Spielmodus gegen Hacker/unfaires Verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreba

Mitglied
14 Feb. 2016
0
7
130
76
Hey,

da ich auch heute wieder (wie eigentlich jedes Mal) einigen Hackern/unfairen Spielern (Teaming in "no teaming") begegnet bin, möchte ich eine Idee vorstellen um diesen den Spaß am Hacken/Schummeln zu vermiesen.

Gebannte User sollten nicht einfach nach einer bestimmten Zeit entbannt werden und es sollte nicht ausreichen sich in einem Entbannungsantrag zu entschuldigen (ist wahrscheinlich eh in den meisten Fällen nicht ernst gemeint).

Ich wäre für die Einführung eines "Rachespielmodus".

Idee: Gebannte User können noch auf den Server joinen aber ihnen steht nur ein einziger Spielmodus zur Verfügung. In diesen können auch alle anderen Spieler joinen. Alle ehrlichen Spieler erhalten hierbei bestimmte Vorteile, welche üblichen Hacks ähneln wie z.B. eine weitere Range oder Auto-Armor, Die gebannten Spieler haben diese natürlich nicht und erfahren somit "am eigenen Leibe" wie es ist gegen jemanden zu spielen, der sich unfaire Vorteile verschafft.
Um entbannt zu werden, MÜSSEN die gebannten Spieler eine bestimmte Zeit in diesem Spielmodus "spielen" und sich somit quasi die ganze Zeit "abschlachten lassen". Machen sie dies nicht, werden sie auch nicht entbannt.

Natürlich entsteht hierbei kein richtiges Spiel bzw. ist das Ziel der legit Spieler nicht zu gewinnen. Sie können hier aber mal die Wut an den Spielern rauslassen, die es für angemessen halten anderen den Spielspaß zu verderben. Was hat man als fairer Spieler denn normalerweise davon jemanden zu reporten? Man bekommt kein Feedback dazu, ob jemand gebannt wurde und wird ihn bei der Anzahl der Spieler auf dem Server wahrscheinlich eh nie wieder sehen. Ein solcher Spielmodus ist da eine Genugtuung.

Vorteile zusammengefasst:

-unfaire Spieler spüren, wie es ist ein Opfer zu sein
-sie werden "öffentlich" bloßgestellt und somit für die Zukunft abgeschreckt
-ehrliche Spieler können sich rächen
-das melden von unfairem Spielverhalten wird attraktiver und somit wird der Server auf Dauer sauberer

Natürlich kann man sich überlegen, diesen Spielzwang erst ab einer bestimmten Bannzeit bzw. bei bestimmten Banngründen einzuführen um es abzuschwächen.

LG

Hui,

ich finde die Idee schön :)

Aber ich habe da paar bedenken:
1. Du wurdest gebannt, stimms ? xd

2. Nachteil: In 64 SG wären z.B. ca. 50 Hacker drinne, dat wäre schon witzig...

3. Das Anti-Cheat-Plugin verhindert es und kickt Spieler aus der Runde/vom Server.

Sayonara ♡

Hey,
meiner Meinung nach würde das nicht viel Sinn machen, da jeder Mal Fehler macht. Regelbrecher öffentlich "zur Schau zu stellen" wird ja eigentlich schon vermieden, in dem man Reports sowie Entbannungsanträge für die User unsichtbar macht. Außerdem gibt es wichtigeres für die Devs, als einen Spielmodus für gebannte User zu coden. Viele gebannte Spieler würden dann auch gar nicht zurück kommen, da sie diesen Modi, deiner Vorstellung nach, spielen müssen.
~ MfG ~
FancyPlay

Hey,
1. Nein, wie kommst du darauf?
2.Was meinst du damit? Es soll ja ein neuer "Spielmodus" sein und nicht innerhalb der normalen Modi.
3. Ich kenne mich mit der Technik nicht aus, aber es gibt doch auch bestimmte Spielmodi wo man Items mit besonderen Fähigkeiten erhält oder bestimmte Effekte hat. Es sollte doch ohne Probleme möglich sein einer bestimmten Usergruppe diese Effekte zu geben und einer anderen nicht?
LG :)

• Like
Reaktionen: FailbreakHD
Hey,

da ich auch heute wieder (wie eigentlich jedes Mal) einigen Hackern/unfairen Spielern (Teaming in "no teaming") begegnet bin, möchte ich eine Idee vorstellen um diesen den Spaß am Hacken/Schummeln zu vermiesen.

Gebannte User sollten nicht einfach nach einer bestimmten Zeit entbannt werden und es sollte nicht ausreichen sich in einem Entbannungsantrag zu entschuldigen (ist wahrscheinlich eh in den meisten Fällen nicht ernst gemeint).

Ich wäre für die Einführung eines "Rachespielmodus".

Idee: Gebannte User können noch auf den Server joinen aber ihnen steht nur ein einziger Spielmodus zur Verfügung. In diesen können auch alle anderen Spieler joinen. Alle ehrlichen Spieler erhalten hierbei bestimmte Vorteile, welche üblichen Hacks ähneln wie z.B. eine weitere Range oder Auto-Armor, Die gebannten Spieler haben diese natürlich nicht und erfahren somit "am eigenen Leibe" wie es ist gegen jemanden zu spielen, der sich unfaire Vorteile verschafft.
Um entbannt zu werden, MÜSSEN die gebannten Spieler eine bestimmte Zeit in diesem Spielmodus "spielen" und sich somit quasi die ganze Zeit "abschlachten lassen". Machen sie dies nicht, werden sie auch nicht entbannt.

Natürlich entsteht hierbei kein richtiges Spiel bzw. ist das Ziel der legit Spieler nicht zu gewinnen. Sie können hier aber mal die Wut an den Spielern rauslassen, die es für angemessen halten anderen den Spielspaß zu verderben. Was hat man als fairer Spieler denn normalerweise davon jemanden zu reporten? Man bekommt kein Feedback dazu, ob jemand gebannt wurde und wird ihn bei der Anzahl der Spieler auf dem Server wahrscheinlich eh nie wieder sehen. Ein solcher Spielmodus ist da eine Genugtuung.

Vorteile zusammengefasst:

-unfaire Spieler spüren, wie es ist ein Opfer zu sein
-sie werden "öffentlich" bloßgestellt und somit für die Zukunft abgeschreckt
-ehrliche Spieler können sich rächen
-das melden von unfairem Spielverhalten wird attraktiver und somit wird der Server auf Dauer sauberer

Natürlich kann man sich überlegen, diesen Spielzwang erst ab einer bestimmten Bannzeit bzw. bei bestimmten Banngründen einzuführen um es abzuschwächen.

LG
Die Leute hacken weil sie besser sein wollen und gewinnen wollen. Meinst du sie würden sich dann einfach abschlachten lassen bzw überhaupt spielen wenn sie wissen das sie sowieso keine Chance haben, weil der Gegner Vorteile hat? Für mich ergibt das keinen Sinn.

Liebe Grüße
Fillou

Hey,
meiner Meinung nach würde das nicht viel Sinn machen, da jeder Mal Fehler macht. Regelbrecher öffentlich "zur Schau zu stellen" wird ja eigentlich schon vermieden, in dem man Reports sowie Entbannungsanträge für die User unsichtbar macht. Außerdem gibt es wichtigeres für die Devs, als einen Spielmodus für gebannte User zu coden. Viele gebannte Spieler würden dann auch gar nicht zurück kommen, da sie diesen Modi, deiner Vorstellung nach, spielen müssen.
~ MfG ~
FancyPlay
Hey,

ich habe natürlich keinen Überblick welchen Teil die Hacker an der gesamten Gemeinde ausmachen aber meiner Meinung nach kann man als fairer Spieler auf sie verzichten. Und wenn sie nicht zurückkommen nur weil sie ein paar Runden zur Strafe spielen müssen, dann scheint ihnen im Allgemeinen nicht viel am Server zu liegen.

Meine Meinung..
LG

• Like
Die Leute hacken weil sie besser sein wollen und gewinnen wollen. Meinst du sie würden sich dann einfach abschlachten lassen bzw überhaupt spielen wenn sie wissen das sie sowieso keine Chance haben, weil der Gegner Vorteile hat? Für mich ergibt das keinen Sinn.

Liebe Grüße
Fillou
Hey,

nach deiner Argumentation würden diese Spieler aber nachdem sie entbannt wurden wieder schummeln um sich Vorteile zu verschaffen. Und wenn diese Spieler nicht wiederkommen weil sie, bevor sie das nächste Mal schummeln können, eine Strafe über sich ergehen lassen müssen, dann haben doch alle gewonnen. Oder etwa nicht?
LG

• Like
Wir, das Serverteam, haben ja nicht einfach so Entbannungsanträge eingeführt, man erhält damit eine einmalige Chance, sich zu entschuldigen. Wird der Antrag abgelehnt, wird man auch nicht entbannt oder etwas kürzer gebannt. Wenn man, wie du es dir vorstellst, auf den Server joinen kann, kann man ja noch den Chat benutzen etc., es wäre also kein richtiger Ban, so dern nur ein Ausschluss aus den Minispielen. Ein Ban ist eigentlich ein kompletter Ausschluss vom Server, es würde meiner Meinung nicht viel Sinn machen. Zudem würde es noch mehr Arbeit machen, das System so einzustellen, dass man nur noch in einen Modus gehen kann. Das wäre, denke ich, zu umständlich und wäre, wie schon gesagt, sinnlos.

Ich frage mich sowieso schon seit Ewigkeiten wieso Mojang nichts gegen Hacker bzw. gegen Hacks unternimmt. Klar man kann jetzt sagen "Die Hacks entwickeln sich immer weiter und arbeiten gegen das Mojang-Team". Aber ich glaube wenn sie es wirklich unterbinden wollen, liegt dies im Rahmen der Möglichkeiten. Huzuni z.B. ist ein Hack der schon seit sehr langer Zeit existiert und noch nie unterbunden wurde.

Liebe Grüße
Fillou

• Like
Wir, das Serverteam, haben ja nicht einfach so Entbannungsanträge eingeführt, man erhält damit eine einmalige Chance, sich zu entschuldigen. Wird der Antrag abgelehnt, wird man auch nicht entbannt oder etwas kürzer gebannt. Wenn man, wie du es dir vorstellst, auf den Server joinen kann, kann man ja noch den Chat benutzen etc., es wäre also kein richtiger Ban, so dern nur ein Ausschluss aus den Minispielen. Ein Ban ist eigentlich ein kompletter Ausschluss vom Server, es würde meiner Meinung nicht viel Sinn machen. Zudem würde es noch mehr Arbeit machen, das System so einzustellen, dass man nur noch in einen Modus gehen kann. Das wäre, denke ich, zu umständlich und wäre, wie schon gesagt, sinnlos.
Hey,
wie gesagt fehlt mir für die Umsetzung das technische Verständnis. Das ist ja schließlich Aufgabe von euch, dem Serverteam.

Das angedachte Prinzip ist ja nicht neu und wird z.B. bei GTA Online eingesetzt. Dort hat sich gefühlt die Problematik mit den Hackern seit der Einführung der Cheater-Lobbys gebessert.
Es liegt natürlich nicht in meinem Ermessen zu entscheiden, welche Prioritäten das Serverteam setzt und wie wichtig es ihm ist die Server sauber zu halten. Mich als Nutzer schrecken aber Server mit einer hohen Schummlerdichte ab.

Dazu kommt wie angesprochen, dass es gefühlt nichts bringt unfaire Spieler zu melden. Ich habe während des Spielens öfter eine Aufnahme laufen und bin am Ende dann meistens zu faul die Beweisvideos hochzuladen und die Spieler zu melden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch anderen Spielern so geht und dass diese Art von Feedbackauf Dauer zu einem besseren Spielerlebnis für die Usergemeinschaft führt.

LG

• Like
Ich frage mich sowieso schon seit Ewigkeiten wieso Mojang nichts gegen Hacker bzw. gegen Hacks unternimmt. Klar man kann jetzt sagen "Die Hacks entwickeln sich immer weiter und arbeiten gegen das Mojang-Team". Aber ich glaube wenn sie es wirklich unterbinden wollen, liegt dies im Rahmen der Möglichkeiten. Huzuni z.B. ist ein Hack der schon seit sehr langer Zeit existiert und noch nie unterbunden wurde.

Liebe Grüße
Fillou

Das stimmt so nicht ganz.In der 1.9 wird l,wenn ein Spieler fliegt ein Signal an den Server von Mojang(und dann an Gomme)geschickt.Heißt:bemerkt das System sowas,kann der Spieler direkt gebannt werden

Und jetzt zu dem Vorschlag:
Ich glaube,die meisten Spieler die hacken,würden einfach weiter hacken.Sie können ja nicht gebannt werden.
Und wie @FancyPlay schon erwähnt hat,lohnt es sich nicht.

• Like
Hey,

Der Server könnte dann ja gleich einen Spielmodus rausbringen, auf dem Hacken erlaubt ist, um Hackern noch mehr zu helfen, also ist dieser Vorschlag nicht wirklich gut. Die Hacker holen sich eh einen neuen Account aus einer öffentlichen Accountliste und können dann wieder auf den Server.
Das liegt daran, dass Mods erlaubt sind. Hacks sind nämlich auch nur Mods (Modifikationen). Irgend ein Vollidiot hat mal behauptet, dass man das Hacken nennt.

//FailbreakHD

• Like
Reaktionen: NIOIN
Hey,

Der Server könnte dann ja gleich einen Spielmodus rausbringen, auf dem Hacken erlaubt ist, um Hackern noch mehr zu helfen, also ist dieser Vorschlag nicht wirklich gut. Die Hacker holen sich eh einen neuen Account aus einer öffentlichen Accountliste und können dann wieder auf den Server.

Das liegt daran, dass Mods erlaubt sind. Hacks sind nämlich auch nur Mods (Modifikationen). Irgend ein Vollidiot hat mal behauptet, dass man das Hacken nennt.

//FailbreakHD
Aber Vorteile in einem Spiel gegenüber anderen Nutzern zu verschaffen wird schon immer hacken genannt. Theoretisch sind es nur Modifikationen aber immernoch Hacks, da Vorteile gegenüber anderen Nutzern.

Aber Vorteile in einem Spiel gegenüber anderen Nutzern zu verschaffen wird schon immer hacken genannt. Theoretisch sind es nur Modifikationen aber immernoch Hacks, da Vorteile gegenüber anderen Nutzern.
Hey,

Du verstehst es nicht. Hacks wären es, wenn in dem Client eine Funktion drinnen wäre, die das AntiCheat mithilfe einer Sicherheitslücke ausstellt, und dass man dadurch Hacken kann.

//FailbreakHD

Das stimmt so nicht ganz.In der 1.9 wird l,wenn ein Spieler fliegt ein Signal an den Server von Mojang(und dann an Gomme)geschickt.Heißt:bemerkt das System sowas,kann der Spieler direkt gebannt werden

Und jetzt zu dem Vorschlag:
Ich glaube,die meisten Spieler die hacken,würden einfach weiter hacken.Sie können ja nicht gebannt werden.
Und wie @FancyPlay schon erwähnt hat,lohnt es sich nicht.

Hey,
ich denke du hast da was falsch verstanden. Die gebannten Spieler bleiben gebannt. Stell es dir halt wie einen seperaten Server vor, wenn dir das so leichter fällt. Da Gommehd ja eh ein Netzwerk und kein einzelner Server ist, würde das bedeuten, dass man beispielsweise einen der Server separiert und hierauf einen anderen Spielmodus laufen lässt.

Wie gesagt muss das Serverteam entscheiden, wo es seine Prioritäten setzt. Ich bin der Meinung, dass es sich zumindest für die Spieler "lohnen" würde.

LG

Hey,

Hey,

Der Server könnte dann ja gleich einen Spielmodus rausbringen, auf dem Hacken erlaubt ist, um Hackern noch mehr zu helfen, also ist dieser Vorschlag nicht wirklich gut.
//FailbreakHD
Hä? Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen? Ich denke ja nicht, denn das macht jetzt in dem Zusammenhang gar keinen Sinn.

Die Hacker holen sich eh einen neuen Account aus einer öffentlichen Accountliste und können dann wieder auf den Server.
//FailbreakHD

Nach dieser Argumentation bräuchte man überhaupt nicht mehr bannen. Es geht doch eher um den Vorteil zur bisherigen SItuation und nicht darum, ob es die Lösung aller Probleme ist.

LG

Es geht doch eher um den Vorteil zur bisherigen SItuation und nicht darum, ob es die Lösung aller Probleme ist.
Ja und ich sehe da drinnen keinen Vorteil. Es macht nur unnötig Arbeit und die Hacken holen sich lieber kostenlose Alts, anstatt auf irgendeinem Spielmodus zu spielen.

Was!?
Ich sehe keinen Sinn dadrinnen ^^ . Natürlich ist es nicht gut zu hacken, aber so eine Strafe würde mir als Hacker (Bin keiner, habe mich nur in die Lage hineinversetzt :P ) letztendlich egal sein... Die meisten haben eh mehrere Accounts, sie behaupten es zumindestens, und würden dann schnell wieder da sein (Regeln sind ihnen ja egal).

Liebe Grüße
Fillou
Es sind wie schon gesagt "nur" Modifikationen... Sie dürften also eigentlich gar keine "Hacks" verbieten, sei denn es sind wirklich welche, die das System umgehen und Spielern direkt schaden.

MfG Joost_

Was!?
Ich sehe keinen Sinn dadrinnen ^^ . Natürlich ist es nicht gut zu hacken, aber so eine Strafe würde mir als Hacker (Bin keiner, habe mich nur in die Lage hineinversetzt :p ) letztendlich egal sein... Die meisten haben eh mehrere Accounts, sie behaupten es zumindestens, und würden dann schnell wieder da sein (Regeln sind ihnen ja egal).

Es sind wie schon gesagt "nur" Modifikationen... Sie dürften also eigentlich gar keine "Hacks" verbieten, sei denn es sind wirklich welche, die das System umgehen und Spielern direkt schaden.

MfG Joost_

Hey,

der Sinn dahinter ist ja gerade, dass es NICHT ausreichen sollte einfach nur abzuwarten um wieder entbannt zu werden.

Du sagst, dass Hacker mehrere Accounts haben. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder: Ein Account wird gebannt und der Hacker nimmt seinen 2. oder 3. Account und spielt dort solange bis der 1. wieder entbannt ist, Das kann er immer wieder machen, denn er wird ja nach einer Zeit wieder entbannt (Natürlich nur so lange, bis er nen Permaban hat, ist mir schon klar.) Oder: Ein Account wird gebannt und der Hacker nimmt seinen 2. oder 3. Account. Spätestens wenn sein letzter Account gebannt ist, wird er gezwungen sich einmal in die Lage eines seiner "Opfer" hineinzuversetzen, denn seine Accounts werden nicht automatisch wieder frei. Macht er das nicht, kann er eben nicht mehr spielen. Welche Der Möglichkeiten klingt sinnvoller? Wenn du nicht auch der Meinung bist, dass es die 2. ist, dann bin ich auf deine Begründung gespannt.

Nehmt es mir nicht übel aber bisher hat es noch nicht einer geschafft ein fundiertes Gegenargument zu bringen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop