht die Chance, dass dieser Rang wieder komplett aufgelöst wird, jedoch kann man sowas nach nicht mal 48 Stunden wirklich nicht beurteilen. Wie Moritz schon sagte wurde durch diesen rang eine große Lücke gefüllt, welche sich aber durchaus durch andere Sachen wieder füllen kann.

Ob der Supporter-Rang behalten wird, wird sich schon noch zeigen. ^^

Wie ich finde, ist uns die Umsetzung des Ranges sehr gut gelungen. Die Meinungen der Gommunity sind gespalten. Die einen mögen es und die anderen eben nicht. An einigen Stellen ist sicher noch Verbesserungsbedarf @Joker17.07. Doch man sollte bitte bedenken, dass dies erst der Stand nach knapp 2 Tagen ist. Ein erster Entschluss über den Verleib des Ranges auf dem Netzwerk kann wohl höchstens in ein paar Wochen gefällt werden.
Das ist mir klar. Dennoch würde ich sie besser aufteilen. Weil eine Lobby für 3 Sups ist zu viel. Das soll jetz kein Hate oder Flame sein. Ich kann hier noch einen Screen anhängen der dies Verdeutlicht.
Hier der Screen. Was noch zu beachten ist Sleekxy war nur Afk. Ich habe von ihr nichts gelesen und ich habe meine Logs zusätzlich überprüft.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20151011143150r8u4oq9.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar. Dennoch würde ich sie besser aufteilen. Weil eine Lobby für 3 Sups ist zu viel. Das soll jetz kein Hate oder Flame sein. Ich kann hier noch einen Screen anhängen der dies Verdeutlicht.
Glaub mir, dies wurde schon geregelt.

Sobald wir in der Tabliste oben stehen, werden wir auch besser koordiniert sein. ^^ Diese Angabe hat nebenbei gesagt keinen Zusammenhang xD ist nur eine Art Zeitangabe ;)

Man muss sich in diesen Rang wirklich erst einleben, weshalb es tolerabel sein sollte, wenn frische Teammitglieder mit einem komplett neuen Rang mal etwas schlecht organisiert bzw. koordiniert sind.

• Like
Reaktionen: Asnar_
Ich versteh nur nicht wieso dann Leute wie zb @sinischneeflocke kein sup Rang werden.

Sie sitzt zb ychon ca seit dem Sommerferien täglich in der gommunity und supporte so viel wie sie kann.
Was macht sie da bitte falsch.
Klar es ist immernoch die Entscheidung des Teams aber trotzdem! :)

Ich versteh nur nicht wieso dann Leute wie zb @sinischneeflocke kein sup Rang werden.

Sie sitzt zb ychon ca seit dem Sommerferien täglich in der gommunity und supporte so viel wie sie kann.

Das können wir leider nicht wissen, da das die Entscheidung des Teames ist.
Man sollte, aber auch ohne Rang gut Supporten können, wenn es einem Spaß macht.

Wenn du wüsstest, dass du mit sowas nur negatives bewirkst und dem Image dieser Person schadest...

Ich verstehe dieses XY4Sup! auch nicht.. es beeinflusst die Meinung des Teams kein bisschen. Meiner Meinung nach sind solche Bemerkungen einfach unnötig :/

Auch wenn ich sina gern habe.. x3

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop