Lobby Suchleiste für Freundemenü

666prada

Mitglied
23 Okt. 2016
27
15
178
23
düsseldorf ayyeee
Hey,

ich hätte einen Vorschlag für das Freundmenü. Eine Suchleiste für das Freundmenü falls man schon viele Leute in Der Friend list hat und einen bestimmten Freund sucht, ihn aber nicht findet, weil man zu viele Freunde in der Friend list hat.
z.B. man gibt ein 'S' ein und dann werden nur alle Freunde mit dem Anfangsbuchstaben 'S' aufgelistet.
Ich fände das wäre eine einfache Möglichkeit bestimmte freunde zu finden

Mit freundlichen Grüßen
Unaussprechbar
 
Hey,

ich hätte einen Vorschlag für das Freundmenü. Eine Suchleiste für das Freundmenü falls man schon viele Leute in Der Friend list hat und einen bestimmten Freund sucht, ihn aber nicht findet, weil man zu viele Freunde in der Friend list hat.
z.B. man gibt ein 'S' ein und dann werden nur alle Freunde mit dem Anfangsbuchstaben 'S' aufgelistet.
Ich fände das wäre eine einfache Möglichkeit bestimmte freunde zu finden

Mit freundlichen Grüßen
Unaussprechbar
Gute Idee. Ich hoffe, dass es auch umgesetzt wird! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Unaussprechbar
Hey,

ich hatte mir das ungefähr so gedacht:

Im Freundemenü hat man einen Amboss:

Unbenannt.png

Wenn man dort draufklickt, öffnet sich folgendes Fenster:
Unbenannt.png

Statt Amboss, soll da natürlich "Filter" stehen.

Dann kann man oben zum Beispiel "S" eingeben.

Unten kann man noch folgendes Einstellen:

Wenn nur online Spieler gefiltert werden sollen, macht man Rechtsklick auf den grauen Farbstoff und er wird Grün. Grau sind also alle Spieler.

Das Diaschwert bedeutet, dass nur Spieler gefiltert werden sollen, die gerade "ingame" sind. Wenn man dies nicht will, kann man ebenfalls rechtsklicken. Dann ist da einfach gar nichts mehr.

Wenn ich nun S eingebe kommt bei mir folgendes:

Mit folgendes Einstellungen:

  • Online
  • Ingame
kommt bei mir nur Snoxh heraus.

Unbenannt.png

So hatte ich mir das gedacht.

Fragen, Meinungen?

MfG
IntroloHD
 
Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag und deine Bemühungen (Auch an @IntroloHD an dieser Stelle ein Dankeschön für die exaktere Konzipierung der Idee)!

Diese Idee wird nun intern weiter bearbeitet.
Das bedeutet, ich werde deine Idee noch einmal mit anderen Content-Entwicklern absprechen.
Ob und gegebenenfalls wann dein Vorschlag in die Tat umgesetzt wird, kann ich dir aktuell nicht sagen.

Zu deiner Idee:
Ich finde die Idee recht gut, auch die genauere Umsetzung von IntroloHD gefällt mir grundsätzlich.
Lediglich das Item "Amboss" im Menü finde ich etwas unpassend. Vielleicht könnte man dafür ein anderes "Symbol" verwenden.
Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob es überhaupt sinnvoll ist, so etwas in das Freundemenü einzufügen, oder ob es letztendlich unnötig ist, allerdings wird sich das nach Absprachen mit anderen Contents herausstellen.

//closed

Mit freundlichen Grüßen
Dennis
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop