Moderation Spielzeit + Anticheat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghove

Mitglied
4 Apr. 2019
82
105
330
17
Madeira
Hey,

ich habe einen ganz einfachen Vorschlag:
Ab einer bestimmten Spielzeit, z.b. 100 spielstunden, wird einem das anticheat abgeschaltet, sodas man auch ohne BAC nicht rumgebugt wird.

Ich finde das ist eine gute Lösung, da kein alt Account (cheater) 100 spielstunden hat.

Das wars schon

Liebe Grüße Ghove
 
  • Like
Reaktionen: Pyranya

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Ich rede hier für sehr viele Spieler die der selben Meinung sind.
Was habt ihr eigentlich immer mit "ich rede für viele Spieler"...

Wieviele?
Warum redest du für die?
Haben dir 30 Leute gesagt, dass sie so ein unnötiges System haben wollen. Wenn ja? Wo sind sie? Im Moment bist du hier ziemlich allein, also scheint es nicht so zu sein, dass sich viele Spieler so etwas wünschen...
 

Ghove

Mitglied
4 Apr. 2019
82
105
330
17
Madeira
Ich weiß nicht, wie es um den Protector steht. Ich kenne mich mit dem auch ehrlich gesagt nicht aus.
Ich vermute da wiederum, dass du dort nicht auf Anklang bei der Allgemeinheit stoßen wirst.
Wahrscheinlich ist es nicht lohnenswert, einen Server zu führen, wo sich wirklich jeder noch vorab was zulegen muss, um dann erst spielen zu können.


Den Protector müsste man ja nur benutzen um das anticheat zu deaktivieren.


BAC muss man auch installieren (viel zeitaufwendiger als damals der Protector)

Was habt ihr eigentlich immer mit "ich rede für viele Spieler"...

Wieviele?
Warum redest du für die?
Haben dir 30 Leute gesagt, dass sie so ein unnötiges System haben wollen. Wenn ja? Wo sind sie? Im Moment bist du hier ziemlich allein, also scheint es nicht so zu sein, dass sich viele Spieler so etwas wünschen...


Soll ich dir jetzt jeden einzeln aufzählen?

Es sind viel mehr
 

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
Ich finde das ist eine gute Lösung, da kein alt Account (cheater) 100 spielstunden hat.
BS. Es werden von vielen Sellern bereits Alt-Accounts mit 50+ Stunden angeboten, damit man vom Anticheat nicht mehr so aufgefasst wird, da bereits bekannt ist, dass man erst ab bestimmter Spielzeit "trusted" ist.

Ich rede hier für sehr viele Spieler die der selben Meinung sind.
Ich bin auch dieser Meinung trotzdem halte ich diesen Vorschlag für hinfällig. Ab einer bestimmten Spielzeit hat das Anticheat nicht mehr so einen Hass auf dich, lass es einfach auf dich zu kommen.

Wir haben keine Lust dazu, mit einem extra client zu spielen, der dazu noch Zugriff auf irgendwelche Dateien auf unseren PCs hat.
Das werden die meisten Anticheat-Clients haben. Es ist nötig, auch wenn das beim Badlion-Anticheat ein wenig suspekt ist.

Wieviele?
Warum redest du für die?
Haben dir 30 Leute gesagt, dass sie so ein unnötiges System haben wollen. Wenn ja? Wo sind sie? Im Moment bist du hier ziemlich allein, also scheint es nicht so zu sein, dass sich viele Spieler so etwas wünschen...
Halte ich für einegefährliche Antwort eines Experts, der eigentlich für die Community reden sollte und sich mit dieser Auskennen sollte. Viele User beschweren sich im Forum und ingame über diesen Zustand, dass du davon nichts mitbekommen haben möchtest, stellt deine Position in ein fragliches Licht.
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!

Halte ich für einegefährliche Antwort eines Experts, der eigentlich für die Community reden sollte und sich mit dieser Auskennen sollte. Viele User beschweren sich im Forum und ingame über diesen Zustand, dass du davon nichts mitbekommen haben möchtest, stellt deine Position in ein fragliches Licht

Ich denke das hat sich ja nun geklärt^^

Denn ich bin auch ein normaler Spieler (kein Teammitglied!!!), weshalb ich auch noch weitestgehend normale Aussagen hier im Forum machen darf. Des weiteren bin ich für den Modus Bedwars Expert, weshalb ich auch gar nicht wissen muss, was für Leute hier ein Problem mit dem BLC haben.

Mit freundlichen Grüßen
LyquBW
 
P

ptn9gdac80zyEeGC6qFl9wSk

Unregistriert
Hey Erstmal!

Ich versuche erstmal auf deinen Vorschlag einzugehen und dir dann meine Meinung dazu sagen. :D

Ab einer bestimmten Spielzeit, z.b. 100 spielstunden, wird einem das anticheat abgeschaltet, sodas man auch ohne BAC nicht rumgebugt wird.

Also, das AntiCheat alleine auszuschalten für eine mind. Spielzeit wäre nicht Ideal.
Ich komme aus der FFa Hardcore Szene und wenn ich dann überlege, wieviele ihre Accounts mit Playtime botten lassen werden ist sehr beunruhigend.
Allein der Fakt, dass die Spieler dort schon mit ihren 100-Spielzeit Accounts cheaten ist ausschlaggebend dafür, dass das System nicht durchgesetzt wird.
Und wenn es umgesetzt wird, wird es in vielen Spielmodien zu Cheatern kommen, da schon wie oben gesagt es einfach ist sich selbst AFK Spielzeit zu 'botten'.


Ich finde das ist eine gute Lösung, da kein alt Account (cheater) 100 spielstunden hat.

Ich denke ich habe dazu im obenstehenden Text schon genug gesagt.
Die Szene von FFa Hardcore würde alles dafür tun, damit das AntiCheat für sie ausgeschaltet wird. :D
Also werden die auch auf Alt-Accounts Playtime botten.

Ich denke, dass ich mich ziemlich gut mit dem Guardian-System bzw. dem Bann sowie Report-System auskenne, daher kann ich dir sagen, dass der Vorschlag wahrscheinlich nicht umgesetzt wird.
Wenn du Fragen hast starte eine Unterhaltung und ich erklär dir mal das Allgemeine Guardian-System. :D

Man sollte auch eine Möglichkeit haben ohne BAC kein anticheat zu haben.

Dazu kann ich mich wie bei meinem letzten Beitrag wiederholen.

"Ich finde das ansprechen von so einem Thema generell gut, da es tatsächlich auch stimmt was dort geschrieben wurde.
Trotz BAC ist man in der Lage mit 'Unerlaubten Clientmodifikationen' zu spielen. Und diese findet man wirklich fast überall, sobald man sich mit der Gungame - FFa sowie CW Szene beschäftigt."

Tatsächlich ist es wahr. BAC-Clients gibt es überall. Egal ob gratis und kurzfristig oder käuflich und langfristig.
 
  • Like
Reaktionen: Ghove

Ghove

Mitglied
4 Apr. 2019
82
105
330
17
Madeira
Hey Erstmal!

Ich versuche erstmal auf deinen Vorschlag einzugehen und dir dann meine Meinung dazu sagen. :D



Also, das AntiCheat alleine auszuschalten für eine mind. Spielzeit wäre nicht Ideal.
Ich komme aus der FFa Hardcore Szene und wenn ich dann überlege, wieviele ihre Accounts mit Playtime botten lassen werden ist sehr beunruhigend.
Allein der Fakt, dass die Spieler dort schon mit ihren 100-Spielzeit Accounts cheaten ist ausschlaggebend dafür, dass das System nicht durchgesetzt wird.
Und wenn es umgesetzt wird, wird es in vielen Spielmodien zu Cheatern kommen, da schon wie oben gesagt es einfach ist sich selbst AFK Spielzeit zu 'botten'.




Ich denke ich habe dazu im obenstehenden Text schon genug gesagt.
Die Szene von FFa Hardcore würde alles dafür tun, damit das AntiCheat für sie ausgeschaltet wird. :D
Also werden die auch auf Alt-Accounts Playtime botten.

Ich denke, dass ich mich ziemlich gut mit dem Guardian-System bzw. dem Bann sowie Report-System auskenne, daher kann ich dir sagen, dass der Vorschlag wahrscheinlich nicht umgesetzt wird.
Wenn du Fragen hast starte eine Unterhaltung und ich erklär dir mal das Allgemeine Guardian-System. :D



Dazu kann ich mich wie bei meinem letzten Beitrag wiederholen.

"Ich finde das ansprechen von so einem Thema generell gut, da es tatsächlich auch stimmt was dort geschrieben wurde.
Trotz BAC ist man in der Lage mit 'Unerlaubten Clientmodifikationen' zu spielen. Und diese findet man wirklich fast überall, sobald man sich mit der Gungame - FFa sowie CW Szene beschäftigt."

Tatsächlich ist es wahr. BAC-Clients gibt es überall. Egal ob gratis und kurzfristig oder käuflich und langfristig.

Du hast recht, daran habe ich nicht wirklich gedacht.

Ich habe den Beitrag eigentlich auch nur erstellt, weil man auch ohne bac die chance haben sollte OHNE pvp Nachteil zu spielen.

Dann muss eine andere Lösung her!
 
  • Like
Reaktionen: tadim

Kxngoro

Mitglied
14 Juli 2017
57
107
755
20
Stuttgart
youtube.com
Also ich kann dem Beitrag insofern zustimmen, dass sich einige Leute über BAC beschweren. Aber die meisten regen sich eher darüber auf, dass man mit BAC auch cheaten kann und verstehen deshalb nicht, warum man mit BAC ein verringertes Anticheat haben sollte.
EDIT: Und die umstrittene Click-Begrenzung steht natürlich auch in der Kritik, nicht zu vergessen.
Ich wüsste darüber hinaus nicht, warum man sich über ein zu starkes Anticheat beschweren sollte. Du musst bedenken, dass das Anticheat normal eingestellt ist und für BAC-User eingeschränkt wurde. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen das Anticheat viel schlechter eingestellt war und es noch keinen Badlion Client gab, man also mit LabyMod oder Forge gespielt hat und auf 10 Meter nicht gerade gehen konnte.
Leider ist dein Vorschlag, das Anticheat zu deaktivieren, nicht zielführend.
1. Das Anticheat deaktivieren geht schonmal gar nicht fit, bitte nicht.
2. Man kann auch nach 100 Spielstunden oder mehr cheaten, ich habe 2100 Spielstunden und könnte mir dann einfach nen Client holen und loscheaten ohne Anticheat. (lol)
3. Es gibt schon ein paar Leute mit vielen Spielstunden die jetzt schon cheaten, ich will mir gar nicht vorstellen wie das ausarten würde.
4. Ich spiele mit LabyMod+Forge und werde so gut wie gar nicht rumgebugt, mit der Zeit lernt man was einen buggen lässt und was man gefahrlos machen kann. ;D

Ich verstehe, dass du die aktuelle Lösung nicht optimal findest und dir Änderungen wünschst, aber das ist ein langer Weg, der erstmal bestritten werden muss. Trotzdem noch viel Spaß beim Spielen, vielleicht sieht man sich ja mal. :D
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
4. Ich spiele mit LabyMod+Forge und werde so gut wie gar nicht rumgebugt, mit der Zeit lernt man was einen buggen lässt und was man gefahrlos machen kann. ;D
Das ist halt auch eine sehr subjektive Aussage. Ich spiel ebenfalls mit Labymod und Forge, ich weiß was mich buggen bzw. vom Anticheat flaggen lässt und trotzdem kann ich nichts dagegen tun, da das Anticheat mich fürs normale Laufen flaggt. Wurde selbst schon vom Gomme System wegen "unsual movement" aus Runden gekickt.
 

Kxngoro

Mitglied
14 Juli 2017
57
107
755
20
Stuttgart
youtube.com
@Pyranya sehr seltsam, bei mir passiert das nur manchmal wenn ich über Treppen/Halfslabs laufe. Früher war es schlimmer, da sah es bei mir genauso aus. Vielleicht hat das ja was mit der Spielzeit zu tun, ich meine ich habe 2,1k Stunden da kann es gut sein, dass ich etwas mehr "trusted" bin :o
Aber vom Gomme Anticheat habe ich wirklich nicht viel Ahnung, da sollte man lieber einen Developer fragen :D
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
@Pyranya sehr seltsam, bei mir passiert das nur manchmal wenn ich über Treppen/Halfslabs laufe. Früher war es schlimmer, da sah es bei mir genauso aus. Vielleicht hat das ja was mit der Spielzeit zu tun, ich meine ich habe 2,1k Stunden da kann es gut sein, dass ich etwas mehr "trusted" bin :o
Aber vom Gomme Anticheat habe ich wirklich nicht viel Ahnung, da sollte man lieber einen Developer fragen :D
Ich glaub nicht dass man mehr oder weniger trusted, als trusted sein kann. Ich hab fast 600 Spielstunden, ich denk nicht dass ich als untrusted gelte. ^^
 
P

ptn9gdac80zyEeGC6qFl9wSk

Unregistriert
Hey, Nochmal! :D

Ich habe den Beitrag eigentlich auch nur erstellt, weil man auch ohne bac die chance haben sollte OHNE pvp Nachteil zu spielen.

Ich finde, dass die Spieler die ohne BAC spielen schon einen Vorteil gegenüber BAC-Spielern haben.

Mir ist es tatsächlich noch nie passiert, dass ich Non-BAC zurückgeflagged wurde, obwohl viele hierrüber klagen.
Ich sehe nicht richtig, ob BAC tatsächlich einen Vorteil im Bereich PVP hat. Und wenn, welche?

Meine einzigen 'Behauptungen' die ich dazu abgeben kann sind, dass BAC-Spielende Hacker seltener bis zu garnicht gebannt sowie reportet werden, wegen dem Haken nach dem Namen.
Klar, werden einige gebannt aber genau darin sehe ich den Vorteil von BAC. Undzwar das man einfacher hacken kann, ohne dass jemand etwas bemerkt bis zu garnicht reportet.

Das war nur eine Behauptung aber ich bin im dessen ziemlich sicher, dass es so ist. :D
 

Kxngoro

Mitglied
14 Juli 2017
57
107
755
20
Stuttgart
youtube.com
@tadim So wie dir geht es aber leider nur ganz wenigen. Fakt ist, dass BAC-Spieler ein eingeschränktes Anticheat haben, weshalb sie nicht so einfach geflagt werden. Dass BAC-Spieler seltener gebannt werden kann ich zwar nicht bestätigen, da ich wie jeder Non-Teamler die Bannzahlen nicht kenne, aber ich teile deine Vermutung.
 
  • Like
Reaktionen: tadim
P

ptn9gdac80zyEeGC6qFl9wSk

Unregistriert
@Kxngoro, danke erstmal für die Antwort :D

Das wusste ich garnicht. Es wurde öfters erzählt doch ich wollte es nicht so wahr haben, dass Gomme extra für einen 'Cheatsicheren Client' das AntiCheat runterschraubt.
Da Gomme und BAC eine Partnerschaft haben, denke ich eher weniger das dort etwas verändert wird, jedoch recht interessant sich so etwas noch zu wagen, obwohl die Zahlen von Cheatern mit BAC bekannt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop