Statement - Kritik an den Server gerechtfertigt?

badmates

Mitglied
10 Apr. 2016
500
633
1.055
seinem EditingRoom
Hey,
ich wollte Euch mal meine Meinung mitteilen zu der zur Zeit stattfindenden Kritikwelle an den Server.
Ich sehe oft, wie sich Spieler hier im Forum beschweren, dass hier ein Bug ist, da ein Bug ist.

Einen so großen Server zu regeln, zu schauen, dass alles klappt, dass es coole neue Maps gibt, die keine Bugs haben, neue Spielmodi zu entwickeln, sie zu verbessern, darauf zu achten, dass keiner hackt, den Leuten Spaß am Spielen bringen, usw. ...

Um diese oben genannte Dinge und noch soooo viele mehr kümmert sich der Server rund um die Uhr. Man (ich auch) kann sich gar nicht vorstellen, was das für eine Arbeit ist. Das alles zu programmieren. Das ist doch der Hammer. Es ist so ein Aufwand.
Natürlich macht das - hoffe ich - den meisten des GommeHD.net Serverteams großen Spaß und sie machen es aus Leidenschaft. Jedoch denke ich nicht, dass manchmal - meiner Meinung nach nicht gerechtfertigte - Kritik, die Spieler in das Forum posten nicht sehr motivierend ist.

Kritik macht einen besser - Aus Fehlern lernt man

Klar, das stimmt! Aber manchmal wollen Leute einfach nur ihren Frust hier auslassen und rumschimpfen. Das bringt keinen weiter. Nur Dich, in dem Moment, in dem du deine "Meinung" veröffentlichst. Aber spätestens, wenn Dich andere Spieler darauf hinweisen, dass Du zufrieden sein sollst, dass du auf diesem Server kostenlos spielen darfst, denkst du Dir, dass sie Recht haben. Jeder, der auf diesem Server oft spielt, sollte froh sein, dass man hier kostenlos, ohne sich anzumelden, ohne Werbung ansehen zu müssen usw. spielen darf.
Natürlich gibt es noch andere Server. Und die haben auch mal ein großes Lob verdient.

Es gibt zur Zeit viele Probleme auf dem Server. Viele Bugs, oder z.B. dass die "Freunde" Funktion nicht funktionert. Aber das ist kein Grund den Server und Mitarbeiter schlecht zu reden.
Wüsstest Du, wie man es löst? - Siehst du, Ich auch nicht ! Das ist nicht einfach. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man das beheben soll.

Leute, so schnulzig es auch klingt, lasst uns froh sein darüber, was uns hier geboten wird. Lasst uns dankbar sein. Ohne diesen Server, würde nicht nur mir, Minecraft nicht so viel Spaß machen, wie es mir jetzt Spaß macht! Also bedankt euch doch einfach mal beim Serverteam. Von mir aus auch unter diesem Post.

Danke, an alle, die sich jetzt darüber Gedanken machen und vielleicht was Nettes für das Team unter den Post schreiben.

LG
Euer blauercore

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe keinen Auftrag erhalten, diesen Post zu verfassen. Es ist meine Meinung. Über Rechtschreibfehler bitte nicht beschweren. Danke <3

Hey,
Genau so sollte jeder Denken aber leider ist das nur ein Einzel falle Das leute denken wie du

Bye

• Like
Reaktionen: blauercore
Hey,
Hey,
ich wollte Euch mal meine Meinung mitteilen zu der zur Zeit stattfindenden Kritikwelle an den Server.
Ich sehe oft, wie sich Spieler hier im Forum beschweren, dass hier ein Bug ist, da ein Bug ist.

Einen so großen Server zu regeln, zu schauen, dass alles klappt, dass es coole neue Maps gibt, die keine Bugs haben, neue Spielmodi zu entwickeln, sie zu verbessern, darauf zu achten, dass keiner hackt, den Leuten Spaß am Spielen bringen, usw. ...

Um diese oben genannte Dinge und noch soooo viele mehr kümmert sich der Server rund um die Uhr. Man (ich auch) kann sich gar nicht vorstellen, was das für eine Arbeit ist. Das alles zu programmieren. Das ist doch der Hammer. Es ist so ein Aufwand.
Natürlich macht das - hoffe ich - den meisten des GommeHD.net Serverteams großen Spaß und sie machen es aus Leidenschaft. Jedoch denke ich nicht, dass manchmal - meiner Meinung nach nicht gerechtfertigte - Kritik, die Spieler in das Forum posten nicht sehr motivierend ist.

Klar, das stimmt! Aber manchmal wollen Leute einfach nur ihren Frust hier auslassen und rumschimpfen. Das bringt keinen weiter. Nur Dich, in dem Moment, in dem du deine "Meinung" veröffentlichst. Aber spätestens, wenn Dich andere Spieler darauf hinweisen, dass Du zufrieden sein sollst, dass du auf diesem Server kostenlos spielen darfst, denkst du Dir, dass sie Recht haben. Jeder, der auf diesem Server oft spielt, sollte froh sein, dass man hier kostenlos, ohne sich anzumelden, ohne Werbung ansehen zu müssen usw. spielen darf.
Natürlich gibt es noch andere Server. Und die haben auch mal ein großes Lob verdient.

Es gibt zur Zeit viele Probleme auf dem Server. Viele Bugs, oder z.B. dass die "Freunde" Funktion nicht funktionert. Aber das ist kein Grund den Server und Mitarbeiter schlecht zu reden.
Wüsstest Du, wie man es löst? - Siehst du, Ich auch nicht ! Das ist nicht einfach. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man das beheben soll.

Leute, so schnulzig es auch klingt, lasst uns froh sein darüber, was uns hier geboten wird. Lasst uns dankbar sein. Ohne diesen Server, würde nicht nur mir, Minecraft nicht so viel Spaß machen, wie es mir jetzt Spaß macht! Also bedankt euch doch einfach mal beim Serverteam. Von mir aus auch unter diesem Post.

Danke, an alle, die sich jetzt darüber Gedanken machen und vielleicht was Nettes für das Team unter den Post schreiben.

LG
Euer blauercore
Ich kann dir da vollkommen zustimmen. Ich bin gleicher Meinung wie du, doch trotzdem will ich anfügen, dass es ohne Kritik auch nicht weitergehen könnte.
Es gibt ja mehrere Gründe warum es diese Forumseite hier gibt:
  • Als Hilfe bei Fragen
  • Bugeports
  • Reports / Entbannungsanträge
  • Oder auch wiederum um seine Kritik abzugeben
Klar kann man dies auch auf die freundliche Art und Weise rüberbringen, doch diesen Weg schlagen viele nicht ein...
Ohne Kritik wüsste das Serverteam ja gar nicht, was den Spielern denn gefällt und was eben genau nicht! Doch jetzt sind wir wieder bei deinem Thema...Man sollte dies einfach am Besten als konstruktive und hilfreiche Kritik rüberbringen! :like:

Schönen Abend noch!
-Marc

Hey,

Ich kann dir da vollkommen zustimmen. Ich bin gleicher Meinung wie du, doch trotzdem will ich anfügen, dass es ohne Kritik auch nicht weitergehen könnte.
Es gibt ja mehrere Gründe warum es diese Forumseite hier gibt:
  • Als Hilfe bei Fragen
  • Bugeports
  • Reports / Entbannungsanträge
  • Oder auch wiederum um seine Kritik abzugeben
Klar kann man dies auch auf die freundliche Art und Weise rüberbringen, doch diesen Weg schlagen viele nicht ein...
Ohne Kritik wüsste das Serverteam ja gar nicht, was den Spielern denn gefällt und was eben genau nicht! Doch jetzt sind wir wieder bei deinem Thema...Man sollte dies einfach am Besten als konstruktive und hilfreiche Kritik rüberbringen! :like:

Schönen Abend noch!
-Marc
Hey, du hast Recht, aber ich hab erwähnt, dass Kritk jemanden besser macht. Und Kritik auch gut ist, kommt nur drauf an, wie man es rüberbringt :)

• Like
Reaktionen: CraftingMarc
Kritik gehört dazu und sie ist auf jedenfall gerechtfertigt. Wenn man sagt: "Der Server ist scheiße" hilft es tatsächlich niemandem, da hast du recht. Aber wir haben ja eine sehr Aktive Forum Community, die die Leute darauf hinweißt ^^

• Like
Reaktionen: Pearman

Du widersprichst dir. Der Beweggrund für Kritik ist doch nicht relevant. Kritik ist Kritik. Nur weil der Server kostenlos ist bedeutet es doch nicht dass er nicht kritisiert werden darf? Heutzutage funktionieren "Freemium" System viel besser als die meisten bezahlten Systeme, speziell bei so einer Zielgruppe. Also ist es keine wohltätige Leistung etwas kostenlos anzubieten wenn es tz nur um Profit durch "Fremium" geht.

Wtf, wieso sind Bugs kein Grund Developer zu kritisieren? Wofür willst du sie sonst kritiseren? Für schlechte Maps oder schlechten Support? Einer der Hauptkritikpunkte an Devs sind nunmal Bugs. Ja, Bugs passieren jedem, jedoch sollte man diese auch schnell und ordentlich fixen.

Wenn ich so einen Bug auf meinem System hätte dann wüsste ich wie man es fixt. Es ist klar dass ich es bei Gomme nicht weiß, weil ich nicht weiß wie sie ihr Serversystem aufbauen. Nach der Anzahl an Serverproblemen aber anscheinend nicht sehr gut. ^^

Wir leben nicht in der 3ten Welt, wir haben genug um auch Dinge kritisieren zu können und diese somit verbessern können. Leider lenkt das Gomme Team null auf die Community ein. Sie bekommen es nicht einmal hin Statements abzugeben oder ernste Diskussionen zu führen.

--

Dass was du hier machst ist wiedrmal ein Versuch als der Bessere dazustehen. Frei nach dem Motto: "Wenn die ganzen bösen Leute kritisieren, dann bin ich der Bessere, denn ich unterstütze das hart arbeitende Gomme Team". Leute wie du sind dann die typischen Wähler der Grünen. ^^

Dann erklär mir mal bitte wie eine Meinung falsch sein kann und wie er im Unrecht liegt(falls das überhaupt richtiges Deutsch ist). Es ist seine Meinung, sie ist vollkommen subjektiv und nicht objektiv. Jeder kann seine eigene Meinung haben und das ist auch gut so.

Ich hab gehofft, dass man aus meinem stumpfen ersten Kommentar hierzu die Ironie verstehen konnte. Da habe ich wohl falsch gedacht. Man muss Ironie wohl besser markieren.

Bin ganz deiner Meinung. Viele Leute können sich gar nicht vorstellen, wie viel Zeit selbst ein einzelnes Mitglied des Teams in den Server investiert und man dennoch öfters sowas hören muss.

MfG Rypoz

• Like
Reaktionen: DanNick
Dass was du hier machst ist wiedrmal ein Versuch als der Bessere dazustehen. Frei nach dem Motto: "Wenn die ganzen bösen Leute kritisieren, dann bin ich der Bessere, denn ich unterstütze das hart arbeitende Gomme Team". Leute wie du sind dann die typischen Wähler der Grünen. ^^
Leute, wie du sind die typischen Wähler der AfD ? Einfach über jemanden urteilen und ihm etwas vorwerfen?

Leute, wie du sind die typischen Wähler der AfD ? Einfach über jemanden urteilen und ihm etwas vorwerfen?

Ich bin weder ein Vollidiot der die AfD wählt, noch ein Vollidiot der irgendeine andere bekannte Partei wählt. Davon abgesehen wohne ich in Österreich und kann die AfD daher nichtmal wählen. Jedoch soll das jz keine Politikdiskussion werden.

Ich beurteile eine Person aufgrund seiner Aussagen, wo ist das Problem daran? ^^

Dass man über Personen nicht daran urteilen kann, was sie im Internet schreiben

Wtf? Ich kann dich auch daran beurteilen was du schreibst. Ja, ich kenne dich nicht persönlich, jedoch beurteile ich auch nicht dich persönlich, sondern dein Auftreten im Internet.

Okay, das ist etwas anderes. Auftreten im Internet != Person.
Man kann aus dem Auftreten im Internet viel über eine Person schließen. Es heißt dann zwar immer "DU KENNST MICH PRIVAT NICHT", jedoch erkent man am Verhalten, an den Aussagen, an der Logik, am Namen, am Profilbild, am Humor und am Schreibstil sehr viel.

Man kann aus dem Auftreten im Internet viel über eine Person schließen. Es heißt dann zwar immer "DU KENNST MICH PRIVAT NICHT", jedoch erkent man am Verhalten, an den Aussagen, an der Logik, am Namen, am Profilbild, am Humor und am Schreibstil sehr viel.
Man erkennt aber definitiv nur einen Bruchteil. Wenn eine Person wiederholt häufigen Rechtschreibfehler aufweist, kann dies beispielsweise mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche zusammenhängen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop