Stumpfheit des Teams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dinozaurier

Mitglied
8 Feb. 2015
13
4
173
Guten Abend liebe Community,
Ich war heute mal wieder seit langer Zeit in der Gommunity unterwegs und weiß mittlerweile wieso ich ich den Platz solange gemieden habe. Was mir heute da passiert ist ist schlichtweg eine Unverschämtheit und zeigt arrogantes Verhalten eines Teamlers. Aber ich fang am besten mal damit an die Situation zu schildern.
Der Teamler IchbinJan war auf Gommunity online, also schrieb ich den Chat "IchbinJan". Er antwortete "Dinozaurier Ja" und ich darauf "Egal". Dies wiederholte ich danach wieder, doch bevor ich überhaupt das 2. Mal "egal" schreiben konnte, passierte es. Ich wurde für eine Nichtigkeit 15min aus dem Chat verbannt. Was an der Aktion sowieso am ironischsten ist, dass GommeHD doch selbst für seine "Trolls" bekannt ist. Darf man dann Nichtmal mehr ein bisschen Spaß in der Gommunity haben?
Um nochmal direkt IchbinJan anzusprechen: Sei in Zukunft bitte nicht so Stumpf und bleib mal ein bisschen ruhiger. Klar ist es toll, Mod zu sein und seine Macht auszunutzen, so wie du sie nicht im echtem Leben verspürst, aber fang bitte damit nicht auf einem Minecraft Server an. Falls du übrings mal aus dem Team geschmissen wirst, wärst du bestimmt ein guter Lehrer ;) Seine Macht an Kindern rauszulassen klingt doch verlockend, oder?
In diesem Sinne, mach was aus deinem Leben
mit freundlichen grüßen.

Guten Abend liebe Community,
Ich war heute mal wieder seit langer Zeit in der Gommunity unterwegs und weiß mittlerweile wieso ich ich den Platz solange gemieden habe. Was mir heute da passiert ist ist schlichtweg eine Unverschämtheit und zeigt arrogantes Verhalten eines Teamlers. Aber ich fang am besten mal damit an die Situation zu schildern.
Der Teamler IchbinJan war auf Gommunity online, also schrieb ich den Chat "IchbinJan". Er antwortete "Dinozaurier Ja" und ich darauf "Egal". Dies wiederholte ich danach wieder, doch bevor ich überhaupt das 2. Mal "egal" schreiben konnte, passierte es. Ich wurde für eine Nichtigkeit 15min aus dem Chat verbannt. Was an der Aktion sowieso am ironischsten ist, dass GommeHD doch selbst für seine "Trolls" bekannt ist. Darf man dann Nichtmal mehr ein bisschen Spaß in der Gommunity haben?
Um nochmal direkt IchbinJan anzusprechen: Sei in Zukunft bitte nicht so Stumpf und bleib mal ein bisschen ruhiger. Klar ist es toll, Mod zu sein und seine Macht auszunutzen, so wie du sie nicht im echtem Leben verspürst, aber fang bitte damit nicht auf einem Minecraft Server an. Falls du übrings mal aus dem Team geschmissen wirst, wärst du bestimmt ein guter Lehrer ;) Seine Macht an Kindern rauszulassen klingt doch verlockend, oder?
mit freundlichen grüßen.
Öhmm also wenn ich Mod wäre und auf Commnumity chillen wollen würde und dann so nen Typ ankommt und mich nervt würde ich ihn auch für FÜNFZEHN MINUTEN Muten aber hallo das erste mal is ja noch ok aber dann noch nen 2tes mal den gleichen "Troll" zu machen is ja wohl eine Frechheit und dann schön im Forum über die Inkompetenz des Gomme Teams zu lästern? Was denkst du dir eigentlich wer du bist? Und wieso das ganze? Wegen FÜNFZEHN MINUTEN CHATBANN??? Aber hallo geht's dir noch ganz gut? Ich würd sagen das Thema hätte sich geklärt und zwar sowas von und wehe ich seh sowas nochmal dann meld ich dich hast du verstanden?

Ich hätte wahrscheinlich genauso wie der Moderator gehandelt. Es war offensichtlich, dass du ihn nur ärgern wolltest. Das hat nichts mit Macht zu tun. Du ärgerst ihn und er ärgert dich mit 15 Minuten Chatbann, was noch nicht mal viel ist, also seit ihr wieder quitt.
Verdient kann ich nur sagen. Und mit den Gomme Trolls kann man das nicht vergleichen. Gomme ist Admin und du bist User.
So wütend bist du wegen 15 min., dass du gleich so beleidigen musst. Sowas gehört hier nicht hin. Er nutzt nicht seine Macht aus.
Es ist übrigens nicht lustig, wenn man einen Mod anschreibt und auf seine Anwort hin „Egal“ schreibt. Sowas ist unlustig und unreif. Also bevor du andere beleidigst und Behauptungen über Macht aufstellst, mach was aus deinem Leben

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes
Dies ist meine Meinung als Außenstehender. Niemand soll hier beleidigt werden.

Hey!

Also, deine Reaktion kann ich schon ein wenig verstehen, nur vergisst du glaube ich, dass es ein paar mehr User am Tag gibt die sowas machen. Wir Teamler machen unsere Arbeit hier ehrenamtlich und müssen uns dann mit so Sachen abgeben.

Abgesehen davon, dass dies in meinen Augen auch Supportausnutzung ist.. :D

Also Merk dir, du bist nicht der einzige der sowas macht und bei einer gewissen Menge nervt es einfach nur noch. Einmal einen Scherz erlauben ok, aber direkt nochmal finde ich ein wenig provokant.

Denk ma drüber nach. ;)

Beschwerden gegen Teamler kannst du btw per E-Mail an [email protected] einreichen.

Mit freundlichen Grüßen
KnowNix

Hallo,
ich muss erwähnen das ich mir die anderen Kommis erst garnicht durchgelesen habe.
Aber eines ist sicher, der Kollege hat völlig richtig gehandelt.
Solche "Spaßvögel" wie Dich hat man öfter und es nervt. Es hat nichts mit Arroganz oder Überheblickeit zu tun wenn man sich nicht veräppeln lässt. Wenn Du 20 x am Tag "genixt" wirst dann mag das ja in den Augen des Spielers ganz witzig sein, in den Augen des Teamlers nun gar nicht. Und wenn andere veräppeln Deine Vorstellung von "ein bischen Spaß haben" ist dann hat dieser Mute definitiv den richtigen getroffen.
Wenn Dir das ansonsten nicht passt kannst ja gerne mal auf Skyblock vorbei schauen, da wärest womöglich schon nach dem ersten mal nicht mit 15 Minuten weg gekommen, da wir sowas auch schon gerne mal sofort mit einem Spam muten.
Und merke Dir:
Wer seinen Spaß sucht indem er andere veräppelt der sollte nicht zu laut klagen wenn der Spaß nach hinten losgeht.
Hier wurde Deine "Nichtigkeit" (das nixen eines Teammitgliedes) mit einer "Nichtigkeit" (15 Minuten wo doch auch viel mehr möglich wäre) bestraft und man kann jetzt nur hoffen das es Dir eine Lehre war.
Gruß

Abwasserkapitaen

Es war offensichtlich, dass du ihn nur ärgern wolltest.
Ich hab' ihn ja nicht geärgert, sondern mir schlichtweg einen Scherz erlaubt. Das ist ein Unterschied.
Und mit den Gomme Trolls kann man das nicht vergleichen. Gomme ist Admin und du bist User.
Das hat überhaupt nichts damit zu tuen. Gomme hat doch auch schon bei Minecraft Projekten wie "Hero" getrollt, wo er kein Admin war. Übrings möchte ich an der Stelle Gomme nochmal für seine neuste Idee loben. Einfach Minecraft Hero nochmal hochladen, obwohl man es auch nachgucken könnte. Die Tage der Kreativität auf Gomme's Channel sind auch vorbei, oder?
So wütend bist du wegen 15 min., dass du gleich so beleidigen musst.
Was soll das jetzt heißen? Wo habe ich ihn bitte "gleich so beleidig(t)" Ich habe einfach nur sein Verhalten als Arrogant tituliert, was ich auch als zutreffend empfinde.
Es ist übrigens nicht lustig, wenn man einen Mod anschreibt und auf seine Anwort hin „Egal“ schreibt. Sowas ist unlustig und unreif.
Achso, du entscheidest also seit neustem, was lustig ist und was nicht?
mach was aus deinem Leben
Hab ich, aber danke.

ich muss erwähnen das ich mir die anderen Kommis erst garnicht durchgelesen habe.
Das kann ja was werden, wenn man sich nichtmal bei einer Diskussion die anderen Kommentare durchliest...
Aber eines ist sicher, der Kollege hat völlig richtig gehandelt.
Kollegen halten zusammen, das verstehe ich!
Solche "Spaßvögel" wie Dich hat man öfter und es nervt.
Dann darf man sich davon aber nicht provozieren lassen. Die gibt es nun mal auch.
Wenn Dir das ansonsten nicht passt kannst ja gerne mal auf Skyblock vorbei schauen, da wärest womöglich schon nach dem ersten mal nicht mit 15 Minuten weg gekommen, da wir sowas auch schon gerne mal sofort mit einem Spam muten.
Ich werd' mal vorbeischauen. Wir werden bestimmt viel Spaß haben ;)
Und wenn andere veräppeln Deine Vorstellung von "ein bischen Spaß haben" ist dann hat dieser Mute definitiv den richtigen getroffen.
Ich bin immernoch der Meinung das ich den Mod nicht veräppelt habe. Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung was veräppeln heißt, weshalb ich immer noch finde, dass der Begriff "Mir einen Spaß zu erlauben" zutreffender ist.
Hier wurde Deine "Nichtigkeit" (das nixen eines Teammitgliedes) mit einer "Nichtigkeit" (15 Minuten wo doch auch viel mehr möglich wäre) bestraft und man kann jetzt nur hoffen das es Dir eine Lehre war.
Wieso "Nichtigkeit"? Es war schlichtweg eine Nichtigkeit. Übrings das Wort "Nixen", muss ich zugeben, hab' ich noch nie gehört.

Dann darf man sich davon aber nicht provozieren lassen. Die gibt es nun mal auch.

Ich glaube, dass du auch genervt wärst, wenn du als Teamler immer „genixt“ wirst. Du hast recht, dass man sich nicht provozieren lassen darf. Jedoch

Ich habe einfach nur sein Verhalten als Arrogant tituliert, was ich auch als zutreffend empfinde.

Da ist nichts arrogant. Er hat ja weder mit seiner „Macht“ beprahlt noch seine „Macht“ ausgenutzt.

Hab ich nie behauptet. Ich glaube, dass die Mehrheit hier, dass nicht lustig findet.

Ich bin immernoch der Meinung das ich den Mod nicht veräppelt habe. Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung was veräppeln heißt, weshalb ich immer noch finde, dass der Begriff "Mir einen Spaß zu erlauben" zutreffender ist.
Ich sehe es als veräppeln an.
Abgesehen davon, dass dies in meinen Augen auch Supportausnutzung ist.
So sehe ich das auch, weil Moderatoren da sind, um sich die Anliegen der User anzuhören und zu helfen so weit möglich, was du machst ist also schon so eine Art Supportausnutzung.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

Hallo,
Ich hab' ihn ja nicht geärgert, sondern mir schlichtweg einen Scherz erlaubt. Das ist ein Unterschied.
Du legst Dir das auch zurecht wie Du es brauchst.
Solltest mal darüber nachdenken das nicht jeder Dein Verständnis zum Begriff Scherz teilt.
Für die einen ein Scherz für andere ärgern.
Und wenn das wirklich nur ein Scherz war und Du von ihm erwartest das er Deinen Humor teilt. Dann sieh den Mute bitte auch als Scherz an und teile seinen Humor ebenfalls.

Das hat überhaupt nichts damit zu tuen. Gomme hat doch auch schon bei Minecraft Projekten wie "Hero" getrollt, wo er kein Admin war. Übrings möchte ich an der Stelle Gomme nochmal für seine neuste Idee loben. Einfach Minecraft Hero nochmal hochladen, obwohl man es auch nachgucken könnte. Die Tage der Kreativität auf Gomme's Channel sind auch vorbei, oder?
Ein Bestandteil der Gommerolle ist das trollen und er trollt Spieler die das in der Regel auch gut finden. Du bist auch nicht nur ansatzweise in der Rolle eines Gomme. Ich gebe zu das klingt schon etwas arrogant, mir fiel aber keine bessere Formulierung ein.
Und mit der restlichen Kritik schweifst Du vom Thema ab.

Was soll das jetzt heißen? Wo habe ich ihn bitte "gleich so beleidig(t)" Ich habe einfach nur sein Verhalten als Arrogant tituliert, was ich auch als zutreffend empfinde.
Die Gesammtaussage Deines Beitrages ist herabsetzend bis hin zur Beleidigung.

Er nicht (auch wenn er recht hat) aber DU noch viel weniger!!!

Das kann ja was werden, wenn man sich nichtmal bei einer Diskussion die anderen Kommentare durchliest...
Ich benötige die Kommentare der anderen User nicht um zu meiner Meinung zu stehen, die kann schon ganz alleine laufen und ich muss mich auch nicht der breiten Masse anpassen.

Kollegen halten zusammen, das verstehe ich!
Das hat nichts mit zusammenhalten zu tun, er hat einfach alles richtig gemacht.
Vielleicht hätte er noch das zweite egal abwarten können um dir nen richtigen Mute zu verpassen, aber so war es auch richtig.

Ach ein Teamler soll sich also sinnlos von jedem Spaßvogel provozieren lassen.
Wie arrogant ist das denn jetzt von Dir?

Ich werd' mal vorbeischauen. Wir werden bestimmt viel Spaß haben
Ich sag nur [Welcome] und empfehle Dir vorher das Studium der Skyblock-Regeln.

Du hast ihn angesprochen und auf seine Reaktion mit egal geantwortet und warst dabei das zu wiederholen statt es bei einem mal zu belassen. Das ist veräppeln oder noch deutlicher gesagt verarschen mit dem Ziel das Du Deinen Spaß hast und er gernervt wird. Denn das ist das einzige Ziel solcher Aktionen, Spaß daran zu haben andere Abzufucken.

Wieso "Nichtigkeit"? Es war schlichtweg eine Nichtigkeit. Übrings das Wort "Nixen", muss ich zugeben, hab' ich noch nie gehört.
Oben spichst Du einem anderem User indirekt das Recht ab zu entscheiden was Lustig ist oder nicht, nimmst Dir hier aber das Recht heraus zu entscheiden das Dein Verhalten eine Nichtigkeit ist die man doch nicht ahnden kann. Hat schon was von der von Dir vorgeworfenen Arroganz finde ich.
Tja dann hast Du innerhalb weniger Stunden schon zwei Dinge bei Gomme gelernt.
1. Es ist nicht witzig Teammitglieder zu Nixen und das kann schon mal Konsequenzen haben.
2. Das wir für ein derartiges Verhalten den Begriff Nixen haben.

Gruß

Abwasserkapitaen

Ich glaube, dass du auch genervt wärst, wenn du als Teamler immer „genixt“ wirst. Du hast recht, dass man sich nicht provozieren lassen darf. Jedoch
Jedoch...?
Hab ich nie behauptet. Ich glaube, dass die Mehrheit hier, dass nicht lustig findet.
Achso okay. Du hast es also nicht behauptet? Dann lass doch mal nachschauen... "
Es ist übrigens nicht lustig, wenn man einen Mod anschreibt und auf seine Anwort hin „Egal“ schreibt.
Oh Stimmt, hast es ja gar nicht behauptet...
Ich sehe es als veräppeln an.
Für mich ist Veräppeln jemanden eine Lüge scherzhaft zu erzählen. Das was ich gemacht habe, ich sag's gerne nochmal, war nur mir ein Spaß zu erlauben.
So sehe ich das auch, weil Moderatoren da sind, um sich die Anliegen der User anzuhören und zu helfen so weit möglich, was du machst ist also schon so eine Art Supportausnutzung.
Stimmt, er hätte mich auch überhaupt nicht ignorieren können oder so? In der Gommunity wird so viel Scheiße geschrieben,wenn man ein ernsthaftes Anliegen hat, klärt man das im Besten falle im Forum.
Ein Bestandteil der Gommerolle ist das trollen und er trollt Spieler die das in der Regel auch gut finden. Du bist auch nicht nur ansatzweise in der Rolle eines Gomme. Ich gebe zu das klingt schon etwas arrogant, mir fiel aber keine bessere Formulierung ein.
Du verstehst immer noch nicht was ich meine. Gomme trollt nicht nur User, so hat er auch andere Mitspieler von Minecraft Hero getrollt. Es ist einfach seine Person, die gerne trollt und dem Server dann auch noch dem Namen vergibt und wenn dann der Server so Stumpf ist, dann ist das einfach nur doppel Moral.
Ich gebe zu das klingt schon etwas arrogant
Macht nichts, Arroganz ist ja anscheint eine vermehrte Charaktereigenschaft bei Mods auf GommeHD...
Okay, ich gebe zu, das klingt schon etwas arrogant.
Vielleicht hätte er noch das zweite egal abwarten können um dir nen richtigen Mute zu verpassen, aber so war es auch richtig.
Der erste Funken Einsicht, ich bin positiv Überrascht!
Die Gesammtaussage Deines Beitrages ist herabsetzend bis hin zur Beleidigung.
Solltest mal darüber nachdenken das nicht jeder Dein Verständnis zum Begriff herabsetzend und Beleidigung teilt.
Ach ein Teamler soll sich also sinnlos von jedem Spaßvogel provozieren lassen.
Er muss damit umgehen können.
Ich sag nur [Welcome] und empfehle Dir vorher das Studium der Skyblock-Regeln.
Danke für den Tipp. Ich werd' ihn mir zu Herzen nehmen.
Du hast ihn angesprochen und auf seine Reaktion mit egal geantwortet und warst dabei das zu wiederholen statt es bei einem mal zu belassen. Das ist veräppeln
Meine Definition von "veräppeln" kannst du oben lesen.
Es ist nicht witzig Teammitglieder zu Nixen und das kann schon mal Konsequenzen haben.
Jetzt Entscheidest du also, dass es nicht witzig ist Teammitglieder zu "nixen" (Gott ist das Wort schrecklich)
Oben spichst Du einem anderem User indirekt das Recht ab zu entscheiden was Lustig ist oder nicht, nimmst Dir hier aber das Recht heraus zu entscheiden das Dein Verhalten eine Nichtigkeit ist die man doch nicht ahnden kann.
Das ist mal wieder so eine Doppelmoral von dir. Unglaublich. Oben sprichst Du einem anderem User und mir indirekt das Recht ab zu entscheiden, was Lustig ist oder nicht und jetzt kommt ein paar Sätze weiter unten :"Es ist nicht witzig Teammitglieder zu Nixen"

Oh Stimmt, hast es ja gar nicht behauptet...

Das ist keine Behauptung, sondern eine Tatsache/ ein Fakt.

Stimmt, er hätte mich auch überhaupt nicht ignorieren können oder so? In der Gommunity wird so viel Scheiße geschrieben,wenn man ein ernsthaftes Anliegen hat, klärt man das im Besten falle im Forum.

Wenn der Moderator Dich ignoriert hätte, dann wäre er kein guter Moderator gewesen, weil die Aufgabe eines Moderators ist es, sich den Anliegen der User anzunehmen. Dies hat er getan.

Du verstehst immer noch nicht was ich meine. Gomme trollt nicht nur User, so hat er auch andere Mitspieler von Minecraft Hero getrollt. Es ist einfach seine Person, die gerne trollt und dem Server dann auch noch dem Namen vergibt und wenn dann der Server so Stumpf ist, dann ist das einfach nur doppel Moral.

Wir sind nicht in Minecraft Hero, sondern auf einem Minecraft Server mit Admins, Moderatoren, usw.

Macht nichts, Arroganz ist ja anscheint eine vermehrte Charaktereigenschaft bei Mods auf GommeHD...
Okay, ich gebe zu, das klingt schon etwas arrogant.

Wenn du den Moderator schon wegen seiner Arroganz verurteilst, dann sei selber nicht so arrogant.

Der erste Funken Einsicht, ich bin positiv Überrascht!

Wie arrogant kann man bitte sein.

Er muss damit umgehen können.

Wer sagt das? Du?

Jetzt Entscheidest du also, dass es nicht witzig ist Teammitglieder zu "nixen" (Gott ist das Wort schrecklich)

Mach eine Umfrage zum Thema "nixen" und du wirst sehen, dass das fast niemand lustig finden wird.

Das ist mal wieder so eine Doppelmoral von dir. Unglaublich. Oben sprichst Du einem anderem User und mir indirekt das Recht ab zu entscheiden, was Lustig ist oder nicht und jetzt kommt ein paar Sätze weiter unten :"Es ist nicht witzig Teammitglieder zu Nixen"

Mal ehrliche Frage: Liest du dir die Antworten überhaupt genau durch?
Er hat geschrieben, dass du dir selber widerspricht mit den Aussagen und dann hat er einen Fakt
Es ist nicht witzig Teammitglieder zu Nixen und das kann schon mal Konsequenzen haben.
geschrieben.

Lies bitte genauer

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

Der Mute ist nur teilweise gerechtfertigt. Es ist ja kein Nixen, wenn man "Egal" schreibt. Kann ja sein, dass ein User es zuerst ernst meint und dann plötzlich die Frage vergisst oder selbst eine Antwort findet.
Andererseits kann es auch gut als Abschreckung dienen, falls der User wirklich provozieren wollte.

Der Mute ist nur teilweise gerechtfertigt. Es ist ja kein Nixen, wenn man "Egal" schreibt. Kann ja sein, dass ein User es zuerst ernst meint und dann plötzlich die Frage vergisst oder selbst eine Antwort findet.
Andererseits kann es auch gut als Abschreckung dienen, falls der User wirklich provozieren wollte.
Er schreibt ja hier selbst, dass er wieder "egal" antworten wollte.

Der Moderator @IchBinJan hat hier vollkommen richtig gehandelt.

Zitiere: Regeln: Minecraft - § 3,7: "Respektlose und provozierende Aussagen (nab, eZ, l2p etc.) sind verboten."
Naja, so ganz stimmt das jetzt nicht, aber im groben Ansatz schon. Um mich von meiner Seite aus noch einmal dazu zu äußern:

@Dinozaurier Du hast deinen mute bekommen, weil du mehrfach in den Chat einfach nur stumpf meinen Namen geschrieben hast und ich dadrauf dir geantwortet habe, weil ich davon ausging, dass du eine Frage hast. Dadrauf kam mehrfach immer nur ein „egal“, und das ging mir dann ein wenig auf die Nerven, dass du quasi „meinen Support“ in der Gommunity missbraucht hast. Außerdem wie oben angesprochen bist du nicht der einzige Spieler der irgendwie eine Frage oder mir etwas schreiben möchte und deswegen hoffe ich, dass du verstehst, dass du das in Zukunft lassen solltest. Also hoffe ich, dass du dadraus ein wenig gelernt hast. Ich denke, dass du verstehen kannst, dass wenn man so etwas ehrenatmlich macht, dass man dann nicht irgendwie bei seiner Arbeit gestört werden möchte. Ich wollte dir auch nichts böses, ich wollte dich damit nur ein wenig warnen und dir ein kleines Signal setzen.

~ Mit freundlichen Grüßen

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop