TeamSpeak Support Channel

• Ersteller Ersteller wjEA6vpDkubxVEll8bsTdh82
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wjEA6vpDkubxVEll8bsTdh82

Unregistriert
Guten Tag,

meine Idee für den Teamspeak 3 Server wäre es die Support Channel "übersichtlicher" zu gestalten.
Das ganze ist auf anderen Servern so geregelt und ist übersichtlich und informativ für die Nutzer.

In der Channel Beschreibung steht das ausschließlich verifizierte Nutzer Support bekommen. Was jedoch ist mit Usern die sich nicht verifizieren können? Diese haben ja dann ein Problem, können dieses nur über das Forum schildern, was viel Zeit in Anspruch nimmt.

Eine erweiterte Beschreibung wäre sehr hilfreich, da Nutzer, welche zu spät kommen nur noch den Channelnamen: "Support-Wartebereich (Geschlossen)" vorfinden. Die Supportzeiten im Teamspeak usw. stehen demnach im Forum, dass weiß ein normaler User aber nicht.

Mein Vorschlag: Eine längere Beschreibung mit Quicklinks, welche z.B. so aussehen könnte:
Hallo und herzlich Willkommen im Support! In der Channel Beschreibung findet ihr ein paar Informationen über den Support.
Entbannungsanträge:
werden nicht auf dem Teamspeak gestellt sondern im Forum über folgenden Link:
*Link zum Guardian*

Reports:
Auch Reports werden nicht über den Teamspeak entgegengenommen, du kannst Spieler entweder im Forum reporten oder Ingame mit dem Command /report.

Kaufprobleme:
Kaufprobleme können ebenso im Forum gestellt werden, da die Guardians meistens wenig im Teamspeak machen können.

Supportzeiten:
Du kannst den GommeHD.net Teamspeak Support von 15:00 bis 20:00 nutzen. (<- Beispiel)

Meiner Meinung nach ist das eine sinnvolle Methode um den Usern den Teamspeak Support schnell und einfach "beizubringen".

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,
TomatenToastDE | Paul

Hey,

jeder User müsste sich verifizieren können. Wenn nicht sollte man mal nachgucken , ob man den Bot blockiert hat oder fragen, ob der Bot gerade down ist.

Auch gibt es meines Wissens gerade keine feste Supportzeit. Feste Supportzeiten würde auch nicht helfen, da sich kein Teammitglied an die Zeiten richten kann. Es kann ja mal sein, das z.B. von 18-19 Uhr kein TS-Staff mehr online ist.
Dann wäre der Support trotzdem offen und keiner ist da. Das bringt auch nichts.

Sonst eine gute Idee mit der Beschreibung, auch wenn nicht jeder drauf guckt.

Mit freundlichen Grüßen
vPhxl | Phil

Jeder der auf dem Netzwerk spielt muss die Regeln im Forum lesen. Jeder der im Ts ist sollte sich über den Ts informieren.

• Like
Reaktionen: uScoutz
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop